Trennungsschmerz nähe Frankfurt am Main

Ich finde keinen
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, ich habe mich gerade eben erst hier angemeldet. Wie man im Profil vielleicht sieht bin ich männlich und 46 Jahre alt. Der Grund meiner Sorgen ist der, dass meine Freundin vor 5 Tagen mit mir Schluss gemacht hat und ich gestern erfahren habe dass sie einen neuen Freund hat.
Jetzt geht es nicht darum wieso weshalb warum sondern wie ich es so schnell wie möglich schaffe sie aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen zu bekommen. Vor knapp 3 Jahren ging bereits meine Ehe in die Brüche...
Von dieser Zeit her kenne ich die Dinge die man macht, z.B. mit Freunden weg gehen, etwas für sich zu tun etc. All diese Tipps kenne ich.
Ich suche viel mehr Personen mit denen ich darüber reden kann, mich vielleicht sogar mit ihnen treffen. Gibt es da Möglichkeiten? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und würde mich am liebsten noch heute mit jemanden treffen um ihm mein Herz auszuschütten, und diese Person mir vielleicht auch ihres. Vielleicht kann man auch telefonieren? Ich schreibe nicht so gerne deshalb dieser Wunsch. Falls sich niemand findet würde ich aber auch selbstverständlich hier schreiben. Ich brauche dringend Hilfe
Wir hatten Weihnachten und Silvester bereits geplant und jetzt verbringt Sie die Zeit mit einem Anderen
Nein, ich will sie nicht zurück gewinnen, die Sache war viel zu kompliziert und absehbar.
Gibt es hier Personen die versuchen mir zu helfen?
Danke im voraus.
Ich habe die Nacht fast nicht geschlafen, ich bin fix und fertig. Aber das werden die Meissten von Euch ja leider auch kennen
Bis hoffentlich bald,
Mike

14.12.2013 08:49 • #1


D
Hallo Mike,
ich habe gerade Dein Posting gelesen.

Ich bin etwa in Deinem Alter, kenne die Situation, in der Du bist, und kann Deine Gefühle recht gut nachvollziehen. Ich weiss, wie weh das tut und dass es eine gewisse Zeit braaucht, bis Du Dich wieder besser fühlst. Und ich weiss auch, wie wichtig es ist, sich anderen mitzuteilen. Das hier schriftlich zu tun, ist etwas mühsam, aber sicher nicht das Schlechteste.

Ich bin nicht aus Frankfurt und bis morgen abend im Ausland unterwegs. Somit bin ich auch nicht ad-hoc für ein Gespräch verfügbar.
Ich habe in einer vergleichbaren Situation mal zum Telefon gegriffen und eine Hotline angerufen, die u.a. in solchen akuten Krisensituationen zuhört und ein Gespräch anbietet. Das klingt vielleicht ein wenig nach Jetzt hab ich mich überhaupt nicht mehr im Griff, aber ich muss sagen: Es war ganz sicher kein fehler, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Eine weitere Sache, die Dir früher oder später eine Hilfe sein wird, ist das Aufräumen mit den eigenen Erinnerungen. Weh tun vor allem die Erinnerungen an schöne Momente mit der Frau, die jetzt nicht mehr da ist. Und das zieht Dich sehr schnell runter. Es ist aber bei einer Trennung immer so, dass es auch aus Sicht des Verlassenen (was für eine blöde Kategirisierung!) Dinge gibt, die sehr belastend waren und nach einer Trennung nicht mehr belasten werden - nur kann man das anfangs noch nicht sehen. Du kannst aber versuchen, Dir aktiv jene Dinge in Erinnerung zu rufen, die im Zusammenleben mit Deiner Freundin gar nicht gut funktioniert und die Dich belastet haben. Dadurch stellst Du in Deinen Erinnerungen und damit in Deinen Gefühlen wieder mehr Gleichgewicht her.

Ich hoffe, dass dies für Dich mehr als nur Theoriegelaber war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich damit selbst ein wenig helfen und unterstützeen kann.

VG, Daniel_D

14.12.2013 15:06 • #2


A


Trennungsschmerz nähe Frankfurt am Main

x 3


Ich finde keinen
Hallo Daniel, erst einmal vielen Dank für Deine Worte. Das mit dem Telefon werde ich mir überlegen. Ich denke aber dass es auch zu viel verlangt ist jemanden zu finden. So bin ich über jede Antwort dankbar, denn schreiben ist besser als nichts. Das was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf. Es sind diese Erinnerungen und vor allem der Gedanke dass sie vielleicht jetzt gerade mit dem Anderen zusammen ist
Und ja, es gab in der Tat Dinge die mich belastet haben und die im Endeffekt auch zur Trennung geführt haben. Deshalb werde ich auch nicht versuchen sie zurück zu gewinnen. Die Sache ist aber die dass ich schon seit einem halben Jahr alleine lebe aber noch immer in einer Fernbeziehung mit ihr stand. Ich will aber nicht mehr alleine sein!

Ich würde mich am liebsten jetzt gleich bei einer Partnerbörse anmelden um vielleicht die richtige Frau zu finden. Das kann ich aber nicht, mir geht meine Schnecke nicht aus dem Kopf. Ich fürchte das wird auch noch ein halbes Jahr so bleiben. Aber wie soll ich das nur überstehen?
Mir geht es gerade so richtig Elend.
Also Leute, ich bin über jede Antwort dankbar. Danke
LG Mike

14.12.2013 15:28 • #3


S
Hallo Mike!

Wenn Du mir eine PN schickst, dann würde ich Dir meine Nummer geben. Und dann höre ich Dir gerne zu. Ich war kürzlich erst in Frankfurt. Ist leider etwas zu weit von mir entfernt:o(

Bei mir funktioniert das leider nicht mit der PN.

Liebe Grüße an Dich!

15.12.2013 13:09 • #4


S
Ich habe Dir geantwortet. Hast Du meine Nachricht erhalten?

15.12.2013 13:28 • #5


Ich finde keinen
Ja, danke

15.12.2013 13:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag