8

Trennungsschmerz, Psychischer/Mentaler Zustand

M
Hey Leute,

ich weis nicht wie ich anfangen soll, aber ich versuche mich relativ kurz zufassen. Es geht um folgendes. Meine Freundin und Ich bzw. Sie hat sich von mir Anfang September getrennt (wären im Oktober 3 Jahre zusammen gewesen. Klar war das für mich als erstes ein sehr großer Schock wo es mir emotional und auch körperlich überhaupt nicht gut ging. Ich muss leider sagen, dass wir 4-5 Monate vorher, schon Probleme hatten, weshalb wir uns immer mal wieder gestritten haben. Zu unserem Alter Sie ist anfang 20 und ich bin es ebenfalls. Kurz nach der Trennung ging es mir wie gesagt extrem mies aber es wurde immer besser. Ich muss sagen ich war auch in der letzten Zeit vor der Trennung relativ unglücklich, hatte ebenfalls einmal über eine Trennung nachgedacht, habe mir aber dann eingeredet und hatte die Hoffnung dass alles wieder wird. Im nachhinein ist es denke ich besser wie es gekommen ist weil mir gehts auch irgendwie vom Kopf her besser seit, dem wir uns getrennt hatten. ABER wir hatten eigentlich nie richtige Probleme, sondern es waren einfach paar Dinge, die beide hätten ändern müssen. (und das tut mir bis heute noch extrem weh) weil wir hätten so viel zusammen erleben können. Sie war meine Traumfrau vom äußerlichen und vom chrakterlichen. Wir haben auch schonmal vorher eine Krise überstanden, und ich finde es hat uns eigentlich ziemlich zusammengeschweist. Aber nun komm ich zu meinem Hauptthema. Ich denke nicht mehr sehr oft an Sie sondern ich denke eher an die Zeit, an die schönen Dinge die wir zusammen erlebt hatten (Urlaube etc., Zusammenziehen. ) und ich denke vorallem an die Zukunft was wäre wenn, wenn wir uns beide einfach beide für einander geändert hätten. Das macht mich einfach so sehr traurig.
Ich ertappe mich auch öfters mal dass ich daran denke und einfach danach leider wieder voll des heulen anfange. Ich habe sie echt überalles geliebt. Auch habe ich leider gemerkt, dass ca. 2 Wochen nach der Trennung Haarausfall (=Selbstbewusstseinskomplexe) bei mir angefangen hat und der leider noch bis heute anhält.
Ich denke auch dass dieser Anfang auf diese stressigen Monate zuvor zurückzuführen sind, weil da gings mir echt nicht gut. Auch hatte ich arbeitsprobleme, aber das ist ein anderes Thema.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ich will dass es mir wieder besser geht. Ich will mit mir selbst wieder glücklich sein und dass auch der Haarausfall aufhört. Ich glaube, solange es mir nicht emotional besser geht, wird die Gesamtsituation nicht viel besser.

Was kann ich tun.
Hat jemand tipps, wie ich ich es schaffe das ich emotional wieder stabil werde und auch kein Liebeskummer mehr habe.

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!

03.12.2021 16:10 • #1


M
Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hat sowas schonmal selbst erlebt...

03.12.2021 16:30 • #2


A


Trennungsschmerz, Psychischer/Mentaler Zustand

x 3


Unterwegs
Was waren denn die Gründe für eure Trennung?

Und warum hattest du vor der Trennung schon so viel Stress? Wegen der Arbeit?

04.12.2021 15:44 • x 1 #3


max1
...ich kann dir zwar keinen rat geben, stecke selbst ganz frisch in der trennung. ich kann dir aber zu deinen haaren etwas sagen: 1. der haarausfall wird wieder aufhören. 2. es werden wieder neue haare wachsen. bis man davon etwas merkt kann es gut und gerne 6 monate dauern. und fang nicht an -weil du meinst, dass du das lichte haar verstecken musst- ein mütze, kappe o.ä. zu tragen.
so käme keine luft an die kopfhaut, das würde sich nicht positiv auswirken.
vertraue deinem körper. das wird schon wieder.

04.12.2021 16:12 • x 1 #4


M
@Unterwegs es hat einfach leider nicht mehr gepasst. wir haben öfters über dinge diskutiert die eigentlich voll irrelevant waren.. und es gab ein Problem was wir vielleicht am Anfang klären hätten sollen, weil dieses Problem hätte einen auf langer sicht nicht richtig glücklich gemacht. Die Zeit hat mich vorher auch extrem durch dieses Thema gestresst, weil wir konnten es nicht klären, weil wir bei dem Thema relativ kompromisslos waren.. dann natürlich der stress darum noch..
Auch war ich in der Arbeit mega gestresst, wir hatten so unglaublich viel zu tun... musst dann auch noch kündigen, was mir extrem schwer gefallen ist weil ich meine Arbeitskollegen echt gemocht hatte. Ich bin zum Glück mit meiner Freundin im Guten auseinander gegangen, sowie mit meiner Arbeit.
Aber dass hat mich einfach alles sooo unglaublich sehr gestresst...

04.12.2021 18:04 • #5


M
@max1 Vielen Dank für deine Worte! Oh, das tut mir leid... Trennung sind nie schön. KOPF HOCH! Ich weiß aber deine Gründe nicht, deshalb kann ich bezüglich wenig beurteilen!
'

Ich hoffe mir gehts einfach bald psychisch besser! und ich komme gut damit klar und der Haarausfall reguliert sich...

04.12.2021 18:07 • #6


Alex-ander
Zitat von mastergamerx3:
@Unterwegs es hat einfach leider nicht mehr gepasst. wir haben öfters über dinge diskutiert die eigentlich voll irrelevant waren.. und es gab ein Problem was wir vielleicht am Anfang klären hätten sollen, weil dieses Problem hätte einen auf langer sicht nicht richtig glücklich gemacht. Die Zeit hat ...

Huhu

Kannst du evtl etwas genauer werden, was euer großes Problem gewesen ist? Wieso wart ihr denn diesbezüglich kompromisslos?

04.12.2021 18:15 • x 1 #7


P
Zitat von mastergamerx3:
Hey Leute, ich weis nicht wie ich anfangen soll, aber ich versuche mich relativ kurz zufassen. Es geht um folgendes. Meine Freundin und Ich bzw. Sie ...

Im Nachhinein denkt man immer nur an das Schöne und idealisiert alles, das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Denk auch an die schlechte Zeit vorher.

Und denk auch daran, dass Du jetzt alleine bist und dass das zum Teil auch für Dein schlechtes Gefühl sorgt!

Geh unter Menschen, triff Dich mit Freunden, mach viel Sport mit anderen oder irgendwelche Spiele etc.

Dann wird’s Dir wesentlich besser gehen und dann kommt bald ne andere Hübsche, die interessant wird.

04.12.2021 18:22 • x 1 #8


M
@Alex-ander Es gab halt so Wunschvorstellung von Ihr, die aber aufgrund von diversen Allergien nicht geht...

04.12.2021 18:30 • #9


M
@PizzaSpeciale DANKEE!

04.12.2021 18:30 • #10


Alex-ander
Zitat von mastergamerx3:
@Alex-ander Es gab halt so Wunschvorstellung von Ihr, die aber aufgrund von diversen Allergien nicht geht...

Also hatte sie Erwartungen an dich, die du nicht erfüllen konntest?!
Oder du an sie?

Ich würde gerne besser einschätzen können worum es geht. Wenn es für dich ein großes Thema war, dann hast du ja jetzt einen Vorteil, dass du dem nachkommen kannst. Und das ist doch auf jeden Fall etwas positives, das du daraus mitnehmen kannst.

04.12.2021 18:34 • x 1 #11


Alex-ander
Zitat von mastergamerx3:
Ich denke nicht mehr sehr oft an Sie sondern ich denke eher an die Zeit, an die schönen Dinge die wir zusammen erlebt hatten (Urlaube etc., Zusammenziehen. )

Daran darfst du auch ruhig denken. Freue dich über diese schönen Momente, dass ihr sie zusammen erleben konntet, und behalte sie immer in guter Erinnerung!
Besonders an weniger guten Tagen, sind positive Erinnerungen doch was gutes Die kann dir auch dein Leben lang, niemals nehmen. Allgemein kannst du deine Ex doch in positiver Erinnerung erhalten. Nimm die Erfahrung, vor allem das was hätte besser laufen können, mit in deine nächste Beziehung. Dann hast du die Möglichkeit, wenigstens die gleichen Fehler nicht nochmal zu machen. Aus jeder sauber gelaufenen Trennung, kann man viel für seine Zukunft mitnehmen, und daran wachsen.

Zitat von mastergamerx3:
und ich denke vorallem an die Zukunft was wäre wenn, wenn wir uns beide einfach beide für einander geändert hätten.


Das ist ganz ganz ungut. Damit landest du in einem ewigen Teufelskreis. Was wäre gewesen wenn? ist die wahrscheinlich schlimmste Frage die man sich überhaupt stellen kann. Denn diese Frage, kann man einfach nicht beantworten, da spielen viel zu viele Faktoren rein. Nimm das was du hast, und lerne daraus. Ich denke das ist das beste was du tun kannst

04.12.2021 18:46 • x 1 #12


M
@Alex-ander Vielen DANK!

04.12.2021 19:23 • x 1 #13


M
@Alex-ander ich werde diese Zeit auch immer im Herzen haben und zurückblicken, weil des waren mit einer der schönsten Jahre meines Lebens, sie wird immer für mich etwas besonderes bleiben!

04.12.2021 19:24 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag