Zitat von SabineWien:Ich dachte nur: "du trauriges Würstchen, DU bist der Unmensch und an dir Würstchen werde ich nicht zerbrechen".
Die nächste Stufe ist dann, dem Partner zu verzeihen und liebevoll an ihn zu denken. Dann hast du es wirklich geschafft. Aber bis dahin klingt das doch alles erstmal genau so wie es sein sollte.
Ich habe mich die letzten Tage auch zurückgehalten, so viel Gefühlschaos. Von Donnerstag bis Freitag war ich erfüllt von Wut und dann auch Hass ggü. meiner Ex-Ex. Das hat mich selbst überrascht, denn
die glaubte ich, schon lange überwunden zu haben. Ich denke, es war Eifersucht. Darauf, dass sie das Leben weiterlebt, mit einer (von außen) funktionierenden Beziehung, mit der sie in den Urlaub fährt. Und mit den Kindern. Da war so viel Hass in mir, dass ich mich bewusst stoppen musste. In dem Moment verstand ich, warum manche an diesem Gefühl festhalten, über Jahre. Denn es ist wenigstens ein starkes Gefühl.
Außerdem lenkte die Wut auf meine Ex-Ex mich von den Gefühlen ggü. meiner Ex ab. Somit ist der Schmerz über die Tage irgendwo zwischen 4-7. Gestern Abend war ich sogar auf einer Ü30-Party. Meine Fresse, ich musste wirklich lachen ob der Erkenntnis, dass ich jetzt, mit 43, wieder da bin. Frauen ansprechen, ein Getränk ausgeben. Wie fürchterlich. Nie wieder.
In mir machte sich aber eine weitere Erkenntnis breit: Ich bin es total müde, Frauen kennenzulernen. In meiner letzten Beziehung bin ich All-In gegangen, habe alle Jetons auf den Tisch gelegt, habe mein Innerstes und meine Vergangenheit ausgebreitet, Sexualität und Kommunikation auf dem höchsten Level gelebt. Jetzt wieder von vorne, das wird lange dauern, bis ich das wieder kann. Ich bin sowas von nicht bereit für eine Frau und das wird noch lange dauern. Und manchmal denke ich, dass ich es in fünf Beziehungen versucht habe, vielleicht soll es auch einfach nicht sein und der Weg, das Alleinsein zu genießen, ist der richtige.