9

Trennungsschmerz vergeht nicht

C
Ich, 60 Jahre alt, war bis im September 2019 knapp 7 Jahre mit einem zwei Jahre älteren Mann zusammen. Er hat dann letztes Jahr die Beziehung beendet, mit der knappen Begründung, er kann im Moment keine Beziehung haben, er muss für sich allein sein. Im Nachhinein erfuhr ich, daß er eine andere hat. Ich bin im März 2020 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ich komme einfach nicht von ihm los. Er ist tatsächlich die größte Liebe meines Lebens. Obwohl er mich belogen hat. Er war sehr launisch. Aber er konnte auch sehr, sehr lieb und lustig sein. Wie schaffe ich es, von ihm loszukommen? Ich habe ihn schon unzählige Male um eine offene und ehrliche Aussprache gebeten. Er will das absolut nicht.

26.09.2020 00:08 • #1


Lebensfreude
ich weiß, wie du dich fühlst.
Eine offene Aussprache, die er nicht möchte, kannst du nicht erzwingen.
Er hat eine andere. Das tut weh und du bist verletzt.
Du bist in Trauer um deine große Liebe.
Trauer ist ein Prozess.
Kümmere dich nur um dich selbst.
Sei gut zu Dir.
Treff dich mit Freundinnen.
Wie möchtest du den Rest deines kostbaren Lebens verbringen?
Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft.

26.09.2020 00:26 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz vergeht nicht

x 3


Hansl
Zitat von Conny60:
Ich habe ihn schon unzählige Male um eine offene und ehrliche Aussprache gebeten. Er will das absolut nicht.

Verabschiede Dich von der Idee einer Aussprache.

Aussprachen werden gern überbewertet.
Er würde Dich evtl nur belügen , mit Mitleid beheucheln .
Oft geht's einem schon mal besser, gibt man dieses oft schon wahnhafte Bedürfnis auf.

26.09.2020 00:29 • x 1 #3


Lebensfreude
eine offene Aussprache zwischen mir und Ex fand erst am Scheidungstag nach der Scheidung statt. 1 1/2 Jahre nach der Trennung.
Aber wir waren soweit, dass wir beide unsere Fehler in der Beziehung und unser Bedauern über das Scheitern unserer Ehe eingestehen konnten.

26.09.2020 00:32 • x 1 #4


C
Ich bin mir ja ziemlich sicher, daß er niemals zu einer Aussprache bereit ist. Dazu hat er nicht die Eier in der Hose. Aber ich muss jeden Tag an ihn denken, wenn ich unterweg
bin, hoffe ich ihn zu sehen, kontrolliere wann er zuletzt online war. Und und und. Schrecklich

26.09.2020 00:36 • #5


Lebensfreude
Zitat von Conny60:
Ich bin mir ja ziemlich sicher, daß er niemals zu einer Aussprache bereit ist. Dazu hat er nicht die Eier in der Hose. Aber ich muss jeden Tag an ihn denken, wenn ich unterweg
bin, hoffe ich ihn zu sehen, kontrolliere wann er zuletzt online war. Und und und. Schrecklich

nein menschlich

aber auch das vergeht

26.09.2020 00:42 • x 2 #6


Hansl
Zitat von Conny60:
kontrolliere wann er zuletzt online war. Und und und. Schrecklich


Lösch das alles.
Dies hält Dich zu tief und lange im Geschehen.

26.09.2020 00:46 • x 1 #7


C
Ich habe es versucht. Ich habe ihn bei WhatsApp schon dreimal blockiert und er mich auch schon zweimal. Aber immer wieder muss ich Kontakt mit ihm aufnehmen. Er allerdings auch mit mir

26.09.2020 00:51 • #8


Lebensfreude
das verlängert nur das Leiden,
er hat eine andere.
Wenn er mit dir zusammen sein wollte, wäre er
bei Dir!

26.09.2020 00:55 • x 1 #9


W
Hi Conny,
es tut mir leid wie es Dir geht... was machst Du im Alltag? Freunde? Sport? Reisen? Was hat sich in Deinem Leben seit der Trennung geändert?

26.09.2020 01:10 • x 1 #10


C
Danke für deine Antwort. Ich habe viele Freunde mit denen ich viel zusammen komme. Spazieren gehen, Café Besuche, Biergarten, zu Hause sich treffen, ab und zu habe ich übers Wochenende meine Enkelkinder bei mir. Mir ist es nicht langweilig. Ich habe inzwischen auch wieder Freude am Leben. Aber es vergeht kein Tag / ja fast keine Stunde, wo ich nicht an ihn denke, ihn vermisse und versuche Kontakt aufzunehmen.

26.09.2020 01:22 • #11


C
Verreisen und Sport geht nicht. Ich bin seit 2010 erwerbsunfähig. Krankheit, niedrige Rente........

26.09.2020 01:24 • #12


W
Na da bist Du doch auf einem super Weg!

Aber mach Dich nicht kleiner als Du bist. Wieso solltest Du Kontakt mit ihm wollen? Er hat Dich belogen und hat eine andere. Kontakt verlängert für Dich das Leiden. Wenn Du ihn einstellst kannst Du heilen und anfangen zu 100% auf Dich selbst zu schauen. Ich weiß das ist sch***, aber was soll man mit einem Menschen anfangen, der einem die kalte Schulter zeigt?

Was waren Deine Highlights die letzten 12 Monate? Oder auch die letzten drei Tage? Welche hättest Du mit ihm nicht erlebt? Was hast Du gemacht seit ihr getrennt seid, das Du sonst nie gemacht hättest?

26.09.2020 01:37 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag