Trennungsschmerzen halten noch immer an

K
Hallo,

vorab ist das das erste mal, dass ich mich in einer Community in irgend einer Form äußere, doch wollte ich mal eine neutrale Meinung zu meiner Situation hören.
Meine Geschichte beginnt vor über 6 Jahren. Ich hab ein Mädchen kennen gelernt, in das ich mich mit damals 18 wirklich sofort verliebt habe. Sie ist rückblickend meine erste große Liebe. Als wir zusammen kamen war ich wirklich der glücklichste Mensch auf Erden. Es wird oft gesagt, dass nach einer gewissen Zeit der erste Zauber einer Beziehung verfliegt, ich allerdings kann dem wirklich nicht zustimmen. Bei ihr war das aber wohl nicht der Fall, denn nach Ca 2 Jahren fing sie an wieder mit ihrem Ex zu schreiben. Mir tat das unendlich weh und schlussendlich sagte sie dann auch sie wisse nicht ob sie noch Gefühle für ihn hegt. Wir machten eine Pause, aber nach 2 Wochen sagte sie, sie hätte sich getäuscht und wisse jetzt was sie wolle, nämlich mich. Nun gut, es folgten 7 Monate und anschließend ging das ganze wieder los. Auch jetzt machten wir Schluss. Bei ihr lief mehr und auch ich hatte was mit einer Freundin von ihr. Ich weiß dass das nicht die feine englische Art war und ihr könnt mich dafür auch gerne verurteilen. Die Freundin wollte auf jeden Fall mehr von mir und im Nachhinein weiß ich auch dass die besagte Freundin meine Freundin auch ein bisschen ermutigt hat Schluss zu machen weil sie sich was mich betrifft mehr erhofft hat.
Mein Gewissen hat mich danach dermaßen geplant, dass ich es ihr gestanden habe. Sie hat es sehr nüchtern aufgenommen, ihren fehler auch gestanden und mir verziehen. Es folgten 14 Monate in denen wirklich alles wieder gut war, zumindest hat es sich so angefühlt. Doch nach und nach kamen die Vorwürfe. Ein weiteres Mal wurde die Beziehung beendet und wieder aufgenommen. Bis letzten Sommer dann wirklich Schluss war. Danach hatten wir noch ständig Kontakt, auch weil sie ihn gesucht hat. Wir waren oft zusammen aus, haben noch viel unternommen. Das ließ aber mit der Zeit nach und ich hatte das Gefühl dass sie mehr mit ihrem besten Freund macht der schon länger da war als ich. Nun gut um die Sache kurz zu machen. Sie hat mir als ich sie dann darauf angesprochen habe gesagt da sei etwas mehr und sie wüsste nicht wo das ganze hin führt. Ihr ginge es noch immer nicht gut und alles. Beim letzten aufeinandertreffen hat sie dann noch gesagt sie würde mich lieben, ob ich denn wüsste dass ich ihr seelenverwandter sei und dass sie nie Nein sagen könnte was eine gemeinsame Zukunft zwischen uns angeht. Sie glaube noch immer daran. Während ich das schreibe merke ich ja selbst wie paradox das ganze klingt und wie dumm ich in der Vergangenheit und auch aktuell bin einer solchen Person nur eine Träne Hinterher zu weinen. Doch trotz allem hallen ihre Worte in gewisser Weise nach und ich kann nicht verstehen wie es der beste Freund sein kann. Was findet man denn dann auf einmal anziehend. Fragen die ich mich oft gefragt habe und keine Rechte Antwort darauf finde, die aber auch wohl nie erhalten werde weil es ja eigentlich auch egal ist. Ich für mich weiß zwar dass ich sie nie mehr in meinem Leben haben will, trotz allem gibt es Momente in denen ich einfach nicht wirklich zurecht komme. Sehen tue ich sie eigentlich nie (in den letzten 4 Monaten 2 mal kurz), trotzdem wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie ich das Kapitel komplett abschließen kann. Manchmal wünschte ich es seien schon 2 Jahre vergangen damit der Schmerz weg ist.

Entschuldigung für den langen Text

23.05.2016 10:23 • #1


H
Hallo Karma,
Telefonnummern löschen, FB blockieren etc.- also absolute Kontaktsperre
Ansonsten dauert es halt seine Zeit, bis man den Schmerz überwunden hat, man kann es leider nicht beschleunigen.

23.05.2016 10:27 • #2


A


Trennungsschmerzen halten noch immer an

x 3


K
Es gibt einfach so viele Kleinigkeiten die mich zurück werfen. Hab über Umwege erfahren dass sie mit ihm im Urlaub war. Es ist einfach komisch weil die Gedanken wieder beginnen zu kreisen.

23.05.2016 11:04 • #3


C
Was mich interessieren würde. Seit wann ist zwischen euch entgültig Schluss. Geht au deinem Threat nicht so eindeutig hervor.

23.05.2016 11:59 • #4


L
Lieber Karma,

ich glaube, selbst wenn zwei weitere Jahre ins Land gehen, in denen Du Dir Besserung Deiner jetzigen Lage erhoffst, bräuchte sie Dir nur ein paar liiiiiebe Worte vorsäuseln, um Dich zu verunsichern, da sie ihr Programm seid mittlerweile sechs Jahren erfolgreich fährt!

Sag Dir: Stopp! Ende! Ein für allemal!
Kontaktabbruch , wie es meine Vorschreiber bereits erwähnt haben..

Du solltest Dir mehr wert sein, als als Pausenclown oder Ego-Pusher zu dienen!

23.05.2016 12:29 • #5


K
Kontaktsprerre besteht und da habe ich auch keinerlei Schwierigkeiten diese einzuhalten. Mein Kopf sagt auch schon lange nein, wenn nur nicht das letzte Fünkchen Hoffnung da wäre das ich nicht zum erlischen bringe.

Danke für eure Ratschläge. Wenn die von jemanden außenstehendem kommen sind sie wirklich mehr wert.

Und ihr Spiel hab ich ja auch langsam durchschaut. leider habe ich dafür viel zu lange gebraucht. Letztendlich Schluss ist seit Juli letzten Jahres, allerdings hatten wir noch fast täglich Kontakt bis Januar und uns in der Zeit auch wirklich oft gesehen.

23.05.2016 12:49 • #6


K
Aber mal eine andere Frage: könntet ihr euch vorstellen mit eurem besten Freund nach so langer Zeit eine Beziehung zu beginnen? Ich könnte das nicht und ich weiß einfach nicht wie das geht? Wo ist denn da die Anziehung? Ob der andere einen versteht und immer für einen da ist hin oder her. Das ganze lässt mich einfach auch grübeln.

23.05.2016 13:51 • #7


H
Zitat von Karma1000:
Aber mal eine andere Frage: könntet ihr euch vorstellen mit eurem besten Freund nach so langer Zeit eine Beziehung zu beginnen? Ich könnte das nicht und ich weiß einfach nicht wie das geht? Wo ist denn da die Anziehung? Ob der andere einen versteht und immer für einen da ist hin oder her. Das ganze lässt mich einfach auch grübeln.

Was bringt dir das ? Hilft es dir irgendwie weiter ?

23.05.2016 13:56 • #8


K
So gesehen nein! Da sind halt die klassischen schleifen die man so durchgeht ohne am Ende eine Antwort zu bekommen, geschweige denn sich irgendwie besser zu fühlen, ganz im Gegenteil

23.05.2016 13:57 • #9


H
Dann stell dir doch jedesmal ,wenn diese Schleifen hochkommen, genau diese zwei Fragen.

23.05.2016 14:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag