Trennungsschmerzen trotz neu gefundener Liebe

L
Hallo,zusammen

Im April vergangenen Jahres eröffnete mir mein Mann,(10 Jahre zusammen,seit 2009 verheiratet),daß er sich wieder in seine Jugendliebe verliebt hätte.Auch sie ist noch verheiratet und wir waren auch seit diesen 10 Jahren alle zusammen gut miteinander befreundet: haben zusammen gefeiert,gegrillt usw.....Mein Mann war vor 30 Jahren ca. 5 Jahre mit ihr zusammen und auch in der Schulzeit waren sie schon mit 14 und 15 Jahren mal ein Paar.Nun hat mein Mann ganze 7 Monate,(April bis November),eine offene Beziehung mit ihr geführt und erzählte mir immer: Ich liebe euch beide,nur sie liebe ich etwas mehr...Ich möchte mit ihr zusammen leben,aber ich kann dich ja hier im Haus nicht alleine lassen....Ich habe das die ganzen quälenden Monate mitgemacht,daß er hin und wieder sich mit ihr traf.(sie wohnt außerdem nur wenige hundert Meter von uns entfernt..)Immer wenn er wieder nach Hause kam war er besonders lieb zu mir,oder wenn er mal nicht bei ihr war zog er sich in sein Zimmer zurück mit einem Glas Wein und Musik und saß mit geschlossenen Augen da......Es tat höllisch weh,aber ich war wie gelähmt,denn ich liebte ihn noch immer und wollte ihn zurück.Ich nahm Beruhigungstabletten,wollte manchmal nicht mehr leben und nahm 10 Kilo ab.Er stand dann zwar auch mit Tränen in den Augen vor mir und meinte ,wie leid ihm alles tut,aber er kann nicht anders.Er wollte nochmal wissen,wie es ist mit ihr zu leben und sagte mir das häufig.Ich suchte mir dann eine Therapeutin und die riet mir,auf ein Internetportal zu gehen und zu flirten,damit ich mich selbst wieder spüren kann.Das tat ich dann auch und lernte Anfang November einen Mann kennen,in den ich mich total verliebte - Ich hätte nie gedacht,daß mir das einfach so passieren kann,zumal ich doch noch meinen Mann glaubte zu lieben - aber ich denke ,der Schmerz,den mein Mann mir zugefügt hat war einfach zu groß!
Schließlich erzählte ich ihm auch davon und plötzlich - von einer Sekunde auf die andere,meinte er,daß er sofort mit ihr Schluß macht und er möchte mich zurück...Nun war es aber für mich zu spät- ich war verliebt über beide Ohren und damit kam mein Mann überhaupt nicht klar.Er ging tatsächlich noch am selben Abend zu ihr und sagte ihr unter Tränen,daß er bei mir bleibt.(hatte er wohl eher Angst um Grundstück und Haus?Er hing sehr daran...hatte schließlich alles selbst gebaut..)Für mich gab es jedenfalls kein zurück und so zog ich Anfang Dezember zu meinem Freund,der mich,bis zum heutigen Tag,auf Händen trägt!Bei mir sind die Schmetterlinge schon etwas vorbei,aber wenn ich ihn mit meinem Mann vergleiche,schneidet mein Mann ziemlich schlecht ab.UND TROTZDEM: Meine Trauer über meine verlorene Ehe,mein Haus und Grundstück,an dem auch ich sehr hing,ist sehr stark geworden und hat sich zu einer Depression entwickelt.Ich glaubte immer,unsere Ehe ist perfekt und ich hob meinen Mann viel zu hoch auf einen Sockel.Ist es vielleicht gerade das,was meinen Mann von mir weggetrieben hat?Vor einigen Wochen war ich drauf und dran wieder zu ihm zurück zu gehen,obwohl SIE bereits bei ihm eingezogen ist - er meinte dann auch,daß er mich noch sehr liebt und ich solle nach Hause kommen - SIE würde dann wieder gehen - aber obwohl es mich so sehr nach Hause zog und er dann eine Entscheidung von mir wollte,sagte ich ihm,daß ich das nicht kann....Und so bin ich noch immer bei meinem Freund,mein Mann hat die Scheidung eingereicht..Mein Freund ist unsagbar lieb zu mir,für ihn bin ich die Traumfrau - WARUM KANN ICH DAS ALLES NICHT GENIESSEN UND ANNEHMEN UND ENDLICH GLÜCKLICH SEIN? Hilfe....

13.04.2012 15:49 • #1


A
Hallo Lenzwein,
du bist für mich das Beispiel, dass man erst für eine neue Beziehung frei ist,
wenn die Alte verarbeitet ist. Ich denke da kommt nunmal fast keiner drum herum. Auch ein Prinz nimmt einem die Schmerzen nicht.

LG Anna

13.04.2012 16:14 • #2


A


Trennungsschmerzen trotz neu gefundener Liebe

x 3


A
willkommen

du warst verliebt und hast dich auf einen neuen partner eingelassen - hängst aber noch an altem fest.
vielleicht war es auch nur ein kurzes strohfeuer,
wenn die schmetterlinge so schnell davongeflogen sind ...

nach deinen worten schneidet dein neuer partner besser ab als dein mann, er trägt dich auf händen! du bringst statt liebe - depressionen und selbstmitleid in die neue beziehung rein - es ist die frage wie lange Er das noch aushält.

deinem mann scheint der austausch ja leicht zu fallen - kommt die eine nicht - dann kommt eben die andere - fair ist dieses verhalten euren neuen partnern gegenüber nicht !

hat die therapeutin ausser ihrem spruch dich bei einer flirt-börse anzumelden dir nicht auch geholfen die trennung zu verarbeiten ?

du trauerst der vergangenheit nach - anstatt dich über die gegenwart und das geschenk der liebe zu freuen !

finde raus was du wirklich willst und handle!

13.04.2012 16:18 • #3


L
Liebe Anna,liebe Alena
danke für eure schnellen Kommentare - Den Satz,daß auch ein Prinz einen solchen Schmerz nicht wegzaubern kann,finde ich gut,aber auch Du hast recht liebe Alena,daß man eine unverarbeitetes altes Leben nicht mit in eine neue Beziehung nehmen sollte - das hat mein neuer Partner auch nicht verdient...Was ich noch nicht erwähnt hatte war,daß ich ausgerechnet auch jetzt noch extreme Wechseljahresbeschwerden habe: Hitzewallungen,Schweißausbrüche,Schlafstörungen - und eben Depressionen,die möglicherweise,doppelt so stark ausfallen,weil ich noch unter der Trennung leide.Ich lasse es mir aber meinem neuen Partner gegenüber nicht so anmerken - er sieht mich hier nicht ständig als heulendes Elend oder so,aber er weiß darüber Bescheid und er ist sehr verständnisvoll.Es gibt auch Momente da bin ich ganz stark und glücklich und bin froh,daß ich diesen Weg gegangen bin,(jetzt z.B.,wo ich das hier schreibe..)Ich nehme Hormonpflaster und Tabletten gegen Depression mit Johanneskraut...die scheinen schon was bewirkt zu haben.L.G. Lenzwein

13.04.2012 22:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag