1

Trennungsverhalten vom Ex-Mann richtig deuten

V
Hallo, ich hoffe es gibt hier den einen oder anderen der mir einen Rat geben kann zum Verhalten meines noch Mannes.
Kurz zu meiner Geschichte: 28 Jahre, 3 Kinder, davon 2 gemeinsam. 5 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet.
Im April hat mein Mann mich von heute auf morgen verlassen. Es gab ca 1.5 Monate vor der Trennung immer wieder streit. Ansonsten waren wir eigentlich ein sehr harmonisches Paar, welches sich überalles geliebt hat. Dann ist er ausgezogen. Zu Freunden in den Keller. Ich hätte nie gedacht, das er einfach so geht und mich mit dem Haus,den Kindern und das allem alleine lässt. Jetzt im Nachhinein weiß ich auch den Grund. ( fing was mit seiner Arbeitskollegin an) Mir geht es seit der trennung nur noch schlecht. Ich habe seitdem 13kg abgenommen, habe keinerlei Lebensfreude mehr. Habe mir bereits professionelle Hilfe gesucht aber es wird einfach nicht besser.
Nun zu dem eigentlichen Problem.

Mein Mann ist seit dem Auszug zweigleisig gefahren. Erst war er tagsüber hier bis die Kinder im Bett waren, danach hatten wir abends noch s.. jedesmal wenn er hier war. Ich habe immer jedesmal hoffnungen. Er sagt dann Dinge wie, er vermisst mich und da ist auch nicht liebe, aber es würde nicht mehr reichen. Im nächsten Moment ist er zu mir eiskalt und super eklig. Für mich bricht jedesmal eine Welt zusammen. Ich muss dazu leider gestehen, das er ganz genau weiß welche knöpfe er bei mir drücken muss, damit er mich wieder rumbekommt. .Das ganze Spiel geht jetzt seit Anfang April bis letzte Woche Montag. Ich war bei ihm in seiner neuen Wohnung mit den Kindern und habe ihn besucht. Als ich gehen wollte, sagte er mir, das er eine Paartherapie machen möchte weil wir eigentlich zusammen gehören und wir das hinbekommen wollen. Abend schrieb er mir, das er nicht will das noch etwas zwischen uns steht wenn wir einen neuanfang haben und hat mir dann gestanden, das er mit seiner Arbeitskollegin was hatte die ganze Zeit seit der Trennung parallel zu mir. Nachdem er bei mir war und wir s. hatten, ist er zu ihr gefahren. Ich ekel mich so sehr gerade vor ihm und trotzdem schaffe ich es nicht, von ihm los zu kommen. . Am nächsten Tag habe ich trotzallem einen Termin bei einem paartherapeuten gemacht. Als er dann am gleichen Tag zu uns kam, schlug seine Stimmung mal wieder um und er wollte alles nicht mehr und war wieder eiskalt und sagte, es ginge ihm nur noch um die Kinder und ich wäre ihm sch*** egal. . Aber im nächsten Moment wieder nicht. Ich habe zwischenzeitlich die Scheidung mit meiner Anwältin besprochen und er ist total wütend geworden warum ich mich scheiden lassen will und er würde die Papiere nicht unterschreiben. Inzwischen hat er seine Meinung geändert. Dann sagte er vor 2 Wochen zu mir, er würde gerne weiterhin mit mir noch eine Freundschaft plus weiterführen, aber keine Beziehung. Was ist los mit diesem Mann? Ich habe den Eindruck, er ist sich überhaupt nicht sicher ob er das alles wirklich so will. Aber er will auch keine ehe mehr.
Dazu kommt seine finanzielle Situation. ihm ist alles egal. Er hat 3 Inkassounternehmen am Hals, die Bank und einen Rechtsanwalt.
Dazu hat er sich von seiner geliebten ein Auto kaufen lassen, sie hat dazu noch seine miete + Kaution für seine Wohnung bezahlt. Und 10 tage später lässt er auch sie fallen. . Ich bin völlig ratlos über so ein Verhalten weil er früher das komplette Gegenteil war. Ein liebevoller Vater, ein guter Freund und hatte zu jedem ein super Verhältnis.
Ich habe natürlich hoffnungen das er eines Tages merkt was er verloren hat und das er es total bereut alles. Aber dann wird es zu spät sein.
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der vielleicht schon mal ähnliches erlebt hat. Ich entschuldige mich für diesen langen Text, aber kürzer ging es leider nicht. Ich freue mich über nette antworten

02.07.2017 20:06 • #1


Maus-89
Ich habe so was Ähnliches durchgemacht wie du. Ein ständiges hin und her. Und das über einige Jahre. Es war die Hölle...bis ich begriffen habe, es gibt auch ein Leben ohne meinen Ex. Und das kann besser sein als das mit ihm. Ich wünsche dir, das du diese Erkenntnis bald findest.
Denn, es ist nicht wichtig, was er will oder nicht will. Es ist wichtig, das du herausfindest, was du willst!

02.07.2017 20:28 • x 1 #2


A


Trennungsverhalten vom Ex-Mann richtig deuten

x 3


V
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe du hast recht und ich komme bald zu der Erkenntnis das ohne ihn alles besser ist. Nun hatten wir gerade eben telefoniert weil ein Kind krank ist und er sagte, er will in Zukunft nur noch mit den Kindern sprechen und nicht mit mir. Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt, die Kinder sind 1, 4 und 7 Jahre alt... Waren bei dir denn auch Kinder im Spiel?

02.07.2017 20:32 • #3


Igluweis
Servus
Zuerst gibt's nichts zu entschuldigen wegen des langen Textes
Dein noch Gatte hat SEIN Leben schlicht und einfach nicht mehr im Griff und du bist eigentlich nur noch so als rettungsanker gut. So hart wie es klingt, einen cut machen, nicht mehr ins Haus lassen und mit Anwalt über Sorgerecht usw reden.
Dazu kommt die Angst vor der Zukunft, was ist mit den Kids usw. Nützt aber nichts. Ich würde es so vergleichen: dein Mann ist ein Ertrinkender, der sich überall festhält, nur um den Retter am Schluss mitrunterzuziehen. Deshalb haben die lifeguards so kleine Boote dabei, der Ertrinkende kann sich daran festhalten oder er geht unter, ohne Retter. Jetzt heisst es wieder Selbstbewusstsein aufbauen, leicht gesagt, schwer gemacht. Das erste wären regeln einzuführen was treffen mit Kinder betrifft sowie deinen Umgang mit ihm.
Ich wünsch dir was
Und Kopf hoch, du bist was wert

02.07.2017 20:37 • #4


Maus-89
Ich habe Kinder die aber schon erwachsen sind. Und mein Ex war und ist ein guter Vater. Gott sei Dank ist es uns gelungen die Beiden nicht zu sehr in unsere Konflikte zu involvieren.

Hast du ihn denn gefragt, wie sich das umsetzen lässt? Ein Telefonat mit einem Einjährigen stelle ich mir unmöglich vor.

02.07.2017 20:43 • #5


V
@Maus 89
Ja, das habe ich ihn gefragt und er sagte nur, er will nur mit den Kindern sprechen und hat einfach aufgelegt..... Anwalt ist schon mit drin, aber von Vernunft seinerseits leider keine Spur...

02.07.2017 20:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag