4

Trenung von meiner Freundin

M
Hallo zusamen,
Ich brauch mal euren rat,ich habe mich vor 1woche von meiner freundin getrennt.Wir waren erst 3 monate zusammen aber haben sehr schöne zeit gehabt und viele wunderschöne Momente erlebt.Das ganze problem daran war meine Eiversucht,und mein bedrängen.Sie hatt einen job wo sie echt viel stress hatt und hatt noch ein kind.Mit dem kind habe ich mich super verstanden hab mich auch super um sie gekümmert.Habe auch meine ex sehr gut behandelt.Habe sie auf händen getragen.Sie war am ende übervordert mit der beziehung und voll unter druck,sie meinete sie will sich nicht rechtfertigen müssen wenn sie mal nichts schreiben kann usw.Inzwischen verstehe ich es auch was ich falsch gemacht habe,habe mir jetzt sogar ne therapeutin gesucht wegen der eifersucht,sie meinte sie ist stolz auf mich.Die frau ist meine absolute traum frau ich möchte sie zurück und ich ändere mich ja auch arbeite an meiner eiversucht.Von ihr kommt nichts keine nachricht nichts.Hab ihr geschrieben daraufhin meinte sie sie hatt momentan gar keine zeit zum nachdenken was sie möchte.Ich soll ihr zeit geben zum nachdenken.Ich mus dazu sagen sie ist zu 100% direkt und ehrlich also wenn da nichts mehr ist würde sie es direkt sagen warum auch nicht.Sie meinte auch das ich ein toller mann bin.Auf die frage ob sie noch gefühle für mich hatt?hatt sie gesagt sie kann mir darauf keine antwort geben.Sie meinte ich soll ihr bitte zeit geben und wenn wir für einander bestimmt sind wird sich das schicksal schon drum kümmern.Wenn sie ihre schwester darauf anspricht sagt sie immer das sie nicht über das thema sprechen möchte.Ich leide sehr unrer der situation,was mich do kaputt macht und was ich mich immer wieder frage warum bin ich ihr so egal?sie frägt nicht wie es mir geht nichts,als ob ich nie da gewesen währe.Warum kann sie nicht über das thema reden?ich versteh nichts mehr.Wenn sie keine gefühle mehr hätte,und das abgehackt hätte dann würde sie es mir doch sagen hatt doch nichts zu verliern.Soll ich ihr einfach zeit geben das sie zur ruhe kommt und sol ich abwarten?
Ich hoffe bekome gute ratschläge von euch
Danke. Lg Matze

25.11.2020 06:02 • #1


T
Hallo, vielleicht solltest Du ihr wirklich Zeit geben, auch wenn es Dir schwerfällt. Lass Sie zur ruhe kommen und dann wirst Du ja sehen, ob sie den Kontakt zu Dir wieder sucht. Natürlich musst Du Dich aber auch darauf einstellen, das sie es nicht macht. Ich drücke Dir die Daumen, das sich alles wieder nach und nach zusammen fügt. Arbeite in der Wartezeit so gut wie möglich an Dir und deinen Fehlern und hoff das es was nutzt.

25.11.2020 06:47 • #2


A


Trenung von meiner Freundin

x 3


L
Mein Tipp weil ihr noch nicht wirklich lange zusammen wart, schreibe ihr nicht und rede auch nicht mit bekannte oder Verwandten.

Sie muss und soll sehen das du ein stabiler Mensch sein kannst. Wenn man hinterherrennt oder Druck ausübt wie z.b mit der Schwester, dann sieht sie ein schwachen Mensch.

Nach 3 Monate gehst du schon zur Therapeuten ? Oder kannst du ja machen , aber hättest du ihr nicht sagen müssen. Also zeig
Stärke , warte bis sie sich meldet!

Leider lese und erlebe es momentan mal wieder selber nach 4 Jahre Beziehung , das sie nicht fragen wie es einer geht... und in meisten Fällen so auch bei mir, ist es eine toxische Beziehung gewesen. Meine ex hat eine Persönlichkeitsstörung.

25.11.2020 07:01 • #3


M
Ich habe es selber erkannt,das ich was machen mus wegen der eiversucht.Ich denke das sie einfach nur ruhe braucht und mit der zeit wird sie merken was sie an mir hatte.

25.11.2020 07:24 • x 1 #4


MrXYZ
Zitat:
Auf die Frage, ob sie noch Gefühle für mich hat, sagte sie, sie kann mir darauf keine Antwort geben.


Ist das etwa deine Auffassung von 100% direkt, oder bzw. überhaupt Direktheit?

Oder ist das wohl eher eine Antwort, wie:

Ich halte ihn mir an der langen Leine mit Leinenheizung (quasi eine beheizte Leine, wie Sitzheizung oder Lenkradheizung beim Auto)?

Darüber solltest du dringend nachdenken in Kombination mit deinen persönlichen Problemen und was deren Auslöser sind.

Eine verliebte Frau oder quasi eine Frau mit ner Flamme im Herzen für dich, die sich sich ernsthaft an dir interessiert und dich anhimmelt, die verhält sich so nicht.

25.11.2020 07:59 • #5


OxfordGirl
Zitat von Matze84:
Soll ich ihr einfach zeit geben das sie zur ruhe kommt und sol ich abwarten?

Was wäre die Alternative? Sie weiter zu bedrängen und Druck auf Sie ausüben? Sie hat dir eine verhältnismäßig klare Ansage gemacht (verhältnismäßig im Sinne von: wie sage ich ihm die Wahrheit, ohne dass er völlig austickt). Wenn ich nach 3 Monaten Kennenlernphase dermassen bedrängt und mit Eifersucht in die Enge getrieben werde, noch dazu einen stressigen Job und alleinerziehend bin, schaffe ich mir freiwillig keine weitere Baustelle (Beziehung) in meinem Leben. Verständlich, oder? Das kannst du leider mit kleinen Gesten, die du mit auf den Händen tragen umschreibst, nicht kompensieren.
Ich finde es gut, dass du daran arbeiten willst, deine Ängste mal genauer anzuschauen. Sie hat dir gezeigt, wo du ansetzen kannst. Aber tu das für dich, und nicht im Hinblick darauf, sie zurück zu gewinnen. Alles Gute für dich

25.11.2020 08:36 • x 1 #6


W
Lieber Matze, Eifersucht ist ein Vertrauensproblem, aber in sich selbst.

Wenn man ehrlich ist und genau hinschaut, heißt das ja im Grunde: ich habe Angst meinem Partner nicht genug zu sein, nicht genug geliebt oder beachtet zu werden.

Zitat von Matze84:
warum bin ich ihr so egal?sie frägt nicht wie es mir geht nichts


Und hier haben wir auch schon die Beachtung. Also das Beachtet werden wollen.

Zitat von Matze84:
Warum kann sie nicht über das thema reden?


Warum sollte sie? Bringt ihr ja nichts, wenn Du ein Problem mit Dir hast. Gehe mal mit Dir selbst in Gespräch. Kläre das für Dich. Die Zeit hast Du ja gerade von ihr bekommen. Lerne was draus.

Zitat von Matze84:
Soll ich ihr einfach zeit geben das sie zur ruhe kommt und sol ich abwarten?


Ähm, klar. Hier steht doch Deine Antwort. Willst Du das ignorieren?

Zitat von Matze84:
daraufhin meinte sie sie hatt momentan gar keine zeit zum nachdenken was sie möchte.Ich soll ihr zeit geben zum nachdenken.


Und dazu:

Zitat von Matze84:
mit der zeit wird sie merken was sie an mir hatte.


Das ist der richtige Ansatz. Auch wenn er gerade ein wenig trotzig klingt

25.11.2020 09:57 • x 2 #7


M
Ich denke mir halt so um so länger die mich nicht sieht um so weniger gefühle sind da von tag zu tag vergiest sie mich.ich bin einfach dureinander.Die frau ist die liebe meines lebens.

25.11.2020 10:02 • #8


W
Nein, eher genau das Gegenteil. Gefühle sind da oder nicht. Auf jeden Fall werden sie weniger oder kaputt gemacht, wenn Du sie nervst.

Und nach 3 Monate von Liebe des Lebens zu sprechen halte ich auch für ziemlich drüber. Gut möglich, dass sie davon Platzangst bekommt.

OxfordGirl hat da auch schon was in die Richtung geschrieben. Lies doch mal die Beiträge die Dir nicht gefallen und schau, ob Du Dir was davon mitnehmen kannst.

25.11.2020 10:55 • #9


M
Ihr habt ja rechtdas hilft echt von aussenstehenden das zu hören.Was denk ihr gibt es da noch eine chance?
Danke ihr habt mir echt weiter geholfen

25.11.2020 11:21 • #10


Vicky76
Zitat von Matze84:
Was denk ihr gibt es da noch eine chance?

Ich glaube, du solltest mit der Frau abschließen und dich um schönere Dinge , im Leben erfreuen.
Vielleicht schaust du erstmal, dass dein Vater gut unterkommt und festigst dich, in einem schönen Job.
Alles andere kommt dann von ganz allein, da bin ich mir ganz sicher.

25.11.2020 14:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag