4

Trotz Kindern Kontaktsperre - Wie denn?

C
Hallo Zusammen,
Mein Mann hat mich nach 17 Jahren verlassen um für eine neue Liebe frei zu sein.
Wir haben 2 gemeinsame Kinder (14 und 12).Er ist letzte Woche ausgezogen,etwa
3Wochen nachdem er uns mitgeteilt hatte dass er ein neues Leben ohne uns möchte.
Ich möchte nicht zu Hause sitzen und heulend auf seine Rückkehr hoffen,doch genau
das tue ich.In meinen Augen hatten wir eine gute Beziehung und wie alle Verlassenen
bin ich auf der Suche nach dem Warum. Nachdem ich dieses Forum gefunden
und mich durch viele Beiträge gelesen habe,bin ich zu dem Schluss gekommen dass eine
KS das Richtige wäre.Ich werde sonst mit der Situation nicht fertig,und meine Kinder
brauchen gerade jetzt eine starke Mutter.Ich weiß dass die Kinder Kontakt zu ihrem
Vater haben sollen und wollen.Wie kann ich also eine KS durchziehen?
Er hat nach wie vor einen Haustürschlüssel und kümmert sich um die Kinder soweit
es ihm zeitlich möglich ist.Da er mich gegen ein deutlich jüngeres Modell ausgetauscht
hat gehe ich nicht von einer reuevollen Rückkehr aus.....doch die Hoffnung stirbt
zuletzt.

23.11.2013 05:27 • #1


B
Guten Morgen liebe Corinna,

ich vermute mal, dass Du wie ich auch die ganze Nacht lang wach warst. Ich wollte Dir ganz viel Kraft senden für die kommende Zeit.
Ich bin auch nach vielen Jahren verlassen worden und wurde durch eine neue deutlich jüngere Frau ausgetauscht.
Du bist hier gut aufgehoben, schreib Dir alles von der Seele.

Herzlichst, Birgit

23.11.2013 07:33 • x 1 #2


A


Trotz Kindern Kontaktsperre - Wie denn?

x 3


G
Hallo Corinna,

auch ich wurde nach 25 Ehejahren einfach ausgetauscht. Bei mir ist es jetzt schon 9 Monate her. Ich wollte auch eine Kontaktsperre und habe meinen Sohn (16 J.) selbst entscheiden lassen, wann und wie er Kontakt zu seinem Vater hält (dank Handy ja durchaus möglich). Allerdings ist mein Ex bis heute auch nicht in der Lage mit mir zu sprechen, da er Angst hat, ich könnte unbequeme Tatsachen auf den Tisch legen. Mir geht es heute schon deutlich besser, wenn auch noch nicht immer gut.

LG Gast 24

23.11.2013 09:03 • x 1 #3


M
Liebe Corinna,

lass Dich bitte erst mal fest drücken !

Als erstes würde ich von ihm den Hausschlüssel fordern. Er hat sich für ein anderes Leben entschieden und definitiv nicht mehr das Recht ständig in Deine Privatsphäre zu platzen. Hol Dir so bitte ein Stück Sicherheit und auch Ruhe!

Das er sich um die Kinder kümmert finde ich gut, dass brauchen die Kids ganz dringend! Nur müsstet Ihr hier wirklich eine klare Struktur reinbringen die für ALLE Seiten gewinnbringend ist und nicht noch mehr zu Diskrepanzen führt! Sprecht feste Umgangstermine ab wo er die Kids holt, eine solche Regelung wird von Vorteil sein denn so kannst Du Dich auf ihn einstellen und Du kannst auch Deine Zeit für Dich planen, die Kinder wissen genau wann PapaWE ist und können sich auch besser darauf vorbereiten! Wenn Du grad nicht mit ihm sprechen möchtest bleibt immer noch die Möglichkeit Termine via Mail, SMS etc. abzusprechen. So könntest Du ihm auch mit sonstigen Problemen, Vorkommnissen, Ereignissen auf dem Laufenden halten! Muss ja nicht die Dauerlösung sein aber vorübergehend kann man so auch unnötigem Streit aus dem Weg gehen!

Die Kids werden ja eigene Handys haben, so dass sie ja auch den Kontakt jederzeit zu Papa herstellen können! Wichtig ist und bleibt ja, dass die Kids aus Streitigkeiten möglichst herausgehalten werden und trotzdem der Bezug zu Papa nicht verloren geht. Das kann man schaffen wenn man tatsächlich gewillt ist für die Kids noch das Beste aus der scheis. Situation zu machen.

Ich weiß wie schwer es ist- gerade in der Anfangszeit- wenn Fragen offen geblieben sind und gerade DU nach dem WARUM fragst! Ob Du jemals faire Antworten bekommst? Ich würde es Dir wünschen denn so könntest Du schneller abschließen. Du könntest auch so eventuelle Fehler erkennen und daraus lernen.....!

Ganz viel Kraft für Dich und Deine Kinder!

LG

23.11.2013 09:48 • x 1 #4


C
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung . Mein Problem ist gestern nochmal gewachsen . Wir hatten schon im Sommer unseren Winterurlaub gebucht und meine Kids haben mir gestern gesagt sie möchten den Papa dabei haben...Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
So funktioniert das mit der KS und dem erhofften Effekt
auf keinen Fall. Hat irgendwer einen Tipp für mich?

24.11.2013 08:51 • #5


P
Gemeinsamer Urlaub wenn er eine neue Partnerin hat ?
Absolut keine gute Idee.
Ihr solltet nur Kontakt haben, wenn keine Spannungen zwischen euch herrschen.
Euren Kindern könnt ihr das genauso erklären.
Das ihr euch, weil das alles noch so frisch ist, nicht gut versteht und erstmal Abstand braucht.
Sie aber jederzeit ihren Vater sehen können.
So haben wir das in der Anfangszeit auch gemacht.
Seit gestern können wir Eltern wieder ohne Streit und Vorwürfe miteinander telefonieren und reden.
Ich hoffe wirklich für unsere Kids (13 und 15 Jahre alt; jüngste lebt bei mir, älteste bei ihm) das ein friedlicher Umgang auf Dauer möglich ist. Möchte gerne, das alles was die Kids angeht von uns beiden entschieden und Termine auch gemeinsam wahrgenommen werden können.
Bin selber Scheidungskind und seitdem ohne Vater aufgewachsen und möchte es einfach besser als meine Eltern machen.

24.11.2013 09:52 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag