1

Trotz neuer Bekanntschaft Gedanken bei Ex

TheViennaGuy
Hallo Leute,

wie schon in meinem vorherigen Beitrag erzählt, habe ich eine Trennung von einer Borderlinerin hinter/vor mir. Nun gut, die letzten Wochen ging es mir relativ gut, ich hab neue Frauen kennengelernt und viel Sport gemacht.
Seit neuesten habe ich eine wirklich unglaubliche Frau kennengelernt, bei der es sofort gepasst hat und das beidseitig Interesse gleich groß ist.
Nun zum Problem, ich freue mich extrem diese neue Frau endlich wieder zu sehen und mit ihr zu schreiben, jedoch habe ich noch sehr oft meine Ex in meinem Kopf. Auch einige Träume handelten von ihr. Bei jedem Traum redeten wir über das geschehene bzw. über die Trennung.
Vielleicht ist der Auslöser auch, dass ich erfahren habe, dass sie bereits einen neuen weißen Ritter gefunden hat. Jedoch stört mich das wenn ich darüber nachdenke, eher weniger.

Ich könnte mir auch nichtmehr vorstellen, mit meiner Ex wieder Kontakt zu haben bzw. sehe ich den Sinn daran einfach nichtmehr.

Ich würde mich einfach so gern zu 100% der neuen Bekanntschaft hingeben und habe Angst, dass meine Blockade alles ruinieren könnte/wird .

Sollte ich noch länger warten, bevor ich etwas neues starte ? Brauch ich einfach noch Zeit für mich ?
Jedoch möchte ich nicht die neue Frau verlieren .
Schwierige Situation

14.05.2020 12:40 • #1


T
Wenn du dir selbst diese Fargen stellst und diese gedanken hast, ist es doch deutlich, dass du erst mal noch Zeit für dich brauchst, oder?

14.05.2020 12:49 • x 1 #2


A


Trotz neuer Bekanntschaft Gedanken bei Ex

x 3


B
Hallo du Lieber
Schön dich ( fast) zurück im Leben begrüßen zu dürfen!
Rede mit deiner Fast-Freundin,was dir vor noch nicht langer Zeit passiert ist. Nicht auf der Mitleidschiene aber als Erklärung warum du manchmal noch Schwierigkeiten hast dich zu öffnen. Die Träume deuten daraufhin,dass dein Unterbewusstsein mit der Verarbeitung beschäftigt ist. War ja rine ganz schöne Hausnummer! Ich glaube du hast sorge,dass die Neue genauso tickt. An dem musst du dringend arbeiten.

14.05.2020 12:54 • #3


TheViennaGuy
Kurzes update :
Wann hört meine Pechsträhne endlich auf ?
Habe jetzt meinen Job wegen des Covids verloren, dadurch meinen Firmenwagen ebenfalls.
Meine Ex ist in einer neuen Beziehung 1 1/2 nach unseren Kontaktabbruchs/Trennung.
Letzte Woche hatte ich einen Motorradunfall und liege mit gebrochenen Becken,schlüsselbein und etlichen Prellungen + Schürfwunden flach.
Die neue Bekanntschaft hat sich doch als nicht passend für mich herausgestellt.
Dennoch habe ich kurz vor meinem Unfall eine andere Frau kennengelernt und 1 mal getroffen. Hatten auch vor uns weiterhin zu sehen, jedoch ist das jetzt auch Nicht möglich.

Wie soll man hier nicht depressiv werden ?

01.06.2020 00:35 • #4


B
Hallo!
Erst einmal gute Besserung .Sei erstmal froh,dass du noch so gimpflich davon gekommen bist. Du weißt hätte tödlich ausgehen können. Bin mir sicher einen Job findest du wieder sind nun mal Zeiten die wir so noch nicht erlebt haben.
Jetzt kurier dich erstmal gut aus und konzentriere dich auf deine Gesundung.
Alles Liebe und Gute für dich.

01.06.2020 09:20 • #5


T
Lieber Viennaguy, es tut mir leid, dass es dich so getroffen hat. In solchen Momenten ist es schwer zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Ich denke wichtiger als eine neue Frau in dein Leben zu lassen, ist es erst mal zu gesunden und dann dein Leben zu ordnen.

Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht, sobald du dich selbst auf eine stabilere Basis gestellt hast, dann wird das Kennenlernen eines neuen Menschen wesentlich entspannter.

Ich wünsche dir baldige und gute Genesung.

01.06.2020 09:24 • #6


L
Hallo TheViennaGuy

vielleicht hilft dir folgendes.

Bei einer Trennung, bei einem Verlust, beim überwinden, beim trauern, da gibt es keine Regeln.
Es gibt weder eine Anleitung noch ein du musst.

Geh den Weg bei dem du dich wohl fühlst. Wenn du für dich entscheidest du bist bereit für einer neue Partnerschaft und fühlst dich dich gut dabei, dann mach das.

Wenn du merkst du fühlst dich nicht wohl dabei, dann mach es noch nicht.
Dann setz dich damit auseinander warum du dich nicht wohl fühlst.

Letztlich kannst du selber für dich entscheiden wie weit du bist.

01.06.2020 10:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag