35

Trotz Trennung zusammenleben

E
Meine Frage weil eine arbeit würde dir power und Lebensfreude geben. Wahrscheinlich hättest du das Problem dann nicht denn nach der Arbeit würdest du dich auf deinen Feier abend mit deinem Mann freuen. Du hättest Kollegen feiern selbst bewusst sein. Du wärst jemand.
Auch hättest du eigenes Geld, womit du euch versorgen kannst wenn du doch noch ausziehst.
Ohne job keine wgh, kein Geld.
Da ist nicht an Trennung zu denken.
Es sei denn du stellst dich in die h4 Schlange und die geben dir Arbeit zwangsweise....
Deswegen meine frage

02.10.2017 16:19 • x 1 #16


kaaaaa72
Hallo,

nachdem meine Freundin im September 2015 die Trennung ausgesprochen hatte haben wir noch 6 Monate unter einem Dach gelebt.
Für mich war es die Hölle dann ich wusste das Sie irgendwann einfach gehen würde.

In den mir verbleibenden Monaten habe ich versucht unsere Beziehung wieder zu retten und viel Energie investiert.
Leider hatte das damals nicht zum gewünschten Erfolg geführt und als sie dann gegangen ist wurde es richtig schwer.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja immer Hoffnung das wir es wieder hinbekommen.

Im nach hinein betrachtet hatte das alles mein Leiden nur verlängert.
Selbst nach der Trennung haben wir noch ein halbes Jahr unsere Freizeit miteinander verbracht und ich habe weiter gehofft
Natürlich habe ich die gemeinsame Zeit auch sehr genossen da wir auch ein gemeinsames Kind haben und ich somit noch viel Zeit mit ihr verbringen konnte.

Nach über einem Jahr (Oktober 2016) habe ich für mich beschlossen das es diese gemeinsamen Unternehmungen nicht mehr gibt und seitdem ging es stetig Bergauf.

Jetzt bin ich seit über einem halben Jahr wieder absolut glücklich und unser Umgang findet nur noch wegen des Kindes statt.

Ich will damit sagen das dass gemeinsame unter einem Dach Leben dein leiden nur verlängert und ich würde dir raten schnellstens das Gespräch zu suchen und dann Tatsachen zu schaffen.

02.10.2017 16:21 • x 2 #17


A


Trotz Trennung zusammenleben

x 3


M
Ein südländer der nicht über gefühle spricht, das wäre ein Skandal Das Schicksal hört sich so grauenvoll an, doch was ich eigentlich sagen wollte: versuch so rasch wie möglich Klarheit für dich zu schaffen. Ich meine damit nicht übereilig, doch wenn du einen schweren Entscheid zu lange hinauszögerst, kann es sein, dass jemand Dir diese Entscheidung abnehmen wird.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, seid ihr gute Eltern und ein richtig gutes Team, aber das hat leider nichts mit einer Liebesbeziehung auf sich.. irgendwo habt ihr aufgehört zu daten (lebenlanges daten ) oder vielleicht hat Dein Partner damit aufgehört und nimmt alles als Selbstverständlich hin.. Ihr funktioniert gut zusammen.
Natürlich verstehe ich Deinen Zwischenschritt mit dem Dachstock, doch dies ist keine dauerhafte Lösung Könntest Du damit umgehen (rein hypothetisch), dass er jemand heimbringt? Kannst Du Dich von Ihm lösen, wenn ihr immer noch alles (ausser das Bett) miteinander teilt?
Die jetzige Lösung wird Dir auf die Dauer womöglich länger Schmerzen bereiten als ein radikaler Schnitt. Handle integer nicht nur andern sondern besonders Dir selbst gegenüber. Du liebst diesen Mann, dem es egal ist, ob ihr zusammen seid oder nicht er kann daran momentan nichts ändern und der einzige Weg wie Du Dir und Ihm helfen kannst, sei die Stärkere und nimm Dein Glück selbst in die Hand.

02.10.2017 16:59 • x 2 #18


Chrisi
Irmeli,
ich kann dich gut verstehen. 3 Kinder, gutes Team ( Partner), einen Versorger aber keinen Liebhaber.
Ein Stücken Liebe ist es schon von deinem Mann euch alle zu versorgen. Wenn du schon so sehr körperlich auf nicht erwiderte Liebe reagierst, ist das auch schon ein wenig der Hinweis, dass du einen Erwartungsdruck in der hast. Vielleicht achtest du auf jede Bewegung und erwartest Küsse, liebevolle Blicke etc. schon so genau, dass dadurch ein riesen Druck auf deinen Mann entstanden ist.
Das ist natürlich reine Spekulation. Aber Vorwürfe und Erwartungen können schon lähmend wirken.
Vielleicht sieht er in dir tatsächlich nur eine Mutti. So vehement wie du deine Verdienste als Hausfrau hier verteidigt hast bist du auch eine Vollblutmutti. Männer schlafen nicht mit der Mutti. Vielleicht hat er da auch einen psychischen Blocker. Wir hören nur deine Leiden.
Ich verspreche dir, du wirst interessanter und erlebst mehr Anerkennung wenn du wieder richtig berufstätig bist. Wenn du dann abgeschlagen nach Hause kommst und dann neben 3 quirligen Kindern noch verliebte Blicke beim Ehemann siehst wirst du unter Umständen die Augen verdrehen und denken jetzt bitte nicht .
Ich denke, 3 Kinder groß zu ziehen sind kein Pappenstiel. Du solltest mal eine Mutter Kind Kur beantragen. Du hast dich so in die Schiene Liebt er mich noch reingesteigert weil du dich nicht anerkannt fühlst, dass es die Seele belastet.
Er schläft nun unter dem Dach weil er das Gequake auch nicht mehr hören kann. Steht ja immer der Vorwurf dahinter : Du machst mich nicht glücklich.
Ihm wird es wie dir gehen. Mit jedem weiteren Kind rutschte auch er mit seinen Bedürfnissen weiter hinter.
Ich möchte dich auf keinen Fall ärgern oder provozieren. Es ist nur mal eine andere Sichtweise. Das will man ja manchmal auch.

14.10.2017 22:53 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag