20

Trennung nach 8 Jahren zusammenleben

S
Huhu,
Vor zwei wochen hat sich mein Freund getrennt weil er sich wohl in eine andere verliebt hat. Diese wohnt allerdings weit weg, ist noch verheiratet mit kind. ich wusste erstmal nicht wohin und bin vier tage in ein hotel gegangen. für mich ist eine welt untergegangen. nachdem er nochmal n gespräch wollte bin ich zuzurück jedoch war das gespräch nicht so wie ich es gehofft hatte. er möchte dass ich aussziehe. Suche seitdem verzweifelt eine wohnung doch ich finde nichts. ab und an höre ich zweifel von ihm mal redet er so mal so. für mich ist aktuell so schwer. ich kann kaum essen aufstehen alles. permanent schau ich aufs handy usw. es will einfach nicht in meinen kopf. ich bin ein mensch der weiß dass eine beziehung arbeit bedeutet und ich schätze eher das lange gemeinsame als das schöne in der anfangsphase. ich brauch dringend unterstützung :_(. meint ihr es hat noch sinn zu kämpfen? Er sagt mir ständig du findest einen besseren bla bla. aber ich will bzw kann einfach nicht aufhören bzw. Kann es nicht verstehen dass es eben jetzt so ist.

27.08.2019 13:10 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Wieso zieht er nicht aus?

27.08.2019 13:12 • #2


A


Trennung nach 8 Jahren zusammenleben

x 3


S
Weil es seine wohnung ist...und ich mir diese eh nicht alleine leisten könnte....

27.08.2019 13:13 • #3


unbel-Leberwurst
Solange er im hormonrausch ist, hast du keine nennenswerte Chance.

Kannst du bei Verwandten oder Eltern unterkommen, bist du eine andere Bleibe hast?

Ansonsten lass ihn in Ruhe und bring nur sachlich die Trennung über die Bühne.

27.08.2019 19:39 • #4


Inexplicitus
Hallo Starfish

Ersteinmal Lob und Anerkennung für Deine Entscheidung Dir Hilfe zu suchen

Ich hoffe Du hast Deine Erlebnisse zumindest ein kleinwenig verdaut und Dir geht es soweit gut.

Wie ist Deine derzeitige Situation? Hast Du mitlerweile eine Unterkunft, auch wenn es nur vorrübergehend ist gefunden? Wie steht es mit der Wohnungssuche?

Zitat von Starfish:
meint ihr es hat noch sinn zu kämpfen?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren. Aber Du solltest nicht um ihn in den Kampf ziehen sondern um Deiner selbst willen. Was ihn angeht solltest Du erstmal alles auf Eis legen, egal wie schwer es Dir fällt. Ja ich weiß, der Blick auf´s Display ist immer verheißungsvoll, er könnte sich ja doch melden. Aber glaub mir, das schadet Dir eher als das es Dir gut tun würde. Schaffe ersteinmal Distanz und kümmere Dich um Deine Belange. Das ist nicht leicht, ganz sicher nicht. Jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht das Richtige.

27.08.2019 20:32 • x 1 #5


S
Nein, ich war drei tage im hotel bis er mich zurückdiktierte, jedoch nur um mir zu sagen dass er mich nicht mehr liebt... ab und an kommen seinerseits dann aber auch zweifel auf....beipiel ich bin zu einem guten freund (also wirklich nur freund) und er hat daraufhin n mega eifersuchts szene gemacht... wenn ich dann aber wieder darauf poche eine chance zu bekommen blockiert er...
Wohnung suchen tue ich seit zwei wochen jedoch ist das meistd zu teuer oder nicht gut.
Macht den cut dann natürlich viel schlimmer

27.08.2019 22:42 • x 1 #6


Inexplicitus
Er diktierte Dich zurück!? Ich hoffe doch Dir leuchtet ein, das er hier schamlos Deine Situation ausnutzte.
Zitat:
beipiel ich bin zu einem guten freund (also wirklich nur freund) und er hat daraufhin n mega eifersuchts szene gemacht

Du brauchst Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Ich hab keinen Grund zu glauben das Du gleich ins nächste Bett steigst. Aber sein Verhalten kenne ich nur zu genau. Erst einen Menschen in einen Abgrund stoßen, und wenn sich dieser dann zu fangen scheint, nochmal nachtreten! Plötzlich hat er scheinbar begriffen wen er leichtfertig von sich gewiesen hat. Ich gebe Dir den ganz eindringlichen Rat, suche das Weite.

Was denkst Du, wielange es wohl nach einem Neustart dauern würde, bis er Dich wieder absetzt? Hast Du ehrliche Absichten es nocheinmal mit ihm zu versuchen?

27.08.2019 22:55 • #7


M
Er geht fremd und macht ne Eifersuchtsszene?

Scheint aber öfter vorzukommen, denn das kann meine Ex auch.

27.08.2019 22:57 • #8


S
Ja...dass meine ich ja mit seiner unsicherheit...mal so mal so...
Aktuell würde ich nichts lieber wollen als ihn zurück... logisch...aber es tut jedes mal aufs neue nur weh zweite wahl zu sein oder dann wahl zu sein wenn er sieht dass ich auch mal weg bin. Aktuell ist es schwer den schalter umzulegen dass es vorbei ist... acht jahre sind nun mal lange und man hat sich lebenstechnisch angepasst.

28.08.2019 07:56 • #9


U
Liebe starfish,
wie alt seid ihr beiden denn?

Das leidige Thema Wohnungssuche kenne ich und ja, es ist ein Graus. Zwei Wochen sind nicht lang.
Weitersuchen aber bitte nicht das letzte Loch nehmen. Wenn du das tust, ausgezogen bist fällst du noch tiefer, wenn dir die Wohnung nicht zusagt.
Was du jetzt tun kannst? Wie groß ist seine Wohnung? Könnt ihr diese etwas aufteilen? Es ist gerade schönes Wetter, verbringe deine Zeit draußen, allein irgendwo wenn du magst am See, triff Freunde, geh ein Kaffee - versuche ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich weiß, es ist schwer. Aber geh ihm aus dem Weg. Er ist momentan in diese andere Frau verliebt und somit hast du keine Chance.
Vielleicht fällt ihm später irgendwann auf, was er an dir verloren hat.

28.08.2019 08:12 • #10


M
Was nicht ganz klar ist, haben die beiden eine Affäre? (schreibst nur er hat sich verliebt)
Wenn ja, wie lange geht das mit der anderen schon?

28.08.2019 08:16 • #11


scallisia
Zitat:
Er sagt mir ständig du findest einen besseren bla bla

Oh ja! Das ist genau das, was man dann in einer solchen Situtation hören möchte. Meiner sagte mir bei der Trennung: Du bist eine sehr begehrenswerte Frau. Du wirst nicht lange alleine bleiben. würg......

Ich kann dir leider auch nur raten, dich so selten wie möglich in der Wohnung aufzuhalten. Gibt es nicht eine Alternative? Und wenn du dir erstmal ein Loch suchst und von dort in Ruhe etwas passendes? Die Hauptsache ist doch jetzt für dich, dass du aus dieser Situation herauskommst. Du musst zur Ruhe kommen.

28.08.2019 08:18 • #12


scallisia
Zitat von unfassbar:
L
Weitersuchen aber bitte nicht das letzte Loch nehmen. Wenn du das tust, ausgezogen bist fällst du noch tiefer, wenn dir die Wohnung nicht zusagt.

Hmmm.... ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich einen Unterschied macht, ob die Wohnung selbst nun passt oder nicht. Ich habe für mich und meine Kinder eine superschöne kleine Wohnung in einer absoluten Topgegend bei uns hier in der Stadt gefunden. Ich bin hier aufgewachsen und wollte unbedingt wieder zurück. Trotzdem war es extrem schwer mich neu einzugewöhnen und das Loch war riesig. Ich denke, das wäre mir in einer schlechteren Wohnung nicht anders gegangen. Zumal es ja auch nur als Übergang gedacht ist. Keine Ahnung. Ich könnte das so jedenfalls nicht aushalten und würde bei der Wohnung dann auch Abstriche in Kauf nehmen. Aber das ist natürlich nur für mich geltend.

28.08.2019 08:22 • #13


U
Zitat von scallisia:
Du bist eine sehr begehrenswerte Frau. Du wirst nicht lange alleine bleiben. würg......


Tja und mit Abstand gesehen, hätte man einfach sagen müssen Recht hast du, was besseres gibt es allemal... Aber leider hängt man mit seinem Herzen fest und kann sich das in diesem Moment gar nicht vorstellen.

28.08.2019 08:23 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Starfish:
...beipiel ich bin zu einem guten freund (also wirklich nur freund) und er hat daraufhin n mega eifersuchts szene gemacht... wenn ich dann aber wieder darauf poche eine chance zu bekommen blockiert er...
d]


Damit zeigt er dir doch auch wunderbar, wie du vorgehen musst.
Entfernst du dich, kommt er auf dich zu. Gehst du auf ihn zu, weicht er zurück.

Also entferne dich. Dann kommt er dir nach.
Dreh die Vorzeichen um. Nicht du musst Angst um ihn haben sondern umgekehrt.

28.08.2019 08:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag