Zitat von Starfish:Und ja...ich kann mich kaum motivieren...alle sagen geh raus mach tue..aber ich kann einfach irgendwie nicht
Ich kann dich mehr als verstehen. Auch ich hatte keinen Spass daran, mir Möbel auszusuchen. Obwohl ich ansonsten sehr klar und gut organisiert bin, habe ich sogar bei der Planung der Küche einen Fehler gemacht. Das konnte der Mann im Küchenstudio nicht wissen. Ich bin "zwischen Suppe und Kartoffeln" ins Küchenstudio gefahren, hab das Budget genannt, eine Handskizze des Raumes gezeigt - und das wars dann. Gut, nun muss ich damit leben.
So ein Fehler würde mir normalerweise nicht passieren.
Die ersten Wochen und Monate nach meinem Umzug war ich durch "äussere Einflüsse" stark abgelenkt, ausserdem nahm ich bis vor ca. 2 Monaten Psychomedis.
Die hatten schon ihre Wirkung und haben mir alles etwas leichter gemacht.
Nach dem Absetzen dieser und dem Ende der "äusseren Einflüsse" bin ich mal erst auf mich zurückgefallen und fing erst da das Trauern und Verarbeiten richtig an.
Aber ohne meine Wohnung, meinen Rückzugsort, meine Insel würde ich nichts verarbeiten können. Es muss ja wenigstens EINEN Ort geben, an dem ich mich wohlfühe.
Obwohl ich die ersten Wochen in einer Baustelle mit nichts, ausser einem Schlafzimmer und einem Arbeitszimmer hier lebte, wusste ich, dass es schön werden wird.
Ohne diese Perspektive wäre ich wohl vor die Hunde gegangen.