24

Tue ich das richtige?

E
Ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Die meiste Zeit ist es einfach toll. Er sagt er liebt mich, will alles mit mir teilen und ist sehr aufmerksam. Ich hab mit niemandem so viel Spaß bei selbst den banalsten Dingen. Das einzige Streitthena zwischen uns ist seine Zuverlässigkeit. Er ist vor allem am Anfang ständig zu spät gewesen. Ich war da immer schon sehr empfindlich aber seit meinem Ex noch schlimmer. Es hat sich stark gebessert, jetzt sagt er wenigstens bescheid wenn er es nicht pünktlich schafft. Aber am Mittwoch hat er mich sehr verletzt. Er wollte mich nach der Arbeit abholen u d Essen gehen. Er hatte mich morgens schon hingefahren. Nach einer halben Stunde habe ich ihn einmal angerufen. Als er nicht ran gegangen ist bin ich durchgedreht. Dein Ernst? Ich fahre jetzt nach Hause, Du bist n Ar.! ich habe eine fruendin angerufen und wie n schlosshund geweint. Sie sagt ich soll schluss machen. Nach einer weiteren halben Stunde habe ich endlich ne Antwort bekommen, war nur ne flaue Entschuldigung und das er es wieder gut macht. Zu Hause wollte ich allein bleiben. Habe von ihm einen traurigen smiley bekommen als ich nicht antwortete. Was willst du jetzt eigentlich? Bist ja immer noch nicht da! Du bist n *beep*, sowas mache ich nicht mit, habe kein Bock mehr auf dich! ich bekam eine sprachnachricht ich der er meinte er müsste noch aufräumen (er hat die Garage von seinem vater benutzt um einen Küchentisch für mich zu machen) , hatte die zeit vergessen, es täte ihm so leid. Eine Stunde später stand er vor der Tür und wollte das ich ihn rein lasse. Ich hab 20 Minuten gewartet, er hat ein paar mal geklingelt. Ich habe ihn dann rein gelassen, konnte ihn aber nicht angucken. Nach ner disskusion mit ihm und seinen Tränen hatten wir S.. Ich habe gesagt ich wäre immernoch sauer. Er sagte er will es wieder gut machen. Am Donnerstag war aber alles beim alten, als wäre nie was passiert. Ich bin immer noch verletzt. Ich weiß ich reagiere extrem aber er weiß das ich bei dem Thema so bin. P. S. Kurz vorher habe ich erfahren das e r mich angelogen hat, was seinen Mitbewohner betrifft. Der geht immer fremd und mein Freund unterstützt das richtig.
Was soll ich tun? Ich will ihn nicht verlassen, aber ich weiß das sowas immer wieder passieren wird und er mich offenbar nicht ernst nimmt.

18.01.2019 22:49 • x 2 #1


S
Zitat von Engelhardt:
seit 4 Monaten

Das ist noch überhaupt nicht lange..

Zitat von Engelhardt:
Die meiste Zeit ist es einfach toll.

Mhh, es wird nicht immer toll sein. Es geht darum den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Höhen und Tiefen zusammen zu meistern!

Zitat von Engelhardt:
Nach einer halben Stunde habe ich ihn einmal angerufen. Als er nicht ran gegangen ist bin ich durchgedreht

Er hat doch auch ein Leben und muss doch nicht auf Abruf springen? Da reagierst du schon sehr heftig finde ich.

Zitat von Engelhardt:
(er hat die Garage von seinem vater benutzt um einen Küchentisch für mich zu machen) , hatte die zeit vergessen, es täte ihm so leid.

Super süß und du zickst ihn an?!

Zitat von Engelhardt:
Was soll ich tun? Ich will ihn nicht verlassen, aber ich weiß das sowas immer wieder passieren wird und er mich offenbar nicht ernst nimmt.

Wenn dich das so sehr stört, dann solltet ihr entweder ein Kompromiss finden, damit dass nicht andauernd so eskaliert oder aber ihr geht getrennte Wege denn auf Dauer wird er dein Verhalten auch nicht so tolerieren. Er gehört dir ja nicht und wenn dir das aber sehr zu schaffen macht, dann ist das eventuell nicht so optimal.

Versteh jetzt bitte nichts falsch aber ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen von daher besser am Anfang Augen auf statt sich durch zu quälen!

18.01.2019 23:07 • x 3 #2


A


Tue ich das richtige?

x 3


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Was würdest du tun, wenn es kein WA und Mobiltelefon gäbe?

Ich habe den Eindruck, dass er ein patenter Kerl ist. Er ist wie er ist. Er bemüht sich, deinen Wünschen gerecht zu werden. Er will dich überraschen und das ist für mich der größte Liebesbeweis, dabei vergisst er die Zeit. Gibt es noch etwas Schöneres für eine Frau

Und dann bist du noch sauer.

Sorry da kann ich nicht mithalten. Du hast ganz schön hohe Erwartungenshaltungen. Vielleicht soll er noch in deinem Köpfchen schauen und dir deine Wünsche auslesen? Ein perfekter Partner soll er sein? Dann überlege mal, wie perfekt du selbst bist.

Was seinen Mitbewohner angeht. . Das geht dich einen *beep* an. Solange dein Freund nicht fremd geht. Du bist für mich dabei, deine erste große Liebe in den Sand zu setzen und das mit Volldampf.
Schraube mal deine Erwartungen runter, bevor er das letzte mal vor deiner Tür gewartet hat.

Das alles hört sich für mich an, wie ein Kindergarten in dem im Sandkasten.

Bleibe mal noch ein Weilchen bei uns und lerne, wie oder was eine Beziehung läuft, oder was sie ausmacht. So wie du jetzt reagierst, wirst du als Single durch dein Leben reisen.

Bevor du das nächste Mal rein emotional reagierst, du dich getriggert fühlst, Finger weg von deinen Medienhipe und komme zu uns, lasse deine Wut hier und wir helfen dich einzufangen. Irgendwann lernst du vielleicht laufen.

18.01.2019 23:17 • x 3 #3


B
Zitat von Engelhardt:
Eine Stunde später stand er vor der Tür und wollte das ich ihn rein lasse. Ich hab 20 Minuten gewartet, er hat ein paar mal geklingelt. Ich habe ihn dann rein gelassen, konnte ihn aber nicht angucken.

Du gehst aber schon ein wenig in Richtung Drama Queen, oder?

18.01.2019 23:19 • x 2 #4


VictoriaSiempre
Es gibt Menschen, die sind immer pünktlich und solche, die sind es nie. Wenn beide das dogmatisch angehen, dann wird es schwierig in ner Beziehung. Aber bei 4 Monaten muss sich auch erst noch einiges einpendeln.

Bei mir wäre es allerdings zappenduster, wenn mich mein Partner so beschimpfen würde, wie Du es getan hast. Er hat für mich genauso viel Grund, auf Dich sauer zu sein, wie Du auf ihn.

18.01.2019 23:20 • x 4 #5


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei mir wäre es allerdings zappenduster, wenn mich mein Partner so beschimpfen würde, wie Du es getan hast.



Ahnungslos

Ein Mensch hört staunend und empört,
Dass er, als Unmensch, alle stört:
Er nämlich bildet selbst sich ein,
Der angenehmste Mensch zu sein.
Ein Beispiel macht Euch solches klar:
Der Schnarcher selbst schläft wunderbar.

(E. Roth)

18.01.2019 23:25 • x 2 #6


E
Ihr habt schon recht, ich habe ziemlich krass reagiert er macht den Tisch für mich, weil er den davor mit seinen kumpels kaputt gemacht hat, und weil die kein Geld für nen neuen dazu tun, macht er jetzt einen aus Paletten.
Es frustriert mich so sehr das er mich versetzt hat und ich in der Kälte draußen auf ihn wie ne blöde gewartet habe und er nicht mal ans Telefon geht. Er hat mir hinterher gesagt ich hätte einfach noch ne halbe Stunde warten sollen, da hat er dann ja aufs Handy geschaut.
Und mit deinem Kumpel nervt mich nur das er mich für ihn belügt. Er meinte das wäre ne richtig gute freundin von den beiden und das war es aber hinterher nicht...

18.01.2019 23:43 • x 2 #7


E
Zitat von Engelhardt:
Es frustriert mich so sehr das er mich versetzt hat


Er scheint doch aber nunmal eine recht unzuverlässige Persönlichkeit zu sein, wenn Dich das nach 4 Monaten immer noch sehr frustriert, dann hast Du doch aber das Problem? Er ist wie er ist, Du wirst Dich arrangieren müssen, wenn Du ihn liebst, anderen Falles ist es zum Scheitern verurteilt.

Edit:

Ein Möglichkeit wäre z.B. dass Du Dich nicht mehr fest verabredest mit ihm, da Du seine Schwäche kennst. Verabredet Euch lose, richte Dich auf ihn ein, aber richte Dich nicht nach ihm aus. Er soll sich melden, wenn er sein Tagwerk erledigt hat und dann sicher zur Verfügung steht, dann machst Du Dich auf den Weg - oder er sich und Du musst nicht unnötig warten

Simply

18.01.2019 23:48 • x 2 #8


Sabine
Noch einmal, sein Kumpel geht dich nichts an. Willst du in deinem Leben über all den Moralapostel spielen, wie ne BLÖDE

Wenn du sowas im Job, auf einer Arbeitsstelle hinlegt, dann machen alle Kollegen bald einen Bogen um dich. Komme doch mal zu dir und schaue dir lieber deine Baustellen an.

Dann hast du gut ein paar Monate zu tun.

18.01.2019 23:49 • x 1 #9


K
Dein Freund scheint doch ein Netter zu sein, arbeite doch ein wenig an dir srlbst.

18.01.2019 23:59 • x 1 #10


Simone1978
Zitat von Katasmile:
Dein Freund scheint doch ein Netter zu sein, arbeite doch ein wenig an dir srlbst.

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch: woran erkennt ihr, dass er nett ist?
Pünktlichkeit ist nicht jedermanns Sache. Aber steht mal bei Ar. 30 Minuten draußen, nicht zu wissen wie lange noch, und der Liebste sieht mal eben 1 Stunde nicht auf's Handy, wenn er sie holen wollte. Geschweige denn, dass er an sie denkt.
Wie nett, dass er aus Paletten einen Tisch bastelt, weil er ihren alten kaputt gemacht hat. Wenn einer euer Auto anfährt und mal eben Farbe drüber pinselt, findet ihr dass dann auch 'wie nett'?
Ich kann die TE schon verstehen. Kenne das. Steter Tropfen hohlt den Stein.
Nur ihre Wortwahl ist schon seehr heftig.
Wenn ich was falsch interpretiert habe korrigiert mich bitte.

19.01.2019 12:51 • x 2 #11


Sabine
Wenn ist hier nicht. Beachtet man das Alter, ist es okay für mich.

Sie hatte die Möglichkeit anzurufen, oder? Warum hat sie es nicht getan? Weil sie Säckingen war.

20.01.2019 00:30 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag