1988
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich hoffe ihr versteht mich und schimpft nicht mit mir weil ich so denke.
ich bin mit meinem partner im 11. beziehungsjahr.
ich liebe ihn, wir haben eine harmonische beziehung mit höhen und tiefen. allerdings liebe ich ihn nicht mehr so wie ich sollte. es hat sich was verändert bei mir. meine gefühle zu ihm sind mehr freudschaftlich und nicht mehr so wie vor einigen jahren noch.
ich fühle mich auch nicht mehr hingezogen zu ihm.
natürlich ist mir bewusst dass man nach 11 jahren kein kribbeln mehr verspührt und die schmetterlinge längst ausgeflogen sind.
dennoch habe ich das gefühl ich muss etwas tun. ich will die nächsten jahre nicht so weiter leben. ich wenn wir uns mal streiten und er dann das haus verlässt bin ich gar nicht traurig, ich freue mich eher darüber.
ich möchte mich mal wieder spüren und mein leben leben. jetzt ist es so dass ich ein teil seines lebens bin. anders herum ist das nicht so.
ich denke einfach es ist an der zeit neue wege zu gehen. ich will ihm seine zeit genau so wenig rauben wenn ich so fühle.
nun habe ich angst diesen schritt zu machen. ich weiß nicht wovor ich angst habe. die vorstellung eigene 4 wände zu haben, endlich wieder meinen hobbies nachzugehen, einfach das tun worauf ich lust habe, ist überhaupt nicht beängstigend. ich möchte ihn nicht verletzten oder sonstiges. gibt es hier paare die sich getrennt haben und das nicht bereut haben?
ich habe keine angst vor dem allein sein. das ist es nicht warum ich den schritt nicht wagen kann. ich traue mich nicht und ich weiß nicht warum. das ganze schleppe ich seit gut 2 jahren mit mir herum und weiß nicht was ich tun soll. freundinnen habe ich mich mittlerweile auch anvertraut. die sagen alle dass ich doch einfach schluss machen soll. ja das kann ich aber nicht, aus welchem grund auch immer. er hat nichts falsch gemacht. warum trennt man sich denn, doch eigentlich weil der eine partner etwas falsch gemacht hat, oder nicht? ich weiß nicht was ich tun soll
vielleicht kennt jemand von euch diese situation