18

Tue ich das richtige?

W
Zitat von 1988:
ob ich vergessen hätte was er alles für mich getan hätte


Was hat er denn getan?


Zitat von 1988:
freunde und familie würden mich da wenig unterstützen


Hm Familie kann man sich halt nicht aussuchen, Freunden aber schon. Schade, dass Du da keine hast, die hinter Dir stehen. Das würde ich versuchen zu ändern.

Zitat von SucukAyran:
Mein Rat :

Verfolge deine Hobbies für dich selbst ohne das groß zum Thema zu machen , gehe reiten !
Du kannst ruhig sagen , auf Nachfrage , dass du deine Bedürfnisse und hobbies benötigst um glücklich zu sein- fertig.

Und dann schaust du mal was passiert.


Ein sehr guter Rat! Vielleicht findest Du beim Reiten auch gleich neue Freundschaften

03.12.2019 09:34 • #31


G
Guten Tag,
es ist auffällig das Dein ganzes Bestreben offenbar nur darauf abzielt was ER denkt, will, erwartet ,toleriert und für gut befindet...
Wo in diesem Kostrukt lebst DU denn..?
Wenn Du reiten gehst kannst Du auch gleich gehen...soso..Redet man so mit der Frau die man liebt..? Hat das was mit Toleranz, Verständnis und Achtung zu tun..?
Bei euch ist ein Ungleichgewicht eingetreten das sich bis zum Anschlag geneigt hat..noch tiefer geht es ja wohl kaum.
Du denkst ernsthaft darüber nach ob Du auch ein eigenes Leben haben darfst ..? Ob es etwas außerhalb SEINER Anordnungen gibt..?
Die Antwort ist..... ja.
Lebe DEIN Leben...nicht seins.
Alles Gute Dir.

03.12.2019 09:40 • x 1 #32


A


Tue ich das richtige?

x 3


Zitat von willan:

Was hat er denn getan?




Hm Familie kann man sich halt nicht aussuchen, Freunden aber schon. Schade, dass Du da keine hast, die hinter Dir stehen. Das würde ich versuchen zu ändern.



Ein sehr guter Rat! Vielleicht findest Du beim Reiten auch gleich neue Freundschaften



nun ja.. also ich sag mal so. für mich sind es dinge die man einfach in einer partnerschaft für den anderen tut.. zb reifen wecheln am auto.. da hilft er mir.. klar ist das lieb, andererseits räume ich ihm auch hinterher mache alles allein. ob einkaufen, putzen ect.. also da sag ich ja auch nicht, dass ich dies und jenes für ihn tun würde.. für mich ist das normal.. er kennt sich mit autos aus, ich nicht.. wenn es etwas gibt womit ich mich besser auskenne übernehme ich das ja auch für ihn.. das ist jetzt nur ein mini beispiel mit den reifen..

03.12.2019 10:48 • #33


Zitat von gastfrau0312:
Guten Tag,
es ist auffällig das Dein ganzes Bestreben offenbar nur darauf abzielt was ER denkt, will, erwartet ,toleriert und für gut befindet...
Wo in diesem Kostrukt lebst DU denn..?
Wenn Du reiten gehst kannst Du auch gleich gehen...soso..Redet man so mit der Frau die man liebt..? Hat das was mit Toleranz, Verständnis und Achtung zu tun..?
Bei euch ist ein Ungleichgewicht eingetreten das sich bis zum Anschlag geneigt hat..noch tiefer geht es ja wohl kaum.
Du denkst ernsthaft darüber nach ob Du auch ein eigenes Leben haben darfst ..? Ob es etwas außerhalb SEINER Anordnungen gibt..?
Die Antwort ist..... ja.
Lebe DEIN Leben...nicht seins.
Alles Gute Dir.


ich merke dies ja auch immer mehr mit der zeit. ich will etwas ändern, ich weiß aber nicht wie.. wenn ich mir vorstelle ihm einfach zu sagen dass ich die beziehung beende stellen sich bei mir schon alle haare auf.. ich habe angst vor der reaktion, ich habe angst vor der zukunft.. gefühlt habe ich vor allem angst

03.12.2019 10:49 • #34


W
Zitat von 1988:
nun ja.. also ich sag mal so. für mich sind es dinge die man einfach in einer partnerschaft für den anderen tut..


Dann überschätzt er sich völlig, ihr habt völlig verschiedene Wertvorstellungen und/oder er setzt Dich damit ganz schön unter Druck. Ich sag mal so, in der Kombi seiner Aussagen und der contra Pferd Geschichte, hab ich den Typ Mann schon ungefähr im Kopf. Familie und Freunde werden Dich nicht verstehen, das mach man so, = ländliches Umfeld? Trenn Dich, es wird nicht besser. So hart das klingt.

03.12.2019 11:05 • x 1 #35


ja das weiß ich leider.. mein problem ist nur dass ich nicht einfach gehen kann.. so gern ich es auch würde.. ich weiß nicht was mir dazu fehlt.. ich weiß nicht wie lange ich noch warten muss auf den moment wo es klick macht.. es ist so komisch weil ich es selbst so gut weiß und weiß was ich will aber es nicht umsetzen kann.. geht es anderen auch so? was habt ihr dann gemacht um dann doch den schritt zu gehen?

03.12.2019 12:06 • #36


DieSeherin
nun, wenn du alle argumente schon kennst, weißt, dass du nicht mehr willst, es aber nicht schaffst, dann wirst du abwarten müssen, bis der leidensdruck bei dir groß genug ist! dass du damit deine und seine lebenszeit verschwendest, weißt du, oder?

03.12.2019 12:11 • #37


Zitat von DieSeherin:
nun, wenn du alle argumente schon kennst, weißt, dass du nicht mehr willst, es aber nicht schaffst, dann wirst du abwarten müssen, bis der leidensdruck bei dir groß genug ist! dass du damit deine und seine lebenszeit verschwendest, weißt du, oder?


klar ist mir das bewusst.. ich kann jetzt aber nicht nur an lebenszeit denken. schließlich will ich es auf die best mögliche weise beenden. ich weiß selbst nicht warum es einfach nicht klick machen will

03.12.2019 16:43 • #38


DieSeherin
Zitat von 1988:
schließlich will ich es auf die best mögliche weise beenden.


da kann ich dir ein geheimnis verraten: diese bestmögliche weise gibt es nicht! nein, ernsthaft... es wird immer verletzungen geben, es wird für ihn hart und für dich und ja! er wird leiden, du wirst leiden, du wirst zweifeln... aber trotzdem wird es die richtige entscheidung sein.

was du tust, ist ein reines aufschieben - und gib zu, dass du einfach angst hast!

03.12.2019 16:49 • #39


G
Zitat von 1988:
ja das weiß ich leider.. mein problem ist nur dass ich nicht einfach gehen kann.. so gern ich es auch würde.. Ich weiß nur nicht was fehlt......


Okay, Ich versuche es mal rückwärts und frage ein paar Dinge ab, wenn du das gestattest natürlich nur.

Zitat:
wir waren schon einmal für zwei Tage getrennt.....Es war die Hölle...


Von wem ging diese Trennung aus.
Was war der Grund für die Trennung.
Wo warst du in diesen zwei Tagen.
Was daran hast du als Hölle empfunden.

Zitat:
meine Familie und Freunde.....kein Verständnis dafür....


Hat das etwas mit Religiösität zu tun

Zitat:
ich KANN mich nicht trennen ....wenn er das Haus verlässt im Streit bin ich froh...


Wohin geht denn dein Partner, wenn er das Haus verlassen hat.

Habt ihr beide gemeinsame Verpflichtungen mit diesem Haus....also gekauft....Oder wohnt ihr zur Miete. Wem gehört das Haus bzw wer steht im Mietvertrag.

Zitat:
....sagt mein Partner ob ich vergessen hätte was er alles für mich getan hat....


Ja, das mit dem Reifen wechseln war jetzt ein blödes Beispiel, das macht man normalerweise zweimal im Jahr.

Hast du BEI IHM irgendwelche finanziellen Verpflichtungen....also hat er dir vielleicht ein Studium finanziert oder irgendetwas wo du nun Angst hast, dass du untergehst.

Zitat:
er kennt sich mit Autos gut aus und macht das und ich koche und putze und gehe einkaufen alleine


Du bist seine Partnerin und nicht seine Haushälterin. Kannst du vielleicht noch etwas anderes sagen was er für dich getan hat, weil es dir ja eine Trennung schier unmöglich macht und er auf Dankbarkeit pocht.

Er hat viel zu tun auf der Arbeit und wenig Freizeit. Diese wenige Freizeit möchte er mit dir mit möglichst wenig Aktivitäten verbringen. Für sein zeitaufwändiges Hobby hat er aber Zeit, während er dir selbiges nicht ....erlauben....möchte.

Ich gehe davon aus, dass du in deinem Alter und weil ohne Kinder voll berufstätig bist und über ein eigenes Gehaltskonto verfügst.

Trifft irgendetwas davon zu oder auch nicht zu?

Zitat:
Freunde und Familie ...


Ja, du traust dich vermutlich auch nicht, dort Probleme zu erwähnen wenn du jetzt schon weißt du bekommst dort keine Unterstützung und die wären auf der Seite deines Freundes.

Zitat:
...Lieber beim bewährten bleiben und nicht nochmal was neues suchen...


Du bist 30 und seid mindestens zwei Jahren hat sich eure Beziehung schon nicht mehr so bewährt, seitdem hast du schon Probleme angesprochen, also bestehen diese Probleme schon darüber hinaus.

Zitat:
...eine Trennung möglichst gut und fair...Verletzungen......


Ja, auch mit möglichst wenig Verletzungen auch für dich. Dein Freund haut ab bei Gesprächen und dann lässt du das Thema sein. Bei einem Trennungsgespräch wärest du sicher unterlegen. Wenn du dich dann doch für eine Trennung entscheidest musst du diese etwas vorbereiten, damit du dann nicht umkippst.

Wie wäre es mit irgendeiner Art von fachlicher Unterstützung, um dir klarer zu werden?

03.12.2019 18:58 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag