1

Plötzlich unsicher, ob Beziehung das Richtige

ari12
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon etwas länger hier unterwegs. Schlimmen Trennungsschmerz überwunden, neue Liebe gefunden und hier stehe ich nun.

Als ich mit ihm eine Beziehung einging, hatte ich immer das Gefühl, ich sei endlich angekommen. Für mich stand irgendwie fest, dass wir für immer zusammenbleiben, heiraten eine Familie gründen etc. Für ihn anscheinend auch. Dieses Jahr waren wir auf mehreren Hochzeiten und wir haben auch schon drüber gesprochen. Nur jetzt noch nicht, wir wollen noch warten, sind ja noch nicht so lang zusammen (1,5 Jahre).

Nun bin ich mir in letzter zeit unsicher geworden. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber irgendwie fühle ich mich entfernt von ihm. Ich denke darüber nach, kann aber nicht den Finger drauf legen, was mich stört oder warum das so ist. Aber ich mache mir Gedanken, ob wir wirklich eine gemeinsame Zukunft haben. Ob wir es zusammen aushalten und glücklich sind.
Gestern war eine Familienfeier, da hat er etwas mehr getrunken als mir lieb war. Er war mir dann peinlich. Er hat die Leute gut unterhalten und viele fanden ihn lustig, aber mir war er zu laut, zu redselig, einfach zu viel. Typisch für ihn ist auch, dass er sich immer sehr schnell über alles und jeden aufregt. Das ist meinen Geschwistern auch schon unangenehm aufgefallen. Ich bat ihn, nicht mehr so viel zu trinken, wurde dafür natürlich gleich angeschnauzt, ich solle mich mal nicht so anstellen etc. War halt typisch für ihn. Dazu kam dann noch, dass ein Verwandter meinte, er wird ja nicht mein letzter Freund gewesen sein. Er hat mit diesen Einschätzungen leider meistens Recht. Es ist eigentlich total albern, aber ich bin nun verunsichert. Ich weiß plötzlich nicht mehr, was ich will, ob ich seine negativen Eigenschaften ertragen kann, ob ich das alles will. Ob ich ihn genug liebe.

Zu meinen negativen Eigenschaften zählt, dass ich viel zu viel nachdenke und mir zu viele Sorgen mache. Aber das kann ich nun mal nicht abstellen. Und alle negativen Gefühle sammeln sich irgendwie. Ich achte nur noch auf die schlechten Seiten von ihm, merke mir, wenn er meine Gefühle nicht richtig respektiert, nicht auf mich eingeht etc. Die kleinen Nebensächlichkeiten sammeln sich und werden groß. Ich weiß nicht, ob das nur eine Phase ist und es wieder vorüber geht, ob es daran liegt, dass ich irgendwie generell unzufrieden bin oder was auch immer.

Soll ich einfach abwarten, versuchen auf positive Gedanken zu kommen oder mich auf eine Trennung vorbereiten? Trennung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen... Ich weiß auch nicht

23.11.2014 18:27 • #1


Endlichfrei
Er ist nichts für dich.

Er muss sich erstmal selbst kennen und lieben lernen.

Liebst du dich?

Das ist zumeist die Krux. Zwei Menschen treffen aufeinander, die sich nicht selbst lieben und im anderen suchen oder kritisieren, was sie in sich selbst nicht sehen wollen.

Schau da einfanch mal nach? Alle Menschen haben diese Defizite, die wenigsten merken das.

23.11.2014 18:41 • x 1 #2


ari12
er kennt sich selbst ziemlich gut und kommt auch sehr gut mit sich zurück, so ist das nicht. Sein ewiges Gemecker ist einfach vererbt, sein Dad ist genauso. Das wird sich also nicht ändern.

Es geht ja mehr darum, wie es mir geht. Ich habe mich nach der Trennung vor ihm selbst gefunden und angefangen, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Daran kann es also auch nicht liegen.

Zur Zeit bin ich unzufrieden, da es jobmäßig etwas schwierig ist.

Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt/gefühlt hat? Wie kommt man da wieder raus? So richtig versteh ich auch gar nicht, warum ich plötzlich alles so negativ sehe

24.11.2014 08:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag