41

Über 5 Jahre getrennt, denke täglich an Ihn

Y
Whynöttchen. . .

22.05.2018 09:38 • x 2 #16


W
Zitat von Tempi:
Ach Whynött'l, Du lenkst schon wieder vom Thema ab.
Liebe Grüße von einer verliebten Frau.


Wie? Ich bin doch mitten im Thema. Eine bessere Erklärung für die Ursachen dieser seltsamen Abhängigkeiten habe ich bisher nicht abgeliefert, weil ich selber als in der Ferne Herumschweifender auf eine solche naheliegende Idee ja gar nie kommen würde.

Aber Du bist schon wieder verliebt? Tja, das hast Du nun von diesem zellulären Dialog! Vielleicht solltest Du doch meinem Beispiel folgen.

Liebe Grüße von einem unverliebten Mann!

23.05.2018 03:30 • x 1 #17


A


Über 5 Jahre getrennt, denke täglich an Ihn

x 3


T
Welche der Beispiele/Untertrei. . . ähh -breitungen und Vorschläge meinst Du genau?
Es waren so viele, zu viele für das schlichte Gemüt.
Ach Hasenbubs, was mach' ich bloß mit

@ Dir!?

23.05.2018 05:52 • #18


W
Die Frage ist eher, was mache ich mit Dir!
Offenbar hast Du Dich wieder einmal abgemeldet.
Ein weiteres klassisches Beispiel, daß man immer dasselbe macht, wenn man erst einmal damit angefangen hat .

24.05.2018 02:31 • #19


T
Na ja, Wn, noch so eine ungesunde On/Off möchte ich nicht erleben. Das habe ich jetzt schon im frühen Beziehungs-Stadium angesprochen.
An Feiertagen... z.B. war ich regelmäßig im Ausnahmezustand von 2013 -2017. Krass, dass ich als Mittvierzigerin mich auf so ein böses Spiel (Abwärtsspirale) einließ.

Diesmal wird es eine harmonische Beziehung mit einer 2 Meter Waage mit Riesenherz.
Ich möchte mein Glück nicht riskieren und bleibe hier deshalb dauerhaft weg.

Du bist ein interessanter Mann. Ich habe gerne mit Dir geflirtet. Drücke Dich virtuell.
Bleib' gesund, Whynöttchen.

24.05.2018 05:16 • #20


Gorch_Fock
Ich fall gleich vom Stuhl hier Herrlich. Man denke auch an die innige Liebe zu vielen Alltagsgegenständen.

24.05.2018 05:38 • #21


T
Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.... . .

GF, meld' Dich doch mal richtig an, dass erleichtert die Kommunikation. Danke.

24.05.2018 05:53 • #22


W
Zitat von Tempi:
Diesmal wird es eine harmonische Beziehung mit einer 2 Meter Waage mit Riesenherz.


Liebe Tempi!

Dann wünsche ich Dir alles Gute mit der Riesenwaage mit 2-Meter-Herz!
(Streiche Riesenwaage, setze 2-Meter-Waage; streiche 2-Meter-Herz, setze Riesenherz.)

Verständlich, daß Du in diesem glücklichen Fall nichts riskieren willst.
Schade ist es dennoch! Allein schon Deine Musik werde ich vermissen!
Aber sei's drum - es freut mich, daß Du Dein Glück nun gefunden hast nach all diesen Jahren des Auf und Ab!
Bleib auch gesund, Tempi! Und immer fröhlich!

25.05.2018 02:12 • #23


Gretel
Susel,

es ist sinnlos, in Foren voller gekränkter verletzter verlassener Menschen dazu eine sinnvolle Antwort zu bekommen. -

Du bist nämlich eine dumme Kuh, weil Du so fies warst, ihn zu verlassen (nämlich genauso so fies wie Karl, Elke, Hannes, Nathalie - oder wie wie die Exen der Leute auch immer heißen)

Selbstverständlich ist es nicht normal, wenn man einer Frau, mit der man 20 Jahre lang zusammen war, deren Familie man so gut kennt, nicht zum Tode der Schwester und des Vaters ein Beileid ausspricht.

Das ist aber nicht der Grund, weshalb Du ihn nicht aus dem Kopf bekommst, obwohl Du ihn nicht mehr liebst. - Da kommt mir der gepostete Artikel der Sache noch am nächsten, egal, ob DAS nun genau stimmt oder nicht. Sozusagen durch jahrelange Nähe kontaminiert.-

Ich würde mal zu einem Therapeuten marschieren, um rauszubekommen, was das zu bedeuten hat, denn die Sache belastet Dich und steht Dir im Wege.

25.05.2018 03:11 • x 1 #24


J
Zitat von Susel7771:
Warum? Es ist mir schleierhaft. . .ich habe mich getrennt, weil ich es nicht ausgehalten habe, dieses tägliche einerlei,immer und immer wieder das selbe. jeden Tag um die selbe Zeit hat er das selbe zelebriert, selbst aufs Klo ging er zur selben Zeit
es war für mich die Hölle.
Habe dann nach über 20 Jahren die Reißleine gezogen. Das erste halbe Jahr, war auch alles gut, ich fühlte mich befreit. Habe nette neue Leute kennen gelernt, mit denen ich viel unternehme. Ich muss dazu sagen, das seine Familie mich nie leiden konnte. Des lieben Friedens willen, wurde immer so getan, aber es war aller erlogen. Mit dem Tag unserer Trennung, waren auch alle Kontakte zu seiner Familie erloschen. Alle haben so getan, als wenn ich die letzten 22 Jahre gar nicht exestiert hätte. Das war der Hammer!
Wie gesagt, nach 6 Monaten hat sich irgendetwas bei mir gewandelt. . warum? ich weiß es nicht. . Nur eins weiß ich, er ist täglich bei allem in meinen Gedanken! Ich verstehe es nicht. Gut ich habe in der ganzen Zeit, und ich bin viel unterwegs, ob am Wochenende, im Fitness Studio, als Single im Urlaub, mit vielen Leuten zum Weinfest usw. .Ich lerne einfach keine Männer kennen, die mich interessieren.
In ein paar Tagen werde ich 55 J. .und dann soll er endlich verschwinden,,,,ganz verschwinden. manchmal habe ich das Gefühl das einer aus seiner Sippe mich mit einem Fluch belegt hat. sowas gibt es glücklicherweise nicht,. . aber es kommt mir so vor.
Achso, Kontakt haben wir seit 1 Jahr gar nicht mehr. War auch so ein Ding, bis zur Scheidung und der Hausüberschreibung hat er immer noch so getan, als wenn wir Freunde wären. Haben ab und an mal geschrieben und als das alles vorbei war, nicht mehr! Er hat nach 25 Jahren so getan, als wenn er nicht wüsste wann ich Geburtstag habe! Das war letztes Jahr! Habe Ihm dann nur noch einmal geschrieben, das er doch einfach nur sagen brauchte, das ich nun überhaupt nichts mehr in seinem Leben zu suchen habe.
Ich glaube, das ich einfach nicht verstehe, wie Menschen so sein können? Oder, sich so entwickeln ? Ich denke das,er,immer wieder in meinen Gedanken auftaucht, hat damit zu tun, das ich so furchtbar enttäuscht bin und ein Mensch bin, der gerne wisen möchte, warum er sich so verhält und warum ich ein viertel Jahrhundert , fast die hälfte meines Lebens mit diesem Menschen verbracht habe. Durch dick und dünn gegangen bin. Meine Freunde immer wieder gefragt haben: as willst du mit dem? Er passt nicht zu Dir° Er ist ein dummer Mensch, ein Muttersöhnchen , ein egoistischer Mensch und ich immer wieder gesagt habe: nein, er würde alles für mich tun! Er ist nicht so wie Ihr alle denkt,,,,stimmt,,,er ist viel schlimmer Er hat mir, oder besser meiner Familie nicht eimal Beileid gewünscht als meine Schwester 2014 verstorben ist, oder mein Vater letztes Jahr. ist das normal?
Das unfassbare ist; Heute würde ich Ihn nicht mehr anschauen. Wenn ich ein Foto von Ihm sehe,durch Zufall, weil Freunde irgendwo welche hängen haben, wo Er oder wir beide drauf sind, denke ich mir: Gott , sieht der sch. aus! Und das nicht aus Frust, das Problem von Ihm war immer das Gewicht. imer rauf und runter! Na, ist auch egal!
Das einzige was er soll, er soll aus meinen Gedanken verschwinden
Ich könnte so richtig glücklich sein, bin Gesund, habe ein schönes Haus, welches ich auch ohne Ihn unterhalten kann, habe mein Auto, fahre endlich wieder Motorrad . . das einzige was zuviel in meinem Leben ist, ist ER. oder sein Schatten,aber warum?
Leider bin ich nicht der Typ, der sich schnell verlieben kann. .in meinem 54 Jahren, habe ich mich glatt 3x mal verliebt!
und es ist auch nicht so, das ich als Single wahnsinnig unglücklich wäre!
Ob man einen Zauber machen kann? Einen Voodo Zauber? Das könnt ich mal probieren. Werde direkt mal nach lesen, ob das min Problem lösen kann.
Für Heute wünsche ich Euch einen schönen Abend oder eine schön Nacht
LG Susel


Wie kann man so abwertend über einen Menschen reden?
Der sieht sch. aus, sagst Du? Was ist das für eine Ausdrucksweise? Du warst schließlich 20 Jahre mit ihm zusammen, so sch. kann er dann ja gar nicht ausgesehen haben! Hab mal ein bisschen mehr Respekt! Und wie meine Vorredner sagen, Du hast ein Problem, Er hat genau das Richtige getan-Kontaktabbruch. Was verlangst Du?

25.05.2018 03:52 • #25


J
Zitat von Susel7771:
Warum? Es ist mir schleierhaft. . .ich habe mich getrennt, weil ich es nicht ausgehalten habe, dieses tägliche einerlei,immer und immer wieder das selbe. jeden Tag um die selbe Zeit hat er das selbe zelebriert, selbst aufs Klo ging er zur selben Zeit
es war für mich die Hölle.
Habe dann nach über 20 Jahren die Reißleine gezogen. Das erste halbe Jahr, war auch alles gut, ich fühlte mich befreit. Habe nette neue Leute kennen gelernt, mit denen ich viel unternehme. Ich muss dazu sagen, das seine Familie mich nie leiden konnte. Des lieben Friedens willen, wurde immer so getan, aber es war aller erlogen. Mit dem Tag unserer Trennung, waren auch alle Kontakte zu seiner Familie erloschen. Alle haben so getan, als wenn ich die letzten 22 Jahre gar nicht exestiert hätte. Das war der Hammer!
Wie gesagt, nach 6 Monaten hat sich irgendetwas bei mir gewandelt. . warum? ich weiß es nicht. . Nur eins weiß ich, er ist täglich bei allem in meinen Gedanken! Ich verstehe es nicht. Gut ich habe in der ganzen Zeit, und ich bin viel unterwegs, ob am Wochenende, im Fitness Studio, als Single im Urlaub, mit vielen Leuten zum Weinfest usw. .Ich lerne einfach keine Männer kennen, die mich interessieren.
In ein paar Tagen werde ich 55 J. .und dann soll er endlich verschwinden,,,,ganz verschwinden. manchmal habe ich das Gefühl das einer aus seiner Sippe mich mit einem Fluch belegt hat. sowas gibt es glücklicherweise nicht,. . aber es kommt mir so vor.
Achso, Kontakt haben wir seit 1 Jahr gar nicht mehr. War auch so ein Ding, bis zur Scheidung und der Hausüberschreibung hat er immer noch so getan, als wenn wir Freunde wären. Haben ab und an mal geschrieben und als das alles vorbei war, nicht mehr! Er hat nach 25 Jahren so getan, als wenn er nicht wüsste wann ich Geburtstag habe! Das war letztes Jahr! Habe Ihm dann nur noch einmal geschrieben, das er doch einfach nur sagen brauchte, das ich nun überhaupt nichts mehr in seinem Leben zu suchen habe.
Ich glaube, das ich einfach nicht verstehe, wie Menschen so sein können? Oder, sich so entwickeln ? Ich denke das,er,immer wieder in meinen Gedanken auftaucht, hat damit zu tun, das ich so furchtbar enttäuscht bin und ein Mensch bin, der gerne wisen möchte, warum er sich so verhält und warum ich ein viertel Jahrhundert , fast die hälfte meines Lebens mit diesem Menschen verbracht habe. Durch dick und dünn gegangen bin. Meine Freunde immer wieder gefragt haben: as willst du mit dem? Er passt nicht zu Dir° Er ist ein dummer Mensch, ein Muttersöhnchen , ein egoistischer Mensch und ich immer wieder gesagt habe: nein, er würde alles für mich tun! Er ist nicht so wie Ihr alle denkt,,,,stimmt,,,er ist viel schlimmer Er hat mir, oder besser meiner Familie nicht eimal Beileid gewünscht als meine Schwester 2014 verstorben ist, oder mein Vater letztes Jahr. ist das normal?
Das unfassbare ist; Heute würde ich Ihn nicht mehr anschauen. Wenn ich ein Foto von Ihm sehe,durch Zufall, weil Freunde irgendwo welche hängen haben, wo Er oder wir beide drauf sind, denke ich mir: Gott , sieht der sch. aus! Und das nicht aus Frust, das Problem von Ihm war immer das Gewicht. imer rauf und runter! Na, ist auch egal!
Das einzige was er soll, er soll aus meinen Gedanken verschwinden
Ich könnte so richtig glücklich sein, bin Gesund, habe ein schönes Haus, welches ich auch ohne Ihn unterhalten kann, habe mein Auto, fahre endlich wieder Motorrad . . das einzige was zuviel in meinem Leben ist, ist ER. oder sein Schatten,aber warum?
Leider bin ich nicht der Typ, der sich schnell verlieben kann. .in meinem 54 Jahren, habe ich mich glatt 3x mal verliebt!
und es ist auch nicht so, das ich als Single wahnsinnig unglücklich wäre!
Ob man einen Zauber machen kann? Einen Voodo Zauber? Das könnt ich mal probieren. Werde direkt mal nach lesen, ob das min Problem lösen kann.
Für Heute wünsche ich Euch einen schönen Abend oder eine schön Nacht
LG Susel


Wie kann man so abwertend über einen Menschen reden?
Der sieht sch. aus, sagst Du? Was ist das für eine Ausdrucksweise? Du warst schließlich 20 Jahre mit ihm zusammen, so sch. kann er dann ja gar nicht ausgesehen haben! Hab mal ein bisschen mehr Respekt! Und wie meine Vorredner sagen, Du hast ein Problem, Er hat genau das Richtige getan-Kontaktabbruch. Was verlangst Du?

25.05.2018 03:53 • #26


K
Vermisst du denn wirklich IHN? Und eure Beziehung? Also möchtest du es noch einmal mit ihm probieren und glaubst du, dass eure Probleme bearbeitet und gelöst werden können? Falls ja, würde ich da vielleicht einfach mal einen Versuch starten. Oder sind die Gedanken an ihn eher Verbitterung/Enttäuschung über sein Verhalten, brauchst du vielleicht Nähe und Zuneigung und Vertrauen? Oder willst du dir die Gedanken zwanghaft verbieten? Auch dann kommen Gedanken nämlich immer wieder.
Bei mir sind die letzten beiden Dinge nämlich der Hauptgrund. Ich kenne dieses konstante An ihn denken. Hat bei mir aber auch keine verliebten Züge mehr. Ich vermisse auch die Beziehung gar nicht, die war unglaublich kacke.
Es ist bei mir ne Mischung aus ich mag ihn als Menschen noch und finde ihn noch sehr attraktiv und Enttäuschung über sein Verhalten, welches ich mir anders erhofft hatte.
Das kommt auch viel daher, dass in der Beziehung zu ihm alter Konflikte aus der Kindheit angerührt wurden. Er ähnelte meinen Eltern sehr, mit denen ich keine so schöne Kindheit hatte: ich habe Liebe, Anerkennung und Akzeptanz erwartet und die andere Person konnte eben genau das nicht geben. Ich wünsche es mir aber so sehr von dieser Person, dass ich nicht loslassen kann. Mein Exfreund nimmt da stellvertretend eine Elternrolle ein. Ich will von ihm, der den Eltern ähnlich ist, Liebe haben, um mich geliebt zu fühlen. Und weil ich gewohnt bin, für Liebe kämpfen zu müssen, wird sein geringes Interesse zur umso größeren Herausforderung. Da will ich ihn dann plötzlich auch noch, weil ich ihn nicht mehr haben kann.
Ist es vielleicht bei dir ähnlich? Oft vermisst man nach so langer Zeit ja nicht mehr diesen Menschen, sondern etwas, was man mit ihm lediglich verbindet, was mit der Person aber herzlich wenig zu tun hat.
Oder du willst dir die Gedanken an ihn verbieten, weil sie dich nerven? Das war bei mir auch sehr lange so. Ich hatte das Gefühl ich dürfte so lange nicht trauern, deshalb habe ich mir die Gedanken und Emotionen verboten und mich dafür fertig gemacht, weshalb sie umso stärker zurück kamen (Stichwort rosa Elefant). Nimm vielleicht einfach mal hin, dass du nun an ihn denkst und daran momentan nicht viel ändern kannst oder musst. Du warst eine lange Zeit mit ihm zusammen, das ist doch alles ganz verständlich und normal. Behandle die Gedanken einfach wie vorbeiziehende Wolken: sie sind da, gib ihnen Raum, hör ihnen zu, nur steiger dich nicht aktiv hinein oder grüble allzu viel mit. Das hat mir sehr geholfen. Geduldig mit mir selber zu sein und die Gedanken und Gefühle und Bedürfnisse, die ich in Bezug auf ihn nunmal habe oder mit ihm verbinde, anzunehmen. Dadurch ist es von selber weniger gravierend geworden. Jetzt denke ich immer noch viel an ihn, aber den Gedanken fehlt immer öfter die Schwere und Bitternis.

25.05.2018 04:02 • x 1 #27


bifi07
Außer mit dem neuerlichen Kontaktversuch, gebe ich @Karamell recht.
Lass ihn los und versuche an die Zukunft zu denken, nicht an die Vergangenheit@

25.05.2018 05:36 • x 1 #28


D
Zitat von Gretel:
Susel,

es ist sinnlos, in Foren voller gekränkter verletzter verlassener Menschen dazu eine sinnvolle Antwort zu bekommen. -

Du bist nämlich eine dumme Kuh, weil Du so fies warst, ihn zu verlassen (nämlich genauso so fies wie Karl, Elke, Hannes, Nathalie - oder wie wie die Exen der Leute auch immer heißen)
.


Du nervst. Aussagen der User monokausal auf zurückliegenden Frust zu reduzuieren ist ganz schön frech.

Ansosten wurde zum Thema ja schon alles gesagt.

25.05.2018 13:04 • #29


Gretel
Zitat von Dude0815:

Du nervst. Aussagen der User monokausal auf zurückliegenden Frust zu reduzuieren ist ganz schön frech.

Ansosten wurde zum Thema ja schon alles gesagt.


Na, hier nett gerechnet etwa dreiviertel der User.

lies mal das Posting von Uwe. In einem anderen Thread findet er die Todesstrafe für Betrüger eigentlich noch zu milde, weil sie sich dann ja nicht genug quälen.

also: Vierteien, teeren und federn.

26.05.2018 01:10 • #30


A


x 4