3886

Über das Kämpfen

K
Checks und das Zusammeleben
Ich freue mich wie Bolle, denn ich habe den ersten Coach zurück. Nun gut, er ist noch etwas verspannt wegen der Absage bzgl. der gemeinsamen Kaffeepause, aber er wird sich wieder einkriegen. Mit ihm wird das Thema Figurupcycling wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen.

Beim Wiegen die nächste wichtige Hürde (meine zweitwichtigste, die Trainer haben da andere Vorstellungen) geknackt. Auch das macht mich froh! Da habe ich gleich mal ne Runde Naschkram für die Kollegen (und mich) geschmissen. Hier kann ich ein einen großen Haken hintermachen und das nächste Ziel anpeilen.

Ich habe bisher hier nie etwas davon geschrieben, aber heute lief das Fass über. Ich lebe nicht allein.

Mein Hausgeist hat schon vor Wochen unwiederbringlich die Wäscheklammern versteckt. Okay, das habe ich beschlossen, nicht auf die Goldwaage legen zu wollen, denn er will ja nur Aufmerksamkeit. Aber heute hat er nachgelegt und es geschafft, innerhalb von 10 Minuten den Lappen in der Küche verschwinden zu lassen. Geht´s noch?

Ansonsten hätte ich gern die zärtlichen Gesten von George Clooney gegenüber seiner Amal, die ich für eine bemerkenswerte Persönlichkeit halte (aber optisch alles andere als attraktiv finde), und das Kleid von Serena Williams auf der royalen Hochzeit in einer Farbe, die mir steht. Vielleicht in Rauchblau.

Morgen gibt es mexikanisch beim Bestfriend mit viel Tequila Sunrise und am Montag Rooftop grill ´n chill bei der besten Freundin. Dieses Wochenende lasse ich mir keine Chance in Frust zu versinken.

19.05.2018 11:07 • x 2 #1906


U
Zitat von KBR:
Mein Hausgeist hat schon vor Wochen unwiederbringlich die Wäscheklammern versteckt


Das ist @Tempi . Die wohnt im Wandschrank. Ich stalke im Postfach.

19.05.2018 11:10 • x 3 #1907


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Zitat von unregistriert:

Das ist @Tempi . Die wohnt im Wandschrank. Ich stalke im Postfach.


In meinem Wandschrank zu wohnen, ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Dafür müsste sie fliegen können. Aber ausgeschlossen ist ja nichts.

Sehr sporadisches Stalking

19.05.2018 11:16 • x 1 #1908


U
Zitat von KBR:

In meinem Wandschrank zu wohnen, ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Dafür müsste sie fliegen können. Aber ausgeschlossen ist ja nichts.

Sehr sporadisches Stalking


Ach ich trau der @Tempi einiges zu! Habe auch schon gehört das sie mal einen Lappen mitgehen lässt
Nur Spass, @Tempi

19.05.2018 11:17 • x 2 #1909


Nemesia
klammern und lappen .... pfff peanuts. wenn du ihn unbeachtet weiter geistern lässt, wird er mutiger und frisst einzelne socken, wichtige schlüssel und dein letztes packerl gummibärli ... wirst schon sehen. ich kenn den

19.05.2018 11:22 • x 1 #1910


K
Zitat von Nemesia:
klammern und lappen .... pfff peanuts. wenn du ihn unbeachtet weiter geistern lässt, wird er mutiger und frisst einzelne socken, wichtige schlüssel und dein letztes packerl gummibärli ... wirst schon sehen. ich kenn den


Was fürn A*sch!

19.05.2018 11:24 • x 1 #1911


U
Zitat von Nemesia:
klammern und lappen .... pfff peanuts. wenn du ihn unbeachtet weiter geistern lässt, wird er mutiger und frisst einzelne socken, wichtige schlüssel und dein letztes packerl gummibärli ... wirst schon sehen. ich kenn den


USB Ladegeräte! Und dann wird wieder das völlig unschuldige Kind verdächtigt!

19.05.2018 11:24 • x 3 #1912


Nemesia
ahnungslose meinen ja, der heißt alzi
aber wir wissen es besser! bekämpfbar is er nur mit ganz viel konzentration, beobachtung und notizzettel. happy weekend ihr zwei *wink*

19.05.2018 11:28 • x 2 #1913


K
Immerhin @unregistriert hast Du jemanden, den Du verdächtigen kannst.

Man muss nämlich auch mal den anderen die Schuld geben!

@Nemesia
Wenn ich anfange, mir aufzuschreiben, wo ich die Wäscheklammern gelassen habe (eigentlich gibt es dafür nur einen Platz), fange ich echt an, mir Sorgen um mich zu machen

Dir auch ein schönes Wochenende!

19.05.2018 11:31 • x 2 #1914


Froschkönig
Zitat von KBR:
Morgen gibt es mexikanisch beim Bestfriend mit viel Tequila Sunrise und am Montag Rooftop grill ´n chill bei der besten Freundin. Dieses Wochenende lasse ich mir keine Chance in Frust zu versinken.


JUHU ich wünsche viel Spass dabei.
Schöne Pfingsten wünsche ich die liebe @KBR

19.05.2018 23:12 • x 1 #1915


K
@Totunglücklich

Ich danke Dir!

Frohe Pfingsten @all
So froh, wie es eben jeweils sein kann.

Pingsten, Pingsten, geiht dat Per tom Hingst hin!

So hätte meine Oma das gesagt (vermutlich vollkommen falsch geschrieben) und dabei ein bisschen dreckig gelacht.

Nun gibt es zwar in meinem Leben gerade keinen (Hengst), zu dem ich gehen wollte, aber ich brauche eine Pause. Vielleicht ein paar Tage, vielleicht länger.

Bisher habe ich all die Geschichten hier meist gut von mir abgrenzen können und das Forum zuletzt auf langen Bahn- und Busfahrten als guten Zeitvertreib und auch sonst zum Runterkommen genutzt. Zudem interessierte mich oft, wie es im Leben der anderen weiterging. Vielen hätte ich mehr Kraft gewünscht und bei manchen hat sich eine unerwartete Kraft gezeigt.

Doch heute Morgen ist es genug. Allein über Nacht sind wieder unfassbar selbstzerstörerische Geschichten von Menschen mit total ungesunden Wertesystemen hinzu gekommen, dass mein Entsetzen und mein Mitgefühl mich wirklich runterziehen. Das möchte ich nicht.

Die Erfahrung zeigt, dass ein bisschen Fori-Psychologie da vermutlich nicht helfen wird.

Hinzu kommt der tendenziell steigende Agressionslevel im Forum, wo ja mittlerweile vor Offenlegung von Umständen, die TEs hier gar nicht thematisiert haben wollten, durch Dritte und vor Drohungen nicht zurück geschreckt wird.

Es mutet an, als würden wir uns hier in einem Schülerforum befinden, wo ich online-Mobbing sicher auch nicht gut heißen würde, und nicht unter Erwachsenen.

Nein, ich verhalte mich auch nicht immer souverän, vernünftig und erwachsen und manchmal macht es mir diebischen Spaß, User, die ich gefressen habe, offen oder durch die Blume zu ärgern.

Aber was die letzten Tage hier passierte, ging mir z.T. wirklich zu weit. Hier wurde denunziert, diffamiert, beleidigt, provoziert, gedroht und gehetzt. Vielleicht bin ich gerade empfindlich. Aber auch davon brauche ich etwas Abstand.

Wir lesen uns!

20.05.2018 10:01 • x 5 #1916


T
Zitat von KBR:
Hier wurde denunziert . . ....

Habe ich gar nicht mitbekommen. Ziehe Dir nicht alles rein.
Mein bester Ex hatte mir immer den Spruch vor die Füße geknallt: .... . . . , Du kannst nicht die ganze Welt retten.!
Denke an Deine Gesundheit, Gelassenheit, dieses kurze Leben.

Ich steigere mich im Netz in nichts mehr rein. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen - zwecklos.
Frohe !

20.05.2018 13:05 • x 4 #1917


U
Ein Pause vom Forum wäre echt eine Idee, die wich machen können. Weiße Sprüchen gehen ja auch per eMail.

Aber ich musszugeben, ich hänge schon ganz schön fest hier: Befreundet mit sehr netten Userm, vier Stück haben sich benank, das ich ihren Beziehungen sehr geholfen hat. Tiefste Gefühlsausbrüche von Menschen in absoluter Ausnahmesituation.

Ich glaube ich bin schon süchtig.. Oder ich schiebe einfach immer noch 3/3 vor mir her. Morgen ist dafür ein guter Tag.

20.05.2018 17:59 • x 2 #1918


aquarius2
Oh je! Nein runterziehen soll dich und andere keiner. Ich deaktiviere wenn mich ein Thema nervt, aufregt oder nicht mehr interessiert weil es schon gar nicht mehr um den Themenstarter geht.
Im Zug lese ich, da kommt mein Notebook nicht mit und wenn ich zum Beispiel meine Familie besucht da habe ich gar kein Netz und das ist gut so!
Sollte mich das was die anderen hier schreiben nur noch nerven, oder habe ich mal echt keine Empathie für die, die zum 9. Mal auf den gleichen Typ Mann oder Frau reinfallen werde ich auch nicht schreiben. Nun kommt meine Mitbewohnerin nach Hause und möchte ihr Frühstück haben und danach mit Blick in den Garten ihren Schlaf nachholen... Katze müsste man sein

21.05.2018 08:09 • x 2 #1919


D
Liebe KBR,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst mit denunzierenden, beleidigenden, angreifenden Beiträgen etc. Den Umgang damit und das was du damit machst, ist allerdings deiner.

Ich selber lese nur noch in wenigen Threads. Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich im Forum hart angegangen worden bin. Ich habe es sogar erlebt, wie jemand in einem persönlichen Treffen sagt:erzähl doch mal um danach das Gehörte offensichtlich weiterzutratschen. Denn das Thema konnte ich später von einem ganz anderen User weiterlesen.

So ist es leider in einem Forum. Nicht jeder hat charakterliche Stärke.

Ich persönlich halte mich dann von solchen User/innen fern - persönlich und auch im Forum. Sie sind es mir nicht wert, dass ich mich deswegen aufrege und egal was geschrieben wird - es kann mich ja nur in dem Maße berühren, in dem ich es zulasse.

Was ich dir damit sagen will:

Du schriebst hier schon öfter über deine familiäre Situation. Das du in deiner Familie immer wieder auf taube Ohren stößt. Weiter will ich deine persönliche Geschichte gar nicht interpretieren - du weißt sicher schon, was ich versuche auszudrücken.
Wenn du dich HIER einbringst und auf taube Ohren stößt, scheint dich das zu triggern. Das könnte doch eine Erklärung für deine heftigen (Abwehr)gefühle sein, oder?

Ich persönlich würde es schade finden, nichts mehr von dir zu lesen. Dein Schreibstil gefällt mir. Du hast hier eine große Fangemeinde (wenn man es so nennen darf).
Aber natürlich bestimmt nur du, wie und wann du dich hier einbringen willst und inwieweit du das Forum positiv für dich nutzen kannst.

Ich würde mich freuen, weiter von dir zu lesen.

21.05.2018 08:48 • x 6 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag