3886

Über das Kämpfen

K
@tempi
Danke. Ja, ich weiß. Es fühlt sich nur gerade nicht so an, als wenn da noch etwas kommt. Etwas Tolles. Sondern so, als wenn ich einfach mit dem, was ich bin und habe zufrieden sein werde. Aber es war ja schon mal so, bevor ich den Grund des Hierseins kennenlernte und es kam dann doch anders. Warum sollte das also nicht noch einmal der Fall sein!

@Heartbreakhotel
So halte ich das in der Regel auch (also situationsbezogenes Zahlen). Darum sag ich ja auch, wenn wir schnell gemeinsam auf die Rechnung geschaut und halbe/halbe gemacht hätte, wäre das für mich auch okay (und eine Möglichkeit zur Abgrenzung) gewesen, aber so war das alles merkwürdig.

Und Ihr alle habt schon Recht. Abhaken und keine große Nummer daraus machen.

Mich beschäftigt halt nur die Tatsache, dass diese Kommunikationsprobleme und Erwartungen in Zukunft immer wieder auftreten werden.

02.06.2018 11:48 • x 2 #1951


Nemesia
omg kbr - der abend - peinlich-peinlich-unterallers.augruselig

in meiner welt lass ich mich konsumationstechnisch nicht gehen und behalt diesbezüglich die preise im auge ABER zahlen tut ja wohl der herr. wenn's wiederholungen gibt, wird abwechselnd berappt. das bissel alte schule muss schon noch drin sein. und ein kerl ohne eigenes domizil is auch tabu.
da hast ja multiples pech gehabt. kann nur besser werden. bin ganz sicher !

02.06.2018 13:13 • x 3 #1952


A


Über das Kämpfen

x 3


Nemesia
OT: weiß jemand, wo gibby geblieben ist? vermisse ganz stark eure humorigen aber auch tiefsinnigen doppelconferencen (mit KBR) hier

02.06.2018 14:06 • x 1 #1953


K
Zitat von Nemesia:
ABER zahlen tut ja wohl der herr.

hm, warum eigentlich?

Gibby is mE in einem Forumsentzug

02.06.2018 14:45 • x 1 #1954


U
Zitat von Küstenperle:
hm, warum eigentlich?

Gibby is mE in einem Forumsentzug


Ich finde das ist einfach ein Zeichen von lockerer Großzügigkeit, die Frau einzuladen.

02.06.2018 14:49 • x 3 #1955


K
Zitat:
Zeichen von lockerer Großzügigkeit, die Frau einzuladen.


ja, das glaub ich Dir ...
locker, großzügig, tolle Attribute ....

02.06.2018 14:51 • x 1 #1956


K
Zitat von KBR:
Mich beschäftigt halt nur die Tatsache, dass diese Kommunikationsprobleme und Erwartungen in Zukunft immer wieder auftreten werden.


warum sollten sie das? Und vor allem, warum beschäftigt Dich das?
Du hast alle Karten in der Hand, wer oder was mich nervt bestimme immer noch ich. Oder? Es sei denn, es gefällt mir genervt zu sein ... aber dann isses hausgemacht.

02.06.2018 15:00 • x 2 #1957


U
Zitat von Küstenperle:

ja, das glaub ich Dir ...
locker, großzügig, tolle Attribute ....


Ich verstehe wenn sich Frauen nicht einladen lassen wollen, damit sie sich keine moralische Schuld aufladen.

Ich glaube bei mir haben sich alle immer darüber gefreut, aber wer weis...

02.06.2018 15:14 • x 3 #1958


Nemesia
Zitat von unregistriert:
Zitat von Küstenperle:hm, warum eigentlich?


@Küstenperle
weil das sich das so gehört, weil wir das mal so in der benimm(tanz)schule gelernt haben, weil es sich gut und wertschätzend anfühlt.
gleichzeitig wurde die dame instruiert, konsumationspreislich im rahmen zu bleiben UND dies gilt für's erste date, alles danach ist zu besprechen.
aber ich sagte ja auch in meiner welt. es ist eine vielleicht heute überholte geste aber eine, die ich persönlich nicht missen möchte und an den Euro 2,60 für einen weißen gspritzten ist noch keiner bankrott gegangen.
danke für info-gibby

@KBR
wenn du mit jemandem dieselbe sprache sprichst oder noch besser, eure antennen wortlos funktionieren - versprech ich dir, wirst du über diese kommunikationsprobleme nicht einen augenblick mehr nachdenken. da greifen dann wieder sympathie, empathie und chemie

@unregistriert
gell ? merci !

02.06.2018 15:18 • x 4 #1959


aquarius2
Früher fand ich es total uncool, nicht selbst zu zahlen, inzwischen ist es ok, aber auch wenn wir getrennt zahlen, aber das Wie ist entscheidend...

02.06.2018 15:20 • x 4 #1960


K
ich lass mich auch einladen,gerne sogar - aber unter Umständen, bei irgendnem Date ... auch wenn es wie hier ein alter Loverboy war, da würde ich das auch nich erwarten.
Dieses unglückliche packmaldierechnungaufmeinenplatz ist einfach nur ... zum abwinken und KBR: such Dir Kerle, die nich mehr bei Mami wohnen

02.06.2018 15:22 • x 3 #1961


megan
Zitat von unregistriert:
Ich glaube bei mir haben sich alle immer darüber gefreut, aber wer weis...


ja eben, wer weiß

ich wehre ab, aber nicht vehement

am besten wäre daher es anzubieten
und wenn abgelehnt wird, nachzufragen warum

ich würde dann sagen finde es sehr nett, eingeladen zu sein, würde aber lieber selber zahlen (=es gibt kein 2. treffen)
wer dann darauf besteht, ist selber schuld

02.06.2018 15:33 • x 2 #1962


K
Es geht (mir) nicht um den Typen. Es geht um dieses immerwährenden Hin und Her zwischen Mann und Frau, um gegenseitige Erwartungen, um Unausgesprochenes und darum, dass mir das alles zu anstrengend, zu aufreibend und zu uninteressant ist, als dass ich eine Neigung hätte, mir das künftig anzutun.

Ich bin traurig, weil ich weiß, dass das noch nie etwas für mich war und auch nicht mehr werden wird - insbesondere weil ich inzwischen noch viel weniger als als junge Frau Lust habe, diesen Reigen zu tanzen. Diese sich gerade anhand des gestrigen Treffens sehr in den Vordergrund drängende Erkenntnis (nicht neu für mich, aber eben gerade sehr präsent) ist halt im Moment bis zur Traurigkeit hin ernüchternd. Das wird morgen wieder anders sein.

Ich bin jedenfalls froh, das ist das Gute daran, dass ich mich nicht auf eine Dummheit eingelassen habe. Dann wäre es jetzt vermutlich wirklich vertrackt statt einfach nur erkenntnisreich.

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve und es keiner mehr lesen kann:

Auch das war bei und mit dem Grund des Hierseins wie von @Küstenperle beschrieben und zwar: kein Thema! Es flutschte von selbst. Ich erwarte nicht, dass mir das noch einmal begegnet.

gibby brauchte das Forum nicht mehr. Es ist schön für ihn, dass es so geblieben ist und er erfüllt ist von dem, was er tut.

02.06.2018 15:50 • x 5 #1963


G
Neu in den Ring eintreten. Ausloten. Gucken. Hören. Einschätzen, etc. pp.

Ich weiß genau was du meinst. Auch ich bin das leid, dessen so müde.

Und verstehe was dich daran beschäftigt und auch traurig macht.

02.06.2018 16:18 • x 3 #1964


K
Sorry, bezog sich auf @Nemesia die das beschrieben hatte mit dem Flutschen.

Danke@Grace_99

02.06.2018 16:21 • x 2 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag