3886

Über das Kämpfen

schmaloo
Zitat von KBR:
Es ist Zeit für mich


Liebeskummer habe ich ja eh nicht mehr und ein paar lieb gewonnene Menschen nehme ich mit. Das ist das Gute,


Ich hoffe ich gehöre weiterhin dazu, irgendwie irgendwann

07.08.2018 23:33 • x 2 #2086


D
Liebe KBR

auch von mir ein Dankec für deine Beiträge. Du hast die seltene Gabe interessant zu schreiben, den Leser mitzunehmen.

Ich selber bin ja auch längst wieder in meinem Leben fernab von Trennungsschmerz und Trennungsthemen angekommen und daher noch sehr selten hier. Aber deine Beiträge und die derer, die dir hier antworten habe ich trotzdem gerne gelesen.

Du hast mal in den Raum geworfen, an anderer Stelle weiterschreiben zu wollen. Vielleicht lässt du es uns wissen - der eine oder andere würde dir sicherlich gerne folgen.

Beste Grüße an dich

08.08.2018 06:46 • x 1 #2087


A


Über das Kämpfen

x 3


K
hey KBR, Du hattest das ja schon ein paar Mal, das Bedürfnis, Dich hier zu verabschieden - ich habe Deinen und noch einen anderen Thread als Benachrichtigung, der andere Thread ist auch schon superruhig - ich hab Dich gerne gelesen und melde mich nun auch definitiv ab. Auch ich denke, man das war lange genug hier
Alles Gute!

08.08.2018 07:17 • x 1 #2088


G
Moin Liebes,

mach es so wie ich: Les nur noch das, was dich wirklich interessiert, der Rest kann dir gepflegt am Popo vorbei gehen. Ich mag deinen Thread, ich mag dich, deine Art zu schreiben. Nehm dir Dinge, die von irgendwem kommen, nicht zu Herzen - wer nicht will, der hat schon.

Drück dich!

08.08.2018 08:07 • x 2 #2089


aquarius2
Ich wünsche dir alles Gute. Lass dich nicht von Leuten ärgern, weder hier, noch beruflich, noch irgendwo sonst...In meinem Urlaub hatte ich mal ein Erlebnis... Schon als Kind war ich dick und wurde deshalb von einigen Mitschülern sehr gehänselt. Neulich war ich mal mit meiner Mutter in meinem Geburtsort, wo sie einen Termin in der Volksbank hatte, als wir rein sind kam uns ein Mann entgegen, der ungelogen mindestens 170 Kilo wog, also zweimal so viel wie ich.
Der Typ glotze mich an als ob er mich kennen würde und begrüßte meine Mutter. Ich fragte sie, wer das denn ist. Es war ein ehemaliger Mitschüler, der hat mich früher immer wegen meines Übergewichts gehänselt, nun war er selbst ein Dampfross auf Beinen! Lange Rede kurzer Sinn nach dem Termin habe ich ihn noch mal gesehen, da ritt mich der Teufel und ich sprach ihn an.
Hallo, sag mal bist du nicht der H. Genau der, der mich jahrelang gequält hat, weil ich angeblich zu fett war. Was bist du jetzt? Haben die Weight Watchers Aufnahmestop, oder was ?
Er dampfete davon quetschte sich in seinen Kleinwagen und fuhr mit Schlagseite vom Marktplatz...

08.08.2018 08:16 • x 5 #2090


G
Ich finde generell, dass es auch eine gute Aufgabe ist, zu lernen, sich selbst von Dingen zu distanzieren, d. h. wenn einen ein Thema triggert und / oder Antworten von anderen, man abgehen möchte wie Schmidts Katze, dann mal inne zu halten und sich zu fragen: Ist es das wert? Ein Lernprozess, der bei mir auch nicht immer gefruchtet hat, mittlerweile aber schon. Ich habe bei vielen Themen die Glocke deaktiviert und gönne mir den Luxus nur noch Dinge zu lesen, wo mir die Menschen zusagen, der Stil in den jeweiligen Beiträgen usw.

Vielleicht, liebe KBR ist das ja auch was für dich (Selbstfürsorge, du kannst nicht die ganze Welt retten (das meine ich total ernst und ist nicht ironisch gemeint).

08.08.2018 10:50 • x 3 #2091


fe16
Liebe @KBR
Vielleicht liest du es ja noch ,
Von mir zu dir die besten Wünsche für deine Zukunft
Es ist schön das ich dich kennengelernt habe

@Küstenperle

Auch dir wünsche ich alles alles Gute auf deinem Weg

Ihr beide werdet fehlen

08.08.2018 11:39 • x 1 #2092


E
Zitat von Grace_99:
(Selbstfürsorge, du kannst nicht die ganze Welt retten (das meine ich total ernst und ist nicht ironisch gemeint).

Danke für Deinen Beitrag, liebe Grace.

08.08.2018 11:46 • x 2 #2093


A
Hach, es war schööööön mit Dir!
Alles Liebe und Gute für Dich!

08.08.2018 13:00 • x 3 #2094


Nemesia

08.08.2018 16:50 • x 1 #2095


Fidschicat
Schade, das du gehst
Macht mich traurig denn ich hab dich gern gelesen. .

08.08.2018 17:54 • x 2 #2096


E
Liebe KBR, ich war heute auf Deinem Profil und was sehen meine müden Schweineäuglein da. . .!?

Ich habe mich so gefreut, denn es ist auch mein Lieblingslied von ihm.

Liebe Grüße nach Hamburg an eine ganz Große!
Musste nochmal geschrieben werden.


Schönen Abend noch und einen wunderschönen Urlaub (von uns) !

08.08.2018 19:27 • x 2 #2097


U
Ach @KBR komm doch wieder zurücck, ohne Dir ist es hier so furchtbar langweilig und einsam. Nicht mal mehr Flame-Wars mit Spiritus anheizen macht mir mehr Spaß...

11.08.2018 22:15 • #2098


K
Danke für Eure lieben Worte zum xten Abschied. Sorry, dass ich nicht mehr darauf geanwortet habe, aber ich wollte raus aus dem Kreisverkehr.

Es tat mir gut, eine Weile dem Forum fern zu bleiben. Es muss eben alles das richtige Maß haben. Nun bin ich wieder häufiger hier. Ich glaube, das passiert in Wellen.

Ich hatte lange keine Lust mehr, etwas von mir bzw. über mich zu schreiben, weil ich diese ständigen Anfeindungen satt war.

Es geht mir gut. In vielerlei Hinsicht. Es passieren gute Dinge. Ich habe gute Begegnungen, gute Freunde, gute Kontakte, gute Kollegen und auch meine Kreativität erwacht wieder.

Es gibt auch eine schwarze Seite, aber die will ich hier heute nicht zum Thema machen. Wichtig ist, dass ich sie nicht aus den Augen verliere in den guten Zeiten.

Mit der Körperertüchtigung geht es nicht so recht voran, aber ich bleibe dran. Vor allem fällt es deshalb leicht, weil ich inzwischen Spaß an der Gesellschaft der jungen Leute habe, die ich über den Sport mittlerweile kenne. Sport finde ich immer noch doof. Herrje, manchmal fühle ich mich echt alt und sehe auch so aus. Neulich habe ich jemanden im Studio gesehen, der war NOCH älter. Das war schön.

In letzter Zeit schlafe ich oft sogar gut. Das genieße ich sehr.

Ich glaube, ich strahle aus, dass ich wieder überwiegend bei mir bin. Wo ich allerdings immer noch nicht bin, ist bei ernsthaftem Interesse an potentiellen Partnern. Da ist nach wie vor null Intention. Zu gern würde ich endlich mal von einer Romanze, einem heißen Flirt, einem Abenteuer oder, oder, oder berichten. Aber es gibt so etwas einfach nicht und ich vermisse es auch nicht.

Das Ehrenamt nimmt wieder Fahrt auf und ist gerade sehr spannend.

Beruflich hatte ich zuletzt viel Anerkennung und ein Angebot, über das ich schon sehr lange nachdenke. Ich hing in alten Denk- und Erwartungsmustern fest. Das war mir klar, doch ich fand in der Abwägung der Für und Widers den Schwerpunkt nicht so recht. Dann versuchte ich darauf zu vertrauen, dass das Leben für mich entscheiden wird. Das funktionierte auch nicht. Das Leben war genau so unentschlossen wie ich. Die Entscheidung steht immer noch im Raum. Sie weiß noch nicht, dass ich sie mittlerweile getroffen habe. Letztlich werde ich auf meinen Bauch hören und - vielleicht zum ersten Mal im Berufsleben - den bequemen und ambitionslosen Weg gehen. Eine neue Erfahrung. Das ist ein seltenes Vorgehen und darum eine ungewohnte Situation für mich. Neulich las oder hörte ich etwas, das mir zu denken gab: Unser Bauchgefühl ist ein Kompass, der auch unter all den antrainierten Mustern und Verhaltensweisen funktioniert. (sinngemäß). Darauf will ich jetzt mal vertrauen.

Zuletzt bekam ich häufig das Feedback, ich würde so gelassen wirken und einen guten und vernünftigen Umgang mit meinen Ressourcen haben (okay, außer neulich natürlich, als der Chefchefchef mich höchstpersönlich mit viel Gezeter am späten Abend in die U-Bahn bugsierte). Insbesondere freute mich zu hören, dass man sich davon ein paar Scheiben abschneiden könne. Toll! Denn ich war immer ein Pulverfass. Jederzeit bereit zur Explosion. Ich habe viel Energie unnütz in die Luft geblasen, allein um des Blasens willen (krch .. wird hier jetzt gebeept?).

Diese gute Ausgangslage und das Gefühl, recht gut bei mir selbst zu sein, nutze ich morgen spontan für eine Annäherung an meine Eltern. Ich fühle mich nicht 100% wohl dabei, aber meiner Mutter geht es sehr schlecht und es gab viele Todesfälle von Mensch und Tier im Umfeld (wieder einmal mehr war ich beruflich damit konfrontiert, aber auch privat war das der Fall), was mich etwas unter Druck setzt. Ich will, dass wir sachlich miteinander reden können, wenn es nötig ist. Ich hoffe, auch morgen und in Bezug auf meine Eltern gelingt es mir, bei mir selbst zu bleiben und meine Grenzen zu wahren.

27.10.2018 20:26 • x 7 #2099


Zharah
Schön von Dir zu lesen, das hört sich doch insgesamt super an

Für die Begegnung mit Deinen Eltern wünsche ich Dir viel Kraft. Als meine Mutter noch lebte, bin ich trotz der besten Vorsätze jedes Mal wieder explodiert.

Mach es besser

27.10.2018 20:33 • x 1 #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag