KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ja, die scheinbare Resilienz meiner Mutter bewundere ich wirklich sehr. Aber ich denke, nicht umsonst kämpft sie seit mehr als 10 Jahren mit ihrer schweren Krebserkrankung. Mein Bruder? Er sieht die meisten Dinge wie ich; kann sich aber besser abgrenzen. Aus meiner Sicht ist er auch weniger Ziel der Attacken meines Vaters gewesen, als meine Mutter und ich.
Nein, diese Generation ist sicherlich nicht generell mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet. Aber mit einer Denke, die eben nicht mehr die unsere ist. Und es gibt nachvollziehbare Gründe dafür, warum so viel von früher geredet wird. Seit ich das weiß, kann ich mit der Tatsache, dass gerade mein Vater nicht in der Lage ist, seinen Kindern in Gesprächen Raum für ihre Themen zu geben und Gespräche mit sich endlos wiederholenden Erzählungen an sich zu reißen, milder umgehen. Aber das führt hier zu weit.
Leider versteht mein Vater weder ernsthaft noch scherzhaft vorgetragene Kritik nicht.
Vielen Dank für das Mischungsattest
Ich kenne diese Fragen aus selber geführten Vorstellungsgesprächen hoch und runter und bereite mich auf so etwas daher kaum mehr vor. Trotzdem überraschte mich selber, dass ich als erstes nannte, ein freundlicher und transparenter Mensch zu sein.Puhhhh Freundlichkeit klingt so lahm, so wenig interessant und vor allem so wenig durchsetzungsstark. Aber das führt jetzt zu weit. Mein bester Freund dagegen bezeichnet mich gern als "K*ckbratze"
Jipp. Die Sache mit dem Job setzt sich langsam und ich freue mich, heute meine Vorgängerin kennenzulernen. Außerdem war es gut, dass Du mir gestern noch mal einen Teil der Veränderungen der letzten Zeit vor Augen geführt hast.
Donnerstag geht es mit dem Tattoo weiter. . und seit gestern überlege ich, ob ich mir ein sauteures Hotel an der Nordsee leiste, um am kommenden Wochenende ein paar Tage rauszukommen. Ich habe beschlossen, das Schicksal entscheiden zu lassen. Sollte das Zimmer heute Abend noch frei sein, schlage ich zu und düse am Donnerstagmittag los, um Sonntagabend zurück zu kommen. Ich habe mir eine Auszeit verdient.
Was den zweiten Fuß angeht: gut Ding will Weile haben. Das entscheide ich in Ruhe. Erstmal bekommt der erste operierte Fuß Rehabilitationszeit bis zum kommenden Frühjahr. Dann weiß ich auch, ob die OP etwas in Hinblick auf die feuchte Jahreszeit gebracht hat.
Einen schönen Dienstag für Dich.