2

Über ein Jahr quäle ich mich

C
Guten Abend,

ich wende mich hier an euch, weil ich es nicht schaffe das Kapitel mit meiner Ex-Freundin endlich zu schließen.

Es ist so ...

ich war mit meiner Ex-Freundin 2 1/2 Jahre zusammen, ich hab vorher schon ein halbes Jahr um sie gekämpft jeder hat mir abgeraten und meinte das es hoffnungslos ist.. Aber ich hatte immer dieses Gefühl, es war wie ein 7ter Sinn das es sich lohnt, wobei es wirklich nicht gut aussah sie hatte da noch nen Freund von dem sie sich dann aber gleich am Anfang getrennt hatte..

Als ich die Hoffnung aufgab und wir uns nicht mehr so oft sahen (ich kam neu auf ihre Schule und es war das letzte Jahr) da hat sie sich gemeldet.. von da an ging alles ziemlich schnell, ich kam öfter heimlich zu ihr und so kam eins zum anderen wir verliebt uns und dieser 7ter Sinn, diese Stimme gib nicht auf es lohnt sich, alles wurde auf einmal bestätigt..

es war unbeschreiblich schön, mein erstes mal und noch dazu eine super familie, es war einfach PERFEKT - fast zu perfekt.

Na gut, es lief eig immer gut, klar haben wir uns ein paar mal gestritten aber da ist ja normal...

Wir haben uns fast 7 tage die woche gesehen und sind nicht mehr oft ausgegangen.. wir waren beide mit unseren 19 Jahren wie ein altes Ehepaar.. wir hatten eine sehr starke verbindung , waren beide sehr verletztlich und eifersüchtigt.. wir haben es irgendwie nicht zugelassen den anderen auch mal alleine ausgehen zu lassen.. und so geschichten...

sie hat mich wirklich geliebt.. dieses gefühl war unbeschreiblich, wir haben wirklich sehr gut zueinander gepasst.. n


NUR

ich habe sie von Anfang an angelogen.. sie hat mir anfang gesagt das sie es nicht gut findet wenn ich rauchen würde (dachte ich fing da grade an und wollte es mir quasi austreiben) ... so lies ich sie 2 1/2 Jahre in dem glauben.. was ein sehr große Lüge war, weil ich die vollen 2 1/2 heimlich geraucht hatte..

...

so ca. nach 1 Jahr und 8 Monaten fing ich an alles als selbstverständlich anzusehen .. sie hat mir immer gesagt .. ich soll nicht immer so gemein sein .. solle ihr mehr liebe zeigen und ihr das gefühl geben das ich noch liebe.. aber anscheinend war ich zu blöd dazu es einmal zu kapieren...

...

ich war irgendwie genervt.. ich habe sie über alles geliebt aber ich wollte auch mal wieder was mit meinen freunden machen.. auch mal alleine weggehen .. sie auch.. aber wir haben den absprung nicht geschafft .. das veränderung in die Beziehung kommt...

nach 2 Jahre und 5 Monaten.. haben ich einen großen fehler gemacht..
einer meine 2 Freundeskreise *beep* ab und zu .. ich nicht seitdem wir in einer zusammen waren .. (auch einer der Gründe warum sie nicht wollte das ich etwas mit ihnen unternehme)

mir kam die idee so eine art ersatz haschis im internet zu kaufen, was legal aber auch uneinschätzbar syntethisch war...

kurz vor weihnachten 2011 kam meine bestellung an und ich probierte sie am selben tag..

- - - Das War der Tag an dem sich alles verändert hat - - -

ich hatte eine vergiftung von einmaligem ziehen an dem *beep* bekommen.. war 2 wochen kaum im realen leben.. lag nur im bett war schwer aufnahmefähig ....

ich habe mich sehr selten bei ihr gemeldet.. (nach 2 1/2 Jahren dauerkontakt) .. nur telefonisch kurz und ihr gesagt das ich meine ruhe bräuchte ...

ich wollte nicht das sie mich so sieht.. ich konnte es ihr aber auch nicht anvertrauen..

ich wusste nicht was ich tun soll.. ich konnte ja schlecht sagen

Hey ich rauche übrigens seit 2 1/2 Jahren heimlich und hab mir vor kurzem irgendeine räuchermischung im internet bestellt

in den 2 wochen ging sie 2 mal an einem Samstag mit ihrer Freundin aus..
und hat dabei jemanden kennengelernt..

was ich dann als es mir einigermaßen besser ging rausbekam war sie beim ..hab ich über ihren fb account bei den nachrichten gelesen..

da war das ende der beziehung.. ich wollte nicht mehr war so verletzt.. habe aber probiert alles zu retten .. und habe ihr das mit dem rauchen und mit dem anderen erzählt.. sie machte sich sorgen um mich.. es war aber aussichtlos..


...

ich könnte jetz noch eine halbe stunde weiterschreiben aber jetz die kurzfassung ..

ich konnte lange zeit nicht auf sie zugehen... obwohl sie es immer wieder probiert hat mit mir in kontakt zu treten..

bis ich vor 6 Monaten am telefon sagte sie solle sich nie mehr bei mir melden weil es mir wehtut.. (und sie mit dem anderen zusammen war, der wie ich sagen muss eig alles richtig gemacht hatte.. er gab ihr das was ihr in den letzten monaten einfach fehlte.. hört sich jämmerlich an? oder als ob ich keinen stolz habe? NEIN! auf keinen fall aber man muss sich auch seine fehler eingestehen...

sie rief danach noch einmal an.. wollte mit mir reden.. aber ich sagte ihr nochmals das sie mich nie mehr anrufen solle...


daraufhin kein kontakt mehr..

nun ist es so.. ich habe mein leben grundlegen geändert..
bin der beste im studium.. arbeite nebenbei in einer diskothek.. trainiere 5 mal die woche... ernähre mich sehr gesund und wohne alleine..

trotz allerdem .. kann ich sich nicht vergessen.. ich sehe sehr gut aus (hört sich blöd an ich weis) werde oft frauen angesprochen.. spreche aber auch gerne welche an.. (weil ich versuche das beste aus der situation zu machen)

wenn man mich eknntt, würde man denken das alles in ordnung ist.. das alles gut liefe.. nur leider tief im inneren bereue ich alles.. und weiß nicht ob ich nach jetzt über einem jahr versuchen sollte in kontakt mit ihr zu treten.. ihr vielleicht alles in einer sms zu schreiben was ich vorher einfach nicht konnte..

warum ich das will?

weil ich mir sicher bin das ich es diesmal besser machen würde...

ich weiß nicht was ich machen soll.. ich vermisse sie.. ich denke fast jeden tag an sie....

was soll ich tun?

12.03.2013 21:50 • #1


S
Lieber Carlito!

Du schreibst, es ist jetzt ein Jahr vergangen .........

Ich denke, dass es mittlerweile egal geworden ist, warum was und wie passiert ist, denn die Umstände haben es zu dem gemacht, was es jetzt ist.

Kurz jedoch zu folgendem Ausschnitt:

Zitat von Carlito:
nur leider tief im inneren bereue ich alles.. und weiß nicht ob ich nach jetzt über einem jahr versuchen sollte in kontakt mit ihr zu treten.. ihr vielleicht alles in einer sms zu schreiben was ich vorher einfach nicht konnte..

warum ich das will?

weil ich mir sicher bin das ich es diesmal besser machen würde...

ich weiß nicht was ich machen soll.. ich vermisse sie.. ich denke fast jeden tag an sie....


Wenn es dein Seelenheil wieder herstellen könnte, dann würde ich einen Anruf starten.
Immerhin hat sie nach eurer Trennung versucht, in ein Gespräch mit dir zu kommen und immerhin ist ein ganzes Jahr ins Land gegangen.

Allerdings mit der Tür ins Haus fallen, um ihr zu erzählen, wie sehr du sie vermisst und was du alles besser machen würdest etc. würd ich jetzt mal an deiner Stelle nicht.

Du kennst deinen begangenen Fehler, du weißt sämtliche Reaktionen von ihr darauf und trotzdem ist es so, dass Menschen sich ändern ....... bedenke, es ist ein Jahr verstrichen.

In Erinnerungen schwelgen und versuchen, Vergangenes wieder einzufangen find ich nicht für gut.

Ich bin der Meinung, du hast eine Stagnation, aus der du nicht wirklich herauskommen willst und vielleicht tut es dir deshalb gut, wenn du noch einmal einen Kontakt mit ihr suchst.

In Erwartungshaltung würd ich an deiner Stelle jedoch nicht gehen, denn dazu ist zu viel Zeit verstrichen ...... .

13.03.2013 14:37 • x 1 #2


A


Über ein Jahr quäle ich mich

x 3


C
Vielen vielen Dank für deine Worte Sorele!

Ja es kann sein das ich in der Zeit stehen geblieben bin.. es ist nur so das es mich einfach überwältigt..

ich kann so auch keine neue beziehungen eingehen .. ich habe es bis jetzt 1 mal zugelassen.. aber es kam nach 2 tagen schon der punkt wo ich die beziehungen beenden musste.. es ist aussichtlos da rauszukommen..

ich vergleiche andere mit ihr.. und irgendwie weiß ich nicht genau ob sie so perfekt war oder ob ich sie nur idealisiere..

ich versuche ja alles das es besser wird.. ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...

vor 3 monaten habe ich jemand kennengelert und dieses mädchen hat sich nun ihn mich verliebt.. ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
ich kann es nicht zulassen weil es zum teil nicht die selben gefühle bzw. eher nur jemand sehr gerne mögen ist ..

aber sie will jetz eine entscheidung ob ich eine beziehung eingehe oder nicht.. (sie weiß natürlich nichts von der geschichte mit der exfreundin)


um eine entscheidung zu treffen und auch der anderen gegenüber fair zu sein muss ich einen versuch wagen..

die sms ist schon seit 3 tagen geschrieben.. nur schaffe ich es nicht sie loszuschicken.. es ist zum teil ein wenig stolz.. aber auch angst sehr viel angst..

ich komme mir dabei so bescheuert vor.. wie ein stalker .. 1 jahr und 2 monaten und nach 6 monaten gar keinen kontakt .. diese sms zu schicken..

es geht mir darum einfach, das sie weiß wie ich noch fühle, damit meine letzten worte das sie sich nie mehr melden soll einfach auch nicht mehr zwischen uns stehen würde (falls dies der fall sein sollte)..

...

ich weiß nicht ob ich es tun soll.. es kostet extrem viel überwindung.. und ob das so eine gute idee weiß ich nicht.. weil ich eben nicht wie ein stalker oder ein verückter rüberkommen will..

13.03.2013 23:40 • #3


M
lieber carlito

versuche doch einfach mal..aufrichtig zu sein...nicht nur der ex gegenüber...sondern generell....

mit der neuen freundin sprichst du ja auch schon wieder nicht...über deine wahren gefühle....
ich weiss es ist nicht so einfach...aber eigentlich machst du das gleiche wie vorher....
du verheimlichst dinge....und noch dazu...eigentlich nichts wirklich schlimmes....
was ist denn am rauchen so schlimm...oder daran, dass du deine ex noch nicht vergessen hast..?

...aber es zerstört auf lange sicht vertrauen, wenn du lügst......

14.03.2013 01:49 • #4


S
Lieber Carlito,

mit ist natürlich bewusst, dass für einen Außenstehenden alles immer viel easier ist, als für den, der involviert ist ...... .

Du hast mit dem
Zitat von Carlito:
ich vergleiche andere mit ihr.. und irgendwie weiß ich nicht genau ob sie so perfekt war oder ob ich sie nur idealisiere..

eine richtig gute Frage für dich aufgeworfen.
Je mehr Zeit nämlich verstreicht, desto eher rücken die damaligen unangenehmen Sachen in den Hintergrund und was bleibt, sind meist die schönen Dinge. Ist auch nicht so schlecht ....... .
Doch in deinen Träumen malst du dir deine EX so zurecht, wie du es gerne hättest und dies führt dazu, dass sie u.U. zu deiner Traumfrau mutiert.

Zitat von Carlito:
vor 3 monaten habe ich jemand kennengelert und dieses mädchen hat sich nun ihn mich verliebt.. ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
ich kann es nicht zulassen weil es zum teil nicht die selben gefühle bzw. eher nur jemand sehr gerne mögen ist ..

aber sie will jetz eine entscheidung ob ich eine beziehung eingehe oder nicht.. (sie weiß natürlich nichts von der geschichte mit der exfreundin)

Deine Neue kann ich verstehen und auch ich hätte an ihrer Stelle irgendwann gerne mal Klarheit.
Deine beschriebenen Gefühle zu ihr sind insofern erklärbar, als dass du dein Herz nicht freigibst.
Deine SMS ist startklar und du sendest nicht. Alleine dies kostet dich unheimlich viel Energie. Deine Gedanken stecken in einer läppischen SMS fest.
Wenn es darum geht, dass du dich bei ihr melden möchtest, warum nicht eine unverfängliche SMS mit dem Inhalt: Hi, eben über deine Nummer gestolpert und wollt mal fragen, wie es dir denn so geht.
Somit hast du das Spiel wieder eröffnet und und wirst sehen, wie ihre Reaktion ausfällt.

Zitat von Carlito:
es geht mir darum einfach, das sie weiß wie ich noch fühle, damit meine letzten worte das sie sich nie mehr melden soll einfach auch nicht mehr zwischen uns stehen würde (falls dies der fall sein sollte)..

Vielleicht ist es nicht gerade unbedingt förderlich, wenn deine EX weiß, was du zum status quo für sie fühlst, doch mit einer unverfänglichen SMS hast du den Satz, dass sie sich bei dir nie mehr wieder melden soll eben wieder annuliert.

Zu deiner Neuen vielleicht noch gesagt: Sie will eine Entscheidung und die solltest du ihr, wenn du sie magst auch geben. Setze dich mit ihr zusammen, erkläre den Stand der Dinge. Sag ihr, dass du eigentlich noch in der Vergangenheit lebst, während die Gegenwart wie ein Eilzug an dir vorbeizieht. Sag, dass es noch ungeklärte Dinge gibt und du, weil du eben willst, dass nicht eine weitere Misere entsteht, nicht unbedingt so entscheidungsfreudig sein kannst, wie du möchtest. Sag ihr auch, dass ein Mögen deinerseits vorhanden ist und du nicht weiß, ob bzw. was daraus werden könnte ......

Vergiss bitte nicht, deine Neue wartet im Prinzip genauso wie du!

14.03.2013 09:50 • x 1 #5


C
Hey,

ich hab inzwischen das mit ihr beendet und war eig auf einen guten weg die ganze sache zu vergessen, doch diesen samstag ist was passiert, was ich so einfach nicht verstehe und weil ich so sehr ungern mit jemanden über dieses problem reden will/kann wende ich mich an euch wäre super wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet..

als wie gesagt ich war am samstag weg und hab in ner disko meine ex freundin gesehen (hab ihr bis heute keine sms gesendet), nun es ist schon ca. 6 monate her das ich sie das letzte mal gesehen hab , sie war mit ihrem freund da, hat mich aber die ganze zeit angesehen, es war wirklich extrem aufdringlich von ihr, nun gut hab sie eig ignoriert aber auch ein paar mal ihre blicke erwidert .. es tat einfach gut zu sehen wie baff sie war mich zu sehen, ich habe in der zeit 8 kilo abgenommen und 6 kilo muskeln aufgebaut, ich war vorher auch nicht dick aber hab halt sehr viel trainiert..
ich muss ganz ehrlich sagen es tat einfach meinem ego gut.. naja nur so als hintergrundinfo..

später haben wir uns dann auf der tanzfläche gesehen.. sie war anscheinend zu dem zeitpunkt alleine oder ist wegen mir auf die tanzfläche.. kann ich nicht genau sagen, aber sie hat mich wieder die ganze zeit angesehen.. und auf einmal haben sich unsere blicke getroffen.. unbeschreiblich.. wirklich.. sie fing über das ganze gesicht zu strahlen und sah mir so tief in die augen.. wie früher.. und diese blicke waren früher die beste bestätigung das sie mich liebt.. ich konnte sie zu dem zeitpunkt einfach nicht ignorieren und bin dann zu ihr hingegangen und hab ihr gesagt das sie für mich immer noch die schönste frau hier ist, hab mich danach gleich wieder wegdreht und bin zu meinen freunden.. sie kam dann zu mir und fuhr mir mit ihrem finger so übern rücken runter und hat mir dann an Ar. gefasst... ich hab daraufhin gar nicht reagiert.. hab mich nicht mal umgedreht.. ich war einfach bisschen überfordert mit der situation...

nun weiß ich einfach nicht was ich von dem ganzen denken soll.... was meint ihr denn?

22.04.2013 21:03 • #6


S
Zitat von Carlito:
..... sie kam dann zu mir und fuhr mir mit ihrem finger so übern rücken runter und hat mir dann an Ar. gefasst... ich hab daraufhin gar nicht reagiert.. hab mich nicht mal umgedreht.. ich war einfach bisschen überfordert mit der situation...

nun weiß ich einfach nicht was ich von dem ganzen denken soll.... was meint ihr denn?


Nun, vielleicht ganz zu Ende scheint es für sie auch nicht zu sein. Ein Mögen ihrerseits würde ich auf keinen Fall ausschließen. Sie hat dich zudem recht vertraulich berührt und so etwas würde z.B. ich bei keinem Ex mehr machen. Was deine EX nun für ein Typ ist, kannst nur du dir selbst beantworten, doch kommt es mir (rein aus deinem Geschriebenen) so vor, als wolle sie zumindest Kontakt.

Denk dran, eigentlich hast du ihn ihr verwehrt.

Es liegt rein an dir, den Kontakt wieders ins Rollen zu bringen. Eine Erwartungshaltung bringt nach wie vor noch nichts, doch denke ich, dass sie sich auf einen Anruf von dir schon freuen würde und sie sich mit dir auf einen Cafe / ein Getränk auch treffen würde.

24.04.2013 12:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag