4

Über Ex hinwegkommen

G
Liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar:
Vor gut 9-10 Monaten habe ich meine (Ex) Freundin verlassen. Wir hatten eigentlich eine gute Beziehung und uns in 'Frieden' getrennt - die Trennung wollte ich. Der Grund dafür war, dass sie mir gegenüber extrem gleichgültig und lieblos war, irgendwie von einem Moment auf den anderen. Sie hatte damals eine schwere Zeit aber ich habe getan was ich konnte um Sie zu unterstützen, leider kam nie was zurück, ich bin Ihr regelrecht hinterhergerannt. Sie sagte zwar, sie liebe mich noch, aber ich spürte nichts davon und ich gab wirklich viel für Sie, Auch ich habe und hatte keine leichte Situation, da ich an einer depressiven Störung leide. Naja auf jedenfall habe ich das ganze dann etwa 2 Monate mitgemacht, bis ich mich trennte - auch das Vertrauen zwischen uns war nicht optimal, wir kontrollierten uns wir verrückt und sie warf mir ab und zu vor, andere Frauen zu haben oder fragte mich krankhaft über die Frauen aus, mit denen ich in Vergangenheit S. oder mehr hatte. Die Trennung 'tat' ich quasi als Schutzmechanismus, denn ich weiss das Singleleben zu geniessen und wollte nicht verletzt werden. Zu diesen Zeitpunkt waren wir rund ein halbes Jahr zusammen, wir kannten uns allerdings schon vorher und hatten seit rund einem Jahr etwas, da ich mich in Sachen Beziehungen ein bisschen schwer tu (Ich bin noch ziemlich jung - 21 - und hatte ca. 2 Jahre vorher eine 3 Jährige Beziehung beendet, damals hatte ich wenig bis keine Trennungsschmerzen.)

Wie dem auch sei, lernte ich kurz darauf eine andere Frau kennen, in der Discothek... Damals dachte ich mir, dass Sie aufgrund dessen, das wir uns in der Disko kennengelernt haben, dass das nichts ernster und quasi 'ein leichtes Spiel' für mich (oder meine Bedürfnisse) wäre, ich hatte bisher sowieso immer ein bisschen Glück oder besser gesagt nie Probleme Frauen kennen zu lernen oder so. Nunja, da habe ich mich aber getäuscht: Sie ist in meinen Augen die perfekte Frau. Nicht spiessig, gut erzogen, noch Jungfrau, wunderschön, sie unterstützt mich in allem was ich tue, kommt aus einer ähnlichen Kultur wie ich, lässt mir Freiraum, naja, eine in meinen Augen halt extrem coole Frau die mir beinahe perfekt erscheint - das hat sich bis heute nie geändert. Es kam wie es kommen musste und ich verliebte mich in Sie. (Bitte verurteilt nicht meine 'Machoeijstellung' nicht, ich komme aus einer Kultur in der das 'normal' ist, bin zwar gut integriert aber meine Familie lebt quasi komplett in dieser Kultur und das hat mich auch ein bisschen geprägt)

Nunja, aufjeden Fall war ich jetzt single und genoss mein Leben, lernte Frauen kennen mit denen ich eigentlich nur für S. traf. Parallel dazu hatte ich noch mit meiner jetzigen Freundin was am laufen, wir dateten halt und ich ging die Sache mit Ihr komplett anders an als mit den anderen Frauen, also ich wollte sie auf jeden Fall behalten... Das funktionierte halt mit den typischen Männersprüchen dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung wäre, was eigentlich auch nicht gelogen war und so weiter - sie wollte natürlich eine Beziehung, das ganze ging rund 7-8 Monate so, bis wir zusammen kamen.

Rund 2 Monate nach der Trennung schrieb mir meine Ex wieder, wir traffen uns, redeten über was geschehn ist und landeten schlussendlich im Bett. Dies wurde regelmässig, und es war wirklich nur S., von beiden Seiten aus. Der S. mit ihr war grossartig, ich konnte all meine Fantasien ausleben und es war halt sehr vertraut - da meine jetzige Freundin Jungfrau war und dies auch blieb bis wir zusammen kamen, kam mir das natürlich wie gerufen... Nach einiger Zeit beendeten wir (Ich und meine Ex) das ganze und 1-2 Monate darauf kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Ich bin glücklich mit Ihr und stolz, dass sie sich für mich entschied und ich Liebe sie wirklich.

Lange Rede kurzer sinn, mein Problem ist nun, dass ich wieder öfters an meine Ex - speziell den guten S. mit ihr - denken muss. Sie wohnt im selben Quartier wie ich und ich sehe sie halt ab und zu in der U-Bahn. Wir reden dann auch und alles scheint cool, aber innerlich schmerzt es mich trotzdem sehr, was ich momentan gar nicht gebrauchen kann - Ich studiere, habe bald Abschlussprüfungen, arbeite noch dazu, bin grade in einer Firmengründung und wie erwähnt leide ich an einer Depressionsstörung.

Kennt jemand eine ähnliche Situation wie meine und/oder weiss, wie damit unzugehen ist, wie ich Sie vergessen kann dass ich (zumindest diesbezüglich) sorglos mit Ihr leben und in die Zukunft blicken kann?

Schöne Grüsse

25.11.2015 10:26 • #1


ba_
Du nutzt die frauen aus um an s. zu kommen..du wechselst einfach mal zwischen denen hin und her..wer weiß wie viele herzen du schon gebrochen und hoffnungen du zerstört hast...
Du hast nichts anderes verdient als die EINSAMKEIT und jetzt so zu leiden...du bist echt ekelhaft!
Schöne Grüsse

25.11.2015 11:16 • x 2 #2


A


Über Ex hinwegkommen

x 3


G
Ich weiss nicht in welchem Alter oder welcher Dynastie du hängen geblieben bist, aber S. ist heutzutage was ganz normales. Wir alle haben Bedürfnisse, auch du. Wer lesen kann, der sieht dass es bei allen, auch bei meiner Ex nur um S. ging, im Einvernehmen versteht sich Wenn du jetzt zusätzlich noch eine minimale Interpretationsfähigkeit mit dir bringen würdest, könntest du die Geschichte eventuell auch noch verstehen es wurden gar keine Herzen gebrochen. Macht es mich zu einem schlechten Menschen als Single polygam zu leben? Ich habe meine Interessen immer offen ausgelegt, von Anfang an... Aber ja... Ausserdem danke ich dir für die netten Kommentare und wünsche auch dir einen schönen tag.

25.11.2015 13:00 • #3


Stellaluna
Liebe ba_. Reg Dich nicht auf. Alles gut..

Hallo Guesto,
danke für Deine Offenheit.
Für Dich scheint der S. eine Sache zu sein, die Du dringend benötigst. Ein Kick. Vielleicht auch DER Kick. Den Du immer wieder brauchst, um Dich zu spüren. Und diese Suche nach dem immer größer werdenden Kick wird leider die ein oder andere Frau mit in Deinen Abgrund reißen. Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht willst und die Mädels das rechtzeitig erkennen...

Willst Du das, oder wünschst Du Dir eine Beziehung? Mehrere gleichzeitig. Großartige Leistung. Ohne hier religiös Stellung zu beziehen bzw. solche Kreise, in denen es Frauen gegenüber so respekt- und würdelos zugeht:
Finde ich mies und hat mit Respekt nichts mehr zu tun. Nur mit Triebhaftigkeit. Meine Meinung.

Du willst Sie vergessen, aber sorglos mit ihr in die Zukunft blicken?......
Red doch keinen schei..
Was will sie denn konkret? Mal nachgefragt? Eingespürt? Und zwar ohne körperliche Manipulation?
Wenn Du meiner Meinung nach von einer Frau ernst genommen werden willst, dann verhalt Dich halt dementsprechend

1. Respektvoll gegenüber Frauen
2. Empathie. (Das Wort findest Du
bei Google, falls es Dir nicht geläufig ist)
3. Rücksicht auf die Gefühle einer Frau.

Falls Dir das ´mit 21 schon zu anstrengend ist, hoffe ich nur, dass Du Dich im stillen Kämmerlein an Dir selbst abreagierst, bevor Du verbrannte Herzen und seelische Verwüstungen bei Frauen hinterlässt.

Du hast alle Zeit der Welt.
Wenn Du lernen willst, nicht immer nur an Dich zu denken, sondern auch die Bedürfnisse, Deiner Partnerin (jenseits von S.) anzunehmen....sag ich mal Jackpot

Viel Glück dabei.

PS: Leider gibt es auch immer mehr Frauen, die weder Selbstwertgefühl noch Selbstrespekt haben und sich so die Zeit totschlagen. Mad World.

25.11.2015 13:40 • x 1 #4


G
Hallo Stellaluna,
danke für deine Antwort, das Wort Empathie kenn ich, danke
Ich glaube du hast mein Text missverstanden, oder ich habe es einfach falsch formuliert da ich es in der Pause schnell am Smartphone getippt habe:
Ich will SIE (meine Ex) vergessen, damit ich mit IHR ( meiner Freundin) in die Zukunft blicken kann.

Um weitere Missverständnisse zu klären erläutere ich nochmals die aktuelle Situation:
Ich bin mit meiner Freundin zusammen, es läuft gut, ich bin glücklich mit Ihr - KEINE anderen Frauengeschichten. allerdings sehe ich meine Ex desöfteren zufällig, weil sie halt in meiner Nähe wohnt, was mich teilweise total aus der Bahn wirft und ich muss ständog an Sie denken m, zumindest nachdem ic Sie gesehen hab... Wie gesagt habe ich das mit Ihr, also der S. nach der Beziehung, beendet bevor ich mit meiner Freundin zusammen kam.
Mein Problem ist es nun, dass ich diese Gedanken an Sie wenn ich Sie gesehen habe 'verlieren' möchte um mich auf meinen jetzigen Weg mit meiner Freundin zu konzentrieren

25.11.2015 13:57 • #5


Stellaluna
Hallo Guesto,
o.k., dann haben wir uns wohl missverstanden bzw. wurde es so formuliert.
Ich bin auch gerade selber in einer Ausnahmesituation, die mich für Dein Thema sensibilisiert.

Meiner Meinung nach hast Du noch nicht wirklich mit Deiner Ex abgeschlossen. Ich habe weder eine psychologische Ausbildung, maße mir also keine Diagnosen an, von Unterstellungen mal abgesehen. Dein posting hab ich als grenzwertig (Respekt gegenüber Frauen) aufgefasst. Mein Sohn ist in einem ähnlichen Alter wie Du, uns trennen Zeiten, aber nicht Welten. Deshalb kenne ich ähnliche Themen.

Es gibt kein Patentrezept, die Ex zu vergessen.
Es gibt auch genügend Beiträge, die hier im Forum sehr professionell und empathisch kommentiert werden. Gerade auch zu diesem Thema. Vielleicht magst Du Dich da mal umsehen?

Es sind ja wohl noch Gefühle da für die Ex.
Ein Warmwechsel so kurz hintereinander tut selten gut, um etwas zu betäuben.
Liebe entsteht aus Dir selbst.
S. steht für Dich scheinbar im Vordergrund.
Das Thema Polygamie einerseits, andererseits willst Du loslassen.
Tut mir leid, da kann ich Dir gerade nichts raten. Schreibe stets spontan. Und von Herzen.
Wünsche Dir hier im Forum einen regen Austausch, der Sinn für Dich macht.

25.11.2015 14:28 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag