Über Ex hinwegkommen

D
Hallo alle zusammen
Ich hab eine 2jährige Beziehung hinter mir und bin jetzt ziemlich am Boden. Seit ein paar Monaten ist es entgültig vorbei ,ich hab Schluss gemacht weil er sich einfach nicht geändert hat. Er war sehr rücksichtslos und respektlos zu mir , er hat mich ständig kritisiert und andauernd mir die Schuld gegeben. Und am Ende meinte er dann immer es tut ihm leid und er ändert sich ,was er aber nie hat, deswegen machte ich dann schließlich Schluss. Doch trotzdem empfinde ich noch was für ihn ,ich weiß jetzt dass wir nicht zusammen passen und dass es sinnlos ist ,aber trotzdem bin ich sehr traurig. Er war mein ein und alles. Er hat ziemlich viel in mir kaputt gemacht ,durch das ständige kritisieren und nie Komplimente machen haben ich nun 0 Selbstwertgefühl mehr. Ich will ihn einfach nur vergessen und neu anfangen ,doch egal was ich mach, am Ende sitzt ich wieder auf meinem Bett und weine...

10.08.2016 18:44 • #1


sappy
Hey deadflower,

Leider gibt es keinen Weg um das herum, was du gerade durchmachen musst.

...Akzeptier deinen Schmerz und deine Trauer und gib dir etwas Zeit. Letztlich weißt Du, dass Du ohne ihn besser dran bist, eigentlich froh sein könntest, ihn los zu sein und dass Du Richtige getan hast mit der Trennung....gut, dass er dein Selbstwertgefühl nicht weiter ruinieren kann! Versuche gut zu dir zu sein, dir selbst nette Dinge zu sagen und an den Wiederaufbau deines Selbstwertgefühls langsam anzugehen.
Was tut dir jetzt gut, was macht dir Spaß, mit wem würdest Du dich gern umgeben?

LG

10.08.2016 19:31 • #2


A


Über Ex hinwegkommen

x 3


D
Hallo alle zusammen
Ich bin jetzt schon einige Monate getrennt (ich hab Schluss gemacht ) und mein Leben scheint mir einfach sinnlos. Ich habe für diese Person alles getan , 2 Jahre lang und er hat mich wie dreck behandelt , mein Selbstwertgefühl hat er komplett zerstört , aber das komische ist dass ich ihn trotzdem noch liebe und ständig an ihn denken muss. Ich weiß dass es zwischen uns sinnlos ist und er mir Zuviel angetan hat, ich habe Jedoch starke selbstmordgedanken weil ich denke ich werde nie darüber wegkommen ..ich war schon bei mehreren Therapeuten aber dadurch ist es nur schlimmer geworden ...Freunde sagen auch nicht viel ,immer nur alles wird schon.

14.08.2016 13:26 • #3


E
Hallo deadflower ,

Ich habe zu soetwas extra einen Thread geschrieben für die die es vorhaben oder vorhatten es zu tun , gehe bitte auf mein Profil und mein letzten Thread den ich geschrieben habe .

Der Liebeskummer schmerz geht vorbei es gibt uberall wo man such hilfe holen kann . Und hast du Selbstmordgedanken rede daruber aber tue dir nichts an .

Keiner ist es wert sich dafur zu umzubringen Oder so sehr zu leiden .

Liebe Grüße

14.08.2016 13:34 • #4


F
Hey deadflower,
das hört sich echt garnicht gut an. Doch das du schon bei Therapeuten warst und auch mit deinen Freunden darüber redest zeigt das du dich auf einem guten Weg befindest.
Es ist nicht leicht über den Liebeskummer hinweg zu kommen gerade wenn man aus einer beziehung kommt in der man schlecht behandelt wurde. Deine situation hört sich garnicht komisch an, ich weiß das z.B. Frauen die von ihren Männern Misshandelt wurden und wirkllich schlimme verletztungen davon tragen immer wieder in diese Beziehung zurück gehen.
Doch denkst du das nur dieser Mensch dir dein selbstwertgefühl zurück geben kann ? Denkst du nicht das könntest du selbst auch?
Du bist ein starker Mensch der sich selbst seiner Schwächen bewusst ist und sich hilfe sucht, das zeugt für mich von einem starken selbstwertgefühl.

Ganz viel Kraft durch die nächste Zeit versuch dir etwas gutes zu tun. Geh mit Freunden raus oder in Schwimmbad, relex mal wieder und denk nur an dich.

14.08.2016 13:36 • #5


KäptnNemo
Hallo!

Es tut mir leid, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast und auch wenn es jetzt weh tut, so hast Du genau das Richtige getan - nämlich Dich aus einer Beziehung gelöst, die Dir nicht gut tut. Sowas haut einen immer um und man mag sich am Anfang gar nicht vorstellen, dass diese Wunde auch wieder verheilt.
Du bist jung und solltest Dein Leben nicht wegen so einem Idioten wegwerfen. Wenn diese Gedanken stärker werden, dann solltest Du aber unbedingt zur Notfallambulanz fahren oder Deine Familie einweihen.

Ich wünsch Dir alles Gute

14.08.2016 13:36 • #6


N
Liebe Deadflower,
bitte gehe nochmals zu deinem Hausarzt und bespreche mit ihm, ob du dich nicht zum Beispiel in eine psychosomatische Klinik einweisen lässt.
Es gibt unterschiedliche Arten von psychotherapeutischer Behandlung. Bei dir scheinen die Probleme doch tiefschichtiger zu liegen und es ist vielleicht eine intensivere Art der Psychotherapie notwendig. Die meisten Psychologen arbeiten auf verhaltenstherapeutischer Basis, da wird nur gekuckt, wie der Patient am besten mit der aktuellen Situation umgehen kann. Wenn aber die Ursachen tief im Unterbewusstsein liegen, kommt die Verhaltenstherapie da gar nicht ran und der Betroffene empfindet sie eher als blabla: Vielleicht brauchst du auch medikamentöse Unterstützung durch ein Antidepressivum.
Eine latente Suizidalität kann aber sehr wohl behandelt werden, du kannst Hilfe finden, es war bisher wahrscheinlich nur nicht die richtige Art.

14.08.2016 13:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag