24

Wie über perfekte Ex hinwegkommen?

Ranger73
Meine Geschichte könnt ihr in Perspektive nach dem Liebeskummer nachlesen.

Wie komme ich über eine Ex hinweg die mich in der Rosaroten Brille Phase verlassen hat?

Ich weiß das Sie definitiv schlechte Eigenschaften besitzt, die habe ich noch nicht kennengelernt.

Kennt ihr diese Situation? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

26.06.2022 12:01 • #1


Heffalump
Dein letztes Thema ist keine drei Tage her - das passt noch gut zusammen
@Forenleitung hilft gern beim zusammen fügen

Reflektiere, warum du sie für die perfekte gehalten hast, was deine Wünsche und Ziele sind, und nutze die sonnigen Tage - um weniger an sie zu denken

26.06.2022 12:03 • x 1 #2


A


Wie über perfekte Ex hinwegkommen?

x 3


Kabis1
Hi Ranger,

ich denke ein erster Ansatz kann die Erkenntnis sein, dass zu dieser vermeintlichen Perfektion des Partners auch der Umstand erfüllt sein muss, dass er einen "wählt" und sich eben nicht gegen einen entscheidet. In dieser Hinsicht ist sie dann wohl nicht "perfekt für dich". Und wenn nun schon in der ersten, schönen Phase in der man nur das Positive im Anderen sieht, etwas bröckelt und man auseinander geht, dann ist das auch nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl dafür, dass sie per Definition nicht deine Herzensdame sein kann.

26.06.2022 12:10 • x 3 #3


R
Naja was heißt perfekt? Sie hat dich erst unbedingt haben wollen und dann fallen lassen, ohne dir überhaupt einen Grund zu nennen. Wirkt sehr unreif und die Frage ist, warum möchtest du eine unreife und emotional labile Frau?

26.06.2022 12:11 • x 1 #4


I
Bist du wirklich so verzweifelt, sie nach fünf Monaten auf einen solchen Sockel zu stellen?

26.06.2022 16:12 • x 1 #5


Ranger73
@Iunderstand

Verzweifelt bin ich schon einmal gar nicht. Ich stelle Sie auch nicht auf einen Sockel und verehre Sie.

Nun ist es so, dass wenn man sich in jemanden verliebt im Gehirn sehr viel Dopamin und Serotonin ausgeschüttet werden. Die sogenannten Glückshormone. Ich weiß das meine Ex Partnerin keinesfalls perfekt ist und auch Sie hat ihre Fehler.

Wenn ich davon Spreche, dass ein Mensch perfekt ist, dann meine ich das so, dass die Makel die dieser Mensch hat für mich nicht schlimm sind, oder man kann darüber hinweg sehen.

Was ich ausdrücken möchte, ist folgendes: Ich kann mich bei ihr nicht hinsetzen und eine Liste mit allen schlechten Momenten schreiben. Das ist ja ein Tipp den man gerne einmal bekommt.

Ich bin ja auch nicht der erste Mensch der während dieser Verliebtheitsphase verlassen wird.

Meine Hoffnung war, dass mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann, den ich noch nicht kenne.

26.06.2022 19:31 • #6


alleswirdbesser
Vielleicht hilft es dir sie nicht als Ex zu bezeichnen? Es waren offenbar nur 5 Monate. Eine Kennenlernphase. Es hat nicht gepasst und sie hat es beendet.

Ich persönlich würde den Mann, den ich gerade kennenlerne, nicht als Ex bezeichnen, sollte es später doch nicht passen. Beziehungsanbahnung vielleicht, Aber zum Ex sein gehört in meinen Augen inzwischen ein bisschen mehr dazu.

26.06.2022 19:36 • x 2 #7


R
Zitat von Ranger73:
Was ich ausdrücken möchte, ist folgendes: Ich kann mich bei ihr nicht hinsetzen und eine Liste mit allen schlechten Momenten schreiben.

Naja doch, das kannst du:
1: Den Moment, wo sie keinen S. mehr wollte
2: Den Moment, wo sie keine Nähe mehr wollte
3. Den Moment, wo sie einfach abgehaut ist
4. Den Moment, wo es ihr einfach komplett egal ist, wie es dir geht
5. Den Moment, wo du alleine bist und dich schlecht fühlst, während sie ihr Leben lebt, als hätte es dich nie gegeben

Das wären zumindes mal ein paar Ideen...

26.06.2022 20:59 • x 3 #8


I
Zitat von Ranger73:
@Iunderstand Verzweifelt bin ich schon einmal gar nicht. Ich stelle Sie auch nicht auf einen Sockel und verehre Sie. Nun ist es so, dass wenn man ...


Wie nennst du es dann, wenn du sie als perfekt Ex bezeichnest aber der Meinung bist, sie nicht zu verehren?

Und du brauchst mich auch nicht darüber aufklären, was los ist, wenn man verliebt ist. Ging mir tatsächlich auch schon so...

Und daher der Tipp: Stoß sie runter von dem Thron, weil wie du schon erkannt hast, makellos ist die auch nicht, die perfekte Ex und es gibt sicher schon Beispiele wo das zu eurer Zeit ersichtlich war

27.06.2022 00:15 • #9


X
@Ranger73

Zitat von Ranger73:
Wie komme ich über eine Ex hinweg die mich in der Rosaroten Brille Phase verlassen hat?

Loslassen!
No Kontakt ,alles löschen ,der Rest besteht aus ,aushalten und Geduld. Soviel wie es geht unternehmen, Freunde treffen,raus gehen,Fokus auf etwas anderes legen.

27.06.2022 01:27 • x 2 #10


Lebensfreude
es gibt keine perfekten Menschen oder PartnerInnen

wir alle sind Menschen mit Fehlern/ Schwächen und Vorzügen/guten Eigenschaften

die Vorstellung, dass jemand perfekt = vollkommen ist, läßt ja keine Möglichkeit mehr für Weiterentwicklung zu

27.06.2022 01:51 • x 5 #11


tlell
Ich hab deine anderen Beiträge auch gelesen. Ich möchte dich mal ganz provokant fragen wie liebst du wen, den du nur 6 Monate kennst? Und offenbar hast du ja schon viel früher ich liebe dich zu ihr gesagt. Also liebst du wen nach 2 Monaten....3..... wie geht das?

27.06.2022 01:55 • x 1 #12


Ranger73
@tlell

Ich habe mich in eine Beziehung mit ihr begeben und ich habe das Gefühl der Liebe gespürt. Ich habe mir mit ihr eine Zukunft vorgestellt.

Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass ich die richtige gefunden habe.

Ich habe gelesen, dass viele hier 6 Monate nicht als Beziehung sehen. Ich sehe das nicht so. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe dann startet das ja ab einem bestimmten Punkt. Ab dann bin ich in einer Beziehung. Wie lange die dann geht, weiß man ja noch nicht.


Ich sage btw. nicht das Sie perfekt ist aber das ist in der Verliebtheit ja eine Phase wo man das über den Partner annimmt.

27.06.2022 11:01 • x 1 #13


I
Zitat von Ranger73:
@tlell Ich habe mich in eine Beziehung mit ihr begeben und ich habe das Gefühl der Liebe gespürt. Ich habe mir mit ihr eine Zukunft vorgestellt. ...


Ich steh auf dem Schlauch. Les doch mal deine Überschrift, da steht es doch...

Und natürlich sind sechs Monate eine Beziehung, aber eben mitten in der Kennenlernphase. Da passiert sowas leider öfter, dass einem der Partner die Augen aufgehen oder von einem auf den anderen Tag etwas dazwischen kommt

27.06.2022 11:06 • #14


Chrome
1. Gib nix auf die Leute die sagen 6 Monate ist keine Beziehung, denn doch irgendwann muss ja eine Beziehung mal beginnen.

2. Lass dich nicht ärgern nur weil du das Wort Perfekt benutzt hast. Du wirkst sehr reflektiert und weißt das es diese Perfektion nicht gibt. Es gibt aber wirklich die Perfekte Lösung bzw einen Menschen der zu einem perfekt passt. Ob du das nach 6 Monaten schon sagen kannst weiß ich nicht, ich könnte das nicht. Du aber schon und das ist OK.

3. Lass deine Gefühle zu, sei locker und verarbeite diese negativen Gedanken. Schieb sie nicht auf die Seite, sondern steh dazu und sag dir das auch solche Momente zum Leben dazugehörigen.

Wenn du das kannst, wird es auch einfacher

Gegen diese Gefühle kann man leider nix machen, Alk. und Co ist keine Alternative und sich in was neues stürzen genau so wenig.

Du musst lernen Geduld zu haben, streich sie aus deinem Leben und sag dir, es kommt wieder eine Frau die dir das selbe geben wird. Es gibt nicht nur die eine Frau für einen, es wird noch viele geben die super zu dir passen und eine von denen bleibt dann bei dir.

Ich wünsche dir da ganz viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen, nach jedem Ende beginnt auch wieder etwas neues, nur es braucht halt seine Zeit.

In der Zwischenzeit geh raus, genieße das Wetter und treibe Sport

27.06.2022 11:16 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag