Wie komme Ich über Ihn hinweg / Kontaktsperre?

N
:cry: Guten Abend Ihr Lieben.
Ich heiße Nellly und bin 25 jahre alt.
Versuche es kurz zu machen.
Mein freund hat sich nach 4 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt,dies ist nun 6 wochen her.
:?
Heute habe ich ihn gebeten,dass er sich entscheidet bzw mir sagt ob er mich noch liebt,ob er noch eine Chance sieht zu kämpfen etc.
Seine antwort war wie folgt :
Er liebe mich noch sehr,es sei aber zuviel passiert,dies könne man nicht ändern,es würde immer wieder hoch kommen.
Er ist zu kraftlos zum kämpfen.
:cry: :cry: Ok,dass hat gesessen :(
Anderseits habe ich nun das,was ich von ihm wollte,nämlich eine Aussage,bekommen.
:traurig: :traurig:

Nun meine Frage,was kann ich gegen den Drang tun,Ihn zu sehen,mit ihm zu schreiben,überhaupt kontakt mit ihm zu haben?!
Es tut mir weh,nachdem er mir das nun so klar gesagt hat,weil ich immernoch Hoffnung hatte.
:traurig: :traurig:

Habe auch schon versucht,Ihn aus meinem Handy zu löschen,bezüglich Whattsapp etc.
Dies hat leider nun 1 stunde angehalten.
Meine Eltern etc raten mir,ich soll ihn Blockieren und löschen.
Oder meine Nummer komplett ändern...
Doch das schaffe ich nicht,zu gross ist die Angst das er mich vergisst oder er mir nicht mehr schreiben kann...

Ich hoffe einer kann mir helfen :traurig: :traurig:

Eure Nelly

22.10.2013 21:10 • #1


B
Hallo Nelly,

gegen deinen Drang kannst du nur Stärke stellen. Innere Stärke. Sowie Respekt für dich selbst und auch Wertschätzung.

Natürlich ist es schwer, nach einer Trennung den Kontakt abzubrechen. Glaub mir, ich weiß wie es dir geht. Aber bitte glaube mir auch, das dass genau das ist, was du jetzt brauchst und dein ex auch. Er hat sich getrennt. Das ist Fakt. Und so hart es ist, du musst das akzeptieren. Du hast gar keine Wahl, denn du kannst es nicht ändern. Nur er könnte das. Und selbst wenn er darüber nachdenken würde, wäre es reichlich sinnlos die Trennung zurück zu nehmen, solange sich bei euch nicht etwas geändert hat. Und um diese Änderung einzuleiten und durchzuführen, bedarf es Zeit. Zeit zu erkennen, zeit zu verarbeiten. Zeit zu schauen, wo man steht, wo man hin möchte und wie man das am besten erreichen kann. Und diese Zeit, benötigt ihr beide. Er wird dich nicht vergessen. Und du ihn auch nicht. Wie sollte das auch gehen? Sei dir bewusst, das dass deine Ängste sind, die da deine Gedanken steuern und es eigentlich auch nur Gedanken und Ängste sind, die (noch) keine Realität sind.

Also, Kontaktsperre: Ja, definitiv. Für euch beide gut.

Du tust dir selbst einen gefallen damit, kannst du mir glauben. In dem Fall ist nicht-wissen ein echter segen.

Nimm dir also Zeit um zu reflektieren, geh sorgsam mit dir um und sprich dich bei Freunden und Familie aus, wenn möglich. Du kannst auch gern hier im Forum weiter schreiben. Wir sind gern für dich da und helfen wo es geht mit Rat und Erfahrung weiter.

Ich wünsche dir kraft für die kommende Zeit, Mut für deinen Weg und Geduld mit dir selbst

Alles Liebe,
Ben

23.10.2013 00:16 • #2


J
Ben hat es ganz wunderbar geschrieben!

Und wenn du die Möglichkeit hast den Kontakt abzubrechen, dann tu es!
Er muss merken das du ihm fehlst..!
Ich kann den Kontakt leider nicht abbrechen, da wir gem. Kinder haben. Und das ist verdammt schwer..!

Alles Gute für dich!
Jana

24.10.2013 04:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag