3

Kontaktsperre nach über einem Jahr Trennung?

L
Hallo ihr lieben,

ich lese schon länger mit, habe mich aber erst heute dazu entzschlossen mich anzumelden, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin seit August 2012 von meinem Ex getrennt - er hat seit Oktober 2012 eine neue.
Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und hatten - zumindest meiner Meinung nach - eine tolle harmonische Beziehung.

Von einem auf den anderen Tag hat er mit mir Schluss gemacht; meinte ich sei toll, aber da ich irgendwann einmal Kinder will und er definitiv nicht, würden wir nicht mehr zusammen passen. Ob er jetzt oder in 5 Jahren, wenn mein Kinderwunsch stärker wird, mit mir Schluss macht sei egal. Jetzt wäre es einfacher, weil man sich in 5 Jahren vielleicht nicht mehr trennen könnte. Keine andere Frau wäre im Spiel, er hätte noch Gefühle, aber es ginge nicht mehr. (Im nachhinein hat er sich da schon mit seiner jetzigen Freundin getroffen - denke sie war der Grund der Trennung)

Und jetzt fängt das eigentliche Problem an:
Ich bin ihm halt - blöd und naiv wie man ist - hinterhergerannt, obwohl er ja ne neue Freundin hatte.
Wir haben uns auch trotzdem weiterhin geküsst, Sachen zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt usw.
Mein Problem ist das ich einfach nicht von ihm loskomme. Wir küssen uns noch und treffen uns regelmäßig alle 2-3 Wochen und gehen ins Kino, ins Museeum oder einfach was trinken; seine Freundin weiß davon nichts, da sie übertrieben eifersüchtig ist.

Samstag habe ich ihn gefragt warum er mich eig noch küsst und seine Antwort war: weil du nett bist und gut küssen kannst.
.... jaaa nicht das was ich hören wollte...
Ich glaube ich habe immer noch Gefühle für ihn und glaube er auchj für mich (bilde ich mir zumindest ein - immerhin nimmt er immer den ganzen Stress mit seiner Freundin auf sich um mich zu sehen und wenn ich ihm einen Tag nicht antworte, schreibt er mir mehrmals obs mir gut geht und warum ich nicht antworten würde.)
Aber dann sagt er wieder so Sachen... Ich weiß das er in seiner Beziehung nicht besonders glücklich ist. Er hat mir auch erzählt das er seine neue Freundin nicht liebt, sie aber eben eine Art Zweckbeziehung führen.
Auch seiner Mutter erzählt er das er nicht glücklich ist.
Seine Freundin ist in einem schwierigen Familienhaus aufgewachsen und hat psychische Probleme. Die Mutter meines Exfreundes (mit der ich viel Kontakt habe, weil sie einfach total jung geblieben ist und ich mit ihr auch feiern und ins Kino gehen kann) meint das er nur mit ihr zusammen bleibt, weil sie sich was antuen würde, wenn er sie verlässt, weil sie eben so labil ist.
Als er mal erwähnte das er mich getroffen hat, hat sie ihm Abführmittel! ins Trinken gemischt und Eier in seiner Jackentasche zerdrückt o.O

Nunja, ich gebe mir das ganze seit jetzt über nem Jahr und merke selbst das ich wenig lust habe die Nummer 2 bei ihm zu sein.
Aber ich denke mir irgendwie immer das er ja vllt mit ihr bald schluss macht und zurück zu mir kommt... Er sagt mir aber nicht offen und vielleicht nicht mal unbewusst das er noch Gefühle für mich hat, auch wenn mir das mein Freundinnen und seine Mutter immer wieder bestätigen.

Soll ich den Kontakt zu ihm abbrechen? Er ist mir aber wirklich wichtig, weil in der Zeit in der mein Vater gestorben ist, war er einfach immer für mich da und für meine Familie...
Hält er mich warm? Könnte das sein?
Also ich denke das er weiß das ich noch Gefühle für ihn habe.
Ich will ihn auf der einen Seite nicht verlieren, auf der anderen kann ich nicht mit ihm befreundet sein, weil ich teilweise so eifersüchtig auf seine Freundin bin
Ich weiß nicht mehr weiter

20.12.2013 14:30 • #1


H
Hallo Ladysunshine,

du fragst ob es sein könnte dass er dich warmhält? Ja, das könnte sein. Ist sogar ziemlich warscheinlich.

Ich meine, Verliebtsein hin- oder her. Du schreibst am Anfang du möchtest Kinder. Dafür brauchst du doch eine Beziehung mit einem MANN oder? Und damit meine ich jemanden der dich behandeln würde wie seine Partnerin. Mit dem du planen kannst, wo du dir sicher sein kannst.

Was hier passiert ist, dass du abwechselnd schreibst dass seine jetzige Freundin übertrieben eifersüchtig ist, um unten zu schreiben dass DU eifersüchtig bist. Und du (und seine neue Freundin genauso) merken gar nicht dass da ein Typ ist der mit euch rumspielt und euch verarscht.

Sorry, aber glaubst du wirklich wärst du wieder mit ihm zusammen würde er nicht die nächste weiterküssen weil sie gut küsst oder vielleicht mit seiner Jetzt-Freundin weiter ins Bett gehen weil sie eben da besser war?

Sorry. Meine Einschätzung: Er ist ein Windei und hat überhaupt keine Lust auf eine feste Beziehung. Du rennst da einem Wunsch hinterher der sich nicht erfüllen lässt und solltest du tatsächlich mit ihm nochmal zusammenkommen: Es wird keine Kinder und keine Sicherheit geben, dafür aber Drama. Willst du das?

Liebe Grüße

20.12.2013 15:01 • #2


A


Kontaktsperre nach über einem Jahr Trennung?

x 3


T
Hallo Ladysunshine,

ich kann mich nur Hannoveraner anschließen. Der Mann kann Dir keine Zukunft geben und solange Du an ihm hängst, gibst Du Dir auch nicht die Chance auf eine Zukunft und ein Leben so wie Du es Dir wünschst.
Er hält Dich hin, er weiß, dass Du immer parat bist, wenn er möchte.
Und solltest Du wieder mit ihm zusammen kommen, hättest Du auch immer die Angst, dass es Dir so ergeht, wie seiner jetzigen Freundin. Das ist doch ein Leben im Dauerstress.

Ich hoffe, Du hast die Kraft eine für Dich richtige Entscheidung zu treffen, denn der Zustand, so wie er jetzt ist, ist doch kaum auszuhalten.

Fühl Dich gedrückt.

20.12.2013 15:49 • #3


L
Hey ihr beiden,

danke für eure Nachrichten!
Ich habe mir das schon gedacht das so was zurückkommt, deswegen ja auch der Titel, also ich überlege schon wirklich lange das ich ne KS mache, weil das zieht einen natürlich immer runter...

Wie mache ich denn am gescheitesten ne KS? Einfach nicht mehr erreichbar sein?
Oder würdet ihr vorher sagen das man Zeit braucht und Abstand? Würde irgendwann gerne wieder mit ihm befreundet sein, denn auch wenn er sich in meiner Erzählung wie der größte Ar. anhört, ist er seit 5 Jahren Bestandteil meines Lebens und er ist ein toller Kerl. Vielleicht in Richtung Beziehung unfähig, aber er is sowas wie mein bester Freund - nach längerer Beziehung ja auch kein Wunder

Danke nochmal!

20.12.2013 17:10 • #4


groupie
In dem Fall einfach nicht mehr erreichbar sein.
Denn wenn Du die KS ankündigst, dann fragt er zurück. Dann erklärst Du es, er hat noch ne Nachfrage, noch eine...
Vlt telefoniert ihr auch lieber, vlt trefft ihr euch sogar, weil er plötzlich doch wieder Interesse entwickelt.
Deshalb: einfach nicht mehr erreichbar sein. Kein Anschluss unter dieser Nummer.

20.12.2013 17:19 • #5


M
Hallo ladysunshine91,

im ersten Moment, als ich Deine Geschichte gelesen habe, hatte ich ein Déjà-vu. Als wenn da einer von mir erzählt.
Seit mittlerweile 9 Monaten geht es mir mit meinem Ex-Mann genauso. Er nimmt mich in die Arme, küsst mich, kommt täglich zu mir, weil er reden will. Wir unternehmen immer noch was miteinander. Er sagt, er hat mich noch lieb (die Trennung ging von ihm aus). Trotzdem hat er seit 5 Monaten eine Freundin, die von alledem nichts weiß. Wenn sie da ist, das ist einmal im Monat für 1 Woche, dann verbringt er seine Zeit ausschließlich mit ihr, schickt mir aber über Facebook Nachrichten mit Smilies.

Ich hatte und habe es schwer, mich richtig von ihm zu lösen. Die Hoffnung, dass er wieder zu mir zurückkommt, habe ich nicht mehr. Und das will ich auch gar nicht. Lediglich die Momente mit ihm zusammen habe ich lange genossen. Jetzt gehe ich aber immer mehr auf Abstand. Eine Kontaktsperre will ich nicht, geht auch schlecht, weil wir nebeneinander wohnen. Aber die körperliche Nähe und das häufige Zusammensein stelle ich ein. Teilweise fällt mir das nicht leicht, aber es geht immer besser. Der innere Abstand wird größer. Das hat aber sehr lange gedauert, bis ich auf diesem Weg war. Und ich bin noch lange nicht durch. Gut Freund sein mit ihm möchte ich auch irgendwann, aber auf einer anderen Ebene.

Wenn es Dir möglich ist, und wenn Du das wirklich willst, schaffe eine Auszeit mit Abstand. Einfach um zu gucken, was Du wirklich willst. Und um Dich auf DICH zu besinnen. Die Nummer 2 zu sein, ist nicht schön, selbst wenn man die Gegenwart des anderen genießt. Der Triumph der anderen gegenüber ist nicht so groß, wie das Miesfühlen bei Dir selber.

Geht es Dir nicht fürchterlich schlecht, wenn Du weißt, dass er bei seiner Freundin ist? Kannst Du das aushalten? Wartest Du auf ihn?
Viele Fragen, die Du Dir auch stellen kannst. Ist das das Leben, was Du über die nächsten Monate führen willst, nur dafür, das er eventuell zu Dir zurückkommt?

Ich drück Dich mal , ich kann Dich gut verstehen

Liebe Grüße

20.12.2013 17:57 • x 1 #6


P
Nein, er hält dich nicht warm. An seinem nicht vorhandenen Kinderwunsch hat sich ja nichts geändert. Du tust ihm schlicht und einfach gut. Gut für sein Ego. Außerdem liebt er Dich noch. Aber selbst wenn ihr noch mal zusammen kommen solltet. Das Problem -Kinderwunsch- wird Euch wieder auseinanderbringen. Sorry, so sehe ich das.

20.12.2013 18:09 • x 1 #7


groupie
Zitat von Marie_56:


Geht es Dir nicht fürchterlich schlecht, wenn Du weißt, dass er bei seiner Freundin ist? Kannst Du das aushalten? Wartest Du auf ihn?


Hallo Marie,

sehr gute Fragen!
Und einfühlsam gestellt.
Ich fühle mich davon angesprochen.
Ja, so ist es, wenn eine Frau weiß, sie ist nicht die einzige.

20.12.2013 18:36 • x 1 #8


L
Zitat von Marie_56:
Hallo ladysunshine91,

im ersten Moment, als ich Deine Geschichte gelesen habe, hatte ich ein Déjà-vu. Als wenn da einer von mir erzählt.
...

Wenn es Dir möglich ist, und wenn Du das wirklich willst, schaffe eine Auszeit mit Abstand. Einfach um zu gucken, was Du wirklich willst. Und um Dich auf DICH zu besinnen. Die Nummer 2 zu sein, ist nicht schön, selbst wenn man die Gegenwart des anderen genießt. Der Triumph der anderen gegenüber ist nicht so groß, wie das Miesfühlen bei Dir selber.

Geht es Dir nicht fürchterlich schlecht, wenn Du weißt, dass er bei seiner Freundin ist? Kannst Du das aushalten? Wartest Du auf ihn?
Viele Fragen, die Du Dir auch stellen kannst. Ist das das Leben, was Du über die nächsten Monate führen willst, nur dafür, das er eventuell zu Dir zurückkommt?

Ich drück Dich mal , ich kann Dich gut verstehen

Liebe Grüße


Hi Marie_56,

Haha, oh man, bei dem Text hatte ich echt Tränen in den Augen
Danke, danke, danke für deinen Text!
Es ist toll zu hören das man nicht die einzige ist, der es so geht - auch wenn das schon wieder traurig das mehrere das durchmachen. Bei mir im Freundeskreis bekomme ich entweder Unverständnis, oder zugeredet das er wieder zurückkommt, aber niemand weiß wie man sich fühlt.
Deswegen danke.

Ich finde es toll das du es geschafft hast bzw immer noch daran arbeitest auf Abstand zu gehen. Ob ich eine richtige Auszeit ohne Kontakt schaffe? Ich weiß es nicht, werde es aber versuchen.

Triumph der anderen gegenüber habe ich nur während der Treffen, danach fühle ich mich mies, wissend das er nun wieder bei ihr ist. Sie wohnen zusammen mit 3 anderen in einer WG, also sind ständig beieinander, alleine das zu wissen ist schon schwierig.
Ja, ja, wenn ich ehrlich bin warte ich auf ihn. Ich idealisiere ihn irgendwie, für mich ist er einfach der beste Mensch den es gibt.
Er war bisher meine einzige Beziehung, denke daran liegt es irgendwie. Und Vllt weil er nie einen Grund (außer den Kinderwunsch) nannte für die Trennung.

Nein, das ist nicht das Leben das ich führen möchte. Ich glaube das muss ich mir einfach immer wieder vor Augen führen. Freundschaft - sehr gerne, aber ich will nicht auf ihn warten, während er mit seiner neuen rummacht und glücklich ist.

Ich drücke auch dir die Daumen für eine Zukunft in Freundschaft mit ihm und einem viel tolleren Mann an deiner Seite!

Auch piet danke, es hat sich tatsächlich nichts geändert. Und ich kenne seine Einstellung dazu - da wird sich auch nichts mehr ändern
Wozu da eine Zukunft sehen, wo es keine geben kann?

21.12.2013 19:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag