Ex zurück, halbes Jahr Kontaktsperre

B
Hallo,

Ich würde gerne wissen ob ihr es für möglich haltet, wieder mit dem ex partner eine neue Beziehung anzufangen nach einem halben Jahr Kontaktsperre.

Zur Situation:

Meine ex hat vor knapp 5 Wochen unsere 4 jährige Beziehung beendet. Als Grund sagte sie, dass sie sich in dem letzten halben Jahr entliebt hat. Sie ist vor 6 Monaten wieder in die Heimat gezogen weil ihr Vater krank geworden ist und schließlich auch verstorben ist.

Sie hatte mir einen Brief geschrieben in dem sie schluss machte und viele Gründe dafür genannt hat. Z.b. Das wir keine gemeinsame Basis mehr hätten und weil sie der meinung war das ich nicht genügend für sie da gewesen wäre in der schweren zeit mit ihrem papa und das sie aktuell viel lieber Zeit mit ihren Freunden verbringen möchte. Zudem ist sie 30 geworden und fühlt sich irgendwie verloren und weiß nicht wohin mit sich.

Eig war der Plan das ich Ende des Jahres nach ziehe (von Berlin nach Köln) und das hatte ich auch mit meinem neuem Arbeitgeber auch vertraglich vereinbaren lassen.

Ich habe sie versucht mehr oder weniger davon zu überzeugen sie Beziehung nicht einfach so aufzugeben und das ganze langsam anzugehen. Das wir uns in 3 Monaten nochmal unverbindlich treffen und gucken wo wir beide stehen. Das wollte sie nicht und hat dann ein halbes Jahr Kontaktsperre eingelegt war ich persönlich als zu lang betrachte eig. Aber es natürlich auch akzeptieren muss.

Sie ist auch bereits auf tinder und Co unterwegs und auch was unverbindliches.

Ich werde nach wie vor nach Köln ziehen Ende des Jahres, auch weil ich einfach aus Berlin weg möchte. Würde sie dann natürlich auch gerne wieder kontaktieren und schauen ob es noch eine Zukunft für uns gibt oder nicht.

Jetzt würde ich gerne mal eine objektive Meinung, ob man da auch noch irgendwie nach so langer Zeit noch Chancen hätte oder ob das alles nur Wunschdenken von mir ist.

Vielen lieben Dank!

16.06.2020 18:26 • #1


monchichi_82
Das kann man nicht pauschalisieren. Grundsätzlich kann es natürlich ein Zurück bzw. einen Neuanfang geben aber dabei muss man die Trennungsgründe genauer hinterleuchten. Wenn ein Partner sagt, er habe sich entliebt wo ist dann in deinen Augen die Basis für einen Neuanfang? Die Gefühlswelt muss für so eine Vorhaben bei beiden stimmen.

Von ihrer Seite aus lässt sie dir keinerlei Spielraum, dass du auf einen Neuanfang hoffen müsstest. Ich denke du solltest deine Energien in die Partnersuche und den Umzug investieren aber nicht mehr in sie.

16.06.2020 22:15 • #2


A


Ex zurück, halbes Jahr Kontaktsperre

x 3


Jost
Für mich klingt diese plötzliche Trennung irgendwie seltsam. Hat Sie dir denn vorher schon mal Vorwürfe gemacht du würdest dich während der Krankheit ihres Vater nicht gut genug um Sie kümmern? Wie war euer Kontakt währenddessen? Warum konntest du nicht für Sie da sein?

Du musst bedenken in was für einer schwierigen Situation Sie derzeit ist, vermutlich ist Sie selbst komplett mit ihr überfordert. Habt ihr denn nun momentan noch Kontakt?

18.06.2020 00:20 • #3


Lebensfreude
TE, wenn du nach Kölle ziehst, mußt Du unbedingt an unseren Treffen teilnehmen.
Termin steht leider noch nicht.

18.06.2020 00:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag