7

Überfordert mit ihrer Art - Umgang mit Kritik

S
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? meine Freundin und ich hatten gestern S. (beide weiblich), oder eher sie. Als es dann um mich gehen sollte, wurde ihr durch den Alk. von Silvester schlecht und wir brauchen ab. Natürlich war ich angesickt, aber da kann sie ja nix für gesagt habe ich es nicht, weil es erstens nix bringt oder ändert und zweitens hätte es Streit gegeben
es gibt immer Streit wenn ich Kritik äußere oder mich was stört oder so.
ich fragte ob sie eine Wärmflasche möchte
oder ob ich ihr magentropfen holen soll
ich empfand mich auch nicht als gereizt oder sonstwas
heute fragt sie einfach so ob ich gestern sauer war oder enttäuscht
ich sage sauer nicht, enttäuscht schon, aber mein Gott so ist das halt
es kommt die Frage wieso ich es gestern nicht gesagt hätte?
und ich sage weil ich keinen Streit wollte
ich war wirklich müde und was haben wir denn davon wenn ich ihr ein schlechtes Gewissen mache?
Nun ist sie sauer
und sagt mich hätte es eh nicht interessiert wie es ihr ging
was mich sehr getroffen hat, immerhin habe ich sogar gefragt ob sie etwas bräuchte

dann kam ja aber ich habe ihr ja eh nicht geglaubt ?

da hat es mir dann gereicht und ich bin raus und ins bad
habe gute Nacht gesagt und bin ins Bett
von ihr kam nur ja Nacht.

ich lag dann eine eine Weile im Bett und nach zwei Stunden ! Habe ich es aufgegeben und bin rüber ins Gästezimmer gegangen
einfsch weil ich nicht schlafen kann, weil ich weiß irgendwann wird sie rein kommen und dann gibt es drama
mit sie legt sich mit dem Rücken zu mir oder schläft auf der Couch und holt nur ihre Sachen
zwischenzeitlich kam sie auch
ich sagte mach ruhig Licht an
sie nimmt reaktionslos Klamotten und ging scheinbar ne Stunde spazieren ohne mir zu sagen wohin oder sonstwas
ich lag dann also im Gästezimmer und mittlerweile sind ganze fünf Stunden rum
Dann kommt sie heulend rein
macjt einfach das Licht an
nimmt das Katzenfutter was hier steht und geht raus
ich mache genervt das Licht aus. es ist auch wirklich hell genug
sie füllt das Futter auf
kommt rein
licht an
knallt es hin
raus, Licht aus
geht ins Bad, knallt die Tür zu, schließt ab was sie nie tut
zähne putzen
raus, knallt die Tür zu
geht heulend durch die wohnung
dann ins Bett

irgendwann kommt sie rein und macht das Licht an
wo ist das zweite ladekabel?
ich frage ob sie bitte einfach mal Rücksicht nehmen könnte?
antwort:
wo ist das zweite ladekabel?
ich sage keine ahnung
sie macht das Licht wieder lautstark aus und geht wieder raus

ich bin einfach total überfordert
fast jeder Streit läuft so ab
und ich ertrage es psychisch einfach kaum noch

Irgendwann kam sie rein und wir haben uns angeschrien und es einigermaßen geklärt
Alles wieder gut
arm in Arm eingeschlafen
mulmiges Gefühl blieb auch wenn sie sick tausend mal entschuldigte

nun ist der nächste Tag
ich habe frei und einfach keine Lust auf nix, da es schon damit anfängt dass sie nur herum lieghz
sie hat es vom Bett aufs Sofa geschafft aber keine Lust zu essen
keine Lust auf Spaziergang
etc
egal Was ich vorschlage es ist doof und nee und sie mag nicjt
nun ist sie zurück ins Bett und geht in zwei Stunden los zur arbeit
lustlos kraftlos müde hungrig

es ist jetzt wohl mein Part essen zu machen und ihr zu bringen
oder das Essen für die spätschicjt vorzubereiten
denn die Kantine hat da zu und wenn man sich nix mitnimmt gibts da auch nix

02.01.2018 12:43 • #1


S
Du bist doch nicht ihre Mama , es liegt in ihrer Verantwortung Essen zur Arbeit mitzunehmen ..oder sie lässt es, davon kippt sie auch nicht sofort aus den Schuhen
Mach doch jetzt einfach etwas für dich, verabrede dich oder sonst etwas.Du frustest dich selbst, wenn du eh schon genervt bist, ihr aber immer noch entgegenkommst.
Deine Freundin scheint eine gewisse Bühne zu brauchen und sich diese dann auch durch eine gewisse Theatralik einzufordern.
Setz ihr beim nächsten Mal deutlich Grenzen und gib ihr nicht die Möglichkeit sich so hochzuschrauben.
Lass sie runterfahren und bestärkt sie nicht in diesem kindlich anmutenden Verhalten.

02.01.2018 12:56 • x 2 #2


A


Überfordert mit ihrer Art - Umgang mit Kritik

x 3


N
Bist du ihre Mama?!

Für mich hört sich das einfach nur rücksichtslos und verwöhnt an. Würde sowas keinen Tag mitmachen.

1. Als Vorwand dauernd rein zu kommen um auf sich aufmerksam zu machen ist lächerlich. Anstatt Rücksicht zu nehmen dich in ruhe zu lassen oder ruhig herein zu kommen und zu fragen ob man miteinander reden kann wird hier das volle Prinzessin Paket gefahren absolut unerwachsen. Ihr hat es nicht gepasst das du sie ignoriert hast deswegen ist sie sooft rein gekommen und hat geheult deine Aufmerksamkeit zu kriegen. Lächerlich.


Das du an Silvester übrigens nichts gesagt hast um nicht zu streiten finde ich absolut okay. Warum sie unnötig Stress deswegen machen muss, keine Ahnung. Versteh ich nicht. An ihrer stelle hätte ich mich entschuldigt und für dein Verständnis bedankt.


Und im Ernst: du bist nicht ihre Mutter. Wenn sie nichts kocht, nix isst, sich nicht um ihr essen kümmert hat sie selbst schuld. Mach dein ding, tu was dir gut tut und lass sie ihre spinnereien haben.

Mir wäre das auf Dauer zu anstrengend. Für mich ist das keine Basis für ne Erwachsene Beziehung.

02.01.2018 13:02 • x 1 #3


S
Ich weiß einfach, sie wird arbeiten gehen
Heute Nacht heim kommen
Und dann geht es weiter
Vielleicht sogar über Nacht wieder mit Streit
Es ist so sinnlos
Sie ist so emotional und findet einfach ständig was neues um sich weiter hoch zu fahren
Manche Dinge auch total zusammenhanglos

02.01.2018 13:03 • #4


W
Klingt voll ungesund, unreif und anstrengend ... wie alt seit ihr denn? Wie lange zusammen?

02.01.2018 13:04 • #5


N
Das klingt furchtbar. Wie lange willst du das noch mitmachen?
Dann zieh doch ein paar Tage zur Freunden oder Familie, damit du deine Ruhe hast. Dann kann sie die Wand ab maulen.

So geht man nicht mit menschen um, die man liebt. Sie scheint sehr unreif zu sein.

Wie lang seid ihr zusammen? Warum machst du das mit?
Du musst unbedingt Grenzen setzen.

02.01.2018 13:06 • x 1 #6


S
Ich bin 30 sie 26
Wir sind seit fünf Jahren zusammen

02.01.2018 13:09 • #7


N
War sie schon immer so?

02.01.2018 13:10 • #8


Blunda
Ihr Essen zu bringen und ihr noch hinterher zu laufen, würde ich auch tunlichst unterlassen. Sie ist selbst für sich verantwortlich. Stimme ich Sonnenblume voll zu.

Du machst das schon 5 Jahre mit?!
Dachte gerade ernsthaft, da wäre man noch relativ am Anfang. Ich wäre da schon längst weg gewesen!

Dieses Verhalten ist insgesamt unglaublich auf Drama ausgelegt und das schon bei Nichtigkeiten wie S.
Wenn es ihr schlecht wird . ja meine Güte dann ist das auch so.
Da wäre ich persönlich mal so überhaupt nicht enttäuscht, wenn ich mal nicht auf meine Kosten komme. Ist doch alles pillepalle Zeug.
Aber wenn es da schon darum geht, dich interessiert es eh nicht wie´s mir geht. dieser Licht an Licht aus *beep*. Türen knallen und gar nix sagen.
Wäre mir auf Dauer zu blöd und bei Klärung dann auch noch rum zu schreien, damit alles wieder Friede,Freude Eierkuchen is.

Da hätt ich schon längst gesagt, entweder gehen wir gescheit miteinander um, wozu auch gehört, dass man ausspricht was man nicht mag, nicht möchte oder man lässt es ganz!
Wenn das nicht möglich ist, ist auch keine Basis für eine gesunde Partnerschaft da.
Und gesund ist daran gar nichts, meiner Meinung nach.

02.01.2018 13:11 • x 2 #9


Y
Zitat von Sofarenner:
Ich weiß einfach, sie wird arbeiten gehen
Heute Nacht heim kommen
Und dann geht es weiter
Vielleicht sogar über Nacht wieder mit Streit
Es ist so sinnlos
Sie ist so emotional und findet einfach ständig was neues um sich weiter hoch zu fahren
Manche Dinge auch total zusammenhanglos


Ihr braucht dringend eine tragfähige und erwachsene Streit- und Konfliktkultur, was bei euch abgeht, wird dich auf Dauer elendig krank machen, oh jemine!
Ich gehe davon aus, dass sie auch nicht glücklich damit ist.
Falls aber ja, ist sie ein Energievampier und du solltest aufpassen . . solche Menschen schöpfen ihre Kraft daraus, andere klein zu machen, klein zu halten, ihnen Schuld und Verantwortung zuzuweisen und sie mit ihrer emotionanlen Instabilität völlig kirre zu machen. . . . Hauptsache sie stehen im Mittelpunkt!

02.01.2018 15:58 • x 1 #10


megan
schei.` situation tut mir leid für dich
hast du eine idee, was der grund sein könnte, weshalb sie sich auf der einen seite so empfindlich dann aber wieder so rücksichtslos verhält?
wie geht sie mit anderen menschen um?

02.01.2018 16:22 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag