Übergangsfrau

G
er liebt sie nicht und dich auch nicht. dann wird wohl eine übergangsfrau sein, wenn er eines tages eine andere trifft, die er liebt. falls er überhaupt lieben fähig ist. hopst von einer zu anderen und nutzt die frauen aus.
ein fall zum

22.03.2014 14:28 • #16


W
@wilde: aber du kannst nix bei ihm ändern, nur bei dir!
und wichtiger, als ihn zu verstehen, ist dich selbst zu verstehen!
@bif: da scheint sich jemand alle türen offen halten zu wollen. klappt a nicht, nehmen wir eben wieder b. davon solltest du dich auf keinen fall abhängig machen lassen. du bist weder plan a, noch plan b für irgendwen. du bist dein eigener plan. also gestalte deine eigenen spielregeln und bedingungen. und entweder er ist dabei (vorausgesetzt, du willst das auch wirklich!) oder er ist es eben nicht. punkt PUNKT

22.03.2014 14:31 • #17


A


Übergangsfrau

x 3


bifi07
Hallo Wilderness,
ich denke, dass Muster ist hier mehr oder weniger überall gleich.
Als ich meinem Mann sagte, dass er sich so verhält, als hätte er eine Midlife-Crises und würde sich so geben, wie ich es immer wieder im Forum lese, hatte er nur gesagt, dass er das überhaupt nicht so sehen würde, denn er hätte ja keinen Jugendwahn (stand schon immer auf ältere Frauen) und mit dem Verhalten...daher würde er auch in kein Forum gehen, da das Quatsch wäre...
Es war auch nicht anders zu erwarten...vielleicht kommt irgendwann die Einsicht und dann ist es zu spät!
Wenn er mit seiner momentanen Situation glücklich ist, dann soll es wohl so sein...
Aber man soll auch nicht sagen, dass die gemeinsame Zeit nichts bedeutet hat und das man sie *am besten in die Tonne klopft*, denn das stimmt ganz und gar nicht!
Ich habe mal einen Abschnitt gelesen, in dem es heißt:

Man soll die vergangene Zeit als einen Lebensabschnitt sehen, den man gemeinsam mit seinem damaligen Partner gegangen ist, die aber nun vorbei ist, und ein neuer Lebensabschnitt beginnt....

Ist doch irgendwie tröstend und lässt einem die vergangene Zeit in einem anderen Licht sehen...finde ich.

22.03.2014 14:57 • #18


Wilderness
ja, es ist mir klar das ich nichts ändern kann bei ihm. Das kann nur er allein.
Am anfang der trennung, habe ich das noch versucht. Aber mir wurde klar, das ich nichts tun kann.
Seit dem er weg ist, arbeite ich an mir.
Und ich habe den vorteil, das ich allein für mich über alles nachdenken kann.
Ja ich versuche auch mich zu verstehen, wieso ich mich so verhalten habe.
Das war alles ein schleichender prozess.

Man möchte keinen streit, ist sich des anderen zu sicher, der andere weiß ja, das man ihn liebt, also warum soll ich es ihm immer wieder zeigen, sagen.
Schnell fängt man an nicht mehr an einer beziehung zu arbeiten.

Man sollte meinen das man nach so vielen jahren schlauer ist, aber leider ist es nicht so.

Ja, ich versuche auch ihn zu verstehen. Auch wenn es sich komisch anhören sollte. Aber er ist ein teil von mir, den ich vernachlässigt habe. Genauso wie er mich vernachlässigt hat.
An dieser ganzen momentanen situation sind wir beide schuld.
Und deshalb will ich uns beide verstehen.

22.03.2014 15:02 • #19


bifi07
Hallo Wolf,
ich gehe jeden Tag aufs neue an und warte, was sich mir bietet.
Kann nicht sagen, ob ich es mal versuchen würde und ob es dann (von meiner Seite aus) auch klappt...das kann sicherlich niemand!
Mein Wunsch momentan wäre es, wenn ich ihm mit erhobenem Kopf begegnen könnte und mich sein Verhalten nicht mehr verletzen würde. Daran arbeite ich, denn ich merke ja immer wieder durch sein Verhalten, dass er sich noch mit ihr trifft, ist dann immer total verändert.
Sooo würde das Zusammensein mit ihm sowieso nicht funtionieren, käme ich nicht mit zurecht. Aber ich glaube auch nicht, dass es sich auch noch mal ändert, auch wenn er mir zwischendurch den *alten Achim* zeigt.
Ich finde es unglaublich traurig, dass sich jemand so verändern kann, nach so vielen gemeinsam verbrachten Jahren...

Aber:
hab von einer Frau gehört, die sich ein Tag nach der Goldhochzeit von ihrem Mann getrennt hat. Hatte schon alles geplant und ihre Kinder waren auch eingeweiht...
Und hab auch von einem Paar gehört, dass nach 30 Jahren Trennung wieder zusammen gefunden hat....

aber da müssten wir uns ganz schön beeilen, mein Mann und ich, gehen immerhin beide auf die 50 zu!

Beides sind wahre Geschichten, wie sie nun mal nur das Leben schreiben kann.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, klinke mich mal aus, hab noch was vor,
Tschüß,
bifi07

22.03.2014 15:10 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag