12

War ich die Übergangsfrau? Trost?

S
Hallo,
ich habe es zur Zeit sehr schwer in meinem Leben und finde leider so gut wie keine Einträgezu meinen Geschehnissen. Dort weit auszuholen, würde den Rahmen sprengen. Deswegen versuche ich mich kurz zu fassen.
Ich habe den besagten Mann im Juli kennengelernt. Dort war er in einer 16 jährigen Beziehung und wollte diese Frau heiraten.
Aus einer anfänglichen Affären hat sich mehr entwickelt. Er hatte sich in mich verliebt und schließlich habe ich mich nach seiner Trennung auf ihn eingelassen.
Zu Ihr möchte er auch ganz sicher nicht zurück. Da bin ich mir sicher.
Ich habe ihn immer gefragt, ob er Zeit braucht für sich, um die Beziehung erstmal sacken zu lassen.
Aber er beteuerte mir immer das nicht. Leider kommt hinzu, dass ich eine schwere Zeit mit meiner Familie habe. Mein Bruder ist an Krebs erkrankt und letzten Monat verstorben. Es fällt mir sehr schwer loszulassen und ich habe große Verlustangst.

Seine Ex-Verlobte hatte er übrigens regelmäßig betrogen. Zuvor nur mit One-Night-Stands. ich weiß, ich versteh es selber nicht. Ich habe ihn als den liebenswürdigsten Menschen überhaupt kennengelernt. Er hat wahrscheinlich große Probleme. Er und alles was er macht und sagt ist so stark ambivalent, dass ich denke da sind zwei Personen.

Jedenfalls hatte er dann vor einem Monat doch gesagt, dass er Zeit für sich bräuchte und völlig durcheinander sei. Wir haben versucht auf Abstand zu gehen. Hat nicht komplett funktioniert. Deswegen haben wir uns dazu entschieden es locker laufen zu lassen, ohne Verpflichtungen für ihn.
Da in dieser Zeit mein Bruder verstorben ist, war ich nicht stark genug für einen Schlussstrich.
Jetzt habe ich vor einer Woche erfahrne, dass er bei Kinder angemeldet ist und sich mit einer treffen will.
Einen Tag zuvor war ich bei ihm und er sagte mir wie gern er mich hatUNd ganz ehrlich: ich bin nicht naiv. solche Gefühle wie die Monate zuvor können nicht gespielt sein.
Hat jemand so etwas schonmal erlebt? Übergangsfrau trifft es nicht ganzaber ach ich weiß es auch nicht. Ich würde so gern von wem hören, bei dem es ähnlich war. Nur damit ich mir nicht komplett bescheuert und ausgenutzt vorkomme.
Hat vielleicht sogar jemand Zeit zum Telefonieren?

15.12.2017 17:46 • #1


I
Melde dich doch bitte hier an, dann kann man sich auch gerne einmal telefonisch austauschen.

15.12.2017 18:04 • x 1 #2


A


War ich die Übergangsfrau? Trost?

x 3


T
Doch, du bist naiv. Das als erstes.... Und natürlich hast du ihn als netten und tollen Mann kennengelernt, wie hätte er sonst seine Seitensprünge in seiner 16 jährigen Partnerschaft ins Bett bekommen. Ich bin sicher jede einzelne von denen hat vorher gesagt: ganz toller Mann und so nett... Und ich bin nicht naiv.

Willkommen als Nummer.... Wieviel?

15.12.2017 18:06 • #3


S
Hallo Illusion Liebe. Danke für deine Nachricht! Dann werde ich das tun und mich freuen wenn es klappt mit dem telefonieren.

@tintin: ich finde es wirklich geschmacklos wie auch du mit Gefühlen anderer umgehst. Kein Wunder dass du so denkst. Scheinst selbst sehr gefühlskalt zu sein. Aber danke fürs drauf hauen. Das kann ich momentan am meisten gebrauchen. Manche Menschen....

15.12.2017 19:33 • #4


T
Das hat nichts mit Geschmacklosigkeit zu tun. Wenn dir das zu direkt ist, dann solltest du es im Eingangspost erwähnen. Es ist meine Sicht der Dinge und wohl nicht weit von der Realität entfernt. Sehr rational, das gebe ich zu. Jedoch glaube ich nicht, dass dir jetzt Gefühlsduselei weiterhelfen wird, sondern eher der Blick auf die Fakten.

Du stellst ihn auf ein Podest. Das ist eben das Problem - vielleicht erkennst du so, dass er da nicht hingehört. Ich hätte einiges dafür gegeben, wäre jemand bei mir damals so direkt gewesen und hätte mir die Augen geöffnet.

15.12.2017 19:48 • x 1 #5


A
Ein Mann der seine Partnerin mehrfach betruegt ist kein guter netter Mann.
Das ist ein Widerspruch in sich

15.12.2017 19:53 • x 6 #6


W
Zitat von TinTin1980:
Das hat nichts mit Geschmacklosigkeit zu tun. Wenn dir das zu direkt ist, dann solltest du es im Eingangspost erwähnen. Es ist meine Sicht der Dinge und wohl nicht weit von der Realität entfernt. Sehr rational, das gebe ich zu. Jedoch glaube ich nicht, dass dir jetzt Gefühlsduselei weiterhelfen wird, sondern eher der Blick auf die Fakten.

Du stellst ihn auf ein Podest. Das ist eben das Problem - vielleicht erkennst du so, dass er da nicht hingehört. Ich hätte einiges dafür gegeben, wäre jemand bei mir damals so direkt gewesen und hätte mir die Augen geöffnet.


@tintin
@te


Hallo, sorry, dass ich mich einmische, bin gar nicht ganz drin.

Aber soweit muss der Menschenverstand schon ausreichen, wenn jemand ganz nebenbei auch noch erzählt, dass Bruder gestorben ist vor einem Monat und große Ängste vorhanden sind.

Dann zeugt es von Verstand an dieser Stelle, nicht sofort mit der Ratio-Keule zu kommen.

Nix für ungut, aber geht meiner Meinung nach wirklich nicht. Und ja, das ist geschmacklos!
Und wenn man diese Situationen gar nicht kennt, dann lieber bleiben lassen, es zu kommentieren.

Mit Sterbefall dabei, erleb das mal erstmal (und wenn Du es schon erlebt hast, würde mich jetzt Dein rationaler Umgang damit nach einem Monat interessieren)

Denn im Zweifel. für den menschlichen Umgang!

Hier muss erstmal Beileid kommen und danach kannst Du von mir aus Schlaumeiern, das tun wir ja alle ein bisschen.

Also TE: herzliches Beileid erstmal!

15.12.2017 20:46 • x 2 #7


Greta1
Hallo Sabrina, auch von mir erst mal ein herzliches Beileid!

Nein, Du bist nicht bescheuert. Mein ehemaliges Ehedingens erklärt mir z.b. heute noch, dass er mich liebt, hat aber eine Freundin. Also ja, ich glaube nicht, dass Dir die Beziehung gut tut. Datet er andere und schwört Dir was weiß ich, ich würde es lassen. Zumal Fremdgehen ja kein Fremdwort für ihn ist. Möglich, dass er seine eigenen Worte glaubt, passiert in solchen Zusammenhängen öfters....

15.12.2017 21:38 • #8


Gemini
Zitat:
Einen Tag zuvor war ich bei ihm und er sagte mir wie gern er mich hatUNd ganz ehrlich: ich bin nicht naiv. solche Gefühle wie die Monate zuvor können nicht gespielt sein.
Hat jemand so etwas schonmal erlebt? Übergangsfrau trifft es nicht ganzaber ach ich weiß es auch nicht. Ich würde so gern von wem hören, bei dem es ähnlich war. Nur damit ich mir nicht komplett bescheuert und ausgenutzt vorkomme.

Man fühlt sich hinterher sehr oft bescheuert und ausgenutzt, besonders nach solchen Geschichten. Das ist ganz normal. So ganz dasselbe habe ich nicht erlebt, aber ich hatte auch mal etwas mit einem verheirateten Mann und war sehr verliebt. Ich hatte den Eindruck, dass er es auch ist und man sowas doch nicht vortäuschen kann. Im Nachhinein bin ich da nicht mehr sicher, einige Männer können sehr nett sein, um zu bekommen was sie wollen.
In deinem Fall hat er aber sogar seine Frau verlassen, das spricht schon für ehrliche Gefühle. Aber nach 16 Jahren, kann es schon sein, dass ihm alles zuviel geworden ist. Sich nach so langer Zeit, ohne Übergangsphase, sofort verbindlich auf etwas Neues einzulassen, schaffen die Wenigsten. Ich kann mir vorstellen, dass er doch erstmal seine Freiheit genießen möchte und alles verarbeiten. Das Locker laufen lassen, war aus deiner Sicht vermutlich garnicht so locker gemeint, aber er scheint das ernst zu nehmen. du kannst da nur entscheiden, ob du das mitmachen möchtest oder dich besser richtig trennst.

15.12.2017 22:32 • x 1 #9


T
Zitat von Waspy:

@tintin
@te


Hallo, sorry, dass ich mich einmische, bin gar nicht ganz drin.

Aber soweit muss der Menschenverstand schon ausreichen, wenn jemand ganz nebenbei auch noch erzählt, dass Bruder gestorben ist vor einem Monat und große Ängste vorhanden sind.

Dann zeugt es von Verstand an dieser Stelle, nicht sofort mit der Ratio-Keule zu kommen.

Nix für ungut, aber geht meiner Meinung nach wirklich nicht. Und ja, das ist geschmacklos!
Und wenn man diese Situationen gar nicht kennt, dann lieber bleiben lassen, es zu kommentieren.

Mit Sterbefall dabei, erleb das mal erstmal (und wenn Du es schon erlebt hast, würde mich jetzt Dein rationaler Umgang damit nach einem Monat interessieren)

Denn im Zweifel. für den menschlichen Umgang!

Hier muss erstmal Beileid kommen und danach kannst Du von mir aus Schlaumeiern, das tun wir ja alle ein bisschen.

Also TE: herzliches Beileid erstmal!


Meine Oma und mein Stiefvater sind gerade verstorben. Reicht dir das?

15.12.2017 22:40 • #10


W
[quote=TinTin1980][/quote]

@TinTin1980

Ganz ehrlich? Nein.
Therapeutisch gesehen auch: nein.

Es tut mir auch Leid für Dich! Definitiv!

(Lass uns lieber nicht von mir sprechen, ich habe nur interveniert, weil ich nicht möchte, dass geschundene Wesen, die hier Hilfe suchen noch einen Extra-kick ins Aus kriegen, das verstehst Du sicher, oder? Mich lass raus, aber meiner Meinung nach könntest Du diese Worte Richtung Entschuldigung eher an die TE richten, denn sie ist gerade diejenige, die die Hosen aufs Schmerzlichste runtergelassen hat.
Und wenn das Sternenwetter mal besser ist, können wir gerne mal darüber reden, was mir reicht. Aber hier tut das gerade nix.)

Lieber TinTin, gerade wenn Du derzeit auch Trauer erlebst,
Dann solltest Du es noch besser verstehen oder Dein Leid nicht mit dem Unverständnis hier verwechseln.

Verständlich?

Und nu nimm Dir mal nicht alles gleichzeitig vor (gab ja gerade schon Feuerwerk an anderer Stelle).

. und spann die Lauscher auf: ich finde es gut, dass Du Dir Mühe gibst.

Ist noch Luft nach oben.

15.12.2017 22:56 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag