151

Ich war die klassische Übergangsfrau

L
Guten Morgen, auch ich bin neu hier als Schreiberin. Mitgelesen habe ich allerdings im letzten Jahr immer mal wieder.
Nach etwas über einem Jahr ist es seit 3 Tagen vorbei. Eigentlich bin ich wissentlich da reingeraten.
0815-Geschichte: er- verheiratet mit Kindern. Wir kannten uns über das Hobby und haben uns immer gut verstanden. Dann mehr als 2 Jahre nicht gesehen, da er das Hobby aufgegeben hat.
Nach den besagten 2 Jahren haben wir uns zufällig getroffen und riesig gefreut. In der Zwischenzeit hat sich seine Frau getrennt- ca. 1 1/4 Jahre her und ist ausgezogen.
Wir gaben uns getroffen, gequatscht und nach ein paar Wochen verliebt.

Trotz meiner Bedenken, ob er die Trennung verarbeitet hat, und einigen Gesprächen darüber- habe ich mich eingelassen. Es war eine schöne Zeit, meistens. Ich habe immer wieder gespürt, dass er nicht drüber hinweg ist, was er jedes Mal entkräftet hat.

Dann vor 2 Wochen eine Verhaltensänderung seinerseits. Rückzug, hinhalten. und Anfang dieser Woche: ich bin zerrissen, weiß nicht was ich will und ich brauche Zeit.
Probleme mit den Kindern und das Nicht - Ausschließen, die Ex zurücknehmen zu wollen - das war zu viel.

Lasst die Finger von Männern in Scheidung. Jeder weiß es.


Liebe Grüße, Euere Lisa

03.11.2023 08:27 • x 13 #1


A
Leider.......gilt die alte Weisheit, dass viele dann im Zweifel doch auf das Altbekannte und Gewohnte zurück greifen, wenn sie das nicht durch und verarbeitet haben und sich nicht auf Neues einlassen können oder wollen.

Daher - vergebene, verheiratete Männer wie Frauen - absolutes Tabu

03.11.2023 09:13 • x 3 #2


A


Ich war die klassische Übergangsfrau

x 3


L
Er war offiziell nicht mehr vergeben. Seit 1 1/4 Jahren getrennt. Aber eben nicht drüber hinweg.

03.11.2023 09:15 • #3


Soloperme
Zitat von Lisa999:
Es war eine schöne Zeit, meistens. Ich habe immer wieder gespürt, dass er nicht drüber hinweg ist, was er jedes Mal entkräftet hat.


Deine Gespür war zutreffend, vielleicht hat er ja tatsächlich geglaubt, über die Ehe hinweg zu sein. Ihr hattet eine schöne Zeit, schreibst Du, vielleicht kannst Du es als solches bewahren, ohne die Etikettierung Übergangsfrau, was ja nicht stimmt, er ist ja nicht mit Dir übergegangen zu einer neuen Beziehung, sondern versucht, seine Zerrissenheit zu klären.

Vielleicht lässt Du ihm diese Zeit der Klärung. Ich wäre nicht so selbstanklagend:Einen Mann zu lieben, der mehr als ein Jahr getrennt ist, ist absolut legitim.
Ebenso wie es legitim ist, dass sich seine Gefühle ändern oder die seiner Ex, Nochehefrau. Es hätte auch eine neue Frau in sein Leben treten können, die ihm emotional verwirrt.
Wenn Du es schaffst, bleib bei Dir, Euch und dem, was Euch verbindet,verbunden hat.
Im traurigsten Fall eine schöne Zeit, was ja nicht das Schlimmste ist.

03.11.2023 09:31 • x 15 #4


A
Ich würde mir hier auch keinen Vorwurf machen. Es gibt Menschen, die brauchen noch länger oder schaffen es nie, über eine Trennung hinweg zu kommen, da steckt man nicht drinnen.

Persönlich habe ich das nicht erlebt, aber oft habe ich erlebt, dass Männer irgendwelche chronischen Fplus Geschichten laufen hatten und sich davon einfach nicht trennen konnten und sich nicht auf eine Beziehung mit einer neuen Person einlassen konnten und latent diese Fplus Sache weiterlief oder nie abbrach.

03.11.2023 09:33 • x 1 #5


L
Danke für Euere Beiträge.
Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr warten ... darauf dass ich mich sicher fühle, ob er mich heute sehen will, ob er die Scheidung durchzieht.... die Zeit kann ich ihm nicht geben, da gehe ich kaputt.
Es existieren keine Bilder von uns, keine Planungen für Urlaub. Alles kurzfristig. Ich habe täglich gewartet.

Danke fürs Zuhören

03.11.2023 09:41 • x 1 #6


A
Zitat von Lisa999:
Nach den besagten 2 Jahren haben wir uns zufällig getroffen und riesig gefreut. In der Zwischenzeit hat sich seine Frau getrennt- ca. 1 1/4 Jahre her und ist ausgezogen.
Wir gaben uns getroffen, gequatscht und nach ein paar Wochen verliebt.

Ob du die klassische Übergangsfrau warst halte ich für fraglich. Da geht die Beziehung nomalerweise schneller in die Brüche.

Der Mann hat dich ausgenutzt zum wieder ausprobieren.

Auch wenn du gerade trauerst: Um den muss man nicht trauern. Er ist es nicht wert.

03.11.2023 09:42 • x 1 #7


A
Zitat von Lisa999:
Es existieren keine Bilder von uns, keine Planungen für Urlaub. Alles kurzfristig. Ich habe täglich gewartet.

Eine Frage noch dazu: Hast du nur auf die Planungen gewartet (also das er aktiv wird) oder auch eingefordert/selbst geplant?

03.11.2023 09:43 • x 1 #8


L
Ich habe auch gefragt, es wurde aber nie konkret festgelegt. Er hatte immer Angst, dass seine Kinder (oder die ex) sauer sind, wenn er da nicht verfügbar ist, weil er mit mir unterwegs ist.
Ich muss noch erwähnen, dass ihn seine ex auf einmal zurück wollte, nachdem sie von uns erfahren hatte. Das war ein riesen Drama vor ca. 1 Jahr. Um Konflikte seitdem zu vermeiden, durfte ich nicht zu sehr in den Vordergrund treten.

03.11.2023 09:49 • x 2 #9


E
Das liest sich so vom Umgang, als wärst hättet ihr eine Affäre
Nicht zu sehr in den Vordergrund

03.11.2023 09:50 • x 2 #10


L
Damit meine ich, dass nur gemeinsames möglich war, wenn seine Kinder oder Ex nichts von ihm brauchen. Ich bin am xx.xx. Mit Lisa übers Wochenende weg ging nicht. Nur spontan, wenn ihn niemand gebraucht hat.

Wir waren offiziell zusammen, ich habe Freunde und Arbeitskollegen kennengelernt. War fast jeden Tag bei ihm, bei den Nachbarn auf Feiern dabei. Aber richtig vor seiner Familie vertreten hat er es nicht.

03.11.2023 09:56 • x 1 #11


L
Zitat von Lisa999:
Damit meine ich, dass nur gemeinsames möglich war, wenn seine Kinder oder Ex nichts von ihm brauchen. Ich bin am xx.xx. Mit Lisa übers ...

Ich hab immer gehofft, das kommt nach der Scheidung.... die er im Februar eingereicht hat

03.11.2023 09:58 • #12


E
Zitat von Lisa999:
Damit meine ich, dass nur gemeinsames möglich war, wenn seine Kinder oder Ex nichts von ihm brauchen. Ich bin am xx.xx. Mit Lisa übers ...


Ich meinte vom Gefühl her. In dieser fremdbestimmten warteposition zu sein. Ich war bis vor kurzem Teil einer affäre und habe ebenfalls Kollegen, Freunde etc kennengelernt.
Aber wenn man fest zusammen ist und man trotzdem immer so gefühlt auf Abruf ist

Wie geht's dir jetzt? 3 Tage sind ja noch nichts

03.11.2023 10:03 • #13


L
Mir gehts nicht gut. Ich bin todtraurig. Vor 5 Tagen früh noch in seine Armen nochmal eingeschlafen, dann 1 Stunde später das Gespräch.
Ohne konkretes, wie es weitergeht. Dann 2 Tage nichts und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Leider nur WhatsApp, er braucht Zeit.
Ich habe es dann beendet, weil ich weiß, dass die Zeit nicht zu meinen Gunsten entscheiden wird. Das Warten macht mich fertig.
Es kam keine Antwort mehr. Gelesen und erledigt.

03.11.2023 10:09 • x 3 #14


E
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich glaube aber, dass er sich in den nächsten Tagen nochmal melden wird. Ob es das besser macht ist halt die andere Frage.
Und ob wissentlich in so was reinzugeraten oder nicht. Es tut halt weh und man hat versucht und gehofft. Das ist normal und menschlich.

Weißt du denn, Warum sie sich damals trennten?

03.11.2023 10:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag