151

Ich war die klassische Übergangsfrau

Libellenfrau
@Lisa999 Du hast richtig gehandelt. Ich glaube aber nicht, dass er dich bewusst als Übergangsfrau betrachtet hat. Er wollte vielleicht etwas etwas neues anfangen, und hat dann gemerkt, dass er noch am knabbern ist. Er hat es dann aber nicht rechtzeitig beendet, als ihm das klar wurde, und hat es ungut weiterlaufen lassen.

03.11.2023 10:18 • x 2 #16


L
Zitat von Libellenfrau:
@Lisa999 Du hast richtig gehandelt. Ich glaube aber nicht, dass er dich bewusst als Übergangsfrau betrachtet hat. Er wollte vielleicht etwas etwas ...

Ja so war es wohl. Ich habe das nach ca 3 Monaten bemerkt und ihm in einem Gespräch angeboten, es zu beenden. Er wollte es nicht.
Seitdem er die Scheidung eingereicht hat, wurde es besser. Ich habe mich wohl und sicher gefühlt. Vor ein paar Wochen ist das gekippt .... was auch immer da war.

03.11.2023 10:26 • #17


A


Ich war die klassische Übergangsfrau

x 3


Libellenfrau
@Lisa999 Vielleicht hat er sich eingeredet, mit der Scheidung wäre es dann vorbei. Es ist ihm dann wohl nach und nach bewusst geworden, dass er doch noch tiefer darin steckt. Und diese nach und nach hatte dann diese Auswirkungen auf euch

03.11.2023 10:33 • #18


L
Zitat von Füchsin83:
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube aber, dass er sich in den nächsten Tagen nochmal melden wird. Ob es das besser macht ist halt die ...

Sie ist gegangen, weil die Gefühle weg sind. Er war beruflich immer viel unterwegs und sie alleine mit den Kindern. Sie ist ausgezogen und hat ihn 1,5 Jahre im Unklaren gelassen, ob es nochmal was wird. Allerdings hatten sie fast täglich Kontakt, er wurde für Hausmeistertätigkeiten in ihrer neuen Wohnung und als Hundesitter gebraucht. Jederzeit verfügbar.
Er wollte die Trennung nicht und hat gewartet.

Ich kenne seine Ex, ich war früher eine Freundin der Familie. habe mich allerdings vor 3 Jahren mit ihr zerstritten. Sie wird immer von allen alleine gelassen, niemand hilft ihr. Wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird man angegriffen.

Alles keine guten Voraussetzungen

03.11.2023 10:34 • #19


Chrome
Vielleicht auch etwas selbst verursacht oder? Ich meine entweder ist man sich sicher oder nicht, da kann man doch nicht nach 3 Monaten hingehen und fragen ob er es beenden möchte weil du dich nicht wohl fühlst.

Sorry, aber da hätte ich auch meine Bedenken und dann würde man anfangen darüber nachzudenken und kommt dann vielleicht in eine Spirale die nicht gesund ist, was seine Zerrissenheit erklären würde.

Die Kraft der Einbildung ist gewaltig, es gibt eine Studie darüber wo Menschen sich eingebildet haben Krebs zu haben, 2 Wochen später hatten sie tatsächlich die Symptome von Krebs, erst als ihnen klar geworden ist, dass es nicht so ist, haben sie aufgehört.

Du solltest also eher was anderes daraus lernen und zwar, bei Unsicherheiten auf Dich zu schauen, Dich fragen woher jetzt diese Unsicherheiten kommen und was diese auslösen. Ich frage mich hier ganze Zeit, wie hat sich denn diese Unsicherheit bei ihm gezeigt oder sagen wir es besser, wie kommst du darauf das er unsicher war und nicht bereit?

So seine Bedenken zu haben ist ok, kann man einmal ansprechen, kommt dann ein klares Nein, er will nur dich, dann solltest du eben mehr auf dich schauen. Was für dich unsicher ist, muss für ihn nicht auch so sein, sondern vollkommen normal. Ein Mensch der sich immer Sorgen macht, wird damit nicht aufhören nur weil er getrennt ist. Es gibt auch Menschen die getrennt sind und trotzdem noch freundschaftliche Liebe empfinden für den Ex, was dann oft falsch aufgenommen wird, gerade von Menschen die so etqas überhaupt nicht kennen.

Meine Eltern sind seit über 20 Jahren getrennt, verstehen sich aber trotzdem hervorragend. Meine mom ist schon lange neu verheiratet und auch der neue Mann hat diese Freundschaft erst akzeptieren müssen. Wäre da ständig gekommen dass er dies nicht möchte, wären sie heute sicher nicht verheiratet.

Nur so viel dazu, meine Eltern haben sich getrennt, ein Jahr später kam mein Stiefvater dazu, zu der Zeit war meine Schwester 2 Jahre alt, ich 10 und mein Bruder 13 Jahre. Mein Dad war aber jeden Tag bei uns, kam uns besuchen, hat etwas mit uns unternommen etc...

Meine Mom wollte es auch nicht anders, hätte da ein Mann ständig zu ihr gesagt sie ist noch nicht über ihn hinweg, wäre dieser nicht lange Teil unserer Familie gewesen. Es hieß eine Lösung zu finden für alle, er musste lernen zu akzeptieren, was er getan hat und mittlerweile ist er über 20 Jahre mit meiner Mutter zusammen und zwischen meinem Dad und meiner Mom ist nie wieder etwas anderes außer Freundschaft entstanden.

Daher und ich kenne deine Situation nicht, weiß nicht was du meinst etc... aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass dein empfinden ihn dort hingebracht hat und er jetzt total zerrissen ist.

Wie immer nur meine Meinung

03.11.2023 10:52 • x 2 #20


L
Zitat von Chrome:
Vielleicht auch etwas selbst verursacht oder? Ich meine entweder ist man sich sicher oder nicht, da kann man doch nicht nach 3 Monaten hingehen und ...

Danke Chrome für Deine Meinung.
Das Gespräch nach 3 Monaten war, weil er für mich nach einem Gespräch mit seiner Ex tagelang nicht erreichbar war. Das empfinde ich nicht als normal.
Er hatte auch noch ein Bild von ihr im Geldbeutel und über dem Fernseher. Als wäre sie nicht weg.
So kam das Gespräch zustande.

03.11.2023 11:13 • x 4 #21


A
Zitat von Chrome:
Meine Mom wollte es auch nicht anders, hätte da ein Mann ständig zu ihr gesagt sie ist noch nicht über ihn hinweg, wäre dieser nicht lange Teil unserer Familie gewesen. Es hieß eine Lösung zu finden für alle, er musste lernen zu akzeptieren, was er getan hat und mittlerweile ist er über 20 Jahre mit meiner Mutter zusammen und zwischen meinem Dad und meiner Mom ist nie wieder etwas anderes außer Freundschaft entstanden

Grundsätzlich richtig und schönes Beispiel, allerdings liegt der Fall bei der TE etwas anders:


Zitat von Lisa999:
Allerdings hatten sie fast täglich Kontakt, er wurde für Hausmeistertätigkeiten in ihrer neuen Wohnung und als Hundesitter gebraucht. Jederzeit verfügbar.
Er wollte die Trennung nicht und hat gewartet.

Die Beiden waren nie wirklich getrennt. Was fehlte war die romantische Komponente.
Bri so etwas liegt der Verdacht nahe, dass der neue Partner nicht den Stellenwert einnimmt, den er einnehmen sollte.

Den alten Ex-Partner des neuen Partner als Freund akzeptieren: Kann man machen.
Grenzen muss man trotzdem setzen.

03.11.2023 11:20 • x 3 #22


L
Der übermäßige Kontakt der beiden war zu Ende, nachdem sie von mir erfahren hat.
Damit wollte ich nur darstellen, dass die beiden eigentlich nicht richtig getrennt waren. Das sieht man in der rosa Wolke aber nicht.

Anscheinend hat er auch den Kindern versprochen, dass die Mutter alle Zeit bekommt, die sie braucht.
Davon wusste ich bis vor 3 Tagen nichts.

03.11.2023 11:27 • x 2 #23


Libellenfrau
@Lisa999 Das tut weh und muss verarbeitet werden. Im Grunde genommen kann jede Kennenlernphase zu der Erkenntnis führen, dass es nicht passt. Du hast dir jetzt Gewissheit verschafft, in dem du die Konsequenzen gezogen hast.

03.11.2023 11:34 • #24


L
Zitat von Lisa999:
Ich habe täglich gewartet.

Ein schlimmes Gefühl. Gut, dass das ein Ende hat.

03.11.2023 11:42 • x 2 #25


L
@Lumba das ist das einzige, was ich im Moment als gut sehen kann .... nicht mehr warten

03.11.2023 13:50 • x 3 #26


L
So ich war jetzt bei meiner Mutter. Danach gings mir besser und ich wollte heute Abend zu einer Veranstaltung gehen.
Alles dahin und die Heulerei geht wieder los. Pizza und B. eingenommen.
Wie bringt ihr den Abend rum?

03.11.2023 19:25 • x 1 #27


E
Ich habe heute auch fast den ganzen Tag geheult oder geschlafen.
Ich wäre heute eigentlich auch verabredet, aber mir ist null danach. Bin morgen auch bei einer Veranstaltung.

Essen sollte ich mal was

03.11.2023 19:29 • x 2 #28


L
@Füchsin83 gehst du nicht hin? Ich habe auch abgesagt.
Die Pizza esse ich halt, Hunger ist auch keiner da

03.11.2023 19:31 • #29


E
Mir ist heute so gar nicht nach rausgehen und Menschen

03.11.2023 19:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag