Vielleicht auch etwas selbst verursacht oder? Ich meine entweder ist man sich sicher oder nicht, da kann man doch nicht nach 3 Monaten hingehen und fragen ob er es beenden möchte weil du dich nicht wohl fühlst.
Sorry, aber da hätte ich auch meine Bedenken und dann würde man anfangen darüber nachzudenken und kommt dann vielleicht in eine Spirale die nicht gesund ist, was seine Zerrissenheit erklären würde.
Die Kraft der Einbildung ist gewaltig, es gibt eine Studie darüber wo Menschen sich eingebildet haben Krebs zu haben, 2 Wochen später hatten sie tatsächlich die Symptome von Krebs, erst als ihnen klar geworden ist, dass es nicht so ist, haben sie aufgehört.
Du solltest also eher was anderes daraus lernen und zwar, bei Unsicherheiten auf Dich zu schauen, Dich fragen woher jetzt diese Unsicherheiten kommen und was diese auslösen. Ich frage mich hier ganze Zeit, wie hat sich denn diese Unsicherheit bei ihm gezeigt oder sagen wir es besser, wie kommst du darauf das er unsicher war und nicht bereit?
So seine Bedenken zu haben ist ok, kann man einmal ansprechen, kommt dann ein klares Nein, er will nur dich, dann solltest du eben mehr auf dich schauen. Was für dich unsicher ist, muss für ihn nicht auch so sein, sondern vollkommen normal. Ein Mensch der sich immer Sorgen macht, wird damit nicht aufhören nur weil er getrennt ist. Es gibt auch Menschen die getrennt sind und trotzdem noch freundschaftliche Liebe empfinden für den Ex, was dann oft falsch aufgenommen wird, gerade von Menschen die so etqas überhaupt nicht kennen.
Meine Eltern sind seit über 20 Jahren getrennt, verstehen sich aber trotzdem hervorragend. Meine mom ist schon lange neu verheiratet und auch der neue Mann hat diese Freundschaft erst akzeptieren müssen. Wäre da ständig gekommen dass er dies nicht möchte, wären sie heute sicher nicht verheiratet.
Nur so viel dazu, meine Eltern haben sich getrennt, ein Jahr später kam mein Stiefvater dazu, zu der Zeit war meine Schwester 2 Jahre alt, ich 10 und mein Bruder 13 Jahre. Mein Dad war aber jeden Tag bei uns, kam uns besuchen, hat etwas mit uns unternommen etc...
Meine Mom wollte es auch nicht anders, hätte da ein Mann ständig zu ihr gesagt sie ist noch nicht über ihn hinweg, wäre dieser nicht lange Teil unserer Familie gewesen. Es hieß eine Lösung zu finden für alle, er musste lernen zu akzeptieren, was er getan hat und mittlerweile ist er über 20 Jahre mit meiner Mutter zusammen und zwischen meinem Dad und meiner Mom ist nie wieder etwas anderes außer Freundschaft entstanden.
Daher und ich kenne deine Situation nicht, weiß nicht was du meinst etc... aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass dein empfinden ihn dort hingebracht hat und er jetzt total zerrissen ist.
Wie immer nur meine Meinung
03.11.2023 09:52 •
x 2