151

Ich war die klassische Übergangsfrau

L
@Karsty von Gleichgültigkeit ist er weit entfernt. Hatte immer Angst, sie könnte erfahren, dass wir dies oder das gemacht haben.
Hoffentlich kriegt sie das nicht mit

Im Nachhinein war das alles nicht gesund, so schön die Zeit zwischendurch auch war. Aber es hat mich emotional abhängig gemacht, das habe ich die letzte Zeit gemerkt. Man steckt in diesem Familienkonstrukt, kriegt nicht alles mit - nur dass im Hintergrund etwas ungutes läuft- und leidet.
Weil nichts geklärt ist und nie war.

Das Wissen darum macht es nur gerade nicht besser.

04.11.2023 08:25 • x 3 #46


Milly85
Zitat von Lisa999:
@Milly85 ich weiß nicht, was da im Hintergrund abläuft. Ich vermute, es gab ein Treffen oder sowas. Ich kann den Tag benennen, an dem es komisch ...

Aaah ja ok. Das klingt dann schon danach…..

04.11.2023 09:49 • #47


A


Ich war die klassische Übergangsfrau

x 3


E
Guten morgen Lisa,

Wie geht's dir heute?

04.11.2023 11:51 • x 1 #48


L
@Füchsin83 irgendwie nicht gut.
Bin total schlapp.
Wie gehts Dir?

04.11.2023 12:21 • x 1 #49


E
Schlapp bin ich auch. Müde, krieg irgendwie nicht die Kurve heute

04.11.2023 13:08 • x 1 #50


Libellenfrau
@Lisa999
Zitat von Lisa999:
Das Wissen darum macht es nur gerade nicht besser

Nööö, auch Gewissheit kann wehtun. Ist aber ein Wegweiser

04.11.2023 13:23 • x 2 #51


R
Also, wenn meine Frau sich trennen würde und auszieht, dann helfe ich ihr garantiert nicht mehr bei irgendwelchen handwerklichen Dingen in ihrer neuen Bleibe.

Dann hätte meine neue Frau/Freundin definitiv einen viel höheren Stellenwert. Die Kinder haben natürlich auch ihren Platz, aber es scheint hier ja doch so, dass die Ex im Hintergrund die Fäden gesponnen hat und er (warum auch immer) sich da verpflichtet fühlt.

Er hat auch ein Recht auf ein eigenes, glückliches Leben. Das wollte er nicht.

04.11.2023 13:59 • x 3 #52


L
@rudi333 Er hat ihr noch beim Auszug geholfen und so weiter.
Sie und die Kinder sind der Meinung, dass er alle im Stich gelassen hat, weil er beruflich viel unterwegs war.
Das wird ihm bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben.

Jetzt ist wohl das schlechte Gewissen gekommen, dass er durch den Versuch, ein eigenes Leben zu führen, alles noch schlimmer gemacht hat. Das wird alles über die Kinder gesteuert.

04.11.2023 14:11 • x 1 #53


Libellenfrau
@Lisa999 Solange diese Schuldzuweisung funktioniert, ist ein Mann nicht reif für eine neue Beziehung. Vielleicht hast du anfangs darin noch ein lobenswertes Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber gesehen. Er wird die Forderungen nie erfüllen können, und trotzdem als der Zerstörer dastehen. Es ist seine Aufgabe, aus diesem Dilemma heraus zu kommen, oder er bleibt halt darin gefangen.

04.11.2023 14:20 • x 3 #54


L
@Libellenfrau ich gebe Dir uneingeschränkt recht.
Das habe ich gewusst, aber doch immer gehofft, es könnte werden.
Trotzdem tut es nicht weniger weh.

Ich hoffe für ihn, dass er da irgendwie rauskommt.

04.11.2023 14:27 • x 1 #55


R
Zitat von Lisa999:
@rudi333 Er hat ihr noch beim Auszug geholfen und so weiter.

Er fühlt sich schuldig - ja!

Aber seine Ex-Frau wollte bzw. ist ausgezogen. Das heißt, sie hat das Ganze forciert. Für mich wäre das ein eindeutiges Zeichen und ab dem Zeitpunkt wäre ich auch nicht mehr bereit, da zu helfen.

Am Höhepunkt bzw. Finale der Affäre meiner Frau (als sie ausziehen wollte zum AM) fing sie an, sie könnte aber nicht alles mitnehmen, dort wäre ja gar kein Platz für ihre ganzen Sachen. Da hab ich nur drüber gelacht und ihr gesagt, dass das überhaupt nicht mein Problem ist.

Klar könnte man in Deinem Fall sagen, er hat es für die Kinder getan. Insgeheim wurden die Kinder aber doch von der Ex instrumentalisiert.

04.11.2023 14:33 • #56


L
@rudi333 in unserem letzten persönlichen Gespräch hat er nach Gründen für die Trennung von seiner Ex gesucht. Dabei waren wir gerade dabei, uns zu trennen.

Deutlicher hätte es mir nicht vor Augen geführt werden können.

04.11.2023 14:36 • #57


Libellenfrau
@Lisa999
Zitat von Lisa999:
Ich hoffe für ihn, dass er da irgendwie rauskommt

Und ich hoffe das erstmal für dich.

04.11.2023 14:48 • x 2 #58


R
Zitat von Lisa999:
@rudi333 in unserem letzten persönlichen Gespräch hat er nach Gründen für die Trennung von seiner Ex gesucht. Dabei waren wir gerade dabei, uns zu trennen. Deutlicher hätte es mir nicht vor Augen geführt werden können.

Aber sie hat ihm doch die Gründe dargelegt.

Das muss er doch für sich nur reflektieren. Er hätte sich nicht auf Dich einlassen dürfen, er war emotional überhaupt noch nicht frei.

04.11.2023 15:02 • x 1 #59


L
@rudi333 die hat sie alle revidiert, als sie von uns erfahren hat und wollte ihn zurück. Das war ein riesen Drama

04.11.2023 15:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag