6

Trostpflaster, Übergangsfrau - Was war ich für ihn?

L
Hallo Zusammen

Keine Ahnung was ich mir genau erhoffe. Aber ich wollte mal meine Gedanken aufschreiben und hoffe das jemand Rat, tröstende Worte oder sonst was hat.

Ich (w,23) war mit meinem Ex (m,22) für 7 Wochen zusammen. Wir sind mittlerweile 4 Monaten getrennt und muss ehrlich sagen, ich denke trotz der kurzen Beziehung noch oft an ihn und vermisse ihn sehr.

Erstmals zu ihm: Er war vorher 6 Monate lang in einer Beziehung, und sie machte Schluss, weil es viele Streitereien gab und sie sich mit einem Freund sehr oft getroffen hat, und er sehr eifersüchtig war. Nach dem hatten sie noch eine On-Off-Beziehung, wobei er dann Schluss gemacht hat, weil er erfahren hat, das sie mit dem Freund rumgemacht hatte (sie waren aber in dieser Zeit getrennt). Später hat sie ihn überall blockiert und gelöscht.
Ich habe ihn dann 2 Monate nach seiner Trennung kenngelernt und es hat sofort gefunkt.

Zu uns: 3 Monate lang war die Kennenlernphase. Er sagte immer, er sei über seine Ex hinweg. Wir kamen dann zusammen und waren sehr verliebt. Er erzählte oft, dass ich eine tolle Frau wäre, ich sei sehr attraktiv, intelligent und hätte im Gegensatz zu seiner Ex, ein richtiges Ziel im Leben und wäre viel lockerer drauf etc. Kurz rum, ich war seine Traumfrau.

Wir kamen kurz vor meinen Semesterklausuren zusammen und dieser Zeit trafen wir uns nicht oft. Er machte dann mit der Begründung Schluss, dass wir unterschiedliche Beziehungsansichten hätten. Er hat sich jedoch nie beschwert, dass ihm was nicht passen würde. Ich meine, nach den Prüfungen hätten wir uns ja wieder öfters getroffen.

Naja, nur wenige Wochen nach der Trennung, sah ich ihn wieder mit seiner Ex zusammen. Ich ahnte schon, dass da wieder was am laufen ist. Ich sah die beiden jedes Wochenende zusammen in unserer Stammbar mit sonst noch anderen Freunden. Sie waren sich nicht sehr nahe. Aber er flirtete ab und zu mit ihr und zwar sehr offensichtlich, dass ich das extra mitbekomme. Jedoch heute (also nach 4 Monaten Trennung) sah ich auf der Instagram Story von seiner Schwester ein Familien Foto, wo sie auch drauf ist. Es sieht so aus, als wären sie wieder zusammen.

Ich wusste ja vorher nicht, das sie zusammen sind. Ich vermutete sie hätten einfach wieder was zusammen. Als ich das Foto gesehen habe, ging es mir ziemlich dreckig und habe ihn überall auf allen sozialen Netzwerke und Telefon Nummer gelöscht. Ich habe den ganzen Tag nur geweint. Wann geht dieser Schmerz weg? Ich fühle mich wie die Übergangsfrau. Durch mich ging es ihm wieder besser, und dann schlussendlich zu dieser Frau zurück zugehen, die er eine Psycho nannte?! Wieso macht man sowas?

19.05.2019 21:41 • #1


BrokenHeart
Zitat von lilawolken1:
Er erzählte oft, dass ich eine tolle Frau wäre, ich sei sehr attraktiv, intelligent und hätte im Gegensatz zu seiner Ex, ein richtiges Ziel im Leben und wäre viel lockerer drauf etc. Kurz rum, ich war seine Traumfrau.


Daran erkennst Du doch, dass er einfach verglichen hat .... sonst hätte er sie nicht erwähnt

Verbuche es als Lebenserfahrung, die jeder junge Mensch macht, meistens sogar mehrfach im Leben ...... es ist nicht böse gemeint, aber Tatsache

19.05.2019 23:32 • x 1 #2


A


Trostpflaster, Übergangsfrau - Was war ich für ihn?

x 3


VictoriaSiempre
Er war mit seiner Ex nur 6 Monate zusammen, das war ja nun auch noch keine gefestigte Beziehung; zudem geprägt von On/Off-Spielchen und Eifersucht. Wenn er heftig verknallt war, dann wird da auch immer noch eine gewisse Anziehung vorhanden gewesen sein.

Merke: Solange ein Mann (gilt für Frauen genauso) noch so schlecht von einer Ex redet, sie Psycho (vielleicht mit der Ausnahme, wenn Kinder im Spiel sind und diese anhaltend von der Mutter instrumentalisiert werden oder sie eine Stalkerin ist) nennt und Vergleiche zieht, so lange ist er mit der Ex noch nicht durch. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Durch ist jemand, wenn der oder die Ex kein Thema mehr ist und nicht mehr interessiert.

19.05.2019 23:43 • x 1 #3


Vegetari
Zitat von lilawolken1:
Ich (w,23) war mit meinem Ex (m,22) für 7 Wochen zusammen. Wir sind mittlerweile 4 Monaten getrennt u




Sorry, 7 Wochen zusammen. ...da kann man m.E. noch nicht von Beziehung reden! Eher Probezeit oder Annäherungseit.


Und 6 Monate war er mit seiner ex zusammen. ...das ist auch h nicht lang!

4 Monate war er getrennt, ist nicht sehr lange ...Um sich nach Trennung wieder zu finden, sich von der EX abzulösen wäre mal 1 Jahr allein sein sehr gut und um sich fit zu machen für die nächste Beziehung!

19.05.2019 23:51 • #4


K
Wahrscheinlich wollte er über eine andere Frau hinwegkommen und hat dich als ablenkung benutzt

19.05.2019 23:55 • #5


Vegetari
Wustest Du eigentlich , das die Pubertät laut Wissenschaftler bis zum 25 Lj dauert...andere meinen sogar bis 28 ! Erst dann ist der Umbau des Gehirns fertig...vorher können einige hormonell bedingte unreife Denk- und Verhaltensmuster auffallen.

Also ihr seid beide noch sehr jung!

19.05.2019 23:56 • #6


L
Irgendwie hätte ich die Anzeichen sehen müssen.. ich war naiv und habe ihm jedes mal geglaubt, als er sagte, dass er über sie hinweh sei. Er sagte auch, er sei ein Mensch der schnell abschliessen kann..

Naja, es ist einfach schwierig akzeptieren, dass man doch nur ein Lückenfüller war..

20.05.2019 17:49 • #7


Vegetari
Zitat von Lilawolken1:
Irgendwie hätte ich die Anzeichen sehen müssen.. ich war naiv und habe ihm jedes mal geglaubt, als er sagte, dass er über sie hinweh sei. Er sagte auch, er sei ein Mensch der schnell abschliessen kann..

Naja, es ist einfach schwierig akzeptieren, dass man doch nur ein Lückenfüller war..



Jungs /Männer erzählen viel wenn der Tag lang ist und das Weib beruhigt oder geschmeichelt werden soll.
HaB mal von einer Studie gelesen ,dass Männer mehr lügen als Frauen. ..Ausnahmen gibt es gewiss.

Abhaken, draus lernen ! Nach vorn schauen!

Was sind schon 7 Wochen !

20.05.2019 17:54 • #8


P
als Lückenfüller

wenn du es so sehen willst, dann fühlst du dich eben schlecht. Statt es als Erfahrung zu verbuchen und es anzunehmen, das er auch noch nicht weiß wohin seine Reise geht

21.05.2019 07:15 • x 1 #9


L
Klar, sich als Lückenfüller zu sehen, macht es auch nicht einfacher. Aber trotzdem fühle ich mich so.
Ich nehme es schon als Erfahrung hin. Es war auch ehrlich gesagt meine erste richtige Beziehung. Und das sie so schnell und plötzlich endete, und denn Anschein zu haben, das die Trennung wegen seiner Ex war, macht mir schon zu schaffen. Aber wie sagt man so schön, Zeit heilt alle Wunden..

21.05.2019 13:15 • #10


L
Es ist jetzt auch schon ein paar Tage her, aber habt ihr irgendwelche Tipps?
Das ganze macht mich immernoch sehr traurig und wütend zugleich. Es ist zwar besser als vor einer Woche. , aber ich muss trotzdem immer wieder daran denken, dass er jetzt wieder mit ihr zusammen ist. Es macht mich echt fertig. All diese Gedanken, dass er mich wie ersetzt hat.. und sie jetzt anschaut, küsst etc. Wie mich damals.. auch wenn es eine kurze Beziehung war..
wann geht das weg? Habt ihr Tipps?

26.05.2019 22:18 • #11


K
Zitat von VictoriaSiempre:
noch so schlecht von einer Ex redet, sie Psycho (vielleicht mit der Ausnahme, wenn Kinder im Spiel sind und diese anhaltend von der Mutter instrumentalisiert werden oder sie eine Stalkerin ist) nennt und Vergleiche zieht, so lange ist er mit der Ex noch nicht durch.


Genau das!
Ein unheimlich wichtiger Satz!

Kann aus meiner vergangenen Beziehung sagen, dass mir zwar kommuniziert wurde der Ex sei nach 5 Jahren Trennung verarbeitet, wurde aber dauerhaft als Psycho betitelt und Quervergleiche mit mir gezogen , war also somit dauerpräsent.
Dass nach 5 Jahren zwischen beiden noch Kontakt herrschte ist nur ätzendes Beiwerk.

Was ich persönlich daraus lerne:

Absolute rote Flagge für die Zukunft!

26.05.2019 22:22 • #12


H
Liebe TE,

Auch wenn es eine kurze Beziehung war, darfst du dich so fühlen. Ist total legitim. Selbst wenn man nicht zusammen war fühlt man sich manchmal so und hat diese Gedanken. Aber ich verspreche dir, wenn du dem Zeit gibst, wird es immer seltener vorkommen, dass du dieses für dich unschöne Kopfkino hast. Du merkst ja, auch jetzt wird es schon besser. Sowas kann lange dauern, aber irgendwann kommen diese Gedanken, wie er mit ihr vielleicht genau so umgeht oder eng umschlungen mit ihr im Bett liegt, immer seltener. Es tut dann vielleicht auch noch weh, aber irgendwann schaffst du es dann, diese Gedanken viel schneller wieder abzustellen und dich wieder den schöneren Dingen und Gedanken zu widmen. Und das wird dich dann auch stolz machen, wenn du das geschafft hast. Wenn du merkst, du hast im Großen und Ganzen wieder die Kontrolle über dich. Ich habe leider keinen super Tipp für dich außer den Klassiker, gib dir Zeit, steh es durch und lenk dich ganz bewusst ab, wenn diese Gedanken wieder aufkommen.

26.05.2019 22:39 • #13


L
Danke für deine lieben Worte!

Ich hoffe sehr, das dieses Kopfkino schnell weg geht. Zurzeit habe ich das noch viel. Ich kann die zwei echt nicht zusammen sehen..

27.05.2019 18:36 • #14


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Durch ist jemand, wenn der oder die Ex kein Thema mehr ist und nicht mehr interessiert.

Perfekt auf den Punkt gebracht.

27.05.2019 21:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag