Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Lilawolken1:Ich hoffe sehr, das dieses Kopfkino schnell weg geht. Zurzeit habe ich das noch viel. Ich kann die zwei echt nicht zusammen sehen..
Du schreibst, daß Du Dich als "Lückenbüßerin" empfindest und es klingt, als fühlst Du Dich erniedrigt von den beiden.
Vielleicht hilft es, wenn Du Dir klarmachst, daß es eher ein fragwürdiges Licht auf ihn wirft, daß er nicht mal zwei Monate lang für sich allein bleiben und die Trennung von seiner Ex angemessen verarbeiten konnte, sondern es nötig hatte, gleich wieder auf die Suche zu gehen, obwohl er innerlich noch gar nicht bereit dafür war.
Selbstverständlich bist Du dadurch zur Lückenfüllerin geworden, allerdings ist er es, der sich in meinen neutralen Beobachteraugen damit eine Blöße gibt und nicht Du. Immerhin hat er ja mit Deinen Gefühlen gespielt und nicht umgekehrt.
Es kann mitunter bis zu zwei Jahre dauern, bis jemand seine Trennung innerlich gut verarbeitet hat. Ich konnte noch nie nachvollziehen, weshalb Leute sich von einer "Beziehung" (eigentlich verdient das, was er mit seiner Ex und Dir hatte, eher den Namen "Affaire", denn allzu verbindlich nimmt er seine Geschichten ja nicht, wenn ich mir dieses on-und-off-Gedöns so anschaue) in die nächste stürzen, statt sich einfach mal Ich-Zeit zu nehmen, bis sie wieder im Reinen mit sich sind.
Ich empfinde solche Menschen als bedürftig, da sie offenbar nicht für sich allein sein können. Zudem auch als oberflächlich, da sie - wie sich auch im Fall Deines Ex hier klar zeigt - zuviel Kompromisse eingehen, um überhaupt jemand in ihrem Leben zu haben, den sie als "Partner" herzeigen können. Und wofür ist das wiederum überhaupt so wichtig, wenn nicht, um vor Dritten Eindruck zu schinden? Wie armselig, wenn man sowas braucht...
Zu dem schwachen Bild, das dieser Thread auf Deinen Ex wirft passt übrigens auch, daß er es nötig hat, mit seiner Ex-Next betont vor Dir rumzumachen. Bestenfalls hat er keinerlei Takt und Feingefühl, schlimmstenfalls ist er ein Armleuchter, der es zu brauchen scheint, andere in dieser Weise vor den Kopf zu stoßen, um sein Selbstbewußtsein vor Dritten aufzupolieren. In jedem Fall kannst Du von Glück sagen, ihn los zu sein.
Ich stimme @VictoriaSiempre zu: Ex-Beziehungen sind erst dann wirklich abgehakt, wenn sie per sé kein Thema mehr sind. Ein Typ, der es nötig hat, sich in der von Dir geschilderten Weise über seine Ex bei Dir auszukotzen, nur um wenige Wochen später vor - ausgerechnet - Deinen Augen demonstrativ mit ihr rumzumachen, sollte jedenfalls das nächste Mal besser im Telefonbuch seinen Namen nachschlagen, wenn er rausfinden will, wie ein "Psycho" aussieht...
... und wenn an seinem Gerede über die Ex nur halbwegs was dran ist, dann haben sich ja die richtigen zwei gefunden.
Vergiß diese Flasche, der hat Dich ganz sicher nicht verdient.
Tief durchatmen, zurechtmachen, Krönchen richten... und weiter durchs Leben gehen. Gibt brauchbarere Exemplare da draußen, gönn Dir lieber davon einen, wenn Du wieder offen dafür geworden bist.