×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3516

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

E
@Olive70

Selfcare.... warum erst jetzt?

8 oder 9 Jahre nach all den Enttäuschungen durch Männer, all die Jahre Trübsal bla.sen, alle die Jahre Frust, Ärger, Zorn, Wut, etc....

....und erst jetzt entdeckst du selfcare, um dich auf das Ende deiner Affäre "vorzubereiten"!?

Acht/neun Jahre hast du vergeudet, etwas GUTES für Körper, Geist und Seele zu tun.

Spätestens nach der schweren Erkrankung wäre das bereits fällig / dringend angesagt gewesen.

Und "die Männer".... die waren für die IST- Situation VOR deiner Affäre verantwortlich.... denk mal darüber ernsthaft nach....wo und an wem deine Anteile wirklich festzumachen sind - NICHT allein an "den Männern".

x 3 #1291


T
Zitat von Sonnenblume53:
Trust_him, meinst Du damit, Olive könnte ihn damit drohen, seiner Frau die Wahrheit zu sagen? Falls ja: ich schätze, in dem Fall wäre Olive ...

Zum Beispiel....ich denke da aber eher an die Geschichte meines Mannes...aber auch andere...bei meinem Mann war es so, dass er super blauäugig war. Sie hatte sooo viele Beweise, dass ein Leugnen seinerseits oder ein "Sie hat sich das alles ausgedacht" meinerseits nicht möglich war. Oder dieses naive Vertrauen verheirateter Fremdgeher und häufig ungeschütztem Verkehr. Und am Ende hat der verheiratete Fremdgeher eine schwangere AF. Ist bei TE altersbedingt wohl unwahrscheinlich, aber allgemein gesprochen, vertrauen Männer da oft gerne auf die Frau. Warum?! Das meinte ich mit längerem Hebel.
Fremdgehende EM geben ihrer Single-AF in meinen Augen freiwillig, naiv, blauäugig unglaublich viel Macht. Das verstand ich auch bei meinem Mann nicht. Er meinte nur, dass er nie und nimmer gedacht hätte, dass sie mich jemals informieren würde. Männer glauben wohl einfach, sie haben die Kontrolle. Blöd. Einfach nur blöd.

x 3 #1292


A


Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3


E
Zitat von Trust_him:
Zum Beispiel....ich denke da aber eher an die Geschichte meines Mannes...aber auch andere...bei meinem Mann war es so, dass er super blauäugig war. Sie hatte sooo viele Beweise, dass ein Leugnen seinerseits oder ein "Sie hat sich das alles ausgedacht" meinerseits nicht möglich war. Oder dieses naive ...

es bleibt nur das blinde "Vertrauen" der Betrügenden, dass AF/AM wirklich "den Schnabel" halten. Im Grunde sind die Betrügenden IMMER "ausgeliefert"...für so ein bisschen "Techtelmechtel" mit dem Fremdgehen.

x 1 #1293


Soloperme
Zitat von KuddeI7591:
..und erst jetzt entdeckst du selfcare, um dich auf das Ende deiner Affäre "vorzubereiten"!?

? Ich lese Olive, Elfe seit Jahren und genauso lang betreibt, beschreibt sie "selfcare" (wofür sie auch oft verhöhnt wurde!)
Was gibt es Dir eigentlich sie ununterbrochen runter zu machen und oft zu beleidigen?
Ich war nie in einer Affäre und bin leider sicher, dass sie selten ein gutes Ende nimmt, aber sich derart an einer Ratsuchenden abzuarbeiten, finde ich sehr fragwürdig.

x 6 #1294


E
Zitat von Soloperme:
? Ich lese Olive, Elfe seit Jahren und genauso lang betreibt, beschreibt sie "selfcare" (wofür sie auch oft verhöhnt wurde!) Was gibt es Dir eigentlich sie ununterbrochen runter zu machen und oft zu beleidigen? Ich war nie in einer Affäre und bin leider sicher, dass sie selten ein gutes Ende nimmt, aber ...

mich an diesen Thread zu halten, keine 2.-Nicks aufzusuchen... in diesem Thread hat sie "selfcare" erst in den letzten Tagen erwähnt.

Zudem - auf Nachfragen nicht zu antworten, ob sie auch "Elfe" sei.... kam nix!

Ich arbeite mich nicht ab...das wäre in der Tat fürchterlich.

Ich nehme wahr, was geschrieben wird... mehr nicht.

Und wenn du ein "runtermachen" in i-einem Post ausmachst - das ist deine Wahrnehmung.

x 2 #1295


O
Um das schnell zu klären. Ich mache seit vielen Jahren Selfcare. Es hat mir bei meinen Trennungsschmerzen (5 Jahre!) und schwerer Lebenskrise mit Krankheit und belastenden Gerichtsprozessen sehr geholfen. Dazu zählt mitunter auch der Sport. Ich bin eisern und diszipliniert. Dadurch stehe ich heute auch da, wo ich bin.

#1296


E
Und ich bin wieder neugierig 🙈

Da kam kurz der Stalker aus mir heraus, ups.

Wer ist @benny1404 😨

Ein neuer User, den niemand kennt, ohne auch nur einen Beitrag, da es ihn erst seit 3 Tagen hier im Forum gibt, dafür aber ein paar hübsche Bildchen von sich.

Du folgst ihm, da kommt wieder die Neugierde aus mir heraus. Entschuldige.

Ist das Dein Trainingspartner oder ein mögliches Objekt der Begierde?

Und noch eine Frage:
Zitat von Olive70:
Ich bin eisern und diszipliniert.

Dann solltest Du doch auch zur Selbstreflexion in der Lage sein und die Schuld für eigenes Leid / Scheitern nicht immer und immer wieder nur bei anderen suchen?!

x 2 #1297


CanisaWuff
Zitat von Zahlenversteher:
Und ich bin wieder neugierig

Und jetzt bin ich neugierig...warum fallen Dir neue Männerprofile auf?
🤓

x 1 #1298


E
Zitat von CanisaWuff:
Und jetzt bin ich neugierig...warum fallen Dir neue Männerprofile auf? 🤓

Indem man Profile wie das von Olive Erdbeere, Rosine, Kürbis, Elfe oder wie auch immer unter die Lupe nimmt.

Ich dachte echt, das wäre logisch, wenn man so ganz kurz mal nach denkt, auweia...

x 1 #1299


CanisaWuff
Zitat von Zahlenversteher:
Indem man Profile wie das von Olive Erdbeere, Rosine, Kürbis, Elfe oder wie auch immer unter die Lupe nimmt. Ich dachte echt, das wäre logisch, ...

Ist Dir das nun peinlich? Hoffentlich nicht...ich dachte, dass ich mal Frage. Ich befasse mich mit dem Profil, das gerade schreibt...oder besser mit dem Text. Darum fallen mir auch Zweitnicks oder Drittnicks nicht auf.
Vermutlich bin ich da einfach zu naiv 🙂

#1300


E
Zitat von CanisaWuff:
Ist Dir das nun peinlich? Hoffentlich nicht...

Das macht null Sinn, gute Frau.
Du weißt genau, wie es gemeint ist und denkst, Du könntest nun damit triggern, womit ich Dich leider enttäuschen muss.

Aber gefragt hatte ich ja die TE.
Was juckt Dich das?

Bleib doch beim Thema.

Ansonsten, schreibe mir gerne, sofern die Rente Dir zu viel Langeweile gibt. 🍀

#1301


CanisaWuff
@Zahlenversteher nein, ich wollte Dich nicht triggern. Ich meine das genauso wie es da steht.

#1302


CanisaWuff
Zitat von Zahlenversteher:
Ansonsten, schreibe mir gerne, sofern die Rente Dir zu viel Langeweile gibt.

Aber hochnäsig behandeln lassen muss ich mich auch nicht von Dir.

x 2 #1303


E
Zitat von Olive70:
Um das schnell zu klären. Ich mache seit vielen Jahren Selfcare. Es hat mir bei meinen Trennungsschmerzen (5 Jahre!) und schwerer Lebenskrise mit Krankheit und belastenden Gerichtsprozessen sehr geholfen. Dazu zählt mitunter auch der Sport. Ich bin eisern und diszipliniert. Dadurch stehe ich heute auch da, wo ich ...

Fakt ist, dass sich jeder an dem messen lassen muss, was an Angaben gemacht wird... ausnahmslos. Und wer "misst", kann nen Treffer landen, oder aber auch ins Klo greifen!

Um das mal klarzustellen - NIEMAND will dir etwas...niemand...am Allerwenigsten ich, der ich weiß, was es heißt, eine Affäre - eine sehr lange sogar - gehabt zu haben, der sehr schwer krank war (vor der Affäre), der erst DURCH diese heftige Erkrankung die Frau der Affäre kennengelernt hat, die selbst auch schwer erkrankt war.
(Dass es mich noch gibt - med. wie wissenschaftlich nicht zu erklären - Dennoch - nein, KEIN Mitleid, kein Bedauern... Fremdworte für mich.)

Nähkästchen - erst NACH der Affäre begannen die "wahren" Probleme bei der Frau. Was sich vorher zutrug. gleicht deinem "Werdegang" zu deiner Affäre. Auf dem, was wir beide austauschten. baute sich die Affäre auf. Sie lief "wie geschnitten Brot".... weil wir die gleiche "Basis" durch die jeweiligen Erkrankungen hatten...nur ICH war dem Satan gerade so eben von der Schüppe gehopst. Sie "kümmerte" sich um mich, wie ich mich um sie...obwohl viele Km zwischen den Wohnorten lagen. Es waren NICHT die Treffen, die das ermöglichten - es waren AUCH die Treffen.
Mit der Zeit bröselte sich IHR Befinden mehr und mehr auf, obwohl sie bereits jahrelang ihr "selfcare" machte, aber nicht so recht voran kam. Ich machte auch ein "selfcare"...bereits 5 Jahre lang. bevor wir uns kennenlernten. Während der Affäre gingen wir gemeinsam dem "selfcare" nach.... real, aber auch ideologisch. Das schien DER Weg für sie zu sein.... "schien" so. Die wahren Brocken ihrer Probleme lagen sehr viel tiefer, an die sie NICHT ran kam, es nicht mal mehr versuchte. Ihr EM - den juckte das alles nicht, daher sprach sie ihn nicht darauf an. SIE war eine "Einzel-Kämpferin"...zu Hause, ihrem EM gegenüber, ihren Freundinnen gegenüber, die sie fallen ließ, weil von denen auch nix kam - sie waren ja "gesund".
Später tat sich immer mehr bei der Frau auf, womit ich mich völlig überfordert sah. Ich wusste viel von ihr... aber eben nicht das, worauf es ankam - Tabula Rasa zu machen wäre viel früher angesagt gewesen... so meine damalige Einschätzung. Mein Hinweis - "Suche dir in deinem Umfeld professionelle Hilfe - ich kann dir aus der Entfernung nicht das bieten, was aus meiner Sicht erforderlich wäre - nämlich - profihafte Unterstützung! Ich sehe mich überfordert!" Die Treffen - immer mehrere Tage "am Stück" verliefen weiter wie gewohnt.
Dann deutete sich das Ende der Affäre an.... entweder beendet SIE oder ich selbst. Sie hatte sich zwar einem Profi zugewandt, der ihr wirklich half. Das war zu spüren... und letztlich waren es 2 "NEIN", situativ bedingte" meinerseits, die sie veranlassten, die Affäre SOFORT zu beenden.
Dann fingen die Probleme er so richtig an - es war niemand mehr da, mit dem sie reden konnte, der ihr "einfach nur" zuhörte - als Laie, aber eben auch als "Vertrauter", der ja wusste, worum es ihr ging...aber eben nicht in die Tiefe gehen wollte/konnte... als Laie.

"selfcare" - 1.001 Möglichkeiten gibt es. Niemand wusste, welche mir helfen könnte. Ich wusste nicht, wie, was und so ich ansetzen konnte - so habe ich auch dabei "einfach gemacht"...wahllos etwas gemacht. Grund: "Wir wissen nicht, wie wir Ihnen jetzt noch helfen können. Wir müssen bei Ihnen abwarten, wie Ihre Erkrankung verläuft. Es gibt derzeit keine Therapien, die für SIE in Frage kämen!" Na... war das ein "Angebot"!?

Bis heute - erst Recht nach der Affäre - klare Kante zu mir selbst, NICHT nach Anderen zu sehen, warum und wie ich in diese Situation kam...egal ob im privaten, persönlichen, beruflichen Bereich. Denn - es machte eh NULL Sinn, nach Verantwortlichen zu suchen, denn VOR meiner Erkrankung habe ich IMMER Andere für das "verantwortlich" gemacht, was mir widerfahren ist.

Nein.... eine Affäre löst keine Probleme - sie sind max. eine "Dunsthaube". Diese "Haube" ist von außen nicht zu öffnen... eigene Erfahrung. Diese Haube öffnest auch du nicht (freiwillig) .... weil dir das "Außen" genau das bescheren wird, was du nicht haben willst - Realität, Leben pur.

Du hast dich mit der Affäre allerdings in Abhängigkeit begeben...mehr nicht. Selbst initiativ zu werden, liegt dir deshalb fern.... selfcare hin oder her....

Ach so.... die Frau meiner Affäre hat lange nach der Affäre große Probleme gehabt, die während der Affäre/durch die Affäre nicht annähernd gelöst wurden.

#1304


S
@Soloperme
Zitat von Soloperme:
aber sich derart an einer Ratsuchenden abzuarbeiten, finde ich sehr fragwürdig.

Inwiefern erlebst du Elfe ( noch) ratsuchend?

Es geht hier doch schon länger nur noch darum, irgendwem erzählen zu können, wie toll sie sich als Affäre fühlt….

x 3 #1305


A


x 4