Zitat von Marly7: die in ihr den Wunsch nach mehr wecken könnte.
Und was ist dieses „mehr“?
Zitat von Olive70: noch einen schlimmen Liebeskummer könnte ich nicht ertragen.
Aber das wird so kommen, denn mit der Affäre, und zwar nur mit dir, will er bestimmt nicht alt werden.
Zitat von Olive70: Deshalb denke ich, würde mich der neue softe Mann vielleicht darüber hinweg trösten.
Er würde später für den neuen Liebeskummer sorgen. Wenn du nicht langfristig denkst, steuerst du darauf zu.
Zitat von Olive70: Ich würde so gerne wieder eine positive Erfahrung machen nach all dem, was ich erlebt habe
Das Ende der Affäre wird nicht zu deinen positiven Erfahrungen gehören, nur der Beginn. Dieser wird aber später den Schmerz nicht lindern können. Während er durchgehend seine Frau an seiner Seite hat, hast du niemanden. Wenn er weg ist, stehst du alleine da. Er nicht.
Zitat von Olive70: Er gibt mir das Gefühl eine wahnsinnig aufregende, begehrenswerte Frau zu sein! Er sieht mich!
Das tun die Affärenführer (solche wie er sowieso), da sie anders an keine Affäre kommen. Er ist offenbar sehr geübt und wie du sagst er nimmt es sportlich.
Zitat von Olive70: Wenn es mir schlecht geht, he cares. Er ist wie ein Pflaster auf meine Wunden.
Es kommt Zeit, da wird er das nicht mehr tun. Und dann?
Zitat von Olive70: Er hatte schon die ein oder andere Affäre, sieht das locker als Sportler,
Möchtest du dich da einreihen und die nächste sein für eine höchstwahrscheinlich überschaubare Zeit?
Zitat von Olive70: Ich komme insgesamt zu kurz! Mit meinen Bedürfnissen. Leider!
Du wirst immer zu kurz kommen, wenn du zur Affärenfrau wirst. Er wird Feiertage mit seiner Familie verbringen, die Urlaube, die Wochenenden. Du bleibst trotz Affäre alleine. Ihr werdet immer gestohlene Stunden miteinander verbringen, vermutlich, wenn er zum Sport geht, das wird er zumindest seiner Frau erzählen. Und je weiter du ihm verfällst, desto mehr wirst du von ihm haben wollen, bis er deiner überdrüssig wird. Er jagt gerne, das wird sich wenden, wenn du noch mehr Gefühle entwickelst und es kippen wird.
Noch siehst du in ihm einen möglichen Pflaster. Aber diesen Pflaster wird er zur gegebener Zeit abreißen und deine Wunde fängt wieder zu bluten an, in dem du Liebeskummer leiden wirst.
Es ist von Anfang an bekannt, dass er in seiner Ehe bleibt. Welche Erwartung hast du denn an ihn? Wirklich nur 6? Für wie lange?