176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

VictoriaSiempre
Warum sollte er zu einem beruflichen Ereignis seine Freundin mitschleppen? Da haben Partner wenig zu suchen, find ich. Und schon gar niemand, der mich misstrauisch beäugt und mir möglicherweise ständig hinterherdackelt...

Mittlerweile würdest Du mich als Freundin hochgradig langweilen. Sei mir nicht böse, wenn ich das bewusst so deutlich schreibe. Für mich sieht es so aus, als ob Du bei allem und jedem, was Du tust, immer in seine Richtung schielst und Dich fragst, wie er das jetzt wohl findet. Das ist öde!

Geh ins Kino, Fußball gucken, in Discos, zu Freunden, weil DU Spaß dran hast und nicht, um ihm irgendwas zu zeigen oder Reaktionen herbei zu wünschen. Dazu ständig Deine Selbstzweifel: Mag er mich nicht zeigen, bin ich ihm zu dumm, zu jung, zu blond, zu blauäugig, zu quergestreift.... Schon mal von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Attraktiv und interessant macht Dich das nicht!

02.07.2016 15:57 • x 1 #301


L
ensch @pluto,
warum willst du den mit auf ein seminar, bei dem er ARBEITEN muss?...um ihn anzuhimmeln?...aus interesse?...oder um zu kontrollieren, dass er keine andere trifft und sich stehenden fusses verliebt?...bleib doch mal auf dem teppich...er kann sich auch in die broetchenverkaeuferin verlieben...

du bist wieder nur am panikschieben...und guckst wieder nur auf ihn und nicht auf dich und die gestaltung deines lebens...du hast dich wieder selber an seinen angelhaken gehaengt...du machst dich selber fertig...wo ist dein portugiesischer stolz?

liebe gruesse

02.07.2016 16:01 • x 1 #302


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


P
Zitat:
Das ist was ganz anderes als zu sagen, daß Du gerne zugucken möchtest. Dein Signal war nicht, daß Du gerne mitkommen möchtest, sondern, ob er will, daß Du ihm zuliebe das Opfer bringst, mitzugehen. Da hätte ich an seiner Stelle auch drauf verzichtet.

Ja kann sein, ich wollte eben einfach mal, dass etwas von ihm kommt. Und nicht immer so Mir ist es gleichgültig ob du kommst oder nicht.

Zitat:
Warum sollte er zu einem beruflichen Ereignis seine Freundin mitschleppen? Da haben Partner wenig zu suchen, find ich. Und schon gar niemand, der mich misstrauisch beäugt und mir möglicherweise ständig hinterherdackelt...

Es ist ja nicht wirklich beruflich, er macht es ja nebenher in seiner Freizeit.
Seine Ex- Freundin hat er da auch immer mitgeschleppt, aber anscheinend bin ich nicht soviel wert wie sie.

Zitat:
Geh ins Kino, Fußball gucken, in Discos, zu Freunden, weil DU Spaß dran hast und nicht, um ihm irgendwas zu zeigen oder Reaktionen herbei zu wünschen. Dazu ständig Deine Selbstzweifel: Mag er mich nicht zeigen, bin ich ihm zu dumm, zu jung, zu blond, zu blauäugig, zu quergestreift.... Schon mal von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Attraktiv und interessant macht Dich das nicht!

Was soll ich denn sonst denken?
Bei einem erfolgreichen Mann der mir in allem überlegen ist, gut aussieht, beruflich viele tolle Frauen kennenlernt,...
Soll ich da die EInstellung haben ich bin die beste für ihn?
Und das es ihm unangenehm ist das ich noch studiere, macht er mir ja oft genug durch die Blume deutlich....

Zitat:
warum willst du den mit auf ein seminar, bei dem er ARBEITEN muss?...um ihn anzuhimmeln?...aus interesse?...oder um zu kontrollieren, dass er keine andere trifft und sich stehenden fusses verliebt?...bleib doch mal auf dem teppich...er kann sich auch in die broetchenverkaeuferin verlieben...

Er arbeitet dort nicht..... Er hört nur zu..

Zitat:
du bist wieder nur am panikschieben...und guckst wieder nur auf ihn und nicht auf dich und die gestaltung deines lebens...du hast dich wieder selber an seinen angelhaken gehaengt...du machst dich selber fertig...wo ist dein portugiesischer stolz?

Keine ahnung, den gibt es wohl leider nicht mehr
Immerhin war ich trotzdem Sport machen und hab 2 Seiten an meiner Arbeit geschrieben...

02.07.2016 16:20 • #303


L
Zitat von pluto27:
Soll ich da die EInstellung haben ich bin die beste für ihn?


ja genau...

Zitat von pluto27:
Er arbeitet dort nicht..... Er hört nur zu..


aber es doch fuer seine selbststaendigkeit....also arbeit

Zitat von pluto27:
Keine ahnung, den gibt es wohl leider nicht mehr


dann aber mal schnell suchen gehen, wo du den gelassen hast

02.07.2016 16:38 • #304


P
Muss mich echt beherrschen, dass ich nicht schreibe, das wir die Beziehung lieber lassen wenn ich ihm so unwichtig bin...

02.07.2016 19:41 • #305


L
Zitat von Pluto27:
Muss mich echt beherrschen, dass ich nicht schreibe, das wir die Beziehung lieber lassen wenn ich ihm so unwichtig bin...


und was willst du damit erreichen?

02.07.2016 19:47 • #306


P
Das er es endlich mal merkt.
Das macht mich so sauer.
Nicht mal melden kann er sich und dann denkt er wir verbringen wieder eine schöne Zeit wenn ER es will...dann soll ich so machen als ob nichts wär.
Solangsam glaube ich der liebt mich gar nicht

02.07.2016 19:56 • #307


SilentOne78
Mädel, Du drehst Dich im Kreis.

Und eure Kommunikation ist wirklich - sorry - unter aller Sau.

Mit so einem trotzig - beleidigten wenn ich Dir so unwichtig bin lassen wir es lieber wirst Du vielleicht kurzzeitig seine Aufmerksamkeit gewinnen. Aber ganz sicher nicht seinen Respekt. Es wird nur genau das Bild bestärken, vor dem Du so Angst hast - dass er Dich als unreifes, junges Ding sieht, das von ihm abhängig und ihm unterlegen ist.

02.07.2016 20:05 • x 1 #308


P
Und wie soll ich dann reagieren wenn er so tut als ob ich das unwichtigste in seinem Leben wär?

02.07.2016 20:07 • #309


L
Zitat von Pluto27:
Und wie soll ich dann reagieren wenn er so tut als ob ich das unwichtigste in seinem Leben wär?


nur weil er nicht 24 std. dein haendchen haelt?

ok. ich geb´s auf...du hast jetzt seitenlang ratschlaege bekommen...die dir anscheinend nicht helfen oder du nimmst die hilfe nicht an...

mach´s gut

02.07.2016 20:16 • x 1 #310


VictoriaSiempre
Gar nicht. Du änderst ihn nicht! (Komm mir vor wie ne Schallplatte mit Sprung!)

Oder Schluß machen und es nicht nur androhen.

Ich kann total nachvollziehen, dass Du sauer bist und Dir sein Verhalten nicht gefällt bzw. weh tut. Aber er ist nun mal, wie er ist. Anscheinend seid ihr nicht kompatibel in Eurer Vorstellung von Beziehung. Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass er Eure Partnerschaft nicht so ernst nimmst wie Du.

Akzeptieren kannst Du seine Art nicht, trennen willst Du Dich nicht - dann bleibt Dir nur, Dich weiterhin aufzuregen, genervt und sauer zu sein. Wenn Du das möchtest....

Alles Gute Dir - ich bin raus!

02.07.2016 20:20 • x 1 #311


P
Ich bin traurig, dass ihr euch verabschiedet nur weil ich noch Rückschläge habe.
Das hier hat mir sehr geholfen...
Weiss jetzt noch weniger weiter

03.07.2016 07:37 • #312


D
Das kann Dir doch weiterhin helfen. Lies den Thread immer wieder, es stehen alle Antworten drin und alles was Du wissen musst bereits mehrfach.
Ich kann durchaus verstehen, dass viele User aussteigen wenn Threadersteller anfangen sich im Kreis zu drehen und man im Grunde das Gleiche immer wiederholen muss.
Es bleibt nunmal bei Dir was Du mit den erhaltenen Infos anfängst und was Du umsetzen willst. Wenn Du beginnst zu verstehen, dass Du Dich aufgrund Deiner Ängste beginnst im Kreis zu drehen und Dir das so zusetzt dass Du die Karussellfahrt mit Dritten fortsetzen musst, dann wirst Du vielleicht irgendwann wirklich etwas verändern wollen. Und wirst andere Fragen stellen. Keine Sorge, dann kommen auch wieder Menschen die Dir helfen.
Aber darüber zu quatschen was Du für WhatsApp Nachrichten schreibst ist halt völlig belanglos. Auch wenn es Dir wichtig vorkommt liegt das nur daran, dass Du Dich an so belanglosem Blödsinn festklammern musst weil Du nichts Anderes hast.
Wird wohl ziemlich weh tun, wenn Dir das bewusst wird. Textnachrichten sind kein Mensch der mit Dir zusammen lebt. Es sind Textnachrichten.

03.07.2016 08:05 • x 5 #313


P
Was soll das mit den Textnachrichten heissen?
Wir leben ja nicht zusammen , bzw. Viele paare nicht..
Also ist das und telefonieren doch wichtig

03.07.2016 08:11 • #314


D
Zitat von Pluto27:
Also ist das und telefonieren doch wichtig


Nein.
Nur die gemeinsame Zeit ist es.

03.07.2016 08:13 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag