elisabeth123
Gast
Zitat von pluto27:[
Hallo Blanca, vielleicht kommt es hier falsch rüber.
Es geht nicht um manipulieren. Es geht eigentlich darum, dass ich mich endlich verhalte wie eine erwachsene Frau. Da ich das noch nicht automatisch kann, muss ich mich eben gerade manipulierend Verhalten.
Wenn ich weiter ohne nachdenken und hart sein handel, dann verlier ich ihn bald.
Weil ich dann ein jammerndes, abhängiges Klammeräffchen bin.
Darum geht es mir ja eigentlich. Ich will unsere Partnerschaft nur wieder gerade biegen....
Trotzdem ist es okay, wenn du dich ausklingen möchtest. Schade und Danke
Ich finde du machst das momentan sehr gut.
Es geht ja auch nicht darum, dass du ihn nun wochenlang hinhälst... im Grunde machst du das auch nicht, sondern holst dir lediglich dein freies Leben wieder zurück, was eigentlich in einer Partnerschaft so sein sollte.
Ich würde das noch ein paar Tage so handhaben, dich vielleicht das Wochenende noch komplett auf dich konzentrieren und in der nächsten Woche wieder mehr Kontakt zulassen.
Was ich dir aber noch ans Herz legen möchte: gehe weiterhin auf Provokationen seinerseits nicht mehr ein und bleibe sachlich. Dann hört es bestimmt irgendwann auf, weil du einfach nicht mehr anspringst.
Außerdem würde ich künftig mir einen genauen Plan machen für die Woche: zB drei feste Tage, an denen du nur an deiner Arbeit schreibst, dann noch Termine mit Freunden, Sport etc. Sicherlich kannst du dann den Donnerstag (wenn er da normalerweise Zeit hat) für ihn freihalten. Ansonsten sollte er sich auch nach deinem Terminplan richten.
Es gibt viele Partnerschaften, wo beide sehr eingespannt sind und auch die finden Möglichkeiten sich regelmäßig zu treffen. Beide Seiten müssen Freiräume für die Beziehung schaffen, das darf nicht immer nur auf Kosten einer Person gehen.
Heute ist wieder ein schei. tag..