176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

E
Zitat von pluto27:
[
Hallo Blanca, vielleicht kommt es hier falsch rüber.
Es geht nicht um manipulieren. Es geht eigentlich darum, dass ich mich endlich verhalte wie eine erwachsene Frau. Da ich das noch nicht automatisch kann, muss ich mich eben gerade manipulierend Verhalten.
Wenn ich weiter ohne nachdenken und hart sein handel, dann verlier ich ihn bald.
Weil ich dann ein jammerndes, abhängiges Klammeräffchen bin.

Darum geht es mir ja eigentlich. Ich will unsere Partnerschaft nur wieder gerade biegen....
Trotzdem ist es okay, wenn du dich ausklingen möchtest. Schade und Danke


Ich finde du machst das momentan sehr gut.
Es geht ja auch nicht darum, dass du ihn nun wochenlang hinhälst... im Grunde machst du das auch nicht, sondern holst dir lediglich dein freies Leben wieder zurück, was eigentlich in einer Partnerschaft so sein sollte.
Ich würde das noch ein paar Tage so handhaben, dich vielleicht das Wochenende noch komplett auf dich konzentrieren und in der nächsten Woche wieder mehr Kontakt zulassen.
Was ich dir aber noch ans Herz legen möchte: gehe weiterhin auf Provokationen seinerseits nicht mehr ein und bleibe sachlich. Dann hört es bestimmt irgendwann auf, weil du einfach nicht mehr anspringst.
Außerdem würde ich künftig mir einen genauen Plan machen für die Woche: zB drei feste Tage, an denen du nur an deiner Arbeit schreibst, dann noch Termine mit Freunden, Sport etc. Sicherlich kannst du dann den Donnerstag (wenn er da normalerweise Zeit hat) für ihn freihalten. Ansonsten sollte er sich auch nach deinem Terminplan richten.
Es gibt viele Partnerschaften, wo beide sehr eingespannt sind und auch die finden Möglichkeiten sich regelmäßig zu treffen. Beide Seiten müssen Freiräume für die Beziehung schaffen, das darf nicht immer nur auf Kosten einer Person gehen.

01.07.2016 12:01 • x 1 #286


RainbowDash
Zitat:
Ich versuche es, mir brennen gerade die Finger...
Aber dann würde ich mich wieder von meiner Angst leiten lassen, und genau das will ich ja ablegen


Jup, deshalb: HANDY WEG! Lass es bleiben, das bringt Dich keinen Schritt weiter sondern wirft Dich nur zurück.

Zitat:
Nein er hat das mit dem abholen ja nicht so schmollig gesagt, das hab ich vielleicht falsch dargestellt. Er hat nur gesagt das er mich mitnehmen wollte.
Ich gucke das Spiel ja auch am liebsten mit ihm, das weiß er ja. Nur wollte er halt nie. Letztes mal habe ich ihn überredet bekommen es 45 minuten mit zu gucken. Da sie da gewonnen haben, hab ich ihm gesagt er muss jetzt immer mit gucken, er bringt Glück.
Ich denke das er deswegen einfach davon ausgegangen ist, dass wir es zusammen gucken. Und weil ich normalerweise jeden Donnerstag dort schlafe...


Ich hab gar nicht erwartet oder verstanden, dass er schmollig war. Ich habe sogar erwartet, dass er *beep* zu Dir war in dem Moment. Ist nett, dass er Dich mitnehmen wollte, aber Du hast mit jemandem geschaut der Spaß daran hat. Er ist nicht einfach von irgendwas ausgegangen. Er hat gemerkt, dass Du Dich zurück ziehst. Und wenn Du das weiterhin tust, wirst Du sicher noch die ein oder andere Wandlung erleben.

Zitat:
Es geht eigentlich darum, dass ich mich endlich verhalte wie eine erwachsene Frau. Da ich das noch nicht automatisch kann, muss ich mich eben gerade manipulierend Verhalten.
Wenn ich weiter ohne nachdenken und hart sein handel, dann verlier ich ihn bald.
Weil ich dann ein jammerndes, abhängiges Klammeräffchen bin.

Darum geht es mir ja eigentlich. Ich will unsere Partnerschaft nur wieder gerade biegen....


Pluto! Zum Thema Verhalten und worum es geht: Du musst herausfinden, wer Du eigentlich bist. Und wenn Du das weißt, ohne dass jemand wie ER DICH manipuliert, dann sei Du selbst. Wenn Du ihn dann verlierst, ist es nicht Dein Mann. So einfach ist das. Hab mich auch oft für die falschen verbogen, wollte etwas zurecht biegen. Aber das funktioniert NIE. Man muss man selbst sein können und so akzeptiert werden. Mit allen Macken die man so hat. Wenn das nicht geht, passt es einfach nicht.

01.07.2016 13:29 • #287


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


P
Hallo ihr 2,

ja eigentlich ging es mir darum mein Leben zurück zu bekommen. Nicht mehr ALLES nach ihm zu richten. Natürlich werde ich nächste Woche, falls er fragt, am Donnerstag frei halten.
Aber erst vor kurzem hat er sich beschwert, es würde ihn nerven das ich andauernd frag wann wir uns sehen.
Also soll er es jetzt eben von sich machen....
Ich merk auch schon das ich mich besser fühle... Aber bin auch noch ziemlich ängstlich. Auch das er sich eine andere suchen könnte, wenn ich wirklich mal so lebe wie ich es gerne will...
Heute fängt auch endlich mein Abnehmen an... Ich hoffe ich schaff es endlich mal, das zieht mich nämlich auch andauernd runter.

Zitat:
Ich hab gar nicht erwartet oder verstanden, dass er schmollig war. Ich habe sogar erwartet, dass er *beep* zu Dir war in dem Moment. Ist nett, dass er Dich mitnehmen wollte, aber Du hast mit jemandem geschaut der Spaß daran hat. Er ist nicht einfach von irgendwas ausgegangen. Er hat gemerkt, dass Du Dich zurück ziehst. Und wenn Du das weiterhin tust, wirst Du sicher noch die ein oder andere Wandlung erleben.

Kann sein, wäre schön. Momentan zieht er sich aber leider eher auch zurück.....

Gerade rätsel ich auch wieder...
Heute abend gehe ich mit einer Freundin ins Kino.
Normalerweise telefonieren wir Freitags immer und meistens bin ich am Wochenende ja bei ihm in der Stadt, da lebt meine Familie. Auch heute bin ich da.
Jetzt ist für mich die Frage, schreibe ich ihm kurz vorm Kino, dass ich jetzt im Kino bin und wir uns vielleicht später hören oder nicht?
Da wir ja immer telefonieren, könnt es sein, dass er wieder ausrastet, wenn ich dann einfach nicht erreichbar bin.
Desweiteren wird er sowieso schon zickig sein, dass ich in der Stadt bin und nicht frage ob wir uns kurz sehen. Das hab ich normalerweise Immer gemacht.. Aber das zweite lass ich definitiv.
Mir gehts grad nur ums Bescheid sagen.
Was meint ihr?

01.07.2016 14:22 • #288


RainbowDash
Zitat:
ch merk auch schon das ich mich besser fühle... Aber bin auch noch ziemlich ängstlich. Auch das er sich eine andere suchen könnte, wenn ich wirklich mal so lebe wie ich es gerne will...


Wenn Du lebst wie Du gerne willst, bist Du vermutlich ziemlich glücklich. Wenn er nicht mag, wie Du gerne lebst, dann wirst Du langfristig eh unglücklich sein. Du brauchst keine Angst haben, dass er sich ne andere sucht. Oder aber Du bleibst auf immer und ewig Single. Denn die Gefahr besteht in JEDER Beziehung. Und zwar bei beiden.

Zitat:
Da wir ja immer telefonieren, könnt es sein, dass er wieder ausrastet, wenn ich dann einfach nicht erreichbar bin.
Lass ihn doch ausflippen, Pluto. Vielleicht merkt er dann selbst, was für ein Kinderkram das ist. Nur weil Du heute mal nicht telefonieren kannst, weil Du ins Kino gehst, ist das kein Grund auszuflippen. Du verbiegst Dich schon wieder und grübelst. Ich verstehe aber, dass Du unsicher bist.

Ich würde ihm gar nichts schreiben und schauen, ob was von ihm kommt. Würde mir den Notfallplan zurecht legen, dass Du morgen ja mal schreiben könntest, dass Du heute im Kino warst und wie es ihm denn geht.

01.07.2016 14:28 • #289


L
liebe @pluto,
du machst dir schon wieder viel zu viel gedanken um ihn...ich weiss, wie schwer es ist...und man aendert sich ja auch nicht von jetzt auf gleich...melde dich bitte heute nicht...warte ab...sei doch mal prinzessin...morgen kannst ihm ja mittags schreiben, was fuer einen tollen abend du hattest und begeistert vom film erzaehlen...und ihm berichten, was du fuer samstagabend geplant hast...

ich wuensche dir, dass du mal 50% der gedanken, die du an ihn richtest, auf dich richtest...

liebe gruesse

01.07.2016 15:16 • #290


P
Hallo ihr.
Ich versuche es.
Ich hab eben andauernd Angst das er sauer ist.
Oder das Interesse verliert, weil er merkt es kommt ja fast nichts zurück..

01.07.2016 15:37 • #291


L
er wird so schnell nicht das interesse verlieren...du machst ihn neugierig...du wirst so wieder interessant fuer ihn...

01.07.2016 15:54 • x 1 #292


P
Hallo ihr.
Gestern nach dem Kino hab ich ihm doch noch geschrieben, aber nichts großes.
Gegen 23.30 einfach nur hoffe dein Tag war schön, komme gerade vom Kino

Sein Handy war aus und es kam keine Antwort.
Heute morgen hat er dann eine Sprachnotiz geschickt, dass er heute und morgen auf einem Seminar ist und wir uns VIELLEICHT ja nächste Woche mal sehen können, er weiß zwar noch nicht wie , aber spontan.

Ich hab jetzt total Panik und könnte durchdrehen.
1. Er hat seine damalige ex dort kennengelernt. Obwohl er noch eine Freundin hatte, hat er dort die Nummern ausgetauscht und sich dann in die verliebt. Jetzt habe ich Angst das mir das auch passiert.
Dort sind so viele Frauen, die selbstständig sind und gut aussehen und erfolgreich

2. Ich hab das Gefühl er interessiert sich gar nicht mehr für mich.
ich hab mich jetzt so aufällig distanziert verhalten und trotzdem macht er keine Anstalten mich kurz zu sehen....
Er hat nicht mal gefragt wie der Kinofilm war oder mit WEM ich war.......
Heute ist wieder ein schei. tag..

02.07.2016 10:18 • #293


G
moin,
ich muss mal kurz nachfragen: Ihr seid formal juristisch ein paar oder?
Das mit dem seminar, da mach dir mal keine birne das besten an son dingern ist die aftershow party und wenns ganz gut laueft gibts das weissweinschorle . schei. auf selbstaending und erfolgreich, du bist mitte 20 die 40 plus ollen da koennen gar nix dagegen.

soweit dazu. Sprachnotiz ist uebrigens lieb. Ich schick keine ausser meiner kleinen nichte weil ich sie so arg gern hab. nimms als kompliment. Rest findet sich.
Gruss,
g.

02.07.2016 10:26 • #294


P
Hallo gordon,
was meinst du mit formal juristisch?
Er hat mich natürlich nicht gefragt willst du mit mir gehen , kreuze an....
Mach mir nicht noch mehr angst

Kann sein, aber er hat da ja schonmal eine Dame kennengelernt....
Ja es gibt aber auch 30 jährige erfolgreiche die noch nicht alt sind und besser aussehen als ich......

Wieso bekommt bei dir nur deine Nichte eine Sprachnotiz?
Bei mir niemand

02.07.2016 10:58 • #295


P
Er hätte mich auf das seminar ja auch mitnehmen können, bin gerade total enttäuscht...

Es ist nämlich kein seminar von seiner arbeit sondern seiner selbstständigkeit.
Habe ja mal geschrieben er vermarktet Ergänzungsprodukte...
Er hätte mich also mitnehmen können, das ist für jeden offen, die produkte nehmen millionen Menschen...

Ich versteh das nicht..

02.07.2016 13:15 • #296


VictoriaSiempre
Hätte er selber drauf kommen sollen oder hast Du es jemals angesprochen, dass Du mit möchtest? Ihr kommuniziert - wenn überhaupt - völlig aneinander vorbei!

Du hast Erwartungen, die er nicht erfüllt. Weil er sie nicht sieht oder weil er es nicht will. Ich fürchte, das wird so bleiben. Du wirst ihn nicht ändern. Love it or leave it!

02.07.2016 13:36 • x 1 #297


P
Nein ich glaube so direkt hab ich nie gefragt....
Er hat mich nur mal gefragt ob ich die Produkte nicht auch nehmen will.
Ich hab aber gar kein Geld für sowas, weil die sind wirklich teuer....
Das ich mich aber für sowas interessiere weiss er eigentlich.
ich finde schon, dass er da selbst drauf kommen hätte können... Bzw. Er muss doch selbst wissen ob er es schön findet wenn ich da bin.
Anscheinend nicht.
Oder er schämt sich für mich, bin ja nur die dumme junge Studentin..

02.07.2016 13:43 • #298


P
Erinnert mich gerade an eine Situation vor kurzem.
Er hatte einen Vortrag, ich hab gefragt ob er möchte dass ich zu gucke.
Nein ist ja nichts für mich.
Hab mich aufgeregt aber nichts gesagt.
Danach hat er rumgejammert wieso ich nicht bei seiner Veranstaltung war, er hat sogar selbst etwas gesagt.

02.07.2016 13:44 • #299


Tiefes Meer
Zitat von Pluto27:
Er hatte einen Vortrag, ich hab gefragt ob er möchte dass ich zu gucke.

Das ist was ganz anderes als zu sagen, daß Du gerne zugucken möchtest. Dein Signal war nicht, daß Du gerne mitkommen möchtest, sondern, ob er will, daß Du ihm zuliebe das Opfer bringst, mitzugehen. Da hätte ich an seiner Stelle auch drauf verzichtet.
Zitat von Pluto27:
ich finde schon, dass er da selbst drauf kommen hätte können... Bzw. Er muss doch selbst wissen ob er es schön findet wenn ich da bin. Anscheinend nicht.
Oder er schämt sich für mich, bin ja nur die dumme junge Studentin..

Oder er denkt schlicht, daß er nicht möchte, daß Du ihm zuliebe Opfer bringst.
Zumal er sich bei so einer Veranstaltung eh auf anderes konzentrieren muß.

Denkst Du, dass es ein Liebesbeweis ist, wenn man einen anderen überall mit hinschleift ? Obwohl der aus eigenem Interesse keinen Bock dazu hat ?
Denkst Du, dass es ein Liebesbeweis ist, wenn man einem anderen wie ein Hündchen überall hin folgt ?
Wenn Du diese Art von Liebesbeweisen haben willst, brauchst Du einen Partner, der da genauso drauf steht wie Du.
Er steht da offenbar nicht so drauf.
Zitat von pluto27:
2. Ich hab das Gefühl er interessiert sich gar nicht mehr für mich.
ich hab mich jetzt so aufällig distanziert verhalten und trotzdem macht er keine Anstalten mich kurz zu sehen....
Er hat nicht mal gefragt wie der Kinofilm war oder mit WEM ich war.......
Heute ist wieder ein schei. tag..

In der Tat. Mal wieder hast Du selber Dich runtergezogen, um Gedanken über den Prinzfrosch nachzuhängen.

02.07.2016 14:17 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag