176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

RainbowDash
Hallo Pluto,

ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand auf Dir rumhackt. Ich glaube einfach, dass Du einerseits spürst, dass es so nicht weiter geht, aber innerlich sträubt sich alles in Dir dagegen, etwas zu ändern. Deswegen ignorierst Du auch mehr oder weniger bewusst die gut gemeinten Ratschläge, die Dir hier alle geben möchten. Wir als Außenstehende haben natürlich keinen Einblick in alle feinen Nuancen, haben aber dennoch einen Eindruck von Deiner Situation. Dazu können wir was sagen, und ich verstehe gut, dass sich viele hier verabschieden, weil Du einfach so gut wie nie darauf eingehst, was man Dir aus einer anderen Perspektive heraus rät.
Bisher hast Du es geschafft, Dich etwas zu distanzieren. Nicht gleich zu springen. Ihn einfach mal zu lassen. Soweit ist das ein Fortschritt. Aber Du bleibst weiter unsicher, richtest genau diese Handlungen nicht auf Dich aus sondern wieder auf ihn. Du hast ihn auf ein Podest gestellt, betest ihn an, diesen Prinzfrosch. Du möchtest die Augen nicht weiter auf machen. Der Kern der Sache ist, dass Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstwertgefühl soweit im Keller ist, das praktisch jede Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Diese hier hält nur länger, weil Dein Auserwählter zu der Sorte Menschen gehört, die sich über die Schwächen anderer gut profilieren. Du gibst ihm mit Deinem Minderwertigkeitsgefühl die Bühne, die er braucht.

Und nicht nur aus diesem Grund ist dieser Mann einfach nicht der richtige für Dich. Er bremst Dich in Deiner Entwicklung, er macht Dich nieder. Da ist kein Lob, keine Anerkennung, keine Unterstützung, keine Bewunderung, keine Liebe. Ihr lebt in einer Symbiose (Zusammenleben zweier Lebewesen verschiedener Arten zu beiderseitigem Vorteil.). Du hast einen Freund, der Dich in Deiner Phantasie irgendwie aufwertet und Du bist nicht alleine, Du hast jemanden. Und er hat eine, die ihn über alles will, weil vermutlich keine andere das so aushält wie Du und ihm so hörig ist. Er hat nämlich auch gar keine Lust auf wirkliche Nähe, denn er hat seine Arbeit. Genau sein Beuteschema, denn eine Frau die weiß, was sie will, würde ihn nicht wollen.

Diese Beziehung zieht Dich runter. Ohne diese Beziehung hättest Du wenigstens die Gelegenheit, an Deinem Selbstwert zu arbeiten. Aber er wird ihn Dir so immer wieder nehmen. Spätestens wenn er wieder mal für eine von diesen Geschäftsfrauen schwärmt wird wieder alles über Dir zusammen brechen. Dann kehrst Du Deinen Scherbenhaufen wieder zusammen. Fängst nicht nur bei Null an, sondern machst einen Schritt zurück. Die Sache ist, das wünscht Dir hier niemand.

Ich vermute, Du wirst diesen Weg gehen müssen, denn lösen willst Du Dich ja nicht. Das bist Du Dir nicht wert. Hier möchte nur niemand weiter Ratschläge erteilen, wenn Du gar nicht daran interessiert bist, Deine Probleme ernsthaft anzugehen. Du schielst nur auf ihn, nicht auf Dich. Und so wird das eine Neverending Story, bis Du ihn mit einer Anderen erwischst oder er sich einfach trennt. Die Sache ist, das wünscht Dir hier niemand.

Du schreibst selbst, er wird seinen Lebenstil nicht ändern. Dann wirst Du auch nie das bekommen, was Du Dir wirklich wünscht und für immer in genau dieser Situation jetzt feststecken. Wir können nur hoffen, dass es irgendwann Klick bei Dir macht. Und Du auf Dich schaust. Und das ist kein Rumhacken, sondern der Blick von Außen. Wenn Du bereit wärst, die Perspektiven mal zu wechseln und das alles zu reflektieren anstatt immer nur kleine Handlungen zu analysieren um ihnen Bedeutung zu geben, würdest Du auch einiges anders sehen. Versuche es. Trau Dich. Man kann Ängste nur überwinden, indem man sich ihnen stellt.

04.07.2016 21:11 • x 4 #346


Tiefes Meer
Zitat von pluto27:
Mittlerweile ist es hier aber nur noch ein rumgehacke auf mir.

So, so. Soviel liebe, wertschätzende Autoren, aber alles hinwerfen, sobald sich einzelne, kritische Stimmen melden und nachhaken. Was ist los Pluto ? Liegt Dir der Teil mit diesem Amt für Testamente so sehr im Magen ? Ok, ich gebe zu, von einem derartigen Amt habe ich auch noch nichts gehört, aber da Du da warst, ist es doch ein Klacks für Dich, das aufzuklären.

Statt aber schlicht die Frage zu beantworten gibst Du die Erboste, die sich in ihrer Trauer um die Urgroßmutter nicht respektiert sieht. Hmmm. Kenne ich das nicht irgendwo her ? So ein Ausweichen bei konkreten, einfachen Fragen und stattdessen ein großes, emotionales Buschfeuer anzünden ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Natürlich.

05.07.2016 12:30 • x 1 #347


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


Damianos
Sie fühlt sich niedergemacht, nicht verstanden und ist von Beginn an total verunsichert. Doch gab es auch lichte Momente. Wenn sie es will, wird sie nochmal hier reinschauen. Wenn sie es will, wird sie sich wieder melden. Und wenn nicht, dann ist das auch ihre Entscheidung. Wünschen wir ihr, dass sie findet, was sie sucht: SICH SELBST!

05.07.2016 17:10 • x 4 #348


G
Zitat:
diesem Amt für Testamente

Was soll das sein?
Gruss,
g.

06.07.2016 12:51 • #349




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag