Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein...

Liebe Pluto,
ich kann den anderen hier eigentlich auch nur zustimmen. Letztenendes bist Du einfach nicht gut zu Dir selbst - was Dich einfach meilenweit von den Frauen entfernt, für die Dein Typ so schwärmt (sorry, Freund kann ich nicht mehr sagen irgendwie).
Und was ist das bitte für ne Ar. Nummer, der Freundin zu erzählen, wie toll die anderen Frauen sind und wie er sie bewundert? Was soll der schei.? Will er damit bezwecken, dass Du auch so wirst und Dich so veränderst? Ich bleibe bei meiner Theorie. Er möchte Dich möglichst klein halten und hat gemerkt, dass das bei Dir super funktioniert. Wenn mein Freund von anderen Frauen schwärmen würde, auf diese Art und Weise, dann würde ich ihm sagen, dass er sich dann eben so eine nehmen soll. Auf so nen Quatsch hätte ich mal gar keine Lust.
Und er mag charismatisch sein, eine Frau die weiß was sie will, die vor denen Du so Angst hast, die würden kein Jahr brauchen. Glaube es mir. Da hilft ihm sein Charisma auch nix. Bei vielen würde er schon aufgrund seiner Lebensumstände durch Raster fallen. Ich will nicht oberflächlich sein, aber man kennt solche "Typen". 42 Jahre alt, Workaholic, teilselbständig, hat ein Kind was er kaum sieht, ist oft bei Mama... Erfahrenere Frauen beeindruckt das nicht. Eher im Gegenteil. Sie fragen sich, was er zu verdrängen hat, dass er soviel arbeitet. Oder ob er seine Arbeit immer an erste Stelle setzt. Sie fragen sich, warum er sein Kind so selten sieht. Was mit seiner Beziehung vorher gewesen ist. Etc. Du brauchst Dir nur Sorgen darum zu machen, dass er eine findet, die mit seinem Lebensstil klarkommt ohne mit der Wimper zu zucken. Die bei sich selbst ist, der es egal ist wie lange er arbeitet, wie oft er weg ist und wie selten er schreibt. Denn das kannst Du nicht und seien wir mal ehrlich: das wirst Du niemals können. Du bist anders, Deine Bedürfnisse sind anders als seine. Nicht kompatibel in dem Fall.
Du solltest Dir auch mal ein Raster machen, nein besser zwei. Einmal schreibst Du auf, wer Du bist. Was Dich ausmacht. Deine guten Eigenschaften. Das, was an Dir liebenswert ist.
Und dann schreibst Du mal auf, was Du Dir von einem Partner wünschst, was Deine Bedürfnisse sind in einer Beziehung. Was Dir auf jeden Fall wichtig ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Du orientierst Dich, beneidest gleichaltrige Pärchen, die ständig aufeinander kleben. Verstehst nicht, warum das nicht in Deiner Beziehung zu ist. Du hast einen Workaholic ausgewählt, der eigentlich weder richtig Zeit noch Lust für eine Beziehung hat. Genau das Gegenteil von dem, was Du Dir zu wünschen scheinst.
Und ja,
Zitat:Aber viele haben ja hier gesagt, dass es an mir liegt.
- Du weißt nicht, was gut für Dich ist und was nicht, Du bist unendlich unsicher und dann hast Du Dir auch noch jemanden gesucht, der sich über genau diese Schwächen bei Dir groß und stark fühlt... Du wirst Deine Probleme erst dann lösen, wenn Du Deinen eigenen Wert erkennst. Und danach lebst. Wenn Du das schaffst, dann ist es Dir egal ob er die anderen Frauen toll findet.