176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

Tiefes Meer
Zitat von DerTypderwo40is.:
Ja dann ist doch endlich alles gut und geklärt.
Dann ist es doch auch richtig dass alle gehen. Genieße Deine wunderbare Beziehung!

03.07.2016 11:59 • #331


Y
Zitat:
Was soll ich denn sonst denken?
Bei einem erfolgreichen Mann der mir in allem überlegen ist, gut aussieht, beruflich viele tolle Frauen kennenlernt,...
Soll ich da die EInstellung haben ich bin die beste für ihn?
Und das es ihm unangenehm ist das ich noch studiere, macht er mir ja oft genug durch die Blume deutlich....


interessante Sichtweise.
Sind das Deine Wertmaßstäbe?
Was macht ihn Deiner Meinung nach denn so überlegen?
Also ich sehe bisher keinen interessanten Mann.
Reflektiere doch mal, mit welchen Kriterien Du Dich selbst bewertest. Beruflicher Erfolg? Viele Verehrer? Gutes Aussehen (was sowieso Ansichtssache ist)?
Flacher geht`s ja nicht mehr.
Kein Mensch liebt einen anderen nur wegen solch oberflächlicher Dinge.
Selbst Dein Studium scheint Dir wertlos, eben weil Du noch studierst.

03.07.2016 12:06 • x 6 #332


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


E
Die TE ist einfach nicht gut zu sich selber. .

03.07.2016 12:09 • x 3 #333


Stolperherz
Aber das ist doch das Problem der Meisten hier...

Man verliert den Bezug zur Realität und zu sich selber und es ist umso schlimmer je jünger, bedürftiger, abhängiger man letztendlich ist.
Von Außen läßt sich meistens leicht die Dynamik in den Beziehungen analysieren, man selbst hat nur die eigene Gefühlswelt als Anhaltspunkt.
Außenstehende durchleben ja auch nicht die Verlustangst...die gilt es erstmal zu überwinden.

03.07.2016 12:19 • x 3 #334


E
Zitat von Stolperherz:
Aber das ist doch das Problem der Meisten hier...

Man verliert den Bezug zur Realität und zu sich selber und es ist umso schlimmer je jünger, bedürftiger, abhängiger man letztendlich ist.
Von Außen läßt sich meistens leicht die Dynamik in den Beziehungen analysieren, man selbst hat nur die eigene Gefühlswelt als Anhaltspunkt.
Außenstehende durchleben ja auch nicht die Verlustangst...die gilt es erstmal zu überwinden.

Stimme dir zu...

03.07.2016 12:22 • x 1 #335


Y
Da hast Du recht Stolperherz.
Ich habe mal versucht mir diesen Mann vorzustellen. Wahrscheinlich würde jede reifere Frau, die nicht ausschließlich auf den beruflichen Erfolg schaut, ihn innerhalb weniger Minuten durchschauen und davon laufen. Aber eine jungen, verliebte Frau kann man noch eher beirren. Darum forderte ich Pluta ja dazu auf, mal zu reflektieren, woran sie ihren Wert bemisst.

03.07.2016 12:35 • x 3 #336


P
Zitat:
Erst ging es hier darum, daß Du zu sehr klammerst, dann kam hinzu, daß er Dich schlecht behandelt. Was Du zunächst gezielt verschwiegen hast, damit man Dir nicht zur Trennung rät. Über zig Seiten ging es dann darum, wie er Dich behandelt und wie Du dazu aufgestellt bist. Bis diverse User sich hier verabschiedeten, weil sie keine Lust mehr auf ein immer gleiches Karussel hatten.

Nun ist das mit der schlechten Behandlung nicht mehr wahr ?
Das verwirrt mich. Woher weißt Du, daß er gerade mit dem Krankenwagen abgeholt wurde ? Bis hin zur Diagnose ? Nach letztem Stand wart ihr doch lediglich in einem lockeren SMS-Kontakt und er wohnt weit entfernt.

Ich hab damit gemeint, er verhält sich eben oft nicht so wie ich es möchte.
Aber viele haben ja hier gesagt, dass es an mir liegt.
Ich habe sowieso generell Verlustängste und bin oft traurig.
Heute zum Beispiel habe ich Heimweh und bin traurig weil ich jetzt wieder in der Stadt bin wo ich studiere.

Ich bin übers Wochenende zuhause gewesen, bei meinen Eltern. ( Da lebt er auch)
Ich weiß das mit dem Krankenwagen auch nur über SMS....

Zitat:
interessante Sichtweise.
Sind das Deine Wertmaßstäbe?
Was macht ihn Deiner Meinung nach denn so überlegen?
Also ich sehe bisher keinen interessanten Mann.
Reflektiere doch mal, mit welchen Kriterien Du Dich selbst bewertest. Beruflicher Erfolg? Viele Verehrer? Gutes Aussehen (was sowieso Ansichtssache ist)?
Flacher geht`s ja nicht mehr.
Kein Mensch liebt einen anderen nur wegen solch oberflächlicher Dinge.
Selbst Dein Studium scheint Dir wertlos, eben weil Du noch studierst.

Ganz ehrlich ? Nein.
Ich habe eigentlich keine Maßstäbe. Ich gucke beim anderen nicht was passt, was für einen Abschluss er hat, wie alt er ist. Ich habe mich verliebt und das war der einzige Grund das ich mich für ihn entschieden habe.

Ich bewerte das nur so, weil ich denke das er es so tut. Er schwärmt immer davon wie toll er selbstständige Frauen findet, wie viel hübsche es gibt , wie ehrgeizig andere sind.
Deswegen denke ich einfach, dass sein Maßstab nicht nur Gefühle sind, sondern eben oberflächliche Dinge und da pass ich ja eigentlich gar nicht in sein Schema.
Daher eventuell auch die Verlustangst oder die Gedanken,dass ich nicht gut genug bin.

Zitat:
Da hast Du recht Stolperherz.
Ich habe mal versucht mir diesen Mann vorzustellen. Wahrscheinlich würde jede reifere Frau, die nicht ausschließlich auf den beruflichen Erfolg schaut, ihn innerhalb weniger Minuten durchschauen und davon laufen. Aber eine jungen, verliebte Frau kann man noch eher beirren. Darum forderte ich Pluta ja dazu auf, mal zu reflektieren, woran sie ihren Wert bemisst.

Schön wär es. Vielleicht wirkt es hier so.
Ich berichte dir ja auch Dinge die ich weiß, weil ich ihn sehr Nahe kenne.
Wenn du ihn kennenlernen würdest, wärst du denke ich auch begeistert. Er hat einfach was...
Nach einem Jahr würdest du dann die Sachen kennenlernen, die dich unzufrieden machen... gepaart mit deiner Verlustangst und deinen eigenen Problemen.
Und dann wärst du vielleicht da wo ich bin....

03.07.2016 14:21 • #337


SilentOne78
Hallo Pluto,

ich hoffe Deinem Freund ist nichts Ernstes zugestossen. Dass es bei einem Warnschuss bleibt, er sich gut davon erholt und das zum Anlass nimmt, seine Lebensweise zu überdenken...

Dir möchte ich trotzdem nochmals zurufen - denk bei aller Sorge wegen ihm und um ihn auch an Dein eigenes Leben.
Kennst Du Don' t miss your own live von Saint Lu? Ist schon wieder einige Jahre her, dass das im Radio rauf und runter lief, aber ich hör es immer noch gern. Zieh Dir das mal auf Deinen Player, und wenn Deine Gedanken wieder zu viel um IHN kreisen, hör Dir das Lied an und nimm Dir den Text zu Herzen.

03.07.2016 14:22 • x 2 #338


P
Ich verstehe dass euch das Karusell nervt, aber ich bemühe mich. Ich lasse mich trotzdem nicht hängen und sitze auch gerade wieder an meiner Studienarbeit... Obwohl das mit ihm mich runter zieht und meine Uroma heute Nacht gestorben ist..

Mir helfen die Tipps hier wirklich, allein schon zu reden.
Vorallem aber auch andere Sichten über mein Verhalten zu sehen. Weil ich glaube, dass ich vieles wirklich zu eng sehe, weil ich einfach jung bin und ganz anders denke. Weil die Paare in meinem alter die ich kenne, tag und nacht aneinander kleben verstehe ich nicht wieso er das bei mir nicht will....
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch etwas hier bleibt


Zitat:
ich hoffe Deinem Freund ist nichts Ernstes zugestossen. Dass es bei einem Warnschuss bleibt, er sich gut davon erholt und das zum Anlass nimmt, seine Lebensweise zu überdenken...

Das weiß ich selbst nicht. Er meinte nur er meldet sich später.
Er wird seine Lebensweise nich t ändern... Er war ja schonmal sehr krank, da hat er mir dann gesagt wenn er stirbt soll ich sein Geld nehmen und einen Teil hat er für sein Kind auf dem und dem Konto an das ich dran kann und es ihm geben.
Eine Woche später hat er wieder 12 Stunden gearbeitet, nichts gegessen und sich mit Energy Drinks vollgestopft.
So wird es leider auch jetzt wieder sein.
Das er anderen damit weh tut, ist ihm anscheinend egal.

Zitat:
Dir möchte ich trotzdem nochmals zurufen - denk bei aller Sorge wegen ihm und um ihn auch an Dein eigenes Leben.
Kennst Du Don' t miss your own live von Saint Lu? Ist schon wieder einige Jahre her, dass das im Radio rauf und runter lief, aber ich hör es immer noch gern. Zieh Dir das mal auf Deinen Player, und wenn Deine Gedanken wieder zu viel um IHN kreisen, hör Dir das Lied an und nimm Dir den Text zu Herzen.


Danke, hör ich mir heute Abend nach dem lernen an....
Kenne das Lied bisher nicht.

03.07.2016 14:38 • #339


Stolperherz
Aha... er hat dich also testamentarisch als seinem Erben eingesetzt?

Der hört sich gerne labern und du glaubst sowas, ich hoffe mal aus Unwissenheit. Wenn er sterben sollte wird erstmal jeder seiner Verwandten erben, du als aller letztes, auch wenn du Zugang zu den Konten hast.
Das aber nur mal nebenbei...

Solche Aussagen sind nur heiße Luft und sollen dich beruhigen. Schau lieber auf die wahren Taten.

03.07.2016 15:04 • #340


P
[quote]Aha... er hat dich also testamentarisch als seinem Erben eingesetzt?

Der hört sich gerne labern und du glaubst sowas, ich hoffe mal aus Unwissenheit. Wenn er sterben sollte wird erstmal jeder seiner Verwandten erben, du als aller letztes, auch wenn du Zugang zu den Konten hast.
Das aber nur mal nebenbei...

Solche Aussagen sind nur heiße Luft und sollen dich beruhigen. Schau lieber auf die wahren Taten.[/quo

Nein ich glaube es weil ich dabei war, als er sich dazu auf einem Amt ein Formular ausfüllen lassen hat.
Er hat keine Verwandten mehr außer seine Mutter und sein Kind- und für das war das Geld ja auch gedacht.
Zudem bin ich daran gar nicht interessiert, es ging nur darum, wie Angst er hatte und das er trotzdem danach mit seinem Lebensstil weitergemacht hat wie davor.

03.07.2016 15:11 • #341


RainbowDash
Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein...

Liebe Pluto,

ich kann den anderen hier eigentlich auch nur zustimmen. Letztenendes bist Du einfach nicht gut zu Dir selbst - was Dich einfach meilenweit von den Frauen entfernt, für die Dein Typ so schwärmt (sorry, Freund kann ich nicht mehr sagen irgendwie).

Und was ist das bitte für ne Ar. Nummer, der Freundin zu erzählen, wie toll die anderen Frauen sind und wie er sie bewundert? Was soll der schei.? Will er damit bezwecken, dass Du auch so wirst und Dich so veränderst? Ich bleibe bei meiner Theorie. Er möchte Dich möglichst klein halten und hat gemerkt, dass das bei Dir super funktioniert. Wenn mein Freund von anderen Frauen schwärmen würde, auf diese Art und Weise, dann würde ich ihm sagen, dass er sich dann eben so eine nehmen soll. Auf so nen Quatsch hätte ich mal gar keine Lust.

Und er mag charismatisch sein, eine Frau die weiß was sie will, die vor denen Du so Angst hast, die würden kein Jahr brauchen. Glaube es mir. Da hilft ihm sein Charisma auch nix. Bei vielen würde er schon aufgrund seiner Lebensumstände durch Raster fallen. Ich will nicht oberflächlich sein, aber man kennt solche Typen. 42 Jahre alt, Workaholic, teilselbständig, hat ein Kind was er kaum sieht, ist oft bei Mama... Erfahrenere Frauen beeindruckt das nicht. Eher im Gegenteil. Sie fragen sich, was er zu verdrängen hat, dass er soviel arbeitet. Oder ob er seine Arbeit immer an erste Stelle setzt. Sie fragen sich, warum er sein Kind so selten sieht. Was mit seiner Beziehung vorher gewesen ist. Etc. Du brauchst Dir nur Sorgen darum zu machen, dass er eine findet, die mit seinem Lebensstil klarkommt ohne mit der Wimper zu zucken. Die bei sich selbst ist, der es egal ist wie lange er arbeitet, wie oft er weg ist und wie selten er schreibt. Denn das kannst Du nicht und seien wir mal ehrlich: das wirst Du niemals können. Du bist anders, Deine Bedürfnisse sind anders als seine. Nicht kompatibel in dem Fall.

Du solltest Dir auch mal ein Raster machen, nein besser zwei. Einmal schreibst Du auf, wer Du bist. Was Dich ausmacht. Deine guten Eigenschaften. Das, was an Dir liebenswert ist.
Und dann schreibst Du mal auf, was Du Dir von einem Partner wünschst, was Deine Bedürfnisse sind in einer Beziehung. Was Dir auf jeden Fall wichtig ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Du orientierst Dich, beneidest gleichaltrige Pärchen, die ständig aufeinander kleben. Verstehst nicht, warum das nicht in Deiner Beziehung zu ist. Du hast einen Workaholic ausgewählt, der eigentlich weder richtig Zeit noch Lust für eine Beziehung hat. Genau das Gegenteil von dem, was Du Dir zu wünschen scheinst.

Und ja,
Zitat:
Aber viele haben ja hier gesagt, dass es an mir liegt.
- Du weißt nicht, was gut für Dich ist und was nicht, Du bist unendlich unsicher und dann hast Du Dir auch noch jemanden gesucht, der sich über genau diese Schwächen bei Dir groß und stark fühlt... Du wirst Deine Probleme erst dann lösen, wenn Du Deinen eigenen Wert erkennst. Und danach lebst. Wenn Du das schaffst, dann ist es Dir egal ob er die anderen Frauen toll findet.

03.07.2016 21:55 • x 2 #342


Damianos
Zitat von Vor 7 Stunden • span class=comp/span span class=icon_topic_latest/span:
Nein ich glaube es weil ich dabei war, als er sich dazu auf einem Amt ein Formular ausfüllen lassen hat.

Was war das für ein Amt?

03.07.2016 22:40 • #343


S
Abgesehen davon, dass es wohl keine Beiträge gibt, welche die TE hören möchte, bekomme ich bei der ganzen Geschichte langsam ein ungutes Gefühl. Es gibt doch den einen oder anderen Widerspruch zu lesen.

Liegt er nun röchelnd im KH und diktiert irgendwelchen Ämtern seinen letzten Willen? Und die Uroma ist auf einmal gestorben?

Als nächstes hat der Ficus Benjamin Insektenbefall.......

Anscheinend brauchen beide das Drama:

Sie, um erniedrigt und respektlos behandelt zu werden und er, um sich wie ein Mann zu fühlen.

Mädchen, fang mal an, erwachsen zu agieren und Dein Leben in die Hand zu nehmen.Und das mit der Kontoverfügung und dem Testatment ist blablabla, sofern es denn nicht ähhhhh geschwindelt ist, sorry.

04.07.2016 19:14 • #344


P
Wow Sommerhitze- was für ein emphatischer Beitrag.
Was willst du von mir?
Meine Uroma ist gestorben und er liegt im Krankenhaus aber er wird bestimmt nicht sterben.
Schön wenn manche sich über so etwas noch belustigen können!
Was hat das mit Drama zutun, wenn es mir weh tut das jemand stirbt? Ist es kindisch wenn ich trauere?
Ich glaube wohl kaum.

Sowas doofes hab ich selten nicht mehr gelesen.

Bin hier jetzt auch raus.
Danke für die wirklich hilfreichen Tipps die ich hier bekam.
Mittlerweile ist es hier aber nur noch ein rumgehacke auf mir.

04.07.2016 20:12 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag