176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

G
@te ja aber sein Handy nutzverhalten hat doch gar nix mit dir zutun:) genausowenig wie die Art und Weise wie er seinen Bleistift anspitzt.
Du bist halt unsicher und projecierst da was das musst du abstellen sonst wirst du irre
Schau: wer dich betrügen will der tut das, wer dich verlassen will der tut das. Da gibt es nicht was du daran ändern kannst.

16.06.2016 18:42 • x 1 #46


RainbowDash
Das sind auch Worte, die mir sehr weiter helfen

16.06.2016 18:42 • #47


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


G
Mja einfach ignorieren Kompensations Mechanismen etablieren wenn er weg ist Handy einfach mal weglegen oder nur noch alle Stunde drauf Schaun und erst recht nicht Last online oder so checken oder das Teil einfach daheim lassen und Eis essen gehen.
Das Problem an der Sache ist, der Beweis das nichts ist ist nicht zu erbringen

16.06.2016 18:51 • #48


RainbowDash
Das mit dem Last Online und dem Whatsapp schei. hatte ich bei meinem Ex. Man, habe ich mich fertig gemacht. Ich hab irgendwann ausgeschaltet, dass ich das sehen kann. Mich gezwungen, nicht mehr reinzuschauen wenn ich wirklich niemandem eine Nachricht schicken will oder muss. Das hat mir wirklich gut geholfen. erfordert aber Disziplin, die ich zugegebenermaßen nicht immer habe

Der Beweis, das nichts ist, ist nicht zu erbringen Das ist gut, und ja, ich war selbst schon in der Situation beweisen zu müssen, das nichts ist. Dann ist das Misstrauen, das unangebrachte des anderen, richtig schei. für einen selbst. Das sollte man sich auch immer überlegen, bevor man jemand anders unbegründet wegen etwas in Frage stellt.

16.06.2016 19:02 • #49


P
Hi Rainbow,
ohje nach deiner schlimmen Geschichte hab ich jetzt ehrlich gesagt noch mehr Panik.
Ich weiß ja nicht ob es das richtige Bauchgefühl ist oder Einbildung.
Ich hab mir öfter schon solche Sachen eingebildet und er hatte eigentlich bisher immer plausible Erklärungen. Ich bin auch schonmal ausgerastet und war mir sooo sicher- und dann war er nur bei seiner Mutter.
Aber wie gesagt, das Bauchgefühl kommt halt ca. einmal die Woche....
Zitat:
Wenn Du ihn schon mehrmals darauf angesprochen hast und er es wieder tut: lass ihn. Vielleicht will er spüren, dass Du ihm durch Deine Eifersucht und Deine Sorgen Deine Zuneigung zeigst. Aber das ist sicher nicht der richtige Weg. . W
Ja ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen. Das ist die andere Seite, weshalb ich es eigentlich sogar komisch fände, wenn er mich betrügt und das Handy ausmacht. Weil er weiß ja bereits, dass ich dann misstrauisch bin und durch drehe.
Das er so meine Zuneigung will kann ich mir auch gut vorstellen.
Er ist viel älter als ich, und manchmal habe ich das Gefühl er denkt er müsste sich bei mir interessant mache, dass ich mir keinen jüngeren nehme.

Er kommt schon die ganze Zeit seit gestern wieder auf mich zu, hat mir gerade auch ein Bild von sich geschickt. Ich habe aber irgendwie gerade keine lust zu antworten.
Ich bin so enttäuscht, voller Wut und Angst, vorallem das er so tut als ob nichts gewesen wäre.
Wie gesagt, ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll?
Ich schätze sogar, dass er versucht mich später anzurufen. Und darauf hab ich am allerwenigsten Lust.
WEnn ich das Handy aber ausmache, dreht er durch und alles wird nur noch schlimmer...

Hat da jemand einen Tipp?

Hi Gordon,
Ja das was du sagst stimmt. Aber es ist trotzdem schwer wenn man nicht weiß was los ist...

16.06.2016 19:06 • #50


E
Zitat von pluto27:
ohje nach deiner schlimmen Geschichte hab ich jetzt ehrlich gesagt noch mehr Panik.
Ich weiß ja nicht ob es das richtige Bauchgefühl ist oder Einbildung.


Wenn du im Kontrolltunnel bist, kannst dein Bauchgefühl in die Tonne treten...

Und der merkt das doch. Kannst mir nicht erzählen, dass du sonst immer entspannt bist. Kommuniziert er nicht nach Plan, dann bricht die Panik aus und ein paar SMS zu viel...

Deswegen schaut er nicht zeitnah drauf und du fühlst dich bestätigt.

gibt´s nix womit dich mal schön ablenken kannst?

16.06.2016 19:16 • x 1 #51


SilentOne78
Zitat:
Ich versuche vertrauen aufzubauen, aber bekomm es nicht wirklich hin...


Anderen Vertrauen zu können fängt beim Vertrauen zu sich selbst an. Damit, auf die eigene Stärke vertrauen zu können. Darauf, dass man damit fertig wird, wenn der andere das Vertrauen missbraucht, das man in ihn setzt. Darauf, dass man den Schmerz überstehen wird, dass die Verletzung heilen wird und man wieder glücklich und zufrieden sein kann.

16.06.2016 19:17 • x 1 #52


RainbowDash
Hey Pluto,

ja meine Geschichte war unschön, sicherlich spüre ich heute auch noch die Narben. Aber: sie hat uns auch wieder zusammen gerückt, hat uns Dinge gezeigt, die uns vorher nicht klar waren. Er sagte mir ein paar Tage später, dass er glaubt dass wir echte Liebe haben. Er hat auch viel getan, damit mein Vertrauen zurück kommt. Er ließ mich Ihre Nachrichten lesen, zum Beispiel. Er hörte mir zu, wenn mich die Schmerzen hiervon wieder erwischten, wenn ich nicht schlafen konnte weil ich mir Gedanken machte. Er redete mit mir, zeigte mir Verständnis, zeigte mir Reue. Es war ein Kampf, ein Krampf. Aber wir haben das gut gelöst. Ja, ich habe immer noch Probleme zu vertrauen. Diese Geschichte hat das sicherlich nicht verbessert. Aber es hat mir mehr positives als negatives gebracht am Ende.

Wenn Du nicht mehr weißt, wie sich das richtige Bauchgefühl anfühlt, kann ich Dir wirklich nur empfehlen, dass Du eine Therapie besuchst. Ich war durch eine ziemlich verstörende Beziehung auch mal soweit, dass ich meine wahre Intuition nicht mehr von Spinnereien unterscheiden konnte.

Dein wahres Bauchgefühl: Du magst ihm gerade nicht schreiben, auch nicht mit ihm telefonieren. Nimm Dir das zu Herzen und tu nichts ihm zuliebe, was Dir so widerstrebt im Augenblick. Wie wäre es mit: Hey, Danke für das Foto. ich glaube ich brauche mal ein paar Stunden für mich, also sei mir nicht böse, ich werd gleich das Handy wegpacken und ein Bad nehmen und was lesen. Lass uns morgen schreiben oder telefonieren. Denk an Dich.

Damit hast Du Dich gemeldet, damit hast Du ihm ehrlich gesagt was los ist und Du hast ihm mitgeteilt, dass Du heute nicht mehr reagieren wirst. Und ja, Du könntest danach ohne schlechtes Gewissen sogar Dein Handy ausmachen.

Was Du nicht tun solltest: trotzig sein, wütend sein und es ihm Recht machen wollen, nur weil es schlimmer werden könnte. Dann wird es eben schlimmer. Wenn er einen Aufstand macht wegen Dingen, die er sich selbst rausnimmt, dann hat er ein Problem.

Bisher ist nichts schlimmes passiert: Lass seine Freunde reden. Hör auf das, was er Dir sagt. Glaube ihm. Nimm Dich selbst wahr. Und nimm Rücksicht auf Dich. Ihr habt so oft darüber diskutiert und es bringt nichts als noch mehr Kummer. Stell das von Deiner Seite aus ein. Lass es gut sein. Und schau, was bei ihm passiert. Arbeite an Dir. Dann wird es besser.

16.06.2016 19:17 • #53


G
Da hat eli recht, dein gegenüber hat im übrigen auch keine Chance und wenn nix ist zuendest du damit ne self fullfilling an.
Lass das echt sein zwing dich halt dazu stell den schei. ab gib ihn ner Freundinnen whatever.

Kern der Nummer ist ja nicht das du ihm nicht vertraust du vertraust dir selbst nicht. Good News: das kannste ändern.

Schau wenn da jetzt wirklich was ist, dann wirst du sagen: hah hab ich ja gleich gewusst. Und beim nächsten mal wird's dann noch schlimmer.

schei. doch einfach drauf wenn dich jemand verrarschen will dann tut ers und das jetzt vorauszuahnen bringt dir ja auch nix nae?

16.06.2016 19:29 • #54


P
Zitat:
Wenn du im Kontrolltunnel bist, kannst dein Bauchgefühl in die Tonne treten...

Und der merkt das doch. Kannst mir nicht erzählen, dass du sonst immer entspannt bist. Kommuniziert er nicht nach Plan, dann bricht die Panik aus und ein paar SMS zu viel...

Deswegen schaut er nicht zeitnah drauf und du fühlst dich bestätigt.

gibt´s nix womit dich mal schön ablenken kannst?


Hmm, wirklich?
Das würde mich schon beruhigen, wenn mein Bauchgefühl getäuscht werden kann.
Ja ich bin wirklich im Kontrolltunnel. Ich weiß ganz sicher, dass ich aufejdenfall viele Gespenster sehe. Ob wirklich irgendetwas stimmt, weiß ich nicht. Aber viel bild ich mir ganz sicher auch ein.
Ein paar SMS zuviel- Ohja. Ich benehme mich meistens richtig drüber und schreibe zwanzig Nachrichten
So richtig ablenken kann ich mich heute nicht mehr, vielleicht durch Fußball....


Zitat:
Da hat eli recht, dein gegenüber hat im übrigen auch keine Chance und wenn nix ist zuendest du damit ne self fullfilling an.
Lass das echt sein zwing dich halt dazu stell den schei. ab gib ihn ner Freundinnen whatever.

Kern der Nummer ist ja nicht das du ihm nicht vertraust du vertraust dir selbst nicht. Good News: das kannste ändern.

Schau wenn da jetzt wirklich was ist, dann wirst du sagen: hah hab ich ja gleich gewusst. Und beim nächsten mal wird's dann noch schlimmer.

schei. doch einfach drauf wenn dich jemand verrarschen will dann tut ers und das jetzt vorauszuahnen bringt dir ja auch nix nae?


Ja ich weiß, vorallem weiß ich wie nervig das ist, wenn man wirklich nichts getan hat und jemand es einem unterstellen will. Mich regt das immer wahnsinnig auf, wenn er das bei mir tut.
ABER ich streite es auch ab und sag ihm das ich ihn liebe, er sagt ja gar nicht wirklich was dazu...


Zitat:
.....

Dein wahres Bauchgefühl: Du magst ihm gerade nicht schreiben, auch nicht mit ihm telefonieren. Nimm Dir das zu Herzen und tu nichts ihm zuliebe, was Dir so widerstrebt im Augenblick. Wie wäre es mit: Hey, Danke für das Foto. ich glaube ich brauche mal ein paar Stunden für mich, also sei mir nicht böse, ich werd gleich das Handy wegpacken und ein Bad nehmen und was lesen. Lass uns morgen schreiben oder telefonieren. Denk an Dich.

Damit hast Du Dich gemeldet, damit hast Du ihm ehrlich gesagt was los ist und Du hast ihm mitgeteilt, dass Du heute nicht mehr reagieren wirst. Und ja, Du könntest danach ohne schlechtes Gewissen sogar Dein Handy ausmachen.

Was Du nicht tun solltest: trotzig sein, wütend sein und es ihm Recht machen wollen, nur weil es schlimmer werden könnte. Dann wird es eben schlimmer. Wenn er einen Aufstand macht wegen Dingen, die er sich selbst rausnimmt, dann hat er ein Problem.

Bisher ist nichts schlimmes passiert: Lass seine Freunde reden. Hör auf das, was er Dir sagt. Glaube ihm. Nimm Dich selbst wahr. Und nimm Rücksicht auf Dich. Ihr habt so oft darüber diskutiert und es bringt nichts als noch mehr Kummer. Stell das von Deiner Seite aus ein. Lass es gut sein. Und schau, was bei ihm passiert. Arbeite an Dir. Dann wird es besser.


Immerhin hatte es dann ein happy- Ende bei dir..... Das glaube ich, dass das vertrauen da angeknackst ist...
puuh, ob ich das kann. Ich bin so wütend das ich mich beherrschen muss ihm nichts doofes zu schreiben.
Dann noch nett oder normal zu sein, ich glaube das schaff ich nicht..

16.06.2016 19:42 • #55


RainbowDash
Wenn Du nicht lernst, deine eigene Muster da aufzubrechen, wird es sehr schwierig an der Situation etwas zu ändern. Kopier einfach meinen Text

Ich bin auch nicht die beste darin, für mich selbst einzustehen und mir Gutes zu tun. Dank der Therapie klappt das immer besser, aber auch nicht immer.

Aber Du musst einen Schlusstrich ziehen was diesen Teufelskreis angeht. Wut und Ärger schaden nur Dir selbst und bringen Dich nicht weiter.

Du schaffst das. Mach einfach etwas anders als sonst. Das ist der erste Schritt.

16.06.2016 21:40 • #56


D
Wenn Dich Storys von Wildfremden in Panik versetzen, hast irgendwie ganz andere Probleme als ein ausgeschaltetes Handy denk ich.

Du knallst ihm echt 20 Stressnachrichten um die Ohren? Ich hätte mein Handy sicher dauernd aus bzw. würde Dich blocken. Freundin hin oder her, aber mit Nachrichten bombardiert zu werden dass ich mich zu rechtfertigen habe geht gar nicht!

Hast Du schonmal Dein Handy angemacht und dann kommen 20 Meckernachrichten? Ich schon. Das nervt nicht nur, es ist echt grauenhaft.

Verkauf Dein Handy wenn Du nicht in der Lage bist damit umzugehen.

17.06.2016 00:17 • x 1 #57


P
Hi Rainbown,
Hab mich überwunden nachdem er mir dann nochmal ein Bild geschickt hat...

HiderTyp,
Ja leider 20 Stressnachrichten...über whatsapp, danach über sms, anrufe...
Meistens schreibe ich wirklich nur Vorwürfe und Kritik...
Manchmal auch das ich denke er liebt mich gar nicht und benutzt mich nur für S6. Nach dem Satz bin ich meistens für 3 Stunden blockiert...Länger hält er es zum Glück nicht aus.
Ich weiss, das das nervig ist aber handle manchmal in der Wut impulsiv.
Das passiert nur wenn sein Internet aus ist..

17.06.2016 01:03 • #58


Minnie26
Hallo Pluto27
Sag mal woher weißt du das sein Handy aus ist? Wegen den Häckchen auf WA? Also es muss ja nicht sein dass sein Handy/Internet aus ist, sondern er hat die Nachricht einfach noch nicht gelesen, weil wie schon jemand hier erwähnt hat es einfach unhöflich ist ständig am Handy zu sein wenn man in Gesellschaft ist! Dass er jetzt auch bei der Mutter nicht gleich zurück schreibt kann doch auch daran liegen dass die Mutter sagte dass er ständig auf dem Ding (Handy) sitzt und er es mal lassen soll! Ebenso die Freunde auch?!

Du hast Angst er betrügt dich weil er es bei jeder gemacht hat, schau, wenn ein Mann glücklich in der Beziehung ist und ihm da nichts fehlt dann wird er nicht Fremdgehen!

Aber du gibst ihm genug Gründe nicht zufrieden zu sein! Wenn du so weiter machst kannst du davon ausgehen dass er dich entweder betrügt oder dich verlässt!

Dass du ihm 20 Nachrichten schreibst und ihn dann mehrmals anrufst, das ist Terror was du da machst, und solltest schleunigst damit aufhören sonst ist er schneller weg als du denkst!

Wie lange seit ihr denn zusammen, weil du meintest er hat dies bis jetzt noch nie gemacht oder jenes? Dann müsstet ihr doch schon ne ganze Weile zusammen sein?

Du musst wirklich an dir arbeiten, sonst wird das für diese Beziehung eine zu hohe Belastung, genau wie für jede weitere wenn du nicht etwas dagegen tust! Für Männer gibt es nichts schlimmeres als dieses kontrollieren, oder vorwerfen für etwas was garnicht passier ist!

Vielleicht würde er dir/euch helfen dass ihr beide dieses zuletzt online ausmacht, ebenso dieses gelesen kann man ausmachen! Das wäre was für euch!

17.06.2016 02:10 • #59


P
Zitat:
Hallo Pluto27
Sag mal woher weißt du das sein Handy aus ist? Wegen den Häckchen auf WA? Also es muss ja nicht sein dass sein Handy/Internet aus ist, sondern er hat die Nachricht einfach noch nicht gelesen, weil wie schon jemand hier erwähnt hat es einfach unhöflich ist ständig am Handy zu sein wenn man in Gesellschaft ist! Dass er jetzt auch bei der Mutter nicht gleich zurück schreibt kann doch auch daran liegen dass die Mutter sagte dass er ständig auf dem Ding (Handy) sitzt und er es mal lassen soll! Ebenso die Freunde auch?!

Du hast Angst er betrügt dich weil er es bei jeder gemacht hat, schau, wenn ein Mann glücklich in der Beziehung ist und ihm da nichts fehlt dann wird er nicht Fremdgehen!

Aber du gibst ihm genug Gründe nicht zufrieden zu sein! Wenn du so weiter machst kannst du davon ausgehen dass er dich entweder betrügt oder dich verlässt!

Dass du ihm 20 Nachrichten schreibst und ihn dann mehrmals anrufst, das ist Terror was du da machst, und solltest schleunigst damit aufhören sonst ist er schneller weg als du denkst!

Wie lange seit ihr denn zusammen, weil du meintest er hat dies bis jetzt noch nie gemacht oder jenes? Dann müsstet ihr doch schon ne ganze Weile zusammen sein?

Du musst wirklich an dir arbeiten, sonst wird das für diese Beziehung eine zu hohe Belastung, genau wie für jede weitere wenn du nicht etwas dagegen tust! Für Männer gibt es nichts schlimmeres als dieses kontrollieren, oder vorwerfen für etwas was garnicht passier ist!

Vielleicht würde er dir/euch helfen dass ihr beide dieses zuletzt online ausmacht, ebenso dieses gelesen kann man ausmachen! Das wäre was für euch!
Vor 56 Minuten •


Hi,
Wenn es ein Haken ist, ist das Internet aus ODER kein Empfang.
Bei 2 grauen Haken ist es angekommen aber nicht gelesen.
Bei blauen Haken ist es gelesen.

Bei ihm läuft es an solchen Abenden dann immer so:
3 Stunden lang ein Haken ( er hat Empfang da wo er sich normalerweise aufhält, sonst hätte er ja mal erwähnt das er öfters ein riesen Funkloch hätte- Also internet aus), danach 2 graue Haken aber er liest es nicht.
Ca. nach 5 Stunden schreibe ich dann wieder, wieder ein Haken.
Das heißt er macht das Internet zwischendurch an aber liest meine Nachricht nicht und macht es dann wieder aus.
Das ist doch seltsam oder?
Das es unhöflich ist, der Meinung bin ich sowieso. Er aber nicht.
Wenn ich mit ihm zum Beispiel essen gehe, sitzt er die ganze Zeit am Handy bis ich ihn anmeckere...
Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen..
Das zuletzt online haben wir schon ausgeschalten..

17.06.2016 09:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag