176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

RainbowDash
Liebe Pluto,

schön dass Du Dich überwinden konntest.

Dass Du sein Online-/Offline-Verhalten so exakt kennst... das ist nicht gut für Dich. Du machst Dich damit krank im Kopf. Ich weiß, wie das ist. In diesem Kontrollwahn bist Du nicht mehr dazu in der Lage vernünftig und klar zu denken. Tunnel.

Wenn Du willst, dass es mit ihm noch irgendwie funktioniert, muss das zwischen Euch aufhören. Ihn kannst Du nicht ändern, aber Dich. Das belastet Dich so sehr, dass da eine Änderung her muss. Dein Verhalten wird krankhaft, so wie es Deine Szenen ihm gegenüber auch sind. Und ich bin mir sicher, lange macht er das nicht mit. Irgendwann hast Du ihn dann durch genau dieses Verhalten soweit, dass er wirklich Heimlichkeiten begeht und Dich am Ende vielleicht wirklich noch betrügt. Vielleicht trennt er sich aber auch einfach nur.

Warst Du in Deiner vorherigen Beziehung auch so?

Habe damals bei meinem Ex ähnliches Stalking betrieben, und schäme mich heute schon davon zu erzählen. Hab ständig geschaut wann er online ist. Mir dann die schlimmsten Dinge ausgemalt, was er gerade macht. Wo er ist, mit wem er schreibt. Was hats gebracht? Kummer, Leid, Qual. Und zwar nur mir. Er hat fröhlich sein Ding gemacht, ja sogar mit einer oder mehreren anderen, aber was hats mir gebracht? Nix. Konnte ich es verhindern? Nein. Ich habe nur mir selbst damit geschadet, und zwar massiv.
Dieses Whatsapp kann wirklich viel kaputt machen. Ich erwische mich heute auch noch manchmal dabei, dass es mich ärgert, wenn ich sehe er hat meine Nachrichten gelesen etc. und war dann später nochmal online, hat mir aber nicht geantwortet. So geht mir das aber im übrigen auch bei Familie und Freunden gelegentlich. Dann muss ich mich selbst in den Ar. treten, weil das bescheuert ist..

Du wirst mit dem Schauen, ob sein Handy an ist, ob er es ausmacht, wann und wie oft blabla nur eins erreichen: Deinen eigenen Realitätsbezug verlieren. Du wirst durchdrehen, ihn anpflaumen, Streits provozieren immer und immer wieder und dann werdet ihr Euch genau deshalb irgendwann trennen. Weil einer von Euch beiden das nicht mehr aushält.

Ihr solltet Euch hinsetzen und eine Lösung für die Handy Problematik suchen. Und dabei geht es nicht darum, dass der andere die eigenen Erwartungen erfüllt. Lasst das Whatsapp doch einfach ganz weg und schreibt klassisch SMS. Gebt einander den Raum zu antworten wann es einem beliebt. Du hattest gestern abend auch weder Lust zu schreiben noch zu sprechen mit ihm, weil Du gerade genervt von allem warst. Gesteh ihm das auch zu, denn vermutlich ist das der einzige Grund, warum er seins gelegentlich weglegt, ausschaltet oder was auch immer.

Was mir dazu noch eingefallen ist: je nach Handy und Einstellungen kann es sein, dass das Netz im Standby auch mal ausgeschaltet wird. Ich hatte das selbst ne Zeit lang mit meinem Android Handy. Passiert immer wieder und automatisch. Das mal nur nebenbei.

Hast Du als Beweis, dass er sein Handy ausmacht eigentlich nur die Whatsapp Häkchen als Indiz? Oder hat er Dir gesagt: ja, ich mache das gelegentlich aus?

17.06.2016 10:23 • x 1 #61


D
Zitat:
Wenn es ein Haken ist, ist das Internet aus ODER kein Empfang.
Bei 2 grauen Haken ist es angekommen aber nicht gelesen.
Bei blauen Haken ist es gelesen.


Ja, die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

Zitat:
3 Stunden lang ein Haken ( er hat Empfang da wo er sich normalerweise aufhält, sonst hätte er ja mal erwähnt das er öfters ein riesen Funkloch hätte- Also internet aus), danach 2 graue Haken aber er liest es nicht.
Ca. nach 5 Stunden schreibe ich dann wieder, wieder ein Haken.


Ich finde es ehrlich gesagt gruselig, dass Du das so genau weisst.

Zitat:
Das es unhöflich ist, der Meinung bin ich sowieso. Er aber nicht.


Ich auch nicht. Ich empfinde es sogar umgekehrt als sehr unhöflich, wenn Jemand darüber bestimmen will wann und wie ich mich zu melden habe. Das ist so vereinnahmend und so schräg, da käme ich nicht drauf klar. Da könnte ich Dich lieben wie ich will, nach ein paar solcher Aktionen und ich würde ernsthaft darüber nachdenken alles zu beenden. Ob ich's tun würde, hinge davon ab, ob sich das bereinigen ließe. Aber nicht auf die Art, dass ich 'n Funkpeilsender an's Bein genagelt bekomme und mich für jeden Schritt rechtfertigen muss.

Mein Rat, verkauf Dein Handy. Ich meine das tatsächlich sehr ernst.

17.06.2016 10:30 • x 1 #62


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


D
Irgendwie gibt es viele Menschen die unbedingt immer wieder Selbstbestätigung durch ihren Partner brauchen weil sie sonst irgendwie nicht klar kommen. So selten ist das nicht - dennoch immer schwierig und sollte nicht über den Partner gelöst werden. Kommt dieser Handyscheiss dazu wird es um den Faktor 10 schlimmer. Weil jetzt nicht mehr nur die Bestätigung selbst benötigt wird, sondern die Bestätigung immer, ständig und sofort wiederholt werden muss. Der Druck sofort bestätigt werden zu müssen wächst enorm an.

Schnell erreichbar zu sein löst das Problem nicht. Es verschlimmert es maßgeblich. Nicht nur für ihn, besonders für Dich. Dennoch sind die neuen Medien an sich nicht schuld und es wäre Blödsinn sie zu verteufeln. Aber erstmal muss da aus meiner Sicht ein Entzug her, allein schon damit man merkt, auch ohne sofortige Bestätigung lebt man weiter. Diese Erfahrung geht Dir mehr und mehr verloren und die Gier nach augenblicklicher Bestätigung wird wachsen und zunehmen, mit jedem Mal wo Du sie erhälst. Tatsächlich funktioniert eine Dro.sucht nicht anders.

Und wenn Du on turkey bist, ist natürlich der Dealer schuld. Nicht die Sucht. Logisch. Wie bei jedem Junky. Klar, dass Du austickst und jede Kontrolle verlierst und den Dealer beschimpfst der Dir ja den Stoff vorenthält.

17.06.2016 10:48 • x 1 #63


P
Zitat:
Liebe Pluto,

schön dass Du Dich überwinden konntest.

Dass Du sein Online-/Offline-Verhalten so exakt kennst... das ist nicht gut für Dich. Du machst Dich damit krank im Kopf. Ich weiß, wie das ist. In diesem Kontrollwahn bist Du nicht mehr dazu in der Lage vernünftig und klar zu denken. Tunnel.

Wenn Du willst, dass es mit ihm noch irgendwie funktioniert, muss das zwischen Euch aufhören. Ihn kannst Du nicht ändern, aber Dich. Das belastet Dich so sehr, dass da eine Änderung her muss. Dein Verhalten wird krankhaft, so wie es Deine Szenen ihm gegenüber auch sind. Und ich bin mir sicher, lange macht er das nicht mit. Irgendwann hast Du ihn dann durch genau dieses Verhalten soweit, dass er wirklich Heimlichkeiten begeht und Dich am Ende vielleicht wirklich noch betrügt. Vielleicht trennt er sich aber auch einfach nur.

Warst Du in Deiner vorherigen Beziehung auch so?

Habe damals bei meinem Ex ähnliches Stalking betrieben, und schäme mich heute schon davon zu erzählen. Hab ständig geschaut wann er online ist. Mir dann die schlimmsten Dinge ausgemalt, was er gerade macht. Wo er ist, mit wem er schreibt. Was hats gebracht? Kummer, Leid, Qual. Und zwar nur mir. Er hat fröhlich sein Ding gemacht, ja sogar mit einer oder mehreren anderen, aber was hats mir gebracht? Nix. Konnte ich es verhindern? Nein. Ich habe nur mir selbst damit geschadet, und zwar massiv.
Dieses Whatsapp kann wirklich viel kaputt machen. Ich erwische mich heute auch noch manchmal dabei, dass es mich ärgert, wenn ich sehe er hat meine Nachrichten gelesen etc. und war dann später nochmal online, hat mir aber nicht geantwortet. So geht mir das aber im übrigen auch bei Familie und Freunden gelegentlich. Dann muss ich mich selbst in den Ar... treten, weil das bescheuert ist..

Du wirst mit dem Schauen, ob sein Handy an ist, ob er es ausmacht, wann und wie oft blabla nur eins erreichen: Deinen eigenen Realitätsbezug verlieren. Du wirst durchdrehen, ihn anpflaumen, Streits provozieren immer und immer wieder und dann werdet ihr Euch genau deshalb irgendwann trennen. Weil einer von Euch beiden das nicht mehr aushält.

Ihr solltet Euch hinsetzen und eine Lösung für die Handy Problematik suchen. Und dabei geht es nicht darum, dass der andere die eigenen Erwartungen erfüllt. Lasst das Whatsapp doch einfach ganz weg und schreibt klassisch SMS. Gebt einander den Raum zu antworten wann es einem beliebt. Du hattest gestern abend auch weder Lust zu schreiben noch zu sprechen mit ihm, weil Du gerade genervt von allem warst. Gesteh ihm das auch zu, denn vermutlich ist das der einzige Grund, warum er seins gelegentlich weglegt, ausschaltet oder was auch immer.

Was mir dazu noch eingefallen ist: je nach Handy und Einstellungen kann es sein, dass das Netz im Standby auch mal ausgeschaltet wird. Ich hatte das selbst ne Zeit lang mit meinem Android Handy. Passiert immer wieder und automatisch. Das mal nur nebenbei.

Hast Du als Beweis, dass er sein Handy ausmacht eigentlich nur die Whatsapp Häkchen als Indiz? Oder hat er Dir gesagt: ja, ich mache das gelegentlich aus?


Hallo du,
ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, ich bin erst 22.
Mit 16 war ich mal in jemand verliebt, der mir immer Hoffnung gemacht hat und dann doch wieder nicht. Da hab ich teilweise auch so telefonterror gemacht, das war noch viel krasser. Dafür schäme ich mich heutzutage sogar...
Ja ein bisschen ist da tatsächlich whatsapp schuld, ohne könnte vieles entspannter sein...
Er hat mir gestern dann gleich noch geschrieben ob wir am Sonntag den ganzen Tag zusammen verbringen.
Das er immer noch so lieb zu mir ist und mich andauernd sehen will, obwohl ich mich so benehme...
Hinsetzen und Lösungen suchen, das ist mit meinem Freund fast unmöglich. Er hasst Problemgespräche. Bei sowas wird er wie ein anderer Mensch und macht komplett dicht. Er möchte mir da auch nicht entgegen kommen und mir zum Beispiel versprechen das er nicht fremdgeht. Er sagt dann nur über sowas muss man normalerweise gar nicht reden und jetzt hab ich schon wieder die Nase voll. Und dann ist er erstmal ziemlich wütend.
WIe meinst du dass, das das Netz in Standby kann?
Ganz am Anfang der Beziehung hat er sein Internet mal ausgehabt, als er auf der Arbeit war.
Da hab ich gefragt wieso er das tut. ( da lebte er noch bei der ex).
Dann meinte er Wenn ich es nur dann aushabe wenn ich bei dir bin ist es ja aufällig.
Und genau so Sätze sind schuld an meinem Misstrauen was das Handy ausschalten betrifft.
Ich weiß nicht ob er immer das ganze Handy oder nur das Internet aushat.
Ich rufe ihn selten von mir aus an... Außer ich hab einen richtigen Terror-Drama-Anfall dann rufe ich auch mal an. Dann geht er aber nicht ran, manchmal ist es auch tatsächlich aus.
EInmal hatte er es den ganzen Sonntag aus, danach meinte er sein Akku sei kaputt und in der Hälfte der Zeit leer. Keine Ahnung ob ich das glauben möchte.


Zitat:
Irgendwie gibt es viele Menschen die unbedingt immer wieder Selbstbestätigung durch ihren Partner brauchen weil sie sonst irgendwie nicht klar kommen. So selten ist das nicht - dennoch immer schwierig und sollte nicht über den Partner gelöst werden. Kommt dieser Handyscheiss dazu wird es um den Faktor 10 schlimmer. Weil jetzt nicht mehr nur die Bestätigung selbst benötigt wird, sondern die Bestätigung immer, ständig und sofort wiederholt werden muss. Der Druck sofort bestätigt werden zu müssen wächst enorm an.

Schnell erreichbar zu sein löst das Problem nicht. Es verschlimmert es maßgeblich. Nicht nur für ihn, besonders für Dich. Dennoch sind die neuen Medien an sich nicht schuld und es wäre Blödsinn sie zu verteufeln. Aber erstmal muss da aus meiner Sicht ein Entzug her, allein schon damit man merkt, auch ohne sofortige Bestätigung lebt man weiter. Diese Erfahrung geht Dir mehr und mehr verloren und die Gier nach augenblicklicher Bestätigung wird wachsen und zunehmen, mit jedem Mal wo Du sie erhälst. Tatsächlich funktioniert eine Dro.sucht nicht anders.

Und wenn Du on turkey bist, ist natürlich der Dealer schuld. Nicht die Sucht. Logisch. Wie bei jedem Junky. Klar, dass Du austickst und jede Kontrolle verlierst und den Dealer beschimpfst der Dir ja den Stoff vorenthält.

Hallo du,
danke für deine Beiträge. Auch wenn sie sehr hart geschrieben sind, genau deswegen hab ich das Thema ja hier eröffnet. Ich bin jung und unerfahren und ich wusste nicht, dass mein Verhalten so schrecklich ist. Aber jetzt kann ich es durchaus besser verstehen, dass er mich dann auch mal blockiert.
Das sagt er auch immer, das ich Bestätigung brauche. Kann gut sein. Ich bin bei ihm einfach total unsicher. Er ist sowieso schon immer so ein Macho-Checker- Typ der gern flirtet usw.
Bestimmt ist es nicht die Schuld von den Medien, sondern meine.
Weil ich denke ich bin nicht gut genug für ihn- oder er wird eine finden die hübscher, interessanter, intelligener ist.

17.06.2016 11:30 • #64


Sway82
Zitat von pluto27:
Zitat:
Bestimmt ist es nicht die Schuld von den Medien, sondern meine.
Weil ich denke ich bin nicht gut genug für ihn- oder er wird eine finden die hübscher, interessanter, intelligener ist.


DAS ist des Pudels Kern!
Arbeite an dem Punkt. Deinetwegen.

17.06.2016 11:36 • #65


P
Hi Sway,

ich bin schon dran. Ich merke auch das es besser wird. Ich finde mich nicht mehr schei. ( wie vor einem jahr) sondern ganz normal.
Aber es gibt immer Bessere Frauen.
Wie soll ich da jemals denken, ich bin gut genug er will keine schönere oder lustigere usw.?

17.06.2016 11:39 • #66


RainbowDash
Hi Pluto,

Zitat:
Hinsetzen und Lösungen suchen, das ist mit meinem Freund fast unmöglich. Er hasst Problemgespräche. Bei sowas wird er wie ein anderer Mensch und macht komplett dicht. Er möchte mir da auch nicht entgegen kommen und mir zum Beispiel versprechen das er nicht fremdgeht. Er sagt dann nur über sowas muss man normalerweise gar nicht reden und jetzt hab ich schon wieder die Nase voll. Und dann ist er erstmal ziemlich wütend.


Bei diesen Sätzen gehen bei mir die Alarmglocken an. Er hasst Problemgespräche? Na es ist sicher auch nicht Deine Lieblingsbeschäftigung, oder? Er macht komplett dicht? Dann interessiert es ihn weder wie es Dir geht, was Dich beschäftigt oder ob er selbst vielleicht etwas ändern müsste. Er möchte Dir nicht entgegenkommen? Partner müssen immer Kompromisse eingehen. Dass er Dir nicht versprechen will, dass er nicht fremdgeht, kann ich sogar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Solche Versprechen sind auch irgendwie blödsinnig. Nur weil er Dir sagt, er tut es nicht, glaubst Du würde er es nicht tun?

Wenn er kein Mensch ist, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst, der an Deiner Seite steht, gemeinsam mit Dir nach Lösungen sucht, dann frag Dich bitte, wie Du auf Dauer glücklich werden sollst? Wenn er sich so sperrt ist er nicht daran interessiert, die Beziehung zu Dir zu verbessern. Es ist im mehr oder minder egal. Und in dieser Hinsicht wird er sich vermutlich auch nicht mal eben ändern. Jemand, der so blocken würde, könnte niemals mein Partner sein. Vielleicht jemand, mit dem ich etwas Spaß habe und ein paar nette Stunden verbringe wenn ich Lust habe. Kannst Du damit Leben, dass er Dich mit Deinen Gedanken, Deinen Gefühlen und Deinen Problemen so ablehnt?

Es mag sein, dass das erst durch diese Handy-Stress-Geschichte bei ihm so extrem geworden ist. Ein genervter Mann redet eben nicht. Ich sehe einen einzigen Weg, wie ihr aus dem Schlamassel nochmal rauskommen könnt. Und das hast Du in der Hand. Erklär Deinem Freund, dass du mit dieser Handy Sache nicht klar kommst, aber dass Dir auch klar geworden ist, dass das nicht an ihm liegt sondern an Dir selbst. Das Handy ist momentan Gift für Dich und für Eure Beziehung. Sag ihm, dass Du einmal morgens drauf schaust, einmal mittags und einmal abends. Verabredet Euch für ein Telefonat. Und dann halte Dich an diese Zeiten. Leg es weg, mach es leise, mach es aus. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, wirst Du jede Beziehung früher oder später selbst torpedieren.

Du musst auf Entzug. Und weil Du dann mehr Zeit hast, setz Dich mal hin und definiere mal Deine Wünsche und Bedürfnisse von denen Du Dir wünschst, dass Sie in einer Beziehung erfüllt werden. Wer bist Du, was willst Du. Beschäftige Dich mit Dir, nicht mit ihm.

Denn sind wir mal ehrlich: wenn er Dich betrügen will, kann er Dir sogar noch schreiben, während er gerade im Bett mit einer anderen ist. Handy an oder aus, egal, Antwort sofort oder später, egal. Du musst aufhören, solche Dinge zu interpretieren. Die sagen überhaupt nichts aus.

17.06.2016 11:48 • #67


E
Zitat von pluto27:
Aber es gibt immer Bessere Frauen.
Wie soll ich da jemals denken, ich bin gut genug er will keine schönere oder lustigere usw.?


Jo - genauso ist es! Es gibt 1000de Frauen, die aus einem objektiven Blickwinkel genau das sind. Umgekehrt das gleiche bei deinem Freund. Er kann sich auch das Leben schwer machen und Panik schieben, weil er ein alter Knacker ist und du mit einem Jungspund abziehen könntest, der nie das Handy aus hat.

Wenn ich retrospektiv an meine großen Lieben denke und an die Frauen, bei denen sie blieben... Da war keine einzige superwoman bei. Klar - die eine sah besser aus, die andere war wesentlich anschmiegsamer als ich, die dritte beruflich erfolgreicher... Aber das sicherlich nicht die Gründe warum sie zur Auserwählten wurden.

Weshalb man geliebt wird, erschließt sich einem selbst oft nicht. Du bist nunmal du und mit dem, was de hast must arbeiten.

Ich hab schon sooo oft gedacht - der ist es jetzt! Und wenn er mir wegläuft, werde ich nie wieder jemanden finden, der so toll ist... War aber nie so...

17.06.2016 11:53 • #68


P
Zitat:
Bei diesen Sätzen gehen bei mir die Alarmglocken an. Er hasst Problemgespräche? Na es ist sicher auch nicht Deine Lieblingsbeschäftigung, oder? Er macht komplett dicht? Dann interessiert es ihn weder wie es Dir geht, was Dich beschäftigt oder ob er selbst vielleicht etwas ändern müsste. Er möchte Dir nicht entgegenkommen? Partner müssen immer Kompromisse eingehen. Dass er Dir nicht versprechen will, dass er nicht fremdgeht, kann ich sogar bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Solche Versprechen sind auch irgendwie blödsinnig. Nur weil er Dir sagt, er tut es nicht, glaubst Du würde er es nicht tun?

Wenn er kein Mensch ist, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst, der an Deiner Seite steht, gemeinsam mit Dir nach Lösungen sucht, dann frag Dich bitte, wie Du auf Dauer glücklich werden sollst? Wenn er sich so sperrt ist er nicht daran interessiert, die Beziehung zu Dir zu verbessern. Es ist im mehr oder minder egal. Und in dieser Hinsicht wird er sich vermutlich auch nicht mal eben ändern. Jemand, der so blocken würde, könnte niemals mein Partner sein. Vielleicht jemand, mit dem ich etwas Spaß habe und ein paar nette Stunden verbringe wenn ich Lust habe. Kannst Du damit Leben, dass er Dich mit Deinen Gedanken, Deinen Gefühlen und Deinen Problemen so ablehnt?

Es mag sein, dass das erst durch diese Handy-Stress-Geschichte bei ihm so extrem geworden ist. Ein genervter Mann redet eben nicht. Ich sehe einen einzigen Weg, wie ihr aus dem Schlamassel nochmal rauskommen könnt. Und das hast Du in der Hand. Erklär Deinem Freund, dass du mit dieser Handy Sache nicht klar kommst, aber dass Dir auch klar geworden ist, dass das nicht an ihm liegt sondern an Dir selbst. Das Handy ist momentan Gift für Dich und für Eure Beziehung. Sag ihm, dass Du einmal morgens drauf schaust, einmal mittags und einmal abends. Verabredet Euch für ein Telefonat. Und dann halte Dich an diese Zeiten. Leg es weg, mach es leise, mach es aus. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, wirst Du jede Beziehung früher oder später selbst torpedieren.

Du musst auf Entzug. Und weil Du dann mehr Zeit hast, setz Dich mal hin und definiere mal Deine Wünsche und Bedürfnisse von denen Du Dir wünschst, dass Sie in einer Beziehung erfüllt werden. Wer bist Du, was willst Du. Beschäftige Dich mit Dir, nicht mit ihm.

Denn sind wir mal ehrlich: wenn er Dich betrügen will, kann er Dir sogar noch schreiben, während er gerade im Bett mit einer anderen ist. Handy an oder aus, egal, Antwort sofort oder später, egal. Du musst aufhören, solche Dinge zu interpretieren. Die sagen überhaupt nichts aus.
Vor 2 Minuten •


Ja, aber ich gehe die Problemgespräche auch immer falsch an. Er sagt ich würde ihn nur kritisieren und fertig machen und er könne dann nicht anders als auf stur zu stellen. Besser wäre es warscheinlich, dass Thema mal anzusprechen wenn wir uns gerade gut verstehen. Dann habe ich aber eben immer Angst die Stimmung kaputt zu machen.
Das Handy ist wirklich für mich mittlerweile eine Sucht, ich bekomme nichts erledigt weil ich andauernd drauf gucke und irgendetwas beantworte was gar nicht wichtig ist.
Und am Ende vom Tag hab ich dann wieder nichts wichtiges auf die Reihe bekommen und bin müde und genervt.
Und dann stopfe ich mir Schokolade rein. ( Mein nächstes Problem, da ich abnehmen will)
Es ist ein Teufelskreis....
Ja eben, er könnte mich auch so betrügen. Ich weiß nicht, weshalb ich mich so auf das doofe Handy fixiere.
Und wenn er es tut werde ich es irgendwann ja sowieso mitbekommen und kann dann immer noch leiden, aber doch nicht davor.



Zitat:
Jo - genauso ist es! Es gibt 1000de Frauen, die aus einem objektiven Blickwinkel genau das sind. Umgekehrt das gleiche bei deinem Freund. Er kann sich auch das Leben schwer machen und Panik schieben, weil er ein alter Knacker ist und du mit einem Jungspund abziehen könntest, der nie das Handy aus hat.

Wenn ich retrospektiv an meine großen Lieben denke und an die Frauen, bei denen sie blieben... Da war keine einzige superwoman bei. Klar - die eine sah besser aus, die andere war wesentlich anschmiegsamer als ich, die dritte beruflich erfolgreicher... Aber das sicherlich nicht die Gründe warum sie zur Auserwählten wurden.

Weshalb man geliebt wird, erschließt sich einem selbst oft nicht. Du bist nunmal du und mit dem, was de hast must arbeiten.

Ich hab schon sooo oft gedacht - der ist es jetzt! Und wenn er mir wegläuft, werde ich nie wieder jemanden finden, der so toll ist... War aber nie so...


Stimmt alles.. Muss nur noch irgendwie richtig ankommen.
Ich kenne auch hübschere, jüngere, liebere, intelligentere Männer als er. Und die interessieren mich gar nicht.......

17.06.2016 11:56 • #69


D
Du bist noch jung, sehr jung und Dir fehlen sehr viele Erfahrungen. Deswegen mag ich Dir vor allem mitgeben - auch weil ich sehr direkt und konkret bin - das bedeutet nicht, dass ich Dir irgend einen schwarzen Peter zu schiebe. Er ist mindestens genauso schei. drauf. Und wäre er hier, würde ich ihm ebenso direkt seinen Mist unter die Nase reiben.

Tatsache ist aber - er ist nicht hier. Und es bringt Dir nichts über seine Macken hier zu diskutieren. Wir werden ihn nicht ändern. Du wirst ihn nicht ändern. Hier kann es nur um Dich gehen.

Wenn Du es schaffst Deinen schei. in Ordnung zu bringen und es hilft nichts und er zieht weiter seinen Mist ab, kommt dann der zweite Part in's Spiel. Die Frage, will ich mit einem Checker zusammen sein, der alles nagelt was er vor die Flinte kriegt? Und zudem von Dir auch die gleiche Bestätigung einfordert wie Du von ihm?

Auch von ihm aus ist das nicht in Ordnung. Er macht es einem schon sehr schwer, ihm zu vertrauen was Du so schreibst. Das hat aber andere Ursachen als sein Handyverhalten.

Das Geschäft - ich geb Dir Bestätigung - Du dafür mir, wird langfristig immer scheitern. So viel sei Dir versichert.

Zitat:
Aber es gibt immer Bessere Frauen.


Nein. Es gibt gar keine Frauen. Nur Dich. Es gibt immer nur Dich!

17.06.2016 12:03 • #70


RainbowDash
Zitat:
Weshalb man geliebt wird, erschließt sich einem selbst oft nicht. Du bist nunmal du und mit dem, was de hast must arbeiten.
- Daumen hoch!

Fakt ist ja auch, er ist aktuell DEIN Freund. Er hatte einen Grund sich für Dich zu entscheiden. Hör auf ihm Gründe zu liefern, warum er das ändern sollte.

Vielleicht klingt das komisch, aber wenn das Handy eine Sucht ist, geh zur Suchtberatung. Die kümmern sich auch um sowas. Du schadest Dir und den Menschen um Dich rum.

Und Du solltest auch aufhören, Dir immer die Schuld für alles zu geben. Du gehst die Gespräche falsch an. Du hast Angst, die Stimmung kaputt zu machen. Sei doch kein Schisser. Und wenn ihr eben unterschiedliche Streitkulturen habt, dann ist das so.

Wenn Du ihm eine Sache erklären möchtest, dann erkläre ihm DEINE Gefühle, DEINE Ansichten, sprich von Dir und DEINEM Verhalten. Und dann schau mal, ob er darauf eingeht. Ich würde mich auch angegriffen fühlen wenn mein gegenüber nur von meinen Handlungen und Verhaltensweisen spricht.

17.06.2016 12:06 • #71


F
Hallo,

Ich hab mir grad dein Thema durchgelesen und hab gelesen, dass die die haken bei wa schon sorgen machen. Ich wollte dazu nur sagen, dass es beim iphone anders ist, falls er eins hat.

Nichtsdestotrotz denke ich aber auch, dass das nicht der Kern deines Problems ist. Ich hab momentan auch n Problem mit Eifersucht und so, kann dich also teilweise verstehen, auch wenn es bei mir nicht so extrem ist.

Also, das wollte ich dir einfach nur sagen. Ich wünsch dir alles Gute.

17.06.2016 12:32 • #72


G
So @te, runterkommen. Und zwar sofort und keine weiteren fragen. Jetzt! Hop!

17.06.2016 13:49 • #73


P
Hallo ihr.
Ich hatte mich grade wieder beruhigt und war wieder nett zu ihm und schon bin ich wieder auf 180.
Er wollte ein Bild davon was ich gerade mache, hab den fernseh abfotografiert und auf dem Bild sieht man noch ein Stück von meinem Welpen der in meinem Bett liegt.
Darüber lässt sich streiten, ich weiss manche mögen es , andere nicht. Ich mag es und mein Freund übernachtet nie bei mir , nur ich bei ihm. Also kann es ihm egal sein.
Trotzdem muss er mich wieder bevormunden und textet mich jetzt zu, wieso der im Bett wäre und das man das nicht macht.
Es nervt mich so, das thema hatten wir schon öfters und es geht ihn einfach nichts an...

17.06.2016 21:30 • #74


F
Ich habe da mal eine Verständnisfrage:

Führt Ihr eine Fernbeziehung? Wie oft seht Ihr Euch normal?

Und warum schläft er nie bei Dir?

Mir kommt das ganze eher vor, als ob Du es als Beziehung bezeichnest, während er sein Leben ohne Dich weiterlebt.

Und Du könntest es Dir mit WA leicht machen: deaktiviere die Lesebestätigung. Oder noch besser, fang an im realen Leben zu kommunizieren, das ganze virtuelle ist für die Katz'.

17.06.2016 21:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag