176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

P
Wir sehen uns ca 3 mal die Woche.
Ich wohne in Stuttgart und er ca. 30 min. Von Karlsruhe ( also 2 h entfernt)
Das er nie bei mir schläft hat nichts damit zutun das er mich laut deiner aussage nicht als Beziehung sieht.
ich wohne in einer WG und da ist es nicht erwünscht das Partner da schlafen, vorallem keine die viel älter sind. Das ist halt so als Student.
Er ist öfter mal in Stuttgart zu Besuch aber muss dann abends eben nach Hause fahren oder wir schlafen bei ihm.

17.06.2016 22:05 • #76


F
Welpen sind erlaubt, Partner nicht? Nunja.

Wie alt ist er denn? Und Du fährst immer an den Wochenenden zu ihm oder wie muss ich das verstehen? Teilt Ihr Euch da die Kosten?

Ich weiß, es ist schwer, aber Dein Kontrollverhalten ist schon regelrecht zwanghaft. Vermutlich hast Du starke Verlustängste und die werden nicht besser, wenn Du diese nicht versuchst anzugehen.

Was wäre denn, wenn er fremdgeht? Gnadenloser Abschuss? Oder würdest Du ihn wieder aufnehmen?

17.06.2016 22:19 • #77


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


P
Ja welpen sind erlaubt...
Und ich finde es geht meinen Freund deswegen auch nichts an, ob er in meinem Bett liegt oder nicht.
ich würde sagen 70% fahre ich zu ihm und 30% er zu mir.
Diesen Sonntag zum Beispiel kommt er hier her.
Die Kosten trägt eigentlich nur er.
Ich möchte es zwar nicht , aber wenn ich es nicht annehme ist er sauer oder steckt es mir heimlich in die Handtasche...
Ja ich weiss mein Kontrollverhalten ist wirklich nicht normal
Gute Frage, natürlich würde mein Kopf jetzt sagen: sofort abschiessen.
Aber ob ich es wirklich könnte, das weiss ich nicht...

17.06.2016 22:27 • #78


F
Wie alt ist er denn bitte?

Und warum kommt er nur am Sonntag?

Ganz ehrlich, wenn ich in einer Fernbeziehung bin, dann will ich sie von Freitag bis Sonntag übers Wochenende sehen und nicht nur am Sonntag.

Wegen dem Geld: Du bist Studentin, er wird wohl normal arbeiten und dementsprechend auch mehr Geld haben, das ist dann ok.

17.06.2016 22:31 • #79


P
Er ist 42.
Das geht nicht.
1. Ich habe auch Samstags Studium (Blockunterricht)
2. Er ist Geschäftsführer und arbeitet meistens 6 Tage die Woche von morgens bis abends

17.06.2016 22:37 • #80


VictoriaSiempre
Er ist Geschäftsführer und arbeitet an 6 Tagen in der Woche von morgens bis abends? Und dann wunderst Du Dich, dass er nicht ständig und sofort auf Deine Handyaktionen reagiert?

Liebe Pluto, ein wenig bist Du zwischenzeitlich ja schon runtergekommen, bleib da dran und versuche, Deinen Kontrollzwang noch weiter zu reduzieren. Ich kann Dir auch nur handyfreie Zeiten für DICH empfehlen. Dein Freund gehört zu der Generation, der das Handy noch nicht an der Hand festgewachsen und für die jederzeitige Erreichbarkeit nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist; der kennt wahrscheinlich sogar noch Nimm 30 Pfennig oder die Karte für die Telefonzelle mit, falls mal was ist! Und auch in dieser grauen Vorzeit konnte man gute Beziehungen führen.

17.06.2016 22:53 • #81


F
Ok, damit steig ich aus.

Ein Mann in dem Alter, der nicht souverän reagiert - da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und das, was Du als Geschäftsführer titulierst, ist vermutlich eine Filialleitertätigkeit oder Selbstständigkeit. In meinem Freundeskreis sind richtige Geschäftsführer, und die nehmen sich für Dinge, die ihnen wichtig sind, Zeit.

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis einer guten Beziehung:

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Ausreden.

Arbeite an Dir, denn Deine Defizite werden im Laufe der Jahre nicht weniger werden, sondern mehr. Am besten arbeitest Du das ganze mit professioneller Hilfe auf.

17.06.2016 22:56 • #82


D
Der Typ ist aber auch ziemlich fertig mit der Welt.

Stehst Du auf Papa der Dich erzieht?

17.06.2016 22:57 • #83


P
Hallo Victoria,

Ja ich hab da vermutlich kein Verständnis weil ich selbst so viel Freizeit habe...
Er kommt meistens erst 22 Uhr nach Hause. Aber da er trotzdem oft on ist nervt es mich eben wenn nicht sofort etwas kommt

Ich werde an mir arbeiten und versuche es irgendwie in den Griff zu bekommen.

Fragender,
Ich denk das verallgemeinerst du etwas.
Doch er ist Geschäftsführer. Er arbeitet von morgens bis spät abends. Ausserdem hat er einen Arbeitsweg von einer Strecke 40 minuten.
Am Wochenende muss er meistens Fortbildungen geben.
Sorry aber da muss ich ihn dann doch mal in Schutz nehmen, wo soll er sich da noch mehr Zeit nehmen?
Das Zeitproblem hab ich hier auch nie bemängelt.
Er nimmt sich immerhin den ganzen einzigen freien Tag Zeit für mich und fährt auch insgesamt 4 Stunden wegen mir.
Ausserdem sehen wir uns noch 2 mal die Woche so und einmal die Woche übernachte ich dort.

Er hat übrigens auch noch einen Sohn.
Also genug zutun.
Mein Vater ist übrigens auch Geschäftsführer und ich weiss von ihm das es eben nicht so ist, das er sich Zeit nehmen kann nur weil er es will.


Hi dertyp,
Nein eben nicht. Deswegen nervt es mich ja auch, das er mir sagen will was ich zutun habe. Ich brauche keinen zweiten Vater. Meine eigenen Eltern sind anstrengend genug

17.06.2016 23:03 • #84


VictoriaSiempre
Oh - ungefragt meine Meinung abgeben tu ich auch öfters *Team keine Tiere im Bett und nicht vom Tisch füttern*

Das würde ich deshalb nicht als erzieherische Maßnahme ansehen, sondern als unerwünschtes Rumquaken. Werde souverän und ignoriere solche Aussagen; gerade weil Du schon groß bist. Hat meine Tochter (bereits fertig erzogen und Hopfen und Malz verloren) auch gemacht und der (vierbeinige) Kater war jede Nacht bei ihr im Bett... Wir haben es alle drei überlebt!

17.06.2016 23:15 • x 1 #85


D
Zitat:
Nein eben nicht.


Aha. Und was findest dann so toll an ihm?
Dass Du ihn erst zu dem machen musst, den Du eigentlich willst?

Bin nur neugierig.

Bisher liest sich die gesamte Story von beiden Seiten als eher unangenehm und anstrengend.

18.06.2016 08:32 • #86


G
Meine fresse. Der Macker hat also ein Unternehmen und du machst Drama weil er nicht auf Nachrichten reagiert? Und sein Handy ausmacht? Echt jetzt? Dir ist schon klar was ceo nicht nen Job Titel Is sondern im schei. Handelsregister eingetragen wird und du als GF der erste bist der Puls kriegt und auf sein Gehalt verzichtet gell? Du wohnst inner wg in der nichtmal pennen darf weil er vielleicht euer Müsli aufisst oder was? Was wollt ihr von einander?
Ich mein mal ernsthaft ich wohn auch in ner qausi wg und dem Mitbewohner der mir sacht wer hier wo nicht schlafen darf dem zeig ich so den dicken das es kracht.
Gruß,
Gordon der sich gerade mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat

18.06.2016 09:48 • x 2 #87


F
Ein Geschäftsführer, der unglaublich weite 40 Minuten zur Arbeit fahren und am Wochenende Fortbildungen geben muss? Was soll das für ein Unternehmen bitte sein?

Den Du dreimal die Woche siehst, wovon er zweimal das mit Terminen verbindet und und Ihr doch tatsächlich Euch einmal die Woche über Nacht seht?

Er hat einen Sohn, kam Dir da mal schon in den Sinn, dass er vielleicht über WA mit der Mutter seines Kindes (mit der er sein Leben lang verbunden bleiben wird) Kontakt pflegt?

Und von einer WG, wo der Partner nicht übernachten darf (egal welches Alter der hat), hab ich auch noch nie gehört. Wohnst Du im Kloster oder dürfen Deine Eltern nichts von dem Mann wissen, der locker Dein Vater sein kann?

Mir kommt das immer suspekter vor.

18.06.2016 10:18 • x 1 #88


P
@ victoria: ja von meiner mutter kenne ich das auch. Vielleicht liegt das tatsächlich an dem Altersunterschied - aber es nervt die jüngeren

@ dertyp: es gibt viele Sachen die ich an ihm mag bzw. Liebe : das er intelligent ist, ehrgeizig, das er mir viel lernt, das er mir wenn er da ist zuhört und interessiert ist, das wir wenn wir zusammen sind immer Spaß haben usw.

@ gordon: ich sag ja, vielleicht hab ich dafür kein Verständnis weil ich selbst noch nie beruflich viel zutun hatte und fast nur auf der schule war.
Was meinst du damit?
Ich hab es mit sicherheit nicht auf sein Geld abgesehen.
Denkst du eine 20 jährige Mitbewohnerin möchte einen 40 jährigen da haben?
die meisten leute sind da leider spießig und finden das eklig oder perv..
Ich kann mich dagegen wehren und dann evtl. Sofort ausziehen. Dann muss ich erstmal was neues mit Hund finden, und das wird schwer.
Ausserdem stört es ihn doch gar nicht, ich sehe da keim problem. Irgendwann werde ich ja eine eigene wohnung haben.

@ fragender : was hat es damit zutun wie lange der Fahrtweg ist, ob man Geschäftsführer ist oder nicht?
Er ist.vor ca. Einem Jahr eben weiter weggezogen,weil er wieder in seine Heimatstadt wollte.
Übrigens sind 40 min. Fahrtweg für EINE Strecke jeden Tag nicht gerade wenig. Es ist eine mittelgrosse Firma , ich schätze so 400 Mitarbeiter.
Wo habe ich geschrieben das zwei mal die woche mit terminen verbunden ist?
Nirgends.
Ich könnte auch mein studium in seinem ort anfangen und jede Nacht bei ihm schlafen, das will ich aber nicht.
Mir kommt es vor als ob du jetzt dinge negativ machst, die hier gar kein Thema waren. Wie oft ich ihn sehen will, ist doch meine Sache und hat nichts damit zutun wie sehr man sich liebt. Ich möchte in meinem alter auch etwas freiheit.
Kann sein das er mit der mutter schreibt, könnte er mir aber auch mitteilen

18.06.2016 10:46 • #89


G
Mädchen? Du muss nochmal auf die Weide und zwar deutlich. Was gehtn das deine mibewo an wer odet was da übernachtet? Selbst wenns quasimodo, Harvey der unsichtbare Hase, das gepenst von canturville oder puk sie Stubenfliege ist?
Geld?
Bundesanzeiger.de kannst ja mal kucken.
Sorry, immer noch Hand Gesicht Gordon

18.06.2016 11:33 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag