176

Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

F
Mittelständischer Betrieb mit 400 MA und dann muss der Chef persönlich jedes WE Schulungen geben? Glaub ich ja sofort

Vermutlich hat er geschwindelt von wegen Geschäftsführer. Aber mir solls egal sein

Schön ist ja, dass Du viel Freiheiten brauchst, aber ihn kontrollierst.

Ich halte das ganze langsam für nen Fakebeitrag. Sind denn schon wieder Ferien?

18.06.2016 12:33 • #91


D
Du findest es toll dass er ehrgeizig ist und findest seinen Ehrgeiz schei.?
So wirklich einig bist mit Dir nicht, oder?

18.06.2016 12:45 • #92


A


Übertreibe ich? Frage vorallem an Männer

x 3


P
Wundert mich nicht fragender, du pöbelst von ersten beitrag rum und schreibst dinge um die es nie ging.
Komisch, es gibt eine offizielle website auf der er ala geschäftsführer mit bild ist.
Bestimmt lügt er oder?
komisch nur das ich selbst schon dort war.
Und nichts daran ist komisch.
schreib einfach nicht mehr in meinem Beitrag, du bringst mich 0 weiter.
Es ging hier um meinen Kontrollwahn und nicht um seinen Beruf oder wie oft wir uns sehen.

18.06.2016 12:54 • x 1 #93


P
Hallo,

ist noch jemand da, dem seine Antworten hilfreich und nett waren? Zum Beispiel Victoria, Elisabeth oder Rainbowdash?

Wir haben heute ja jetzt den Tag verbracht und ich habe ihn auf das Internet ausstellen angesprochen.
Er hat erstaunlich verständnisvoll reagiert und mir gesagt dass es nichts zu bedeuten hat. Oftmals macht er es damit sein Datenvolumen nicht so schnell gedrosselt wird und wenn er kein WLAN hat oder wenn er seine Ruhe möchte. Er sagt es ist keine andere Frau da wenn das Internet aus ist.
Leider konnte ich meine Eifersucht aber auch heute nicht bei allen Situationen zügeln...
Und jetzt bin ich so traurig das der Tag vorbei ist und bin schlecht drauf und vermisse ihn so...

19.06.2016 20:14 • #94


Damianos
Das sind durchaus vernüftige Gründe. Wie ich hier gelesen habe, ist er in einem Alter, in dem das Smartphone noch nicht an die Hand gewachsen ist. Ich kann nur sagen: gut so! Das ist verantwortungsvoller Umgang mit diesem Medium. So entsteht auch keine Sucht. Ein weiterer Vorteil: man stößt nicht gegen Laternen, wenn man auf den Weg und nicht auf das Display achtet.

19.06.2016 21:28 • #95


H
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich krank dass eine Beziehung kaputt geht nur weil ein Handy ausgeschaltet wird.!
Ich schalte es auch öfters aus einfach weil ich meine ruhe haben Will. Und wäre ich dein freund würde ich es erst recht ausschalten denn du würdest ja durch drehen wenn es ein paar mal piept und fremdgehen vermuten und ihm eine Szene machen oder du würdest einen mit Kontroll Nachrichten zuspamen. Aus diesem Grunde bleibt ihm doch nichts anderes üblich als es auszuschalten...
!

20.06.2016 17:58 • #96


P
Hallo Heipp,

ja ich hab das ja jetzt mit ihm geklärt...
Aber ich bin trotzdem noch voller Ängste was die Zukunft und uns betrifft.

21.06.2016 10:47 • #97


RainbowDash
Hallo Pluto,

bin noch da war aber viel unterwegs die Tage und kam nicht mehr ganz hinterher.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass der Altersunterschied zwischen Euch so groß ist. Ich verurteile das nicht (bin selbst in einer Partnerschaft mit etwas größerem Altersunterschied), aber ich habe mir Deinen Freund komplett anders vorgestellt nach Deinen Erzählungen. Weiß nicht, ob es nur mir so geht.

Prinzipiell ändert das aber nichts an Deinem Problem. Wenn er ja schon etwas älter ist, dann wird er sicherlich auch gut verstehen, wenn Du einen Handy-Entzug machst. Besser gesagt Smartphone-Entzug. Es gibt immer noch Handys, mit denen man nur SMS verschicken und empfangen und telefonieren kann. Leg Dir so ein Teil zu, damit Du zumindest telefonieren kannst. SMS hätte auch den Vorteil, dass Du da nicht viel stalken kannst. Verschickt und gut ist.

Erkläre ihm dass Du kaputt gehst, weil Du selbst einen Kontrollzwang entwickelst. Du möchtest daran was ändern. Und mit diesem Schritt zeigst Du ihm ja dann auch noch, dass Du durchaus in der Lage bist Deine Probleme zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. Er wird es verstehen und vielleicht ist es für ihn auch ganz angenehm, wenn er einfach mal ne SMS schicken oder durchklingeln kann, wenn er gerade Luft hat.

Aber am meisten wird es Dir helfen, aus diesem virtuellen Zwist mit Dir selbst heraus zu kommen. Für Emails und andere Internetsachen wirst Du bestimmt einen PC erreichen können. Auch hier ist ein Entzug (FB zum Beispiel) nicht schlecht.

Zitat:
Aber ich bin trotzdem noch voller Ängste was die Zukunft und uns betrifft.


Das kann ich total gut verstehen. Natürlich hat man nie die Sicherheit, dass etwas hält (muss ich selbst gerade auch immer wieder verinnerlichen). Dennoch ist es schön, wenn man zumindest das Gefühl hat, man wird zurück geliebt, geschätzt und respektiert.

Dass Du diese Ängste hast liegt sicherlich an verschiedenen Dingen. Auch wenn Du das so locker schilderst, der Altersunterschied ist zum Beispiel ein Fakt, der Dir sicherlich auch irgendwo im Hintergrund Gedanken macht. Die Entfernung. Sein Job, seine Zeit, seine Lebenssituation. Ihr lebt ja in ganz unterschiedlichen Welten, mit unterschiedlichen Umfeldern, unterschiedlichen Erfahrungen etc.

Hast Du ihn schonmal gefragt, wie er Eure Zukunft sieht? Was das mit Euch für ihn ist?

21.06.2016 11:34 • #98


P
Hallo du,
ich freue mich das du wieder da bist
Wie hattest du ihn dir denn vorgestellt?
Die letzten Tage habe ich, was das bombadieren betrifft mich sehr gut zurückgehalten.
Und tatsächlich, er hat sich immer wieder gemeldet und jeden Abend angerufen....
Am Samstag Abend hat ich einen kleinen Ausrutscher,bei dem er dann aber auch total kindisch reagiert hat.

Ja das kann gut sein, dass das auch ein Problem bei uns ist. Das ich mich unterlegen fühle oder zu unerfahren.
Er ist ein Typ, der nicht gerne über die Vergangenheit oder Zukunft redet. Er hat so die Einstellung ich denke und lebe nur für den Moment.
Da man die Zukunft sowieso nicht planen kann, tut er das auch nicht.
Er sagt aber immer wieder, wenn wir uns endlich mal verstehen würden und ich mich im Griff hätte könnte er es sich schon vorstellen und er unterhält sich auch gern mit mir und sieht mich auch sehr gerne.. Aber eben nur wenn ich normal bin und nicht gerade einen hysterischen Anfall hab...

21.06.2016 12:02 • #99


RainbowDash
Hi Pluto,

ich dachte jetzt ganz ehrlich an jemanden irgendwo zwischen 18 und 25, der gern rumhängt und so. Auf einen GF von 42 Jahren wäre ich nicht gekommen, beim besten Willen nicht Auch dass er zu seiner Mama geht, ich hätte da jetzt irgendwie einen jüngeren Mann vermutet. Natürlich geht auch mein Bruder imemr mal wieder bei Mama vorbei, das ist ja nichts ungewöhnliches. Aber so ist das mit dem geschriebenen Wort und was der eigene Kopf daraus macht.
Du schriebst außerdem, dass er manchmal stundenlang am Handy sitzt, Videos schaut, Facebook, sodass es Dich schon oft nervt. Sein Kumpel habe erzählt, dass er bisher alle Frauen betrogen habe. Du schriebst auch, er habe nur einen richtigen Freund. Ich dachte, ältere Männer gehen mit sowas anders um, daher meine Vermutung irgendwelches junges Gemüse ist hier am Start. Außerdem benimmt er sich ja nicht besser, wenn Du Dein Handy ausschaltest.

Was seine Einstellung angeht: er lebt im JETZT und das ist ziemlich gut, wie ich finde. Und ja die Zukunft liegt immer irgendwo im ungewissen, meistens trifft einen das Leben wenn man gerade Pläne macht. Dennoch hat er ja sicher Vorstellungen, wie das mit Euch aussehen soll. Wünsche, ob und wie das weitergeht.

Dass er Deine hysterischen Anfälle nicht leiden kann ist ja nachvollziehbar, das würde jedem so gehen. Ist halt einfach auch zuviel. Wenn er Dich ansonsten so mag wie Du bist, dann ist es ja gut. Dann kannst Du alle Probleme lösen indem Du das Handy-Ding regelst.

Was mich aber noch interessiert: wie sieht es denn bei Dir aus? Wie siehst Du Deine Zukunft, wie wünschst Du sie Dir? Möchtest Du irgendwann Kinder haben? Mit jemandem zusammen wohnen? Was möchtest Du beruflich machen? Und passt er da in diese Wunschvorstellungen irgendwie rein?

21.06.2016 12:22 • #100


P
Hallo du,

ja ehrlich gesagt hab ich manchmal auch das Gefühl er benimmt sich nicht wie ein erwachsener Mann.
Privat ist er ganz anders als geschäftlich... Da kann er sich wohl gut verstellen oder so
Es ist sehr schwer mit sowas über ihn zu reden. Ich habe manchmal das Gefühl er schämt sich, wenn er über etwas emotionales reden soll. Er benimmt sich da wie ein kleines kind, und stottert vor sich rum... Man merkt einfach das es ihm total unangenehm ist.
Mal ein Beispiel vom Anfang unserer Beziehung: Ich wollte unbedingt mal mit ihm in den Urlaub. Ich frage ihn und er druckst herum... Ja schon... Ich frage Was ja schon? ...
Irgendwann kam dann heraus Ja ich wünsche es mir schon mit dir in Urlaub zu gehen.
Ich hab echt gedacht, ich spreche mit einem 5 Jährigen jungen.....

Und so ähnlich ist es eben auch bei so zukunftsachen. Er verrät mir nicht wirklich was seine Wünsche wären. Ich muss hartnäckig bohren bis er dann irgendetwas aus seinem inneren verrät...
Generell hab ich bisher rausgehört, dass er es sich schon vorstellen kann aber bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht hat und bei ihm keine Beziehung gehalten hat. Wünschen würde er es sich schon.

Ob ich mal Kinder möchte , weiß ich noch nicht. Momentan tendiere ich eher zu nein. In 10 Jahren kann das aber schon anders aussehen.
Ich habe ihn auch mal gefragt ob er es sich da noch vorstellen könnte und er hat gegrinst und meinte Vielleicht....
Dass das für das Kind nicht das beste wäre mit seinem Alter, ist mir natürlich bewusst... Aber da ich selbst nicht weiß ob ich welche möchte, mach ich mir da nicht viele Gedanken.
Ich würde schon gerne mal heiraten und auch mit ihm zusammen ziehen.
Heiraten ist gar nicht sein Ding. Wenn wir darüber reden sagt er aber trotzdem immer Ich weiß nicht ob wir mal heiraten, werden wir ja sehen.
Beim zusammen ziehen geraten wir öfter mal aneinander.
Ich würde gerne jetzt mit ihm zusammen ziehen. Dafür müsste ich aber dann 2 Stunden zu meinem Studium pendeln UND ich würde sehr viel Streit mit meiner Familie bekommen, da sie ihn nicht mögen und wollen das ich mich voll aufs Studium konzentriere und nicht nur auf ihn.
Das weiß er alles und deswegen sagt er , momentan möchte er sich diesen Stress nicht antun und ich soll mal Geduld haben...
Beruflich möchte ich in eine ähnliche Richtung wie er gehen.
Was ich auch süß fande, dass er gesagt hat, wenn er stirbt übergibt er mir sein Amt und sein ganzes Geld.
Ist natürlich nicht ernst , da er das ja auch nicht alleine bestimmen kann, trotzdem fand ich das schön von ihm, weil ich weiß das seine Arbeit, und was er da aufgebaut hat ihm wichtig ist.

21.06.2016 12:39 • #101


P
Bin schon wieder auf 180 und muss mich zusammen reissen.
Hab ihm geschrieben ob wir heute Abend was unternehmen sollen / ich bei ihm schlafen. Das war um 9... Er hat es gelesen , ist online und antwortet nichts

21.06.2016 16:16 • #102


E
Zitat von Pluto27:
Bin schon wieder auf 180 und muss mich zusammen reissen.
Hab ihm geschrieben ob wir heute Abend was unternehmen sollen / ich bei ihm schlafen. Das war um 9... Er hat es gelesen , ist online und antwortet nichts


Und wenn da jetzt wieder mit Drama drauf reagierst, gibts ne schöne Endlosschleife...

Wenn er bis 5 nicht antwortet, dann hast eben was anderes vor. Reagiere NICHT sauer.

Dann könnt ihr ja was neues ausmachen. Du erziehst den Herrn nicht durch Szenen, nur durch angemessenes VErhalten, dann regelt sich das

21.06.2016 16:22 • #103


P
Er hat sich gerade gemeldet, er fährt jetzt nach Hause.
Heute da schlafen will er nicht, er muss morgen um 6 los zur Arbeit weil er einen Termin um 7 hat.
Das ist ihm zu hektisch wenn ich zu Besuch komme...

Tolle Ausrede...
Und sowas nennt er liebe

21.06.2016 16:46 • #104


E
Zitat von pluto27:
Er hat sich gerade gemeldet, er fährt jetzt nach Hause.
Heute da schlafen will er nicht, er muss morgen um 6 los zur Arbeit weil er einen Termin um 7 hat.
Das ist ihm zu hektisch wenn ich zu Besuch komme...

Tolle Ausrede...
Und sowas nennt er liebe


Der Mann hat auch mal Recht auf Entspannung...

Und es ist in der Tat keine Liebe, wenn du deswegen sauer bist.

21.06.2016 16:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag