64

Ex lacht mich aus - wie damit umgehen?

C
Hallo miteinander,
Vor circa drei Monaten hat meine Ex-Kennenlernphase. Die Kennenlernphase Zwischen uns beendet. Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Wir hatten allerdings vor Beendigung einen gemeinsamen Urlaub gebucht, an dem ich natürlich dann nicht mehr teilnehmen wollte. Der Typ hat sich dann nach einem Monat circa noch mal bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass er mit seiner Mutter in den Urlaub fährt. Eine Antwort war nur: und das sagst du mir jetzt weil? Seine Antwort darauf hin: nur so. Noch einen Monat später taucht er dann bei mir auf der Arbeit auf Mit seiner neuen Flamme. Als er mich gesehen hat, hat er gegrinst. Ich bin der festen Überzeugung, dass das mit Absicht war. Ich habe allerdings probiert professionell zu bleiben. Eine Woche später kommen die beiden wieder, wieder zu mir. Woche darauf war er dann in dem gemeinsam von uns geplanten Urlaub. Er schrieb mir von dort, dass es echt eine gute Idee von mir war, trotz alledem. Meine Reaktion darauf hin war: trotz alledem?

Er meinte dann: ich wusste nicht, wie ich’s formulieren sollte. Zu diesem Zeitpunkt war er noch echt nett. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir was Böses wollen würde, auch wenn ich die Aktion bei mir auf der Arbeit aufzutauchen, ziemlich asozial finde. Als er mir dann allerdings während seines Urlaubs geschrieben hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht okay finde und es doch bitte sein lassen möge. Er meinte dann, er kann es verstehen und er lässt es bleiben. Dann habe ich zwei Wochen von ihm nichts mehr gehört, geschweige denn gesehen. bis dahin war er weiterhin nett. Daraufhin kam allerdings eine Nachricht, dass er es ganz bestimmt nicht dabei belassen wird und ich ihm es nicht verbieten kann. Ich habe ihn daraufhin blockiert. Einen Tag später taucht er wieder bei mir auf der Arbeit auf. Ich habe ihn allerdings zuvor gesehen und habe ihm dementsprechend ignoriert.

Er dachte, dass ich ihn nicht gesehen habe, als er bei mir vorbei lief, und ist deswegen eine halbe Stunde lang immer wieder herumgelaufen, bis mein Blick in zufällig getroffen hat. Als er dann gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe, grinst er mich an und lacht mich aus. Ich kann das Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. übertreibe ich wenn ich sage, dass ich sein Verhalten unter aller Sau finde? Muss man mir seine neue Beziehung auch unter die Nase reiben? Warum ist er auf einmal so unverschämt provokant und provozierend? War jemand schon mal in meiner Situation?

Liebe Grüße
Chantal

18.05.2024 15:04 • #1


Tomi
Ich war zwar noch nicht in der Situation, aber hört sich an, als hättest du ein Kind gedatet.

Du übertreibst nicht und es ist absolut nachvollziehbar, dass du sauer bist. Professionalität und erwachsenes Verhalten ist der einzige Weg in meinen Augen und das hast du bisher ganz gut gemacht. So machst du dich nicht angreifbar und im besten Fall offenbart es seine eigene Lächerlichkeit.
Ich nehme an, dass du eine Arbeitsstelle hast, wo er einfach rein- und rausgehen kann? Oder gibt es Möglichkeiten ihm etwas zu verbieten?

18.05.2024 15:18 • x 1 #2


A


Ex lacht mich aus - wie damit umgehen?

x 3


C
@Tomi Danke für deine schnelle Antwort! Ich arbeite im Einzelhandel. Also ja, er kann einfach rein Und rausgehen, wie es ihm passt. Ich habe auch bereits mit meinem Chef gesprochen bezüglich Hausverbot, aber da die Firma leider nur auf Umsatz und Profit aus ist, ist da nichts machbar. Was ich halt einfach nicht verstehen kann ist dass er es beendet hat Und jetzt so eine Müll abzieht. Ich meine, er kann mich auch einfach in Ruhe lassen… Er gibt mir die Schuld für alles und meint, er hätte ja keine anderen Ausweg gehabt. Und seine neue? Die macht das alles noch mit…

18.05.2024 15:21 • #3


aequum
Zitat von Cgeise:
Er gibt mir die Schuld für alles und meint, er hätte ja keine anderen Ausweg gehabt.

Nein, Du übertreibst nicht.
Sein Verhalten ist schon etwas krank... keine Ahnung was in ihm vorgeht... normal ist es keinesfalls.

Warum gibt er Dir die Schuld und warum hatte er keinen Ausweg?
Ist das begründet oder eher nicht?

18.05.2024 15:31 • x 1 #4


C
@aequum naja, er gibt mir die Schuld, dass es mit uns zu Ende ging. In seinen Augen habe ich ihn schlecht behandelt und schlecht über ihn geredet. Im Endeeffekt habe ich ihm einfach nur mal den Spiegel vorgehalten, wie er mit mir umgeht. Kurz vorweg: ich habe mit ihm nie geschlafen. Das hat auch den Grund, dass er mich dazu zwingen wollte die Pille zu nehmen. Ich Vertrage die Pille aber nicht und habe ihm das auch gesagt und seine Reaktion war nur ich bilde mir was ein etc. Insgesamt fand ich ihn schon toxisch beziehungsweise mit toxischen und narzisstischen Zügen. Natürlich habe ich am Ende unserer Kennenlernen Phase auch nicht richtig reagiert (Habe gestresst, Drama gemacht, was aber nur daran lag, dass er so dreist, rücksichtslos und respektlos war). Mir ist schon bewusst, dass ich mit ihm nie in einer Beziehung war, weshalb er sagen kann, dass ich übertreibe. Jedoch habe ich ihm, als er mir gesagt hat, dass er sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann angefangen zu weinen. Und spätestens da finde ich seine Aktion ziemlich respektlos und moralisch verwerflich.

18.05.2024 15:39 • x 1 #5


aequum
OK, dann sei froh, dass Du nicht mit ihm eine Beziehung eingegangen bist.
Zitat von Cgeise:
Ich Vertrage die Pille aber nicht und habe ihm das auch gesagt und seine Reaktion war nur ich bilde mir was ein etc.

Sorry aber das geht gar nicht! Sowohl Deine Gefühle als auch Deine Gesundheit waren ihm egal.
Zitat von Cgeise:
Natürlich habe ich am Ende unserer Kennenlernen Phase auch nicht richtig reagiert (Habe gestresst, Drama gemacht, was aber nur daran lag, dass er so dreist, rücksichtslos und respektlos war)

Mache Dir keine Vorwürfe. Du hast nur menschlich reagiert...

Du bist nicht auf seine Forderungen eingegangen, z.B. bezüglich der Pille. Damit scheint er überhaupt nicht umgehen und ist wohl deshalb, wie soll ich sagen, eingeschnappt, bzw. beleidigt und scheint sich nun in seiner krankhaften und unreifen Denke, an Dir rechen zu müssen... was für ein Idiot... da scheinen so einige seiner Synapsen nicht richtig online zu sein.

18.05.2024 16:14 • x 1 #6


C
@aequum ich versteh halt nicht warum man sich noch rächen muss, wenn man doch jetzt mit der Liebe seines Lebens zusammen ist?

18.05.2024 16:19 • x 1 #7


C
@aequum hab auch meine Jungs gefragt was das soll. Die meinen er versucht mich zu verletzen wo er nur kann… irgendwie bekomm ich damit halt eher das Gefühl vermittelt dass er nicht über das mit uns hinweg ist (weil eigentlich sollte ich ihm spätestens nachdem er eine freundin hat egal sein)

18.05.2024 16:21 • x 2 #8


aequum
Zitat von Cgeise:
@aequum ich versteh halt nicht warum man sich noch rächen muss, wenn man doch jetzt mit der Liebe seines Lebens zusammen ist?

Vielleicht ist sie nur ein Trostpflaster weil...
Zitat von Cgeise:
irgendwie bekomm ich damit halt eher das Gefühl vermittelt dass er nicht über das mit uns hinweg ist (weil eigentlich sollte ich ihm spätestens nachdem er eine freundin hat egal sein)

das durchaus so sein könnte, dass über das mit euch nicht hinweg ist...

18.05.2024 16:28 • x 1 #9


C
@aequum er hat aber in seiner Insta-Bio ihren Namen stehen

18.05.2024 16:31 • #10


aequum
Zitat von Cgeise:
@aequum er hat aber in seiner Insta-Bio ihren Namen stehen

Wenn denn dann nur großes Kino.

Bitte nicht seine Gedanken mit Liebe verwechseln. Du gefällst ihm besser, bist aber nicht bereit, auf seine Forderungen einzugehen und das lässt ihn förmlich austicken...
Wie gesagt, ich vermute wie Du ja auch, narzistische Züge bei ihm.

18.05.2024 16:40 • x 1 #11


C
@aequum bevor ich es vergesse: ich habe ihm gesagt Dass sein bestes Stück nicht so groß ist, wie er denkt, dass er ziemlich dumm ist, und dass es vielleicht besser wäre, wenn er jemanden mit seinem Niveau Daten würde…

18.05.2024 16:45 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Cgeise:
@aequum bevor ich es vergesse: ich habe ihm gesagt Dass sein bestes Stück nicht so groß ist, wie er denkt, dass er ziemlich dumm ist, und dass es vielleicht besser wäre, wenn er jemanden mit seinem Niveau Daten würde…

… was ja nun von Dir auch ziemlich niveaulos war!

18.05.2024 17:06 • x 3 #13


C
@VictoriaSiempre ja, kann sein… im streit sagt man oft sachen die nicht cool sind. Im Endeffekt wollte ich ihn nur von seinem hohen Ross runterholen…

18.05.2024 17:14 • x 1 #14


aequum
Zitat von Cgeise:
ich habe ihm gesagt Dass sein bestes Stück nicht so groß ist, wie er denkt, dass er ziemlich dumm ist, und dass es vielleicht besser wäre, wenn er jemanden mit seinem Niveau Daten würde…

Selbst wenn dem real so wäre... mit solch einen Spruch verletzt Du nahezu jeden Mann recht heftig...

18.05.2024 18:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag