Hallo miteinander,
Vor circa drei Monaten hat meine Ex-Kennenlernphase. Die Kennenlernphase Zwischen uns beendet. Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Wir hatten allerdings vor Beendigung einen gemeinsamen Urlaub gebucht, an dem ich natürlich dann nicht mehr teilnehmen wollte. Der Typ hat sich dann nach einem Monat circa noch mal bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass er mit seiner Mutter in den Urlaub fährt. Eine Antwort war nur: und das sagst du mir jetzt weil? Seine Antwort darauf hin: nur so. Noch einen Monat später taucht er dann bei mir auf der Arbeit auf Mit seiner neuen Flamme. Als er mich gesehen hat, hat er gegrinst. Ich bin der festen Überzeugung, dass das mit Absicht war. Ich habe allerdings probiert professionell zu bleiben. Eine Woche später kommen die beiden wieder, wieder zu mir. Woche darauf war er dann in dem gemeinsam von uns geplanten Urlaub. Er schrieb mir von dort, dass es echt eine gute Idee von mir war, trotz alledem. Meine Reaktion darauf hin war: trotz alledem?
Er meinte dann: ich wusste nicht, wie ich’s formulieren sollte. Zu diesem Zeitpunkt war er noch echt nett. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir was Böses wollen würde, auch wenn ich die Aktion bei mir auf der Arbeit aufzutauchen, ziemlich asozial finde. Als er mir dann allerdings während seines Urlaubs geschrieben hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht okay finde und es doch bitte sein lassen möge. Er meinte dann, er kann es verstehen und er lässt es bleiben. Dann habe ich zwei Wochen von ihm nichts mehr gehört, geschweige denn gesehen. bis dahin war er weiterhin nett. Daraufhin kam allerdings eine Nachricht, dass er es ganz bestimmt nicht dabei belassen wird und ich ihm es nicht verbieten kann. Ich habe ihn daraufhin blockiert. Einen Tag später taucht er wieder bei mir auf der Arbeit auf. Ich habe ihn allerdings zuvor gesehen und habe ihm dementsprechend ignoriert.
Er dachte, dass ich ihn nicht gesehen habe, als er bei mir vorbei lief, und ist deswegen eine halbe Stunde lang immer wieder herumgelaufen, bis mein Blick in zufällig getroffen hat. Als er dann gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe, grinst er mich an und lacht mich aus. Ich kann das Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. übertreibe ich wenn ich sage, dass ich sein Verhalten unter aller Sau finde? Muss man mir seine neue Beziehung auch unter die Nase reiben? Warum ist er auf einmal so unverschämt provokant und provozierend? War jemand schon mal in meiner Situation?
Liebe Grüße
Chantal