11

Übler Liebeskummer

M
Hey, ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen und inzwischen kommt mir der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe plötzlich so dämlich und klein vor.

Ich bin erst 19 Jahre alt und habe inzwischen echt das Gefühl, dass der Schmerz in meinem Herz mich auffrisst. Ich bin schon seit längerem in einen Typen in meinem Alter verliebt. Wir kennen uns inzwischen schon seit einem Jahr. Anfangs war er unglaublich nett zu mir und auch sehr fürsorglich und eigentlich wollte ich mich sogar in ihn verlieben. Ich hatte bisher immer nur Typen, die ziemlich mies zu mir waren und er war der Erste, der mir so vorkam, als würde er sich wirklich für mich interessieren. Das alles ging bei uns eher schleichend, wir waren eigentlich zuerst nur Freunde. Er kam mir eher schüchtern und zurückhaltend vor - was ich aber sehr an ihm schätzte. Ich hatte früher oft Vertrauensprobleme, wurde sehr schnell Eifersüchtig, aber bei ihm hatte ich das Gefühl nie. Doch dann habe ich ihm irgendwann vor ein paar Monaten gebeichtet, dass ich ihn mehr als nur mag und Bam, plötzlich hat sich alles verändert. Er ist nicht wirklich darauf eingegangen und hat es eher unter den Teppich gekehrt. Das war dann meine Antwort. Er mochte mich nicht so sehr wie ich ihn.

Ab da wurden die täglichen Nachrichten und Treffen weniger. Zuvor ging es eher um das Kennenlernen, wir machten gemeinsame Filmabende und verbrachten viel Zeit mit Reden, doch ab meinem Geständnis war er nur noch auf S. aus und schrieb mir auch nur noch in der Nacht, dass er vorbei kommen will - wie ein Häufchen Elend ließ ich das natürlich zu. Aber jetzt reicht es mir. Ich komm mir dumm und benutzt vor. Und irgendwie tut dieser Liebeskummer viel mehr weh, als jeder andere, den ich jemals hatte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bei den Typen davor wusste, worauf ich mich einlasse. Die haben mir nie irgendetwas vorgesäuselt oder waren aufmerksam. Meine Sicht auf ihn hat sich mit einem Schlag komplett verändert. Ich habe ihn immer als diesen süßen Jungen gesehen, der mich mag und mir nie absichtlich weh tun würde. Jetzt sehe ich ihn auf Sozialen Medien und wie er mit anderen Mädchen redet (was auch komplett okay ist, er kann tun und lassen, was er will), aber es verletzt mich trotzdem.

Ich weiß, mein Problem ist im Gegensatz zu den ganzen anderen richtigen Problemen hier eher ein kleineres. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Es ist furchtbar durchgehend an einen Mensch zu denken, obwohl man weiß, er denkt keine Sekunde an dich. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Heilung dieses Schmerzes beschleunigen kann? Ich hab mich noch nie so verwundbar gefühlt.

26.11.2020 01:03 • x 1 #1


T
Hallo, also da er ja nicht an Dir interessiert ist, sondern nur auf... aus ist, würde ich dies natürlich ab sofort nicht mehr zulassen,so hart es auch ist/sein mag. Ihr habt beide unterschiedliche Vorstellungen, und das würde ich ihm auch klipp und klar sagen. Was auch hilfreich sein kann um dein Leiden zu verringern, ist das Du ihm nachdem Du es ihm gesagt hast, aus dem Weg gehst. Kein Kontakt, wie auch immer, oder wo auch immer. Natürlich wird er sich dann wahrscheinlich nicht mehr melden, da er was oder wen anderes zum Vög... nimmt, oder aber er hat nichts anderes und kommt angekrochen. Du aber hast ihm ja dann hoffentlich gesagt das es das nicht mehr gibt.
Ja es ist echt Schmerzvoll, doch das wird vergehen je weniger ihr Kontakt habt. Du wirst mit Sicherheit jemand finden, der ernste Interessen an Dir hat und das ist ja das, was alle wollen,jemamden der einen wirklich liebt. Was Dir noch helfen kann ist das reden darüber mit Freunden und Familie sowie Ablenkung durch Sport oder andere Aktivitäten.

26.11.2020 03:34 • x 1 #2


A


Übler Liebeskummer

x 3


L
Du bist bestimmt nicht die einzige die ihm liebt , und er ist voller Selbstbewusstsein oder er ist in einer andere verliebt....

Kontaktsperre! Lass dich nicht für S. oder so benutzen, weil du willst was ernstes. Also lass dich bitte nicht ausnutzen. Außerdem müssen wir Männer auch mal um eine Frau kämpfen und das macht sie viel interessanter! Also Pokerface aufsetzen.

Gegen den Liebeskummer hilft auch die Kontaktsperre, also du schlägst eventuell 2 fliegen mit einer Klappe.

Und du sagst er ist eher schüchtern , aber meldet sich für S. , und schreibt mit Mädels... so Schüchtern hörst sich das aber nicht an.

26.11.2020 04:55 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Maria2199:
und schrieb mir auch nur noch in der Nacht, dass er vorbei kommen will - wie ein Häufchen Elend ließ ich das natürlich zu.

Weil?

War es denn schön? Du möchtest ja etwas Besonderes sein, wenn du dich jemanden hingibst. Hier hast du dich jedoch, wie billiges Obst verschachert. Somit benutzt er dich nur.


Zitat von Maria2199:
Es ist furchtbar durchgehend an einen Mensch zu denken, obwohl man weiß, er denkt keine Sekunde an dich.

Man kann sich ja nicht aussuchen, wem man sein Herz anvertraut, oder? Er wird Dich angezogen haben, sei es sein Äußeres oder sein Humor oder was auch immer. Ist aber auch ein verbreitetes Phänomen, das man sich in Jemanden verliebt, den man nicht haben kann.
Weil dieses aus der Ferne anhimmeln, die geringste Gefahr darstellt, verletzt zu werden. Nun hast du dich ihm aber geoutet und er hat sich da disqualifiziert, weil er dir gegenüber solches Interesse nicht hegt. Ist auch legitim.

Was nicht legitim ist, das er Dich be- und ausnutzt um an Zärtlichkeiten und 6 zu kommen. Sei klug. Nimm diese Erfahrung als das mit, was sie war. Lehrreich.

Und dann schau besser auf Dich. Du bist ein liebe, nette junge Frau, die einen solchen Hallodri gern spannend finden darf, aber für mehr reichts selten. Der Kummer ist jetzt auch ein Synonym für das sich selbst weiterentwickeln. Wer Kummer kennt, kann Glück besser verstehen und weiß, das dies nicht selbstverständlich ist.

Schreib ihn ab. Als Mann. Als Erfahrung speichere ihn ab. So möchtest du nicht behandelt werden. Viel Glück und trauere nicht zu lange, könnte sein, du läufst an dem vorbei, der dir mehr geben könnte

26.11.2020 06:29 • x 1 #4


FrauDrachin
Zitat von Maria2199:
Hey, ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen und inzwischen kommt mir der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe plötzlich so dämlich und klein vor.


Hey Maria, hör doch bitte als erstes auf, dich so klein zu machen.
Liebeskummer tut weh, jeder auf seine Art, ob nach wenigen Wochen oder nach dutzenden Ehejahren, ob mit 19 oder mit 99. Sei willkommen, auch wenn der Anlaß kein schöner ist.

Ich lass deine Geschichte noch ein bischen wirken, ich meld mich später nochmal.

26.11.2020 09:32 • x 1 #5


M
Zitat von Löwenherz89:
Du bist bestimmt nicht die einzige die ihm liebt , und er ist voller Selbstbewusstsein oder er ist in einer andere verliebt....

Kontaktsperre! Lass dich nicht für S. oder so benutzen, weil du willst was ernstes. Also lass dich bitte nicht ausnutzen. Außerdem müssen wir Männer auch mal um eine Frau kämpfen und das macht sie viel interessanter! Also Pokerface aufsetzen.

Gegen den Liebeskummer hilft auch die Kontaktsperre, also du schlägst eventuell 2 fliegen mit einer Klappe.

Und du sagst er ist eher schüchtern , aber meldet sich für S. , und schreibt mit Mädels... so Schüchtern hörst sich das aber nicht an.


Danke für deine Antwort! Ich halte mich jetzt sowieso eher von sozialen Medien fern und lasse alles etwas lockerer angehen: konzentriere mich auf das Studium und meine Freunde.

Und das Schüchtern sein - ja, keine Ahnung. Anfangs war er unglaublich schüchtern. Ihm war alles sofort unangenehm oder peinlich und deshalb hatte ich eigentlich das Gefühl, als wäre er ein netter, unscheinbarer Typ. Bevor ich ihm gesagt habe, dass ich ihn mehr als nur mag haben wir ein halbes Jahr überhaupt das Thema S. nicht einmal angesprochen. Wir hatten immer andere Themen zu bereden, er hat mich sogar seinen Freunden vorgestellt und wir haben einfach nur normal Zeit miteinander verbracht. Ich glaube auch einfach, dass mich das Ganze hier so viel mehr verletzt, weil ich darauf nicht vorbereitet war. Weil ich eben dachte, dass er nicht so ist. Vielleicht ist das auch nicht wirklicher Liebeskummer - vielleicht trauere ich auch nur um die Person, die er einmal war.

Aber das wird schon... irgendwie

26.11.2020 13:35 • x 2 #6


M
Zitat von Heffalump:
Weil?

War es denn schön? Du möchtest ja etwas Besonderes sein, wenn du dich jemanden hingibst. Hier hast du dich jedoch, wie billiges Obst verschachert. Somit benutzt er dich nur.



Man kann sich ja nicht aussuchen, wem man sein Herz anvertraut, oder? Er wird Dich angezogen haben, sei es sein Äußeres oder sein Humor oder was auch immer. Ist aber auch ein verbreitetes Phänomen, das man sich in Jemanden verliebt, den man nicht haben kann.
Weil dieses aus der Ferne anhimmeln, die geringste Gefahr darstellt, verletzt zu werden. Nun hast du dich ihm aber geoutet und er hat sich da disqualifiziert, weil er dir gegenüber solches Interesse nicht hegt. Ist auch legitim.

Was nicht legitim ist, das er Dich be- und ausnutzt um an Zärtlichkeiten und 6 zu kommen. Sei klug. Nimm diese Erfahrung als das mit, was sie war. Lehrreich.

Und dann schau besser auf Dich. Du bist ein liebe, nette junge Frau, die einen solchen Hallodri gern spannend finden darf, aber für mehr reichts selten. Der Kummer ist jetzt auch ein Synonym für das sich selbst weiterentwickeln. Wer Kummer kennt, kann Glück besser verstehen und weiß, das dies nicht selbstverständlich ist.

Schreib ihn ab. Als Mann. Als Erfahrung speichere ihn ab. So möchtest du nicht behandelt werden. Viel Glück und trauere nicht zu lange, könnte sein, du läufst an dem vorbei, der dir mehr geben könnte



Danke, dass du dir Zeit genommen hast mir zu antworten!

Du hast Recht, bei dieser Aktion habe ich mich wie billiges Obst verschachert. Aber zu diesem Zeitpunkt - und ich weiß, dass hört sich jetzt wahrscheinlich unglaublich traurig und fast schon bemitleidenswert an - war ich einfach nur froh um jedes Anzeichen von Zuneigung. Ich habe mir nie leicht getan mit Jungs, da ich mir schwer tue mich zu öffnen. Er war mein Erster (habe ich ihm aber nie gesagt) und wahrscheinlich wollte ich deshalb auch umso mehr, dass es klappt.

Ich bin jung, habe einen Fehler gemacht - das weiß ich. Aber wie du eben sagst: es ist eine Erfahrung und ich lerne definitiv daraus. Ich schreibe ihn jetzt komplett ab und fokussiere mich auf mich. Und es ist auch eigentlich egal, ob ich an jemand vorbei laufe, der mir mehr geben könnte, denn das Leben besteht nicht daraus, dass ich warte, dass jemand kommt, der mir mehr gibt. Ich werde mir selbst einfach alles geben und wenn ich auf dem Weg dahin jemand finde, ist das auch okay

26.11.2020 13:46 • x 1 #7


M
Zitat von Tomte38:
Hallo, also da er ja nicht an Dir interessiert ist, sondern nur auf... aus ist, würde ich dies natürlich ab sofort nicht mehr zulassen,so hart es auch ist/sein mag. Ihr habt beide unterschiedliche Vorstellungen, und das würde ich ihm auch klipp und klar sagen. Was auch hilfreich sein kann um dein Leiden zu verringern, ist das Du ihm nachdem Du es ihm gesagt hast, aus dem Weg gehst. Kein Kontakt, wie auch immer, oder wo auch immer. Natürlich wird er sich dann wahrscheinlich nicht mehr melden, da er was oder wen anderes zum Vög... nimmt, oder aber er hat nichts anderes und kommt angekrochen. Du aber hast ihm ja dann hoffentlich gesagt das es das nicht mehr gibt.
Ja es ist echt Schmerzvoll, doch das wird vergehen je weniger ihr Kontakt habt. Du wirst mit Sicherheit jemand finden, der ernste Interessen an Dir hat und das ist ja das, was alle wollen,jemamden der einen wirklich liebt. Was Dir noch helfen kann ist das reden darüber mit Freunden und Familie sowie Ablenkung durch Sport oder andere Aktivitäten.


Hey, danke für deinen Tipp!

Ich habe ihn jetzt sowieso von allen sozialen Medien entfernt und generell halte ich mich jetzt von meinem Handy etwas fern. Wahrscheinlich ist das auf irgendeine Hinsicht auch ein bisschen kindisch von mir, dass ich ihn überall entfernt habe, aber ich denke, dass es mir mehr dabei hilft darüber hinwegzukommen - aus den Augen aus dem Sinn!

Ich sehe nicht ein, dass ich ihm jetzt noch erklären soll, dass ich keinen Kontakt mehr haben - interessiert ihn wahrscheinlich sowieso nicht und inzwischen bin ich auch schon so weit, dass ich sage, ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig. Wie du gesagt hast, ich werde mich mehr auf meine Freunde und auf mich konzentrieren. Das wird schon! Ich bin jung und es ist auch nicht die Welt - andere Menschen haben schon viel schlimmeres durchgemacht!

26.11.2020 13:52 • x 2 #8


K
Hi:)

der emotionale Schmerz ist immer groß im Falle unerwiderter Liebe. Die andere Person wirkt auf Dich wie eine Dro. und seine Abwesenheit wirkt wie Entzug.

Trotzdem muss du alle Verbindungen kappen. Blockiere ihn auf allen Kanälen.

Schaffst Du das?

Es wird dann erstmal eine harte Zeit aber es wird besser werden,wenn du es durchhältst. Du wirst wieder glücklich sein:)

26.11.2020 13:58 • #9


T
Gute Einstellung von Dir. Ich wünschte ich könnte diese auch, aber stattdessen ist es bei mir genau anders, aber das ist ja meine, nicht deine Geschichte. Ich drücke Dir für dein weiteres Leben und die Zukunft alle Daumen dafür, das Du bald wieder so glücklich bist, wie Du es verdienst.

26.11.2020 14:02 • #10


M
Zitat von Tomte38:
Gute Einstellung von Dir. Ich wünschte ich könnte diese auch, aber stattdessen ist es bei mir genau anders, aber das ist ja meine, nicht deine Geschichte. Ich drücke Dir für dein weiteres Leben und die Zukunft alle Daumen dafür, das Du bald wieder so glücklich bist, wie Du es verdienst.


Wenn du darüber reden willst, kannst du mir gerne schreiben! Ich höre dir gerne zu und vielleicht kann ich ja auch einen Tipp dazu abgeben, so wie du es auch bei mir getan hast!

26.11.2020 14:10 • #11


M
Zitat von Kopf_hoch:
Hi:)

der emotionale Schmerz ist immer groß im Falle unerwiderter Liebe. Die andere Person wirkt auf Dich wie eine Dro. und seine Abwesenheit wirkt wie Entzug.

Trotzdem muss du alle Verbindungen kappen. Blockiere ihn auf allen Kanälen.

Schaffst Du das?

Es wird dann erstmal eine harte Zeit aber es wird besser werden,wenn du es durchhältst. Du wirst wieder glücklich sein:)


Das mit dem Blockieren habe ich sowieso gestern schon in meinem Mental Breakdown erledigt, haha. Jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und irgendwie kommt mir das plötzlich ein bisschen kindisch vor? Aber egal - ich werde es jetzt einfach Mal so lassen. Ich habe ihn nämlich vor einigen Monaten schon mal blockiert gehabt und danach hat er mir gesagt, dass er das ziemlich dramatisch und kindisch von mir fand. Aber eigentlich sollte mich seine Meinung nicht kümmern - ich mache das, was ich für mich für richtig halte!

Danke für deine Antwort übrigens!

26.11.2020 14:15 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Maria2199:
war ich einfach nur froh um jedes Anzeichen von Zuneigung.

So was kann zu einem Teufelskreis werden
Zitat von Maria2199:
Er war mein Erster (habe ich ihm aber nie gesagt)

Das kann er aber bemerkt haben

Zitat von Maria2199:
Aber eigentlich sollte mich seine Meinung nicht kümmern - ich mache das, was ich für mich für richtig halte!

Du steckst in dir, somit du Hauptakteur - deine Meinung, dein Handeln, deine Konsequenzen

26.11.2020 14:22 • #13


M
Zitat von Heffalump:
So was kann zu einem Teufelskreis werden

Das kann er aber bemerkt haben


Du steckst in dir, somit du Hauptakteur - deine Meinung, dein Handeln, deine Konsequenzen


Also erstens ich weiß, es war auch ein langer Teufelskreis. Mindestens ein Jahr und ich stecke wahrscheinlich immer noch drin - über Tag geht es eigentlich, nur nachts (wenn man so richtig Zeit hat nachzudenken) beginne ich mich selber zu bemitleiden. Und Zweitens vielleicht hat er es gemerkt - ich rede mir einfach nur gerne selbst ein, dass er es nicht bemerkt hat und auch wenn, ändern kann ich es sowieso nicht mehr.

Und drittens: Der Satz mit dem Hauptakteur gefällt mir - das tätowier ich mir auf meine Stirn

26.11.2020 14:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag