Um Ex kämpfen, Sie zurückgewinnen

P
Hallo zusammen,

Ist mein erstes Mal das ich sowas mache, aber ich weiß nicht wirklich weiter und meine Freunde können mir leider auch nicht helfen.
Ich m/25 wurde vor 2 Wochen von meiner Freundin w/21 verlassen. Wir hatten einen recht großen Streit. Wir hatten schon 2-3 mal kleinere streitereien über das Thema, dass ich zu wenig Zeit mit ihr verbringe und auch nicht soviel über das rede was mich bewegt. Ich muss sagen, dass ich kein redseliger Mensch bin und es mir schwer fällt über Gefühle zu reden. Auch den Thema mit der wenig Zeit, seh ich ein. Ich wollte mir eine Art Schutzwall vor dem verletzt werden aufbauen, doch merke ich nun das es rein gar nichts gebracht hat. Ich liebe meine Ex-Freundin nach wie vor sehr und habe seit der Trennung einige Fehler gemacht. Ich habe ihr Briefe geschrieben, Geschenke gemacht, die auch sehr persönlich waren und wir standen in regelmäßigen Kontakt. Wir haben sogar mehr geschrieben als zwischenzeitlich während der Beziehung. Ich fand es hat sich richtig und gut angefühlt und auch Sie sagte mir das ich ihr fehle, sie mich vermisst und liebt. Donnerstag haben wir dann Kontaktabbruch eingeleitet, damit sie sich darüber klar werden kann, ob sie es noch einmal versuchen will oder nicht. 3 Tage später bekam ich dann die Antwort, sie möchte es nicht noch einmal versuchen, da sie nicht glaubt das sich was ändert. Ich möchte Sie auf jedenfall wieder an meiner Seite haben und würde alles dafür tun. Es geht mir auch nicht darum eine Beziehung zu haben, sondern nur um Sie.
Nun bin ich recht verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich möchte mich jetzt bei ihr erst einmal 2-3 Wochen gar nicht melden und dann es langsam wieder versuchen mich ihr anzunähern. Das es nicht direkt wird ist mir bewusst, es würde ja imprinzip eine ganz neue Beziehung werden.
Natürlich hoffe ich, dass sie mich anfängt zu vermissen und vielleicht doch merkt, das es ein Fehler war. Auch bei dem letzten Gespräch, dass sie noch Gefühle hat, mir deutlich gemacht das es keinen anderen gibt aber einfach nicht glaubt das sich was ändert.
Wie öfter erwähnt ich sehe meine Fehler ein und möchte einfach nur eine Chance ihr das zu beweisen.
Aber weiß leider nicht ob es die Möglichkeit überhaupt noch gibt oder ich mich an Ende nur selber kaputt mache.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge

13.06.2016 13:10 • #1


P
Zitat von Puma_D:
Ich muss sagen, dass ich kein redseliger Mensch bin und es mir schwer fällt über Gefühle zu reden. Auch den Thema mit der wenig Zeit, seh ich ein. Ich wollte mir eine Art Schutzwall vor dem verletzt werden aufbauen, doch merke ich nun das es rein gar nichts gebracht hat.


das wichtigste an einer beziehung ist die kommunikation.

man kann nicht nicht kommunizieren. check: http://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

ich versteh nicht ganz, warum du dich vor deiner freundin schützen wolltest. eine gewisse distanz, um mehr bei sich selbst zu sein, (mehr meta), schadet nicht, aber einen schutzwall? gerade in liebesbeziehungen ist doch die offenheit miteinander wichtig, damit es nicht zu missverständnissen kommt.

am besten du guckst jetzt erstmal bei dir, warum du diesen schutzwall aufgebaut hast. halte die kontaktsperre ein, um dich selbst zu finden. wenn sie dich liebt, dann kommt sie von ganz allein zurück, ohne, dass du ihr hinterherzulaufen brauchst.

13.06.2016 13:25 • #2


A


Um Ex kämpfen, Sie zurückgewinnen

x 3


P
Ich wollte für Sie immer der starke sein, an den nichts rankommt. Zu dem Sie immer kommen kann wenn Probleme da sind.

13.06.2016 13:42 • #3


Sashimi
Wie oft habt ihr euch denn gesehen? Und was genau war denn dieser Schutzwall von Dir? Ich finde das Interessant zu wissen, weil es nicht selten vorkommt, dass das Fehler suchen bei einem selbst getrübt ist und Du vielleicht gar nicht so verbohrt warst wie Du hier schilderst.

13.06.2016 13:44 • #4


P
Zitat von Sashimi:
Wie oft habt ihr euch denn gesehen? Und was genau war denn dieser Schutzwall von Dir? Ich finde das Interessant zu wissen, weil es nicht selten vorkommt, dass das Fehler suchen bei einem selbst getrübt ist und Du vielleicht gar nicht so verbohrt warst wie Du hier schilderst.


Also wir haben uns in den 1,5 Wochen 3 mal gesehen. Zweimal war ich mit ihr bei ihrer uroma im alten Heim. Das war ihr immer wichtig, doch habe ich es vorher nie gemacht. Ich hab ihr auch den Grund genannt. Die uroma ist 95 und somit auch nicht mehr ganz fit, hätte ich sie regelmäßig mit ihr besucht und die Uroma wäre gestorben. Hatte ich immer Angst vor, dass sie mich dann ewig mit dem Tod ihrer Oma in Verbindung bringt. Das das quatsch ist habe ich eingesehen. War ja auch da, aber zu dem Zeitpunkt erschien mir das vollkommen logisch. Schutzwall indem ich mir ihre Gefühle Probleme angehört habe, meine jedoch nicht so preis gegeben habe um mich nicht angreifbar/verletzbar zu machen. Das auch das ein Fehler war weiß ich und möchte eben wirklich die Chance haben ihr das zu zeigen. Inwiefern verbohrt?

13.06.2016 13:53 • #5


Sashimi
Zitat von Puma_D:
Zitat von Sashimi:
Wie oft habt ihr euch denn gesehen? Und was genau war denn dieser Schutzwall von Dir? Ich finde das Interessant zu wissen, weil es nicht selten vorkommt, dass das Fehler suchen bei einem selbst getrübt ist und Du vielleicht gar nicht so verbohrt warst wie Du hier schilderst.


Also wir haben uns in den 1,5 Wochen 3 mal gesehen. Zweimal war ich mit ihr bei ihrer uroma im alten Heim. Das war ihr immer wichtig, doch habe ich es vorher nie gemacht. Ich hab ihr auch den Grund genannt. Die uroma ist 95 und somit auch nicht mehr ganz fit, hätte ich sie regelmäßig mit ihr besucht und die Uroma wäre gestorben. Hatte ich immer Angst vor, dass sie mich dann ewig mit dem Tod ihrer Oma in Verbindung bringt. Das das quatsch ist habe ich eingesehen. War ja auch da, aber zu dem Zeitpunkt erschien mir das vollkommen logisch. Schutzwall indem ich mir ihre Gefühle Probleme angehört habe, meine jedoch nicht so preis gegeben habe um mich nicht angreifbar/verletzbar zu machen. Das auch das ein Fehler war weiß ich und möchte eben wirklich die Chance haben ihr das zu zeigen. Inwiefern verbohrt?


Verbohrt, dass Dich der Liebeskummer die Sache nicht realistisch einschätzen lässt.
War das ein einmaliges Ding mit den 1,5 Wochen? Scheint mir jetzt nicht gerade so tragisch, auch musst Du keinen Seelenstiptease machen, wenn Du es nicht willst. Da Du hingegen Dir ihre Probleme angehört hast, scheint es mir abwegig, dass Du ganz emotionslos bist. Ich neige eher dazu, Deine Ex als Dramaqueen einzuschätzen, die sich mehr im Fokus sieht als Dich. Respekt ist auch, wenn man Grenzen des anderen akzeptiert. Zieht sie die Trennung als Konsequenz, scheint es mir eher nach Erpressung. Davon gehen Deine Probleme (über die Du nicht reden magst) ja auch nicht weg.

13.06.2016 13:59 • #6


P
Ja also die Trennung ist jetzt 2 Wochen her und bis gestern war der Kontakt da, gestern sagte sie mir eben das sie es nicht noch einmal versuchen will, auch wenn Gefühle da sind. Daher ist das mit den 1,5 Wochen was einmaliges. Ich möchte ihr jetzt erst einmal ihre Ruhe geben und hoffe einfach das wenn ihr Kopf klarer ist, sie ihre Meinung ändert. Nee Dramaqueen war sie eigentlich nie, sie wollte einfach nur mehr an meinem Leben teilhaben und hat sich etwas ausgeschlossen gefühlt. In den beiden Wochen habe ich ihr versucht das Gefühl zu vermitteln durch Geschenke viel Kontakt und Briefe, weiß aber nicht ob ich damit nicht einfach sie viel zu sehr unter Druck gesetzt habe. Denn das es ihr nicht gut geht hat sie gesagt und man könnte es ihr auch ansehen.

13.06.2016 14:10 • #7


Sashimi
Wie lange wart ihr zusammen?

13.06.2016 14:12 • #8


P
Zitat von Sashimi:
Wie lange wart ihr zusammen?

Jetzt am 06.07 wären es 3 Jahre geworden

13.06.2016 14:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag